1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Such-Markierung abhanden gekommen

• bigpen
    • 5. August 2013 um 15:14
    Zitat von Fox2Fox

Farbveränderungen für besuchte Seiten, sprich angeklickte Links, realisiere ich so:
    ...
    Einzutragen in der Erweiterung Stylish [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Danke Fox2Fox! Wieder etwas gelernt und sieht gut aus.
    Ich habe es mit Andreas' userContent.css gelöst. So brauche ich keine Erweiterung.

• Datensicherung

• bigpen
    • 5. August 2013 um 12:40

an Tini2

Oh Mann, ich werde dieses Jahr 75 und auch mein Gedächtnis lässt oft zu wünschen übrig. Aber Windows hat z.B. einen Editor (Programm), damit notiere ich mir Tipps die für mich hilfreich sind.

Im übrigen wird dir in diesem Forum alles ausführlich erklärt und beschrieben. So dass ein Problem auch von einem absoluten Laien gelöst werden kann. Wenn ich da nur schon an die Bilderserien von Zitronella denke.
    Natürlich gibt es hier ein paar absolute Fachkräfte, die auch ich nicht immer verstehe. Da kann man aber nachfragen.

Bruno

• Add-Ons umstellen auf manuelle oder autom. Aktualisierung

• bigpen
    • 4. August 2013 um 22:31

Dass du selbst für die Aktualisierung sorgst, denke ich.

• Wetter-Thread

• bigpen
    • 4. August 2013 um 22:25

Seid doch friedlich miteinander ...
    Oder schreibt euch nette PNs. Mit dem Wetter hat das alles nichts mehr zu tun.

• Ein Hoch für ein frisches Profil!

• bigpen
    • 4. August 2013 um 22:05

Entschuldige Fox2Fox. Deinen Beitrag habe ich übersehen.

Zitat von Fox2Fox

Wie ist denn der Wert extensions.adblockplus.patternsbackups ?

Den Wert habe ich von ehemals 5 auf 2 geändert.

Aber wie gesagt um die backup-Dateien geht es nicht, sondern um die patterns-<Zahl>.ini Dateien. <Zahl> ist eine Durchnumerierung von 1-575.

Im neuen Profil sind immer noch nur die elemhide.css, 1 patterns.ini und 2 patterns-backup.ini.

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 4. August 2013 um 18:40

fiN sind gut!

Hier noch eins mit Hugh Cornwell von der CD/DVD Hooverdam

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er spielte doch früher bei The Stranglers?

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 4. August 2013 um 18:15

Stop Stop Stop von The Hollies aus 1966

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Graham Nash, der Mann mit der hohen Stimme, ist später zu Crosby, Stills, Nash (& Young) gewechselt.

Edit:
    Und hinterher noch ein Song von den Kinks - Rosy won't you please come home.

• Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 4. August 2013 um 15:00

Grausiglich! Meeresviecher wie aus einem Science Fiction Film.

• bigpen
    • 4. August 2013 um 14:05

Ich denke auch. Dieses (alte) Profil benütze ich sowieso nicht mehr und werde es nächstens löschen.

• bigpen
    • 4. August 2013 um 12:50

Entschuldigt bitte meine Pause. Bei uns begann es zu stürmen und regnen. Wir mussten alles von Terrasse und Balkon in Sicherheit bringen.

Hier ein Bildausschnitt von meinem alten Profil. Es handelt sich um die patterns-<Nr>.ini Dateien. Und das geht bis Nummer 574. Von den patterns-backup.ini sind auch nur fünf vorhanden.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.08.13/4mwo1n9cou33.jpg]

Im neuen Profil das ich seit dem 1.8. benütze, gibt es neben der elemhide.css nur eine patterns.ini und drei patterns-backup.ini.

Bruno

• bigpen
    • 3. August 2013 um 23:06

Nochmals zurück zum alten Profil und dort zum ABP-Ordner. 575 patterns-xxx.ini-Dateien habe ich gefunden. Die meisten stammen aus der Zeit von Jan - März 2013:
    Jan. 77
    Feb. 274
    März 213
    April und Juni je 1. Dann ist Ende.
    BetterPrivacy hatte ich bis Herbst 2012 noch auf dem alten Rechner mit XP installiert.

Im neuen Profil vom 1.8. ist erst eine vorhanden, von heute.

• bigpen
    • 3. August 2013 um 13:17
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist ein Unterschied. Die Chronik sind einfach nur die URLs deiner besuchten Seiten. Der Cache beinhaltet bereits abgerufene Ressourcen einer Webseite, zum Beispiel Grafiken, CSS und JavaScript. Um das vereinfacht darzustellen: Wenn du eine Webseite aufrufst, überprüft der Browser zunächst, ob die angeforderten Ressourcen bereits in deinem Cache auf deinem Computer liegen.

OK, künftig lasse ich den Cache bestehen. Auf meinem C:\, wo sich das Profil jetzt befindet, läuft eine SSD. Da sind Lese- und Schreibzugriffe sowieso schneller.

Danke Sören für deine Beschreibung! Und dir .Hermes für deine Hinweise!

Bruno

• bigpen
    • 3. August 2013 um 13:09
    Zitat von Zitronella

So ich bin der ganzen Sache mal ein wenig auf den Grund gegangen.
    Mein Arbeitsprofil hat 440MB. Der größte Ordner in dem Profil ist der Ordner adblockplus mit 405MB.

Dann habe ich in einem neuen Profil auch mal versuchsweise AdblockPlus installiert und die Einstellungen aus dem Arbeitsprofil importiert. Der Ordner adblockplus in diesem Profil ist nur 5MB groß.

Bei mir sind es: alt 180MB, neu 33MB.
    Beim Ordner extensions gibts auch Unterschiede: alt 18.5MB, neu 8MB.
    webapps: alt 34MB, neu 4 MB
    Im allgemeinen gesehen sind Dateien und Ordner im alten Profil grösser, oder gibt es im neuen Profil (noch) nicht. Z.B. fehlt im neuen Profil die Datei urlclassifier3.sqlite. Im Alten ist sie 61'440KB gross.

Netter Gruss
    Bruno

• bigpen
    • 3. August 2013 um 05:59

an .Hermes
    Mit Cache meinte ich die Chronik in den Einstellungen/Datenschutz. Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Früher sagte man dem Ding glaub ich, Cache.

an Zitronella
    Es sind dieselben Erweiterungen wie vorher, siehe unten in der Signatur. Die Filter von Adblock+ habe ich eben aktualisiert. Das Profil ist jetzt knapp 33 MB gross. Mal sehen wie das weitergeht.

• bigpen
    • 2. August 2013 um 23:17

Weil es keine Problemfrage sondern nur eine Feststellung ist, habe ich meinen Beitrag hierhin geschrieben.

Heute habe ich kurzerhand das alte Profil gesichert und als nächstes den Firefox zurückgesetzt!

Bisher habe ich, obwohl es eigentlich logisch ist, nicht so recht geglaubt, dass ein neues Profil so viel kleiner sein kann und den Firefox so viel schneller macht. Es ist die wahre Freude! Er startet merklich schneller und ist auch beim Herumstöbern viel beweglicher geworden. :lol:

Den Cache lasse ich schon immer beim Beenden von Firefox löschen.
    Installiert sind 17 Erweiterungen. Das war auch die grösste Arbeit am ganzen Unterfangen.
    Wie alt das alte Profil ist, habe ich keine Ahnung mehr. Einige Jahre schleppe ich es aber schon mit mir herum.

Und jetzt kommts:
    Das alte Profil war 304 MB gross, das neue ist 31 MB schlank. Die Addons sind mengenmässig dieselben wie vorher.

Es ist also absolut empfehlenswert, von Zeit zu Zeit ein frisches Profil zu machen!

Bruno

• Übersetzungen beim Surfen

• bigpen
    • 2. August 2013 um 01:16
    Zitat von Zitronella

Ich nutze https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quick-translator/ kannst dir ja mal ansehen.

Danke Zitronella! Guter Tipp und einfach zu realisieren.

• "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen"

• bigpen
    • 2. August 2013 um 00:42

Und Infos über eine Suchmaschine, z.B. http://www.einfach-barrierefrei.de/

• "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen"

• bigpen
    • 2. August 2013 um 00:19
    Zitat von micwil

Was sind "manche Screenreader oder Screen-Magnifier"?

Einfach gesagt, Screenreader sind Programme, die von Sehbehinderten oder Blinden benützt werden. Sie "reden" die Texte der Homepages.

Die Benützer des Forumteils "Barrierefreit" könnten dir sicher besser weiterhelfen.

Bruno

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 1. August 2013 um 19:01

Les Sauterelles - Today (Live) 2013

Grüsse an meine Freunde und ehemaligen Mitmusiker in den 60ern.
    (Ich bin gerührt und sie sind gut!)

• Lesezeichen-Leiste nach unten und nach oben springen

• bigpen
    • 28. Juli 2013 um 19:11

Was ich immer benütze:

Home/End - an Anfang/Ende einer Seite gehen
    Ctrl+a/x/c/v - alles markieren/in Ablage kopieren und löschen/in Ablage kopieren/einfügen

und für den Firefox speziell:

Ctrl+t - Neuer Tab
    Ctrl+w - aktueller Tab schliessen

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™