1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Seiten der ARD

• bigpen
    • 6. Juli 2011 um 12:34

Hi alpipego

Sieht bei mir auch aus, wie ich denke dass es aussehen muss. Ein Printscreen würde vielleicht weiterhelfen.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, als ich die Schriften in "Extras/Einstellungen/Inhalt" veränderte.

Bruno

• XP: Konto vorübergehend sperren nach falschem PW

• bigpen
    • 6. Juli 2011 um 12:25
    Zitat von Pseiko

Wenn du dir etwas eingefangen hast schützt das nicht wirklich. Mir ist gerade kein Szenario bekannt bei dem Malware auf dein Windows-Passwort angewiesen wäre. Diesbzgl. kannst du dir die Maßnahme also sparen.

Ist schon wieder rückgängig gemacht.

Zitat

Das einzige was dich wirklich schützt ist Vorbeugen über entsprechende Software und ein "gesundes Surfverhalten".

Ist beides in Betrieb. Auch ein regelmässig aktualisiertes Image ist vorhanden.

Zitat

Falls dein Rechner Win7-fähig ist könntest du auch darüber nachdenken. Die Rechteverwaltung dort ist ein brauchbarer, zusätzlicher Schutz. Auch wenn es am Anfang vielleicht etwas nervt.

Da werde ich bald nicht mehr daran vorbeikommen. Mein Rechner hat noch einen 1-Kern-Prozessor und die alten PCI- und AGP-Steckplätze.

Bruno

• bigpen
    • 6. Juli 2011 um 11:46
    Zitat von Pseiko

Wenn jemand lokalen Zugriff auf deinen PC hat und Dinge wie BruteForce in Betracht zieht, kannste dir das Windows-Passwort schenken. Z.B. kann man die mit Boot-CDs ändern.

Ich dachte eher an irgendwelche Malware, die ich mir vielleicht einmal einfangen könnte und die vielleicht sowas versuchen könnte. Aber das ist vielleicht zu paranoid...

Ich lebe mit drei Leuten in einer WG. Jeder hat seinen eigenen PC. Ein internes Netzwerk besteht nicht, nur den Internetzugang benützen wir zusammen über einen Switch. Niemandem von uns käme die Idee, etwas am Computer eines Anderen zu machen.

Zitat

Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Die Richtlinien gelten für alle Konten.

Was ist eigentlich der Anlass? Ich frage weniger aus Neugier, sondern eher unter dem Gesichtspunkt geeigneterer Lösungen.

Eben wie oben gesagt, wenn ich mir mal etwas einfangen sollte, das vielleicht dazu fähig wäre.
    Aber ich mache es wieder rückgängig.

Danke!
    Bruno

• Meldung Firefox ist geöffnet

• bigpen
    • 6. Juli 2011 um 09:32
    Zitat von Dennis_Sch

Hallo MaximaleEleganz,

Du hast den Ansprechpartner verwechselt. :)

Zitat

du kannst dir eine s.g. Batchdatei schreiben, welche den Prozess "Firefox" stoppt!

Du kannst aber einfach nur den Taskmanager (oder Processexplorer von Sysinternals) starten und den Task firefox.exe beenden.

• Firefox frisst jede Menge Arbeitsspeicher??

• bigpen
    • 6. Juli 2011 um 09:23
    Zitat von LEX

Der FF müllt massiv den RAM des Computer zu.

stimmt das ??

wenn ja schafft das wirklich Abhilfe

Fehlt hier das Fragezeichen?
    Naja, irgendwie müssen die ihr Programm loswerden...
    Meiner verhält sich jedenfalls ganz brav, obwohl ich oft sehr viele Tabs offen habe.

Zitat

Speicherputzer für Firefox

Den Firefox sollte man immer von Mozilla-eigenen Seiten herunterladen:
    http://www.mozilla-europe.org/de/ oder http://www.mozilla.com/de/firefox/

Bruno

• Ist Malwarebytes' auch als Vollprogramm gut?

• bigpen
    • 5. Juli 2011 um 22:17
    Zitat von Brummelchen

MSE kenne ich selbst nicht, aber die Bewertung war ok, jedoch ist die Engine schneckenlahm
    im Vergleich zu anderen, Avast steht ganz oben mit reichlich Abstand. Was nützt mir eine
    gute Erkennung, wenn mein rechner dafür stillsteht?

Das kann ich von meinem PC nicht sagen, obwohl der schon einige Jahre hinter sich hat. Die CPU ist noch ein AMD Athlon XP 3000+. Ein 1-Kern Prozessor. Trotzdem merke ich den Virenscanner nicht.

Zitat

Updates liefert Avast bis zu 5 Mal am Tag aus, ich bekomme immer nur eines, da mein Tag am Rechner normalerweise sehr kurz ist.

Avast ist mein nächster Test. Ich habe ein Image aus der Vor-Essencial-Zeit gemacht. ;)

Bruno

• bigpen
    • 5. Juli 2011 um 15:14

Sorry für meine späte Antwort Brummelchen.

Ich wollte wechseln, nicht zwei Antivirenprogramme gleichzeitig benützen. MBAM war und bleibt "mein" Systemprüfungsprogramm.

Inzwischen teste ich mal das Essential von Microsoft.
    Es stellt glaube ich, 3 Virenupdates täglich zur Verfügung. Ob es die automatisch herunterlädt weiss ich (noch) nicht. Eine Einstellmöglichkeit für automatisches nachsehen und neue Definitionen herunterladen, gibt es jedenfalls nicht.

• bigpen
    • 5. Juli 2011 um 14:39

Hallo zusammen!

Damit z.B "Brutforce"-Angriffe auf meine Konten ins Leere laufen, möchte ich nach x falsch eingegebenen Kontopasswörtern, vorübergehend meine zwei Konten sperren. Es sind dies mein selbst erzeugtes Adminkonto und ein eingeschränktes Konto, das ich sonst immer benütze.

Die Änderungen habe ich in meinem Administatorkonto gemacht (Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/Kontorichtlinien/Kontosperrungsrichtlinien). Meine Eingaben:

Kontosperrschwelle: 4 ungültige Anmeldeversuche
    Kontosperrdauer: 10 Minuten
    Zurücksetzungsdauer des Kontosperrungszählers: 10 Minuten

Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Kontensperred6e1b829jpg.jpg]

Gilt diese Einstellung jetzt für beide Konten? Muss ich sonst noch etwas machen?
    Weil meinen Windowskenntnissen Grenzen gesetzt sind, möchte ich euch fragen, ob das alles so richtig ist.

Grüss euch!
    Bruno

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 22:33

an Pittifox:
    OK, ich habs gelesen und mit meinen minimen Englischkenntnissen sogar begriffen.
    Ich werde mir, wenn die Lizenz ausläuft, Avast ansehen.

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 22:27
    Zitat von pittifox

Jedes AV-Programm bremst das System, eins mehr-das andere weniger !

Ich möchte eins, das weniger bremst... ;)

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 22:24
    Zitat von pittifox

MBAM-Pro ist KEIN Antivirenprogramm !

Dann nehmen sie sich selbst auf den Arm. Schaue dir doch bitte einmal den Tab "Schutz" im Programm an. Das sind doch alles die typischen Antiviren-Funktionen.

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 22:22
    Zitat von MaximaleEleganz

avast! Free Antivirus, kostet nichts, ist gut!

Ich habe nur immer Bedenken, dass ein Scanner den PC nicht zu sehr ausbremst.

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 22:10

N'Abend Fachleute!

Bis jetzt benütze ich Malwarebytes' Anti-Malware nur für periodische Systemscans. Also in etwa jede Woche einmal.

Als Antivirenprogramm verwende ich AVIRA Premium, also die gekaufte Version. Deshalb bin ich vom Folgenden nicht betroffen.

Heute wurde mit einem Programmupdate des Virenscanners, der Gratisversion (Avira Personal) eine Ask-Toolbar untergeschoben, die ziemlich heimlich mitinstalliert wurde. Im Gegenzug wurde der Webguard mitgeliefert, der Webseiten vor dem Anliefern nach Malware durchsucht. Eine Funktion, die ich in der Kaufversion ausgeschaltet habe. Die Verzögerungen beim Herumsurfen sind ziemlich nervig. -> http://www.golem.de/1106/84574.html

Obwohl mich dies mit dieser Toobar bei meiner Kaufversion nicht betrifft, mag ich diese Art Geschäftspolitik nicht besonders. Zudem reisst sich Avira mit ihren Virenupdates nicht gerade ein Bein aus.

Aus diesen Gründen spiele ich mit dem Gedanken, im November wenn meine Lizenz ausläuft, den Virenscanner zu wechseln. Wäre Malwarebytes' eine gute Lösung? Bremst er den PC nicht zu sher aus? Mein Computer ist nicht mehr der Jüngste. :)

Bruno

• Position der Lesezeichen-Leiste seit FF4

• bigpen
    • 29. Juni 2011 um 10:11
    Zitat von Herzmann

Dann hast Du vermutlich die FF4-Standard-Einstellung "Tabs oben" deaktiviert. Stimmt's ?

Ja, bei mir sind die Tabs unten.

PS.
    Dein Bild:
    Ich habe zwischen Menü und Forecast Weather einen flexiblen Zwischenraum eingefügt. Das schiebt die Infos an den rechten Rand und macht so das Ganze etwas übersichtlicher.

• Position der Lesezeichen-Leiste seit FF4

• bigpen
    • 28. Juni 2011 um 22:25

Der Addons-Manager öffnet sich bei mir auch automatisch in einem neuen Tab. Egal ob nur Firefox-Button oder mit Menü. TabMixPlus benütze ich nicht.
    Auch die Lesezeichen-Symbolleiste ist immer sichtbar.

Bruno

• Abwärtskompatibilität von Thunderbird

• bigpen
    • 27. Juni 2011 um 21:35

Für den Thunderbird ist das Forum hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

• Wie Update von 3.6 auf 4.0 ?

• bigpen
    • 26. Juni 2011 um 23:57

Du kannst alles über Ansicht>Symbolleisten>Anpassen nach deinem Geschmack zurechtschieben.
    Hast du anstelle des Menüs nur den orangenen Firefox-Button links oben, klicke mit der Maus drauf und wähle Einstellungen. Dort kannst du auch wieder das Menü einschalten.

Bruno

PS. Mache bitte das nächste Mal einen eigenen Thread. Das gibt sonst nur ein Durcheinander!

• Wie Update von 3.6 auf 4.0 ?

• bigpen
    • 26. Juni 2011 um 12:51
    Zitat von Herzmann

Ansonsten werde ich mal das Update auf den 5er von den Ergebnissen des Add-on Compatibility Reporter abhängig machen.

Die Entscheidung wird trotzdem nur bei dir liegen.
    Der "Add-on Compatibility Reporter" schaltet nur die Kompatibilitätsprüfung aus. So bleiben auch nicht kompatible Erweiterungen aktiv und du kannst/musst selber testen, ob sie noch fehlerfrei benützbar sind oder nicht.

Bruno

• FF 5 ist da!

• bigpen
    • 21. Juni 2011 um 18:42

Ja, dort war ich auch schon. Weil ich Banause im Noscript Javascript deaktiviert hatte, wurde ich auch dort immer wieder zur 1.6.4 zurückgeleitet.
    Jetzt habe ich es geschafft.

Danke dir!

• FF 5 ist da!

• bigpen
    • 21. Juni 2011 um 18:11

Hi-hi, ein eckiger Kreis. :)

Wo hast du die 1.6.5 her?
    Wenn ich auf http://www.xuldev.org/firegestures/ mit der 1.6.5 bin, finde ich nur eine Weiterleitung in die Add-ons mit der 1.6.4

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon