1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• ~~~Ende~~~

• bigpen
    • 18. Januar 2015 um 01:58

Danke Bernd für deine Hiweise und Hilfe. Ich werde mich in den nächsten Tagen dahintersetzen. Das Englisch macht mir etwas Mühe. Zum Glück sind noch zwei weitere Mitbewohner hier, die mich unterstützen können.

Ich werde Bescheid sagen, wenn ich mehr weiss.

Zitat

ist aber, wie selbst bekundet, kein Rundum-Schutz.

Wie muss ich das verstehen? Als Virenscanner, auch Hintergrundscanner ist er doch OK? Und eine Internet-"Suite" brauche ich nicht.

PS.
    Ich habe MBAM heute früh wieder neu installiert und dies im Administratorkonto direkt, also nicht im Standardkonto, über das Kontextmenü. Dieses Mal habe ich vorher auch die persönlichen Daten mit der <mbam-clean-2.1.1.1001.exe> entfernt. .
    Bis jetzt läuft er "pausenfrei".

PPS.
    Immer noch keine störenden Pausen. Auch nicht in Ordnern und Dateien im Kontextmenü.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, weil ich bis zur heutigen Neuinstallation noch eine zusätzliche Verknüpfung aus dem Startmenü in die Taskleiste gezogen habe? Von dort her machte ich meist Änderungen an den Programmeinstellungen und startete Suchläufe. Und das nur, weil ich bei dieser Verknüpfung nur EINEN Mausklick für den Programmstart brauchte.

Kann es nicht sein, dass er aus der Taskleiste irgendwie als Standardbenutzer und im Systray als Admin läuft und sich die "Beiden" so gegenseitig ins Gehege kamen?

18:00
    Nach vielem herumpröbeln verhält er sich noch immer normal, ohne Zwischenpausen. Vielleicht hat meine "Theorie" doch noch etwas ...

Edit:
    Auch heute noch. MBAM läuft einwandfrei. An meiner "Theorie" muss etwas Wahres sein!

• CDBurnerXP mit OpenCandy

• bigpen
    • 17. Januar 2015 um 21:59

Wo habe ich geschrieben, dass OpenCandy separat heruntergeladen wurde? Das kann geausogut integriert sein.

Was ich noch zu erwähnen vergass: MalwareBites öffnete während dem Installieren kurz ein oranges Fenster. Jetzt fand ich OpenCandy in der Quarantäne. MBAM wird vermutlich mit seiner "Auskernung" das CDBurnerXP zerstört haben.

• CDBurnerXP mit OpenCandy

• bigpen
    • 17. Januar 2015 um 19:02

Heute habe ich mir auch wieder einmal Adware eingefangen ...

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150117/temp/jtkky4zw.jpg]klick

Mein CDBurnerXP brauchte ein Update und wie üblich wechselte ich auf die Herstellerseite https://cdburnerxp.se/de/download und holte mir die neueste Version. Installiert, gestartet und --- nichts ging, kein Start.

Weil ich heute noch von Microsoft über WindowsUpdate das .NET Framework 4.5.2-Sprachpaket (Deutsch KB2901983) bekam und ich mich im Hinterkopf schwach erinnerte, dass das Framework mit dem Brennprogramm zusammenhängen könnte, deinstallierte ich alle neueren Frameworks und installierte sie neu.

Keine Änderung, CDBurnerXP wollte einfach nicht laufen.

Erst hinterher, über den Link Mehr Downloadmöglichkeiten » | EULA habe ich den Grund entdeckt. Zwei verschiedene Versionen, einmal mit und einmal ohne OpenCandy. Wobei die OpenCandy-Version sogar noch als Defaultversion bezeichnet ist!

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150117/temp/ykjuug9i.jpg]klick

In der Installation selber gibt es keine Kästchen zum wegklicken, dafür zwei EULAs im selben Fenster und wenn man etwas schnell mit der Maus durchscrollt und auf klickbare Kästchen fixiert ist, achtet man das nicht.

Jetzt tut das Programm wie es muss und ich habe wieder etwas dazugelernt!

Adwcleaner und MBAM finden alles sauber.

• Privater Modus - Eingabehistorie

• bigpen
    • 17. Januar 2015 um 15:15

Was ist die Eingabehistorie?

• ~~~Ende~~~

• bigpen
    • 17. Januar 2015 um 14:27

@.Bernd
    Vertrauenswürdig (neutral)?
    Wenn ja, habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen. :)

Mein MBAM scheint aber doch einen Knacks zu haben. Am Ende eines Suchlaufs, vor der Ausgabe des Logfiles, egal ob Ordner/Dateien oder Laufwerke, scheint er sich irgendwie "aufzuhängen".
    Aus dem Mauspfeil wird ein rotierender Kreis und er ist vorübergehend nicht ansprechbar. Gesamtzeitlich sind es etwa 45 Sekunden.
    Eine Neuinstallation brachte eine, leider nur vorübergehende Besserung.

• FF 34.5 und Download-Helper

• bigpen
    • 17. Januar 2015 um 06:43

Kalt erwischt ... :)

Inzwischen habe ich längst wieder ein älteres Profil installiert und die Bookmarks und Passwörter aktualisiert. Der DLH läuft wieder normal. Gut ist halt, dass man damit das Bild- und Audioformat wählen kann, wenn youtube eine Wahl bietet.
    Als Downloader verwende ich Downloads Window. Da gibt es diese Möglichkeiten nicht.

• Firefox 35.0: Viele Addons inaktiv

• bigpen
    • 16. Januar 2015 um 12:01

Es hat mich auch verwirrt ...
    Am Ende von Restaurieren sind 3 Punkte, du kannst die Taste also anklicken. Dahinter folgt erst eine Erklärung der Funktion, bevor es weitergeht. Das frühere Zurücksetzen war klarer und aussagekräftiger ...

• Firefox und Thunderbird ignorieren Tastatureingaben

• bigpen
    • 16. Januar 2015 um 10:16

Dieses Log nützt eigentlich nichts, weil alles "Böse" gelöscht ist.
    Aber egal! ;)

• Kein Update für FF 35

• bigpen
    • 15. Januar 2015 um 11:57

Lade ihn von hier in deiner Sprache: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ und installiere ihn über deinen bestehenden Firefox. Das könnte helfen

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 15. Januar 2015 um 11:21

Salü Fux!

Auch ich wünsche dir alles Schöne zum Geburtstag! Und viel Gesundheit!

Bruno

• plug-in update von vlc geht NIE?

• bigpen
    • 14. Januar 2015 um 04:30

Wurde bei mir Installiert, obwohl ich das Plugin bei der Programminstallation abgewählt hatte.
    Jetzt ist bei mir die 64er Version drauf (http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/last/win64/) und ich habe meine Ruhe ...

• Firefox und Thunderbird ignorieren Tastatureingaben

• bigpen
    • 13. Januar 2015 um 12:42

Bitte kopiere die Logdatei von Malwarebytes hier ins Forum.
    Du findest sie im Programm unter "Verlauf>Anwendungsprotokolle".
    Öffne sie und kopiere sie mit der Taste <In Zwischenablage kopieren>.
    Kopier sie vo dort mit <Strg-v> hier in den Editor.
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php

• Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 10. Januar 2015 um 19:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon unglaublich, wie unüberlegt sich die Russen im Strassenverkehr verhalten. Entweder sind sie dauerbetrunken voll Wodka, oder völlig dämlich ...

• Lightbeam nicht mehr zu scrollen, Firefox 34 Versionsfehler?

• bigpen
    • 10. Januar 2015 um 18:05

Dann aber in den Einstellungen von Lightbeam das automatische Updaten deaktivieren, sonst hast du beim nächsten Firefoxstart den neuen Lightbeam wieder drauf.

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150110/yrx2f25g.jpg]

• Lightbeam nicht mehr zu scrollen, Firefox 34 Versionsfehler?

• bigpen
    • 9. Januar 2015 um 19:56
    Zitat von milupo

Klingt so, als ob es sich nicht lohnen würde, eine Übersetzung für die Version 1.1.1 zu machen.

Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Wie gesagt, ich bevorzuge mehr den optischen Teil.
    Jedenfalls sind Hilfe und Infos bei mir von oben bis unten, wenn nötig mit scrollen, samt den Buttons unten, sichtbar.
    Hast du die deutschen Texte irgendwie blockweise gespeichert und musst sie nur noch irgendwo einsetzen? Wenn nein (ich blicke da nicht durch), würde ich noch warten damit.

Zitat von Revox

Und das löschen der markierten Links wie von bigpen in Beitrag #10 beschrieben funktioniert mit der neuen Lb 1.1.1 org in englisch auch noch nicht.
    Also immer noch mit Fehlern behaftet.

Könnte das nicht sogar Absicht sein, dass man Teile nicht löschen kann, habe ich mir überlegt? Im Grafischen ist das ja auch nicht möglich und irgendwie ergibt es auch keinen Sinn ...

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden damit.

• Firefox startet nicht, Neuinstallation gescheitert

• bigpen
    • 8. Januar 2015 um 18:18

Nachträglich findest du das Logfile von Malwarebytes unter Verlauf -> Anwendungsprotokolle.

• Flash Plugin Update-Überprüfung deaktivieren

• bigpen
    • 8. Januar 2015 um 17:36

Systemsteuerung > Flashplayer > Erweitert.

Und das Ganze als Administrator.
    Edit:
    Hier kannst du den aktuellen Flashplayer überwachen: http://www.adobe.com/software/flash/about/

• Möchte ein You Tube Video vom wem hochladen

• bigpen
    • 6. Januar 2015 um 22:26

Das braucht halt alles seine Zeit. Habe etwas Geduld.

• Möchte ein You Tube Video vom wem hochladen

• bigpen
    • 5. Januar 2015 um 11:42
    Zitat von Herman4

udn ich habe erst 38 zugriffe
    andere 100.000
    wie geht das

Weil andere Videos wesentlich interessanter sind. Ein ewiglanger Schwenk über eine Hausfront und jemand der einen Christbaum aus dem Fester wirft. Wo ist da der Kick?

• pdf dokumente öffnet sich nicht direkt im Firefox

• bigpen
    • 4. Januar 2015 um 22:28

Wieso weisst du das? Kannst du dich in mein Postfinance-Konto einloggen? ;)
    Im Ernst jetzt. Natürlich kannst du die Bewegungen nachsehen, Geldüberweisungen, Einzahlungen tätigen, aber alle schriftlichen Belege erhält du als Datei zum herunterladen, oder auf Papier.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon