1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Firefoxprofil verschieben

• bigpen
    • 22. Mai 2014 um 12:59

Danke,
    Du hast mich überzeugt!

• bigpen
    • 22. Mai 2014 um 11:44
    Zitat

und sorry an bigpen für die Zwischenfrage.

Ausnahmsweise sei dir verziehen. ;)

• bigpen
    • 22. Mai 2014 um 11:32

Danke BS2000, das ist eine kurze und gute Anleitung. Auch für alte Leute geeignet ... :)

Als Systemplatte habe ich eine SSD, was ja auch RAM bedeuten würde.
    Eigentlich wollte ich nur etwas strukturierte Ordnung herrichten und Daten mehr vom System trennen. Aber in diesem Fall kann ich es auch bleiben lassen.

Mein Firefox ist schnell, jedenfalls schneller als ich. :D

• Automatisches Weiterleiten/Umleiten blockieren

• bigpen
    • 22. Mai 2014 um 01:37

Gross blicke ich nicht durch, aber ...

Ich habe hier die Erweiterung Change Referer Button 0.44 installiert, mit dem ich den Referer blockieren kann. Der Referer sagt ja der nächsten Seite die ich aufrufe, wo ich herkomme. Ich finde das ist meine ureigene Sache.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…referer-button/

Eine zweite Erweiterung, Lightbeam 1.0.9 von Mozilla zeigt mir, welche Seiten zu welchen Drittseiten weiterleiten.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lightbeam/

Blockiere ich z.B. den Referer, fällt auch die Weiterleitung an Drittseiten weg.

Wie gesagt, ich blicke zu wenig durch, weiss nicht wirklich was ich da mache, warum und weshalb. Wichtig sind mir die (positiven) Auswirkungen.

Kannst ja vielleicht einmal damit herumspielen.

Vielleicht, indem du den Referer einschaltest, etwas herumsurfst und kurze Aktionen auf den Seiten machst.
    Anschliessend die Daten im Lightbeam ansehen, löschen und dasselbe Spielchen mit blockiertem Referer machst.

• Google mit zwei seltsamen Suchergebnissen. Was ist los?

• bigpen
    • 21. Mai 2014 um 21:32

Ich danke dir, du auch Schweizer! :)

• bigpen
    • 21. Mai 2014 um 20:53

Hallo zusammen

Ich möchte wieder einmal mein Firefoxprofil wie früher oft gemacht, mit dem Profilemanager: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p, von der Systemplatte auf ein anderes Laufwerk verschieben. Ist das heute noch möglich?
    Ich habe gesehen, dass z.B. die Datei extensions.ini im Profil Pfade enthält, die z.Zt. noch auf das im C:\ liegende Profil zeigen. Würden solche Sachen korrigiert?

Und was geschieht mit dem Cacheordner, der auf "C:\Users\<Name>\AppData\Local\Mozilla" liegt? Wird der auch mit verschoben, oder bleibt der auf dem C:\ liegen? Kann ich den nicht mitverschieben, würde die ganze Sache keinen grossen Sinn machen. Entweder alles oder nichts. :)

Danke für Ratschläge!

• bigpen
    • 21. Mai 2014 um 19:18

Schweiz:
    Ich habe jetzt auch mal Chronik und Cache gelöscht und Firefox neu gestartet. Bei mir ändert nichts, es ist immer noch wie auf meinem Bild oben.

Kann man diese kleinen Dreiecke anklicken?

• bigpen
    • 21. Mai 2014 um 10:06

Bei uns, google.ch, sehen die Resultate "normal" aus:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.05.14/vgg863xybu4l.jpg]

Edit:
    Bei google.de ändert sich hier in der Schweiz auch nichts.

• unerklärlicher Internet traffic

• bigpen
    • 19. Mai 2014 um 23:22

Danke Road-Runner für deine "Arbeit". :)

• bigpen
    • 19. Mai 2014 um 11:55

Das ist keine Behauptung! Ja, ich habe sie gelesen.
    Ich kenne beide Varianten der MBAM-Logdateien, die txt und die xml. Die Zweitere ist unübersichtlich, aber lesbar.

• Url-Bar zeigt keine Vorschläge aus History/Bookmarks mehr an

• bigpen
    • 19. Mai 2014 um 10:30

Da war bei mir kein Unterschied.
    Aber, ich kriege eine Auswahl, wenn ich von Hand anfange eine URL zu tippen. Schon beim ersten Buchstaben erscheinen die Vorschläge.

Auch schon versucht ifisch?

• bigpen
    • 19. Mai 2014 um 09:33

Ich habe jetzt einmal diese, deine Einstellung oben bei mir versucht und habe vorher die Chronik etwas aufgefüllt. Das Resultat war auch null Vorschläge. Normalerweise habe ich Nichts eingestellt, erhalte also (auch) keine Vorgaben.

Ich kann dir nicht weiterhelfen ... :cry:

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 23:52

Mit deinem Punkt drei, meinst du das hier?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.05.14/kg5e2bk9gu54.jpg]

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 21:05
    Zitat von Fox2Fox

Das ist kein MBAM-Ergebnis!

Das ist ein MBAM-Ergebnis, im XML-Format!

Zitat

Und das war immer noch kein vollständiger Suchlauf!

Und wenn auch ... Ein Bedrohungs-Suchlauf reicht fürs Erste. Sonst würde ihn MBAM nicht als Standard vorgeben. Den Vollständigen Suchlauf kann man immer noch machen, wenn Ersterer Malware zeigt.

• NoScript Probleme und Hilfe

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 18:48

Wenn du ioam verbietest, kannst auch die Einstellungen vom Spiegel speichern.
    Bei mir werden die Einstellungen explizit gespeichert und abgerufen. Natürlich immer nur bei der Seite, wo ich sie eingestellt und gespeichert habe.

Wenn du Einstellungen für eine Seite speichern willst, solltest du nicht die temporär erlaubten/verbotenen Werte benützen, sondern die, die explizit ein- oder ausgeschaltet werden.

Auf der Noscript-Seite gäbe es ein englischsprachiges Forum.
    http://forums.informaction.com/viewforum.php?f=3

• Re: Wie man FF ab 28 erfolgreich ins Nirwana schickt :-/

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 16:43

Ich bleibe doch!
    Auch wenn ich nicht viel zur Hilfe mehr beitrage ... :)

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 15:23

Nuja, ich bin Bernds Link oben gefolgt und habe mich abgemeldet ...

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 14:02

Der Thread wurde mit https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=919201#p919201 von bejot, plötzlich gesperrt.

Damit will und muss ich BS2000 und bejot an diesem Ort hier recht geben! :klasse:

• bigpen
    • 18. Mai 2014 um 12:20

Das wäre die Einstellung für diese Seite. Alle deine gewünschten Funktionen (und mehr) sind jetzt erlaubt. Was du von den übrigen erlaubten nicht willst, kannst du noch wegklicken. Und im zuoberst Eingerahmten, kannst du dies dann speichern. Beim nächsten Wallstreetaufruf wird sie wieder so dargestellt.

Ich empfehle dir, aus dem Anpassenfenster die beiden zusätzlichen Noscript-Symbole (die zwei links vom eigentlichen NS-Symbol) hinzuzunehmen. Damit kannst du mit Mausklicks darauf, stufenweise freigeben oder verbieten. Eine Art "grobe Voreinstellung" machen. Mit Klicks in die Liste direkt, werden weitere gesperrt oder frei.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.05.14/6j7fk7al5frj.jpg]

Edit
    Wenn ich nichts vergessen habe (googleapis habe ich vergessen!), sollte es definitiv so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.05.14/ebjdf5abmpt.jpg]

• bigpen
    • 17. Mai 2014 um 00:03

Das habe ich auch getan. Weil ich aber nicht 100% sicher weiss, welche Seite(n) für die Passwortabfrage zuständig ist/sind, kann ich mir nicht wirklich sicher sein, dass das verd... Passwortfenster für die Kreditkarte auftaucht.

Es geht nicht um die Seite wo ich etwas einkaufe. Sondern um eine anschliessende Zwischenseite, wo ich mein Passwort für die Kreditkarte eingeben muss. Und das ist auch nicht die Seite des Kreditinstitutes (Visa).

Inzwischen bin ich mir es für diese Fälle gewohnt und vergesse das vollständige Freigeben vorher kaum mehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon