1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Javascript ab v23.0 nicht mehr abschaltbar

• bigpen
    • 19. Juli 2013 um 09:36

camel-joe:
    Ja, da hast du recht.

Ich habe die Defaulteinstellungen von Noscript hauptsächlich stehen gelassen und benütze vor allem die Positivliste für das endgültige Erlauben einer Seite.

Für mich habe ich über "Anpassen" die drei Noscriptsymbole in die Statusleiste gezogen:
    1. Temporär kein Script für diese Seite
    2. Temporär für diese Seite Script
    3. Das Noscript-Symbol mit mehr Auswahlen (Mauszeiger)

Alle weiteren Anzeigen sind abgeschaltet.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.13/zpwxjfdo6hqz.jpg]

Im Forum gibt es auch einen Hilfe-Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=733033#p733033

• Javascript ab v23.0 nicht mehr abschaltbar

• bigpen
    • 19. Juli 2013 um 08:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Wer aus welchen Gründen auch immer meint, JavaScript deaktivieren zu müssen, ist mit einer Erweiterung wie NoScript deutlich besser aufgehoben, weil einem das viel mehr Kontrolle gibt.

NoScript, ist die weitaus beste Lösung! In den Einstellungen von Firefox Javascript erlauben und dafür mit Noscript steuern. Die Erweiterung hat noch etliches mehr an Einstellungsmöglichkeiten.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…=hp-dl-featured

• MediaPlayerConnectivity kann nicht gesucht werden

• bigpen
    • 18. Juli 2013 um 19:14

Bis jetzt habe ich noch keine Fehler bemerkt. Das Datum habe ich übersehen.

Eigentlich ist es etwas einfaches. Man kann bestimmen, mit welchen Programmen Videos oder Audios abgespielt werden sollen. Pfade zu den entsprechenden Programmen (ogg, mp3, wmv, wma, mp4, usw) muss man eintragen. Sie werden aufgerufen, wenn man sie braucht.

• bigpen
    • 18. Juli 2013 um 12:36
    Zitat von bejot

Guten Morgen mein Lieber,
    da du ja noch neu bist: Registriert: Do Mär 06, 2003 13:24 und schon 5 Jahre älter als ich :lol::wink:

Danke bejot, du junger Schnösel! :D
    Ich musste sogar heute suchen was AMO heisst ...
    Es ist aber noch nicht soweit, dass ich zu meinem befreundeten Nachbar sage, "Guten Morgen, freut mich sie kennen zu lernen". :-??

Danke dir auch Sören, für deine - wie immer - gute Beschreibung!

Bruno

• bigpen
    • 18. Juli 2013 um 10:23

Danke Milupo, so habe ich es auch gefunden.
    Ist die Erweiterung noch irgendwie "provisorisch", weil sie einen gelben Download-Button hat und deshalb auch schwerer zu finden?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.07.13/b5g5ovfxio9.jpg]

• bigpen
    • 18. Juli 2013 um 05:02

Dieses Mal habe ich wie du nur medienplayer eingetippt. Firefox findet nichts, gar nichts. Aber egal, ich habe es ja über Umwege gefunden ... :)

Habe gerade gemerkt, dass ich mit meiner Frage im falschen Forum gelandet bin.

• bigpen
    • 17. Juli 2013 um 22:54

Weshalb kann diese Erweiterung nicht über die Addon-Suche gefunden werden? Ich fand sie erst über Ixquick.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.07.13/3nu1g7r7sxef.jpg]

• Durchnummerierung der Beiträge

• bigpen
    • 15. Juli 2013 um 13:35

Eben erst entdeckt: Klicke mal oben-rechts im Balken "Foren-Übersicht" auf das Druckersymbol. Vielleicht hat KohnenA das gemeint?
    Das habe ich in all den Jahren nie benützt.

• bigpen
    • 15. Juli 2013 um 13:14

Steht doch drin in der Druckvorschau?

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.07.13/pab2umugs9v.jpg]

• Login- Adressleiste mal grün, mal grau

• bigpen
    • 15. Juli 2013 um 09:24

Nuja, wenn du meinst ...
    Die Bank empfiehlt es so und bei mir werden Cache und Cookies sowieso beim Beenden von Firefox gelöscht.

• Login- Adressleiste mal grün, mal grau

• bigpen
    • 15. Juli 2013 um 08:50

Bevor ich mein Postfinance benütze um etwas mit Geld zu erledigen, starte ich den Browser immer neu mit gelöschtem Cache.
    Anschliessend lösche ich den Cache wieder und beende Firefox. Erst dann starte ich ihn erneut für den "normalen" Gebrauch.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.07.13/9jir7yey5ce.jpg]

Und mache was Road-Runner geschrieben hat.

• bigpen
    • 15. Juli 2013 um 07:38

Beitrag #42 von Sören: :lol:
    Danke schön!

• Gibt es Außerirdische ?

• bigpen
    • 13. Juli 2013 um 18:17

Natürlich gibt es Ausserirdische. Soeben im Film "Stargate" gesehen! :shock:
    Ob sie Programme schreiben können, wird nirgends erwähnt ...

• Hochachtung

• bigpen
    • 11. Juli 2013 um 08:56

Hallo miteinander!

Ich möchte euch allen auch einmal danke sagen für alles das, was ihr hier an Hilfe leistet. Hochachtung, wie es der Threadtitel sagt!

Ich bin gerne hier und stöbere im Laufe des Tages oft im Forum herum. Dabei treffe ich immer wieder auf alle die alten und neuen Hilfesteller. Jeder hat seine ganz eigene Art und jeder hilft. Das ist nicht wirklich selbstverständlich.

Selber Probleme mit Firefox habe ich eigentlich kaum. Ich bastle wenig am Programm herum, Erweiterungen und Plugins halten sich im Rahmen. Wenn mal irgendetwas schiefläuft, ist es meistens auf meine Vergesslichkeit zurückzuführen. An das muss man sich mit dem älterwerden gewöhnen.

Nochmals ein ganz grosses Dankeschön an Euch alle!

Liebe Grüsse
    Bruno

• Wie altes Shockwave Flash 9.0 deinstallieren?

• bigpen
    • 10. Juli 2013 um 22:45

Das Deinstallieren geht doch heute ganz einfach:
    Systemsteuerung >Programme und Funktionen >Rechtsklick auf den installierten Flashplayer >Deinstallieren wählen.
    Der Uninstaller von Adobe wird gestartet und das Ding weggeputzt.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.13/9oglejvricus.jpg]

Bruno

• Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 9. Juli 2013 um 20:55

arte: Gasland.

Dokumentarfilm von Josh Fox.
    Flammen aus dem Wasserhahn, kranke Menschen, tote Tiere.
    Trotz vieler Alarmzeichen setzen die USA auf Fracking.

Auch auf youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 9. Juli 2013 um 09:06

Calexico - "The Ballad of Cable Hogue"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Band habe ich heute früh im ZDF gesehen. Passt zum momentanen Sommerwetter!

• TO or not TO

• bigpen
    • 8. Juli 2013 um 22:34

Ich wollte es nur ein wenig verkomplizieren ... und vielleicht sind nicht alle Frauen deiner Meinung Zitronella? 8)

• TO or not TO

• bigpen
    • 8. Juli 2013 um 21:43

Etwas haben alle bisher vergessen:
    Die weibliche Form des Themenstarters. Es gibt auch Frauen, die Probleme mit Firefox haben und hier nach Hilfe suchen. :P

Bruno

• Kein Leben in Collusion 0.27

• bigpen
    • 8. Juli 2013 um 16:44

Hi Sören

Stelle gerade fest, dass in deiner Signatur @s_hentzschel und mozilla.de .auf twitter beide auf mozilla twitter führen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon