1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Rechtsklick Googlesuche führt zu google.com

• bigpen
    • 2. Februar 2014 um 08:38

Bei mir wird wie erwartet, google.ch angezeigt und ausgewählt, wenn ich im Firefox Suchfeld oben-rechts Google (ch) eingestellt habe. Hast du oben vielleicht google.com gewählt, wenn überhaupt vorhanden?

Wähle ich oben z.B. Ixquick. wird im Kontextmenü Ixquick angezeigt und auch benützt.

[attachment=0]Rechtsklick Googlesuche.jpg[/attachment]

Bilder

• Rechtsklick Googlesuche.jpg
      • 33,89 kB
      • 336 × 293
  • Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 1. Februar 2014 um 22:13

Wargames! In meinen Augen ein Kultfilm!

• URL senden: Falscher Firefox wird geöffnet

• bigpen
    • 31. Januar 2014 um 19:53

Geschafft! Danke euch beiden!
    Anfangs hatte ich noch Probleme, bis ich wieder in den Profilmanager kam. Nach dem Entfernen des Profilnamens in beiden Verknüpfungen klappte es endlich. Der Fokus lag tatsächlich auf dem Testprofil.

Schönes WE!

• URL senden: Falscher Firefox wird geöffnet

• bigpen
    • 31. Januar 2014 um 17:00

Hallo zusammen

Kürzlich habe ich zum Testen ein zweites, frisches Profil erzeugt, das ich mit einer Verknüpfung <firefox.exe -no-remote -p profilname> starte. Die Verknüpfung für meinen Normal-Firefox habe ich ebenso eingerichtet. Das funktioniert wunderbar.

Heute klickte ich eine URL in einer Email und -- es öffnete sich der Test-Firefox, anstatt mein Normaler. Auch ein auf das Desktop gezogener Link wurde nach einem Doppelklick mit dem Test-Firefox geöffnet. Das macht natürlich keinen Sinn, weil ich im Testprofil weder Erweiterungen, noch Lesezeichen habe.

Versucht habe ich daraufhin:
    - in beiden Verknüpfungen das -no-remote entfernt, was ja ziemlich sinnlos war.
    - von der firefox.exe eine Kopie gemacht, auf bruno.exe umbenannt und die Verknüpfung vom Test-Firefox angepasst.
    - meinen normalen Firefox vorher geöffnet.

Geholfen hat nichts. Es kam immer der Test-Firefox.
    Ich denke es liegt daran weil im Windows firefox.exe standard ist und wenn firefox.exe standard ist, sind es halt auch zwei.

Wie kriege ich es hin, dass sich der Firefox immer mit dem richtigen Profil öffnet? Gibt es einen Befehl, der eine höhere Prorität setzt? Wie löst ihr das Problem, wenn ihr mehrere Versionen benützt?

Bruno

• In memoriam

• bigpen
    • 30. Januar 2014 um 23:18

Frankie ist tot

Frankie führte viele Jahre einen kleinen Herrensalon im Zürcher Niederdorf, dem alten Stadtkern von Zürich. Sein ganzer Laden war überklebt von Postkarten und Stickers, die er aus der ganzen Welt erhielt.

Frankie war ein langjähriger Freund und mein "Leib"-Coiffeur. Kennengelernt hatte ich ihn in den Sechzigern, als ich noch mit unserer Beatband durch die Lande tingelte. Er war damals Diskjockey.

Seine erste Frage wenn man ihn besuchte, nach der Begrüssung war immer: "Magsch es Bier?".

Jetzt ist er, eines der noch wenigen Niederdorforiginale, mit 66 Jahren aus dem Leben verschwunden. Ein herber Verlust! Und ein Stück lebendige Vergangenheit weniger.

Bruno

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/temp/mka3z5bx.jpg]

• JAVA: Botnetz mit alten JAVA-Versionen

• bigpen
    • 29. Januar 2014 um 18:22

http://www.heise.de/security/meldu…ty.beitrag.atom

Wenn du wirklich JAVA im Browser benötigst, was ja heutzutage kaum mehr der Fall ist, dann achte darauf, dass immer die aktuelle JAVA-Runtimeversion installiert ist. Von hier z.B.: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Aktiviere das Plugin im Firefox nur für die Augenblicke, wenn du JAVA im Browser wirklich brauchst. Einstellen unter ">Extras >Add-ons >Plugins". Die übrige Zeit sollte es immer deaktiviert bleiben.

Ich selber habe JAVA schon längere Zeit deinstalliert und vermisse es nicht.

Bruno

Edit:
    Auch wenn das schon viele Male gesagt wurde, man kann es nicht genügend oft wiederholen.

• Immer schön aufpassen

• bigpen
    • 29. Januar 2014 um 17:57

Dito von heise security:
    http://www.heise.de/security/meldu…ty.beitrag.atom

• Verknüpfungen zu 2 Profilen wirken unterschiedlich

• bigpen
    • 27. Januar 2014 um 15:20
    Zitat von Boersenfeger

Stimmt die Bezeichnung des Profils und der Eintrag in der profiles.ini exakt überein?

Nein, natürlich nicht. Ich habe mich anfangs zu sehr auf den Dateinamen fokussiert.

Danke Boersi!

Edit: ich bin immer zu langsam ... :cry:

• bigpen
    • 27. Januar 2014 um 15:10
    Zitat von 2002Andreas

Teste das doch bitte mal:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P " brunored-neu.default"

Ich denke gross oder klein -p und die Anführungszeichen sind bei beiden unwichtig, solange keine Leerzeichen dazwischen sind.

Zitat

Pfad für das Testprofil:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"-no-remote -P "zum_testen"

Das war es!
    In die Verknüpfung gehört der Name, den ich beim Anlegen dem Profil gegeben habe und nicht der Dateiname vom Profil. Blöderweise habe ich im ersten Profil als Profilname den Dateinamen genommen. Darum ist mir das nicht aufgefallen.

Danke vielmal Andreas!

• bigpen
    • 27. Januar 2014 um 13:46

Hallo zusammen

Boersenfeger
    Hier die profiles.ini. Beide Profilnamen stimmen überein.

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=brunored-neu.default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/brunored-neu.default

[Profile1]
    Name=zum_testen
    IsRelative=1
    Path=Profiles/6q4aoinj.zum_testen
    Default=1
    Alles anzeigen

andreas
    Ich habe jetzt auch mal -no-remote bei beiden eingefügt. Keine Änderung,

Eigentlich ist es vom Handling her eine Kleinigkeit. Mich interessiert es langsam immer mehr, weshalb beim Profile0 der FF sofort startet und beim Profile1 erst die Auswahlbox erscheint.

Danke euch beiden!

Edit: Auch die Änderung von <-p> zu <-P> ändert nichts.

• bigpen
    • 27. Januar 2014 um 12:15

Heute habe ich zum testen ein neues, zusätzliches Profil eingerichtet. Dazu habe ich zwei Verknüpfungen eingerichtet.
    Hier die beiden Pfade zu den Profilen.

Pfad für mein normales "Arbeits"-Profil:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p brunored-neu.default
    Hier wird der Firefox gleich mit dem richtigen Profil gestartet.

Pfad für das Testprofil:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p 6q4aoinj.zum_testen
    Hier wird erst die Profilwahl-Box geöffnet. Das Profil ist vorgewählt, wird aber nicht automatisch gestartet.
    Einrahmen des Profilnamens mit Anführungszeichen hat keine Änderung gebracht.

Was mache ich falsch?

Bild vom Testprofil:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140127/6z44parg.jpg]

• divel notepad

• bigpen
    • 27. Januar 2014 um 09:28

Du meinst dieses hier? https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…otepad/?src=api

Das aktive Profil von Firefox liegt hier:
    - wähle <Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung>
    - hier klicke auf den Button <Ordner anzeigen>

Hier liegen vermutlich auch irgendwo die Daten des Divel Notepad. Suchen musst du sie selbst. Ich kenne die Erweiterung nicht.

Edit: Road-Runner war schneller ... :)

• Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 26. Januar 2014 um 23:26

26.01.2014
    ARD: Interview mit Edward Snowden

[attachment=0]Snowden-Interview_2014-01-26_23-28-58.jpg[/attachment]

Bilder

• Snowden-Interview_2014-01-26_23-28-58.jpg
      • 53,52 kB
      • 689 × 397
  • Passwörter speichern. Standard wieder herstellen.

• bigpen
    • 26. Januar 2014 um 00:58
    Zitat von Boersenfeger

Das Aufsetzen des Systems nur aufgrund dieses Sicherheitsproblems halte ich für überzogen.

:wink:

• Passwörter speichern. Standard wieder herstellen.

• bigpen
    • 26. Januar 2014 um 00:13

Zitatausschnitt von heise security:
    http://www.heise.de/security/meldu…kt-2090167.html

"... Über die von den Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden untersuchten Botnetze gibt es bisher keine weiteren Informationen. Betroffene Nutzer können sich momentan lediglich darüber im Klaren sein, dass ihr Computer mit Malware verseucht ist oder in der jüngeren Vergangenheit verseucht wurde. Es reicht also nicht, ausschließlich die E-Mail-Adresse beim BSI zu prüfen und daraufhin Zugangsdaten zu ändern. ..."

• avast-Benutzer: Was ist "Gehärteter Modus"?

• bigpen
    • 25. Januar 2014 um 18:42

Ja, hast recht.
    Man könnte es ja auch als einen "besser geschützten Virenscanner" vermuten.

• bigpen
    • 25. Januar 2014 um 18:04

Danke Road-Runner!
    Das würde "avast-Diktat" bedeuten und das will ich auch nicht.

Mann-oh-Mann, ich lese doch regelmässig Heise Security ...

• bigpen
    • 25. Januar 2014 um 17:52

Weil ich weiss dass viele Mitglieder des Firefox-Forum avast-Nutzer sind, frage ich erst Mal hier bevor ich in das mir fremde avast-Forum wechsle.

In den <Einstellungen/Antivirus> von avast kann man einen "Gehärteten Modus" aktivieren. Was könnte das sein? Eine Art von tieferem Virenscan?
    (Als "weniger erfahrenen Anwender" betrachte ich mich nicht unbedingt.) :)

Schönes Wochenende!
    Bruno

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140125/sao8y9pw.jpg]

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 19. Januar 2014 um 19:29

Ich schliesse mich auch an!
    Ein schönes, vor allem gesundes und erfolgreiches neues Geburtstagsjahr wünsche ich dir! Alle guten Wünsche!

Bruno

• Schi-Unfall Schumacher

• bigpen
    • 18. Januar 2014 um 12:22
    Zitat von Fox2Fox

Und deine allgemeingültigen Versuche sind mehr als daneben!

Du meinst sicher Allgemeinplätze.
    So würde man hier solche hirnfreien Sprüche die nichts aussagen, nennen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon