1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Temporäre Dateien

• bigpen
    • 28. April 2004 um 23:26

Die findest du alle in Tools->Options->Privacy.
    Rumprobieren!

Zum bugcatcher: 11.26 :)
    Du kennst Brian Eno?

• Kein neues Fenster

• bigpen
    • 28. April 2004 um 23:14

Eben, ist es doch! Lies nochmal. Du willst einen neuen Link in einem neuen Fenster öffnen und schon geöffnete Fenster so lassen wie sie sind.

• Grosse Deutsche Gimp Community

• bigpen
    • 28. April 2004 um 18:36
    Zitat von Intelego

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=3070&highlight

Da sollte zumindest ein Forum erwähnt sein.

Danke Nizzer und Intelego! Nizzer, du bist ja ein richtiger Gimp-Freak. ;)

Inzwischen bin ich bei OpenOffice.org gelandet und habe endlich die Word-Bürde weggeschoben. Jetzt werde ich meine "Probierversion" PaintShopPro beiseitelegen und mich am Gimp versuchen.

• Firefox De vergißt Profile

• bigpen
    • 28. April 2004 um 15:37

Starte firefox mal mit ".../Pfad_zu_Firefox/firefox.exe -p". So etwas ähnliches sollte in Linux auch gehen. -p startet den Profilmanager.

• Darstellung anders als bei Opera und IE

• bigpen
    • 28. April 2004 um 15:32
    Zitat von EisenPM

wenn ich im firefox die minimal schriftgröße ändere oder zoome, kann man zwar vieles besser lesen, aber manche web sites sind dann nicht ehr lesbar, weil rahmen und so weiter ja nicht größer werden.

Da hast du recht. Ich habe beim Browser die Minimalschriftgrösse bei 13 Pixel, weil ich im Moment ziemlich schlecht sehe. Ich denke wenn Rahmen und Buttons richtig programmiert sind, werden sie auch grösser. Hier jedenfalls und auf den meisten Seiten wo ich so bin.

• bigpen
    • 28. April 2004 um 12:48

Die eigentlichen "Systemschriften" (Menüs, Eingabezeile) sind aber beide Male gleichgross.

Uuhh - ist das nervend wenn ich beim Lesen zur Seite scrollen muss....

• bigpen
    • 28. April 2004 um 12:30

Hast du im Opera die Schrift grösser eingestellt, wenn man das kann? Weil das Google-Signet ist gleich gross.
    Im Firefox/Mozilla kann man jedenfalls bei den Fonts eine Minimal-Schriftgrösse einstellen.

• Kein neues Fenster

• bigpen
    • 28. April 2004 um 00:57

Meinst du das? http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3704

• Tunderbird Icon in Firefox einbinden?

• bigpen
    • 27. April 2004 um 22:13

Vielleicht musst du, wie oftmals, einen Rechtsklick an eine leere Stelle im Menübalken machen, dann im Kontextmenü "Customize..." wählen. Ich denke die neuen Buttons werden hier sein. Mit der Maus packen und herausziehen.

• Bild-Dateien: Problem Anhang in Emails + Speicherdatei

• bigpen
    • 27. April 2004 um 12:29

XP: Rechtsklick auf eine Bilddatei und über "Öffnen mit..." das Programm auswählen, das diese Art Datei öffnen soll.
    W98: Bilddatei markieren, Shift-Rechtsklick und auch über "Öffnen mit..."....
    Beide Male: Datei immer mit diesem Programm öffnen, aktivieren.

Edit: Diesmal warst du der Schnellere, Electroluchs. ;)

• Cursor Blinkgeschwindigkeit

• bigpen
    • 27. April 2004 um 09:31

Ich habe eine Maxtor G550 und DirectX 8.

• Cursor Blinkgeschwindigkeit

• bigpen
    • 27. April 2004 um 06:35

Mein Cursor blinkt hier normal. Nix mit Speed und mit LSD schon gar nicht. Das würde gerade noch fehlen, ein Computer mit LSD-Erfahrung. Das wäre Perlen vor die Säue geworfen... :)

Hast du vielleicht im BIOS oder in der Systemsteuerung etwas verstellt?

• Adressleiste und DropDown

• bigpen
    • 27. April 2004 um 01:45

Ja, rechts von der Eingabezeile ist ein Abwärtspfeil. Dann gibt es noch die History (IE = Verlauf) unter "View->Sidebar->History" und das Menü "Go".

Am Gescheitesten aber ist, wenn du Seiten die du wieder besuchen willst, ähnlich wie bei den Favoriten vom IE, "Bookmarks->Add to Bookmarks" (Strg+d) speicherst.

Über "Bookmarks->Manage Bookmarks..." kannst du der Bookmarks-Sammlung durch herumschieben mit der Maus eine Struktur geben, Ordner für gleichartige Bookmarks anlegen, usw.

Bookmarks die du immer wieder brauchst, legst du am Besten in "Bookmarks->Bookmarks Toolbar Folder" ab. Die werden dann unterhalb der Eingabezeile angezeigt und sind sofort griffbereit.
    Auch hier kannst du Ordner für gleichartige Bookmarks anlegen, damits nicht zu chaotisch wird.

Die Bookmarks kannst du auch über "View->Sidebar->Bookmarks" (Strg+b) anzeigen und verschwinden lassen.

Ich habe halt den englischen Firefox und kenne deshalb die deutschen Ausdrücke nicht.

Edit:
    Die Datei wo die Bookmarks gespeichert sind heisst bookmarks.html und liegt im Profil auf dem Laufwerk C:\. Die solltest du immer wieder mal sichern.
    Es ist eine versteckte Datei und muss im Explorer erst sichtbar gemacht werden, bevor du sie findest.

• Textmarkierung

• bigpen
    • 27. April 2004 um 00:13

Danke!

• Auch mal was anderes...

• bigpen
    • 26. April 2004 um 21:53

Du solltest mich sehen wie ich oft stundenlang die Levels von FrozenBubbles mit voller Hingabe und Können durchackere! Oder wenn ich im Linux bin, mit einem Freund übers Netz Schiffe bis zum-geht-nicht-mehr versenke. Und ich bin 65... ;)

• Textmarkierung

• bigpen
    • 26. April 2004 um 21:43

Hm -- wie springe ich eigentlich bei dieser Methode von Treffer zu Treffer? Bis jetzt bin ich immer beim ersten hängengeblieben.

• Seite konnnte nicht gefunden werden

• bigpen
    • 26. April 2004 um 21:35

Juhee! Im Fussball wäre das ein Hattrick, oder so...

• Seite konnnte nicht gefunden werden

• bigpen
    • 26. April 2004 um 21:14

Schalte probehalber den McAffe ab.

• Startseite nicht richtig!

• bigpen
    • 26. April 2004 um 20:30

Danke, gefunden.

• Startseite nicht richtig!

• bigpen
    • 26. April 2004 um 20:18
    Zitat von Intelego