1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Kein Leben in Collusion 0.27

• bigpen
    • 8. Juli 2013 um 05:09
    Zitat von bluemule

Mal eine Frage an bigpen oder auch jemand anderen. Hast du die Beschriftung in Collusion, wie in deinem zweiten Bild zu sehen, selbst drangeschrieben oder kann man das Aussehen irgendwo entsprechend einstellen?

Ja die habe ich selbst angeschrieben, indem ich einen Screenshot vom Collusion-Fenster gemacht habe. Den habe ich neben das Browserfenster von Collusion gelegt. Beim Überfahren der Knotenpunkte im Browserfenster werden werden die Namen der Server sichtbar. Die habe ich in den Screenshot übertragen. Was das Ganze erschwerte war, das Bild von Collusion verändert sich jedesmal, beim erneuten öffnen des Fensters. Die Verknüpfungen untereinander waren aber noch dieselben, nur das Gesamtbild ist jedesmal anders angeordnet.

Zitat

da ich seit langem Nutzer von RequestPolicy bin. Mit dieser Erweiterung lassen sich "domainübergreifende Anfragen kontrollieren".

Mein Wissen über "gut" und "böse" der Verknüpfungen ist sehr gering. Doch wenn bei einer einzelnen Anfrage von directupload ein solches Geflecht entsteht, gibt mir das zu denken.

Ich selber steuere meine Webseitenbesuche über Noscript. Da gebe ich nur frei, was unbedingt nötig ist. Dubiose Seiten lasse ich lieber links liegen wenn ich auch weiss, dass "böser" Javascript jeder Seite untergeschoben werden kann.

Die wichtigsten Einstellungen, wie z.B. die für die Schweizerische Postbank, Lebensmittel-Wocheneinkäufe bei LeShop, youtube usw, liegen in der Datenbank von Noscript gespeichert. Die anderen öffne ich jeweils nur temporär. Jedenfalls, solange das Collusionsfenster schwarz bleibt, fühle ich mich wohler.

Schade eigentlich dass das unbeschwerte und neugierige Herumsurfen im Internet, wie ich es noch in Erinnerung habe, mehr oder weniger Vergangenheit geworden ist.

Nachtgrüsse!
    Bruno

• Übersichtlichkeit in einem Thema

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 21:43

Eine Markierung des Themenstarters/-starterin würde ich, der schon ins Greisenalter gehört, auch gut finden. Ich scrolle immer wieder mal im Forum hoch und runter, weil ich nicht mehr genau weiss, wie der Eröffner des Threads hiess.

Bruno

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 20:58
    Zitat von Sören Hentzschel

Will damit sagen: Collusion zeigt wunderschön Verknüpfungen an, das alleine sagt aber noch nichts darüber aus, ob es etwas Schlechtes ist. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Das kann ich mit meinem Miniwissen auch nicht beurteilen. Es ist einfach unglaublich, wieviele Verknüpfungen bei einer einzigen Aktion gemacht werden.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und habe die Knotenpunkte angeschrieben.
    - Grün ist ein einmaliger Besuch bei facebook, als Aussenseiter.
    - Gelb ist das Hochladen von einem Bild bei directupload.
    Alle Cookie-Bremsen waren deaktiviert.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/hlrlrpw5.jpg]

Edit:
    Dieses Bild ohne AdblockPlus und NoScript auf directupload heute Nachmittag anzusehen, war fast unmöglich. Da blitzte es nur so von Werbung und etliche Fenster, die man wieder wegklicken musste, öffnen sich. Deshalb habe ich dieses Mal einen anderen Bilderhoster benützt.

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 20:45

Vielen Dank milupo_

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 20:43

Danke milupo! Das ist lieb! :D

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 16:52

Danke auch! :)

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 16:28

Danke Boersenfeger, ich werde es anschliessend aktualisieren.

Noscript, Cookiekiller, AdblockPlus und die Refererbremse habe ich jetzt deaktiviert.

Dann besuchte ich facebook und betrachtete die Bilder einer befreundeten Band (Liberty Valentines), von ihrem gestrigen Gig.

Jetzt sah ich die erste Reaktion in Collusion. Eine wahre Flut von Verknüpfungen bildete sich aber erst, als ich das Bild über directupload ins Forum lud.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130707/temp/5fwz6wyz.jpg]

Jetzt mache ich wieder dicht!
    Bruno

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 15:00

Danke Sören!
    Ich werde es zwischendurch öffnen, wenn's auch weh tut. 8)

• bigpen
    • 7. Juli 2013 um 14:32

Hallo Zusammen

Vor rund einer Woche habe ich die Erweiterung Collusion 0.27 installiert, damit ich sehen kann was so mit gesetzten Cookies passiert. Bis jetzt ist das Ausgabefenster von Collusion immer schwarz geblieben. Keine Aktionen.
    Was muss ich an meinen Einstellungen (vorübergehend) ändern, damit eine Aktion geschieht?
    Ich möchte sicher sein, dass das Ding funktioniert.

Aktive Erweiterungen, die einen Einfluss haben könnten:
    Adblock Plus 2.2.4
    Change Referer Button 0.44 (kein Referer senden)
    NoScript 2.6.6.6
    Self-Destructing Cookies 0.4.0.1

Hier noch die Einstellungen/Datenschutz:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130707/kr2vqyxq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130707/j6qrku2g.jpg]

Danke für eure Tipps!
    Bruno

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 5. Juli 2013 um 08:26

Naja, das war nicht schwer zu erraten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lady Day, die grösste Bluessängerin in meinen Augen.
    Das Lied stammt aus 1946. Da war ich gerade 8 Jahre alt und hatte von Musik noch keine Ahnung.
    Man beachte die gute Aufnahmequalität für jene Zeit!

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 4. Juli 2013 um 14:08

Da kann ich mir gleich "Verbotene Liebe" oder so, ansehen. :)

Hier noch etwas aus den Computeranfängen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 4. Juli 2013 um 10:39

Unbedingt ansehen!
    Stichwort barackdubs auf youtube eintippen.
    http://www.youtube.com/results?search…ube.7DAotHDrABc

Habe ich heute im TV gesehen und bin völlig begeistert!
    Bruno

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 4. Juli 2013 um 08:19

Schönes Lied!
    Video: Geht so ...

• avaaz.org - Stand with Edward Snowden

• bigpen
    • 4. Juli 2013 um 08:17

Auch dabei!
    Schöner Tag!

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 3. Juli 2013 um 20:37

Hier noch etwas das auch Sniperwolf gefallen wird:

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 3. Juli 2013 um 19:54

Eine meiner Favoritenbands ;)

Steely Dan - With a Gun

Bruno

• Warnung "Möchten Sie diese Anwendung ausführen?" - Welche?

• bigpen
    • 3. Juli 2013 um 14:33

Ich denke das ist mit 99% eine Meldung von JAVA.
    Wenn ich auf der Startseite auf den Namen klicke, will Firefox ein Plugin installieren. Und weil ich kein JAVA auf dem Rechner habe ...

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130703/temp/xaf28rw8.jpg]

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 30. Juni 2013 um 17:57

Hier ist auch noch ein Interview mit Edward Snowden dazu:

(Deutsche Untertitel)

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 27. Juni 2013 um 14:56

Das ist gut! :)
    Klavier, ein "Königsinstrument". Bei mir war es "nur" Gitarre und die Stimme.
    Du hast einen vielseitigen musikalischen Geschmack. Auch wenns mir oft nicht gefällt.

Grüsse
    Bruno

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 27. Juni 2013 um 13:34

Da gefällt mir diese (Uralt-)Version besser:

The Dave Brubeck Quartet - Blue rondo a la turk

Obwohl von der ursprünglichen Mozart-Melodie nicht mehr viel zu finden ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon