1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• [gelöst] NeuPC, Probleme (Status normal-langsam-friert ein)

• bigpen
    • 28. Juli 2014 um 13:00

Du hast keinen Standardbenutzer, bist nur als Admin im Rechner?
    Wenn ja, überleg es dir, so ein Konto einzurichten.

In meiner Signatur ist auch "Boersenfeger's Sicherheitskonzept", das er mit einigen Forenmitglieder zusammen entwickelt hat. Absolut lesenswert!

• bigpen
    • 28. Juli 2014 um 12:30

:)
    Lösche bitte alles das Zeugs in der Quarantäne. Es scheinen nur PUPs zu sein (Potentiell Unerwünschtes Programm, oder so).

Hast du schon einmal einen Scan mit dem Adwcleaner gemacht? Unten in meiner Signatur wäre die Anleitung dazu.

• bigpen
    • 28. Juli 2014 um 12:10

Doppelklick auf das Protokoll in Verlauf/Anwendungsprotokolle öffnet es nicht? Wenn ja, links-unten In die Zwischenablage kopieren und von dort hierherkopieren.

Wenn das nicht geht, dann der xml-Datei die Endung txt anhängen.

• bigpen
    • 28. Juli 2014 um 07:39

Hier kann die Textversion noch sein. Das Bild ist allerdings die Premium-Version.
    Sonst nimmst du die xml-Version.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.07.14/v7vnvq5mrdhs.jpg]

• Security stellt Fehler fest

• bigpen
    • 27. Juli 2014 um 19:43

Den Pfad im Explorer markiert, zeigt den englischen Namen.
    Bild 1: C:\Program Files (x86)
    Bild 2: C:\Program Files

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/huhkxbbc7t6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/huwb2egdusym.jpg]

Edit:
    Ah, jetzt verstehe ich vermutlich wie du es meinst.

Zitat

Bernd. hat geschrieben:genauer
    32bit C:\Program Files\Mozilla Firefox\
    64bit C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\

Beim W7/32 gibt es kein (x86), weil es nur 32Bit-Programme gibt.

• VirusTotal-Erweiterungen

• bigpen
    • 27. Juli 2014 um 17:01

Danke Bernd!

Eigentlich meinte ich, es sei eine "normale" Erweiterung, die "live" besuchte Seiten im Hintergrund prüft. Aber auch als Suchmaschine ist sie eine Erleichterung.

Edit:
    Hey das Ding ist gut! Ich kann URLs aus meinen gespeicherten Lesezeichen direkt mit der Maus in die VirusTotal-Suchmaschine ziehen und sie werden geprüft. Dito auch die Aktuelle, die im Eingabefeld steht, kann man aus dem Eingabefeld ins Suchfeld ziehen.

Schade dass man das nicht auch mit Dateien aus einem Explorerfenster tun kann. :)

• VirusTotal-Erweiterungen

• bigpen
    • 27. Juli 2014 um 16:15

Vor allem an Bernd.:
    Du erwähnst in https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=928553#p928553 Erweiterungen von Virustotal. Welche(s) könnte die beiden Google-Listen ersetzen? Oder ist Noscript allein schon ausreichend?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/pw69yrj23p.jpg]

Auch MBAM Premium, das bei mir als Virenscanner läuft hat eine Funktion (kein Addon!) "Schutz vor bösartigen Webseiten". Die meldet sich manchmal, aber sehr selten. Die beiden Googlelisten reagierten bis jetzt noch noch nie mit Hinweisen.

• bigpen
    • 27. Juli 2014 um 08:35

Zu deinem "Neuladen-Phänomen" kann ich nichts beitragen. Beachte dazu nochmals die Beiträge #2 und #3 von Bernd und Fox2Fox.

Zu der Zusatz-Softdreckware:
    Beachte auch, dass man manchmal ein Häkchen setzen muss, um das Installieren solcher Anhängsel zu vermeiden.
    Dieser miese Trick ist mir sogar schon einmal fast bei einer gekauften Software, einem Videoschnittprogramm der Firma MAGIX passiert. Die wollten so die ASK-Toolbar unter die Leute bringen.

• bigpen
    • 27. Juli 2014 um 00:11

Da löscht er nichts. Sonst hätte er das Entsprechende hinzugeschrieben. Er löscht alles obendrüber.

• bigpen
    • 26. Juli 2014 um 23:36

Es gibt Schlimmere. :)
    Lösche alles was der Adwcleaner anzeigt. Wenn du das Programm schon beendet hast, starte es nochmal neu und lasse es wieder suchen. Dann wähle Löschen. Anschliessend startet der Cleaner automatisch den Rechner neu.

Hier noch ein Hinweis von 2002Andreas:

Zitat

Ein Hinweis für die Zukunft mal.
    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
    Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• bigpen
    • 26. Juli 2014 um 23:13

Mache noch einen Check mit dem Adwcleaner. Die Anleitung ist unten in meiner Signatur.

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 26. Juli 2014 um 13:47

Peter Gabriel!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Solsbury Hill)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Come Talk To Me)

Am 18. November spielt er im Zürcher Hallenstadion. Ein brillanter, rundum offener Musiker. Ein Weltmusiker. Ich liebe ihn.
    Die Tickets haben wir eben gebucht.

• Werbemüll auf pic-upload Seite

• bigpen
    • 26. Juli 2014 um 00:44

Geldhügel, Übertreibe nicht so masslos!
    Vonwegen Java, wo sind da Zugaben? http://www.java.com/de/download/manual.jsp

• Werbemüll auf pic-upload Seite

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 23:55

Du solltest Programme nur von den Herstellerseiten holen. Was allerdings nicht immer heisst, dass diese ohne Beigaben in den Installprogrammen sind.

• Addonleiste beim Öffnen eines weiteren Fensters weg

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 23:36
    Zitat von MK70

Gibt es evtl. eine Einstellung, auf Windowsbasis, auf die die installierten, wie auch portablen Versionen zurückgreifen...? :-??

Beide Arten von Firefox suchen z.B. Plugins von installierten Programms auf deinem Rechner. Flashplayer, anderes Adobezeugs (ev. Pdfviewer), VLC, Java, usw und integrieren sie. Mehr weiss ich nicht.

Aber das hat ja mit der Statuszeile nichts zu tun.

• Download-Protect 2.2.0 nicht zu entfernen

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 21:41

Du machst mir Angst ... :shock:
    Dann halt doch neu machen.

• Download-Protect 2.2.0 nicht zu entfernen

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 21:16
    Zitat von .Hermes

Das bestätigt aber wiederum meine Meinung. Ein befallenes System einfach platt und neu machen.

!
    Oder wenn Vorhanden, ein Image von vorher drauf!

• Neuer FF, nun geht einiges nicht mehr

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 15:09
    Zitat von skater06

Auf meinen neuen PC versuche ich FF wieder so herszustellen wie es vorher war, das alte Profil zu nehmen ging nicht, es sah "durcheinander" aus. Das lag wohl daran daß es aus einer älteren Version war.

Was ist "neuer FF" und was war die "ältere Version"?

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 12:49

Ich benütze auch zusätzlich auf einem Stick den FF31 von portableapps, mit einer Kopie vom Profil von meinem installierten Firefox. Allerdings mit Windows 7. Vielleicht liegen hier XP/7 die Unterschiede.

Deshalb verabschiede ich mich von hier ...

• bigpen
    • 25. Juli 2014 um 12:27

Im CTR (CassicThemeRestorer) hast du dieses angehäkelt?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.07.14/iuscwvn8bjjr.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon