1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• youtube: Firefox 37.0 benützt automatisch HTML5?

• bigpen
    • 1. April 2015 um 21:34
    Zitat von .Hermes

Wie erreicht man diese ?

Es kommt ganz selten vor, dass er sich entschuldigt, aber gleich wieder neu startet. Ohne die Entschuldigung würde ich wohl kaum etwas merken davon.

• bigpen
    • 1. April 2015 um 20:48

Mit meinen 1-2 Abstürzen pro Monat kann ich gut leben. :)

• bigpen
    • 1. April 2015 um 20:37

Danke pencil!

user_pref("media.mediasource.youtubeonly", false); --> bedeutet "nicht nur auf youtube"?

• bigpen
    • 1. April 2015 um 16:53
    Zitat

Onlinepc.ch schreibt:
    Nachdem Nutzer der Firefox-Beta schon seit Ende Januar Youtube-Videos standardmässig über HTML5 empfangen, sagt sich nun auch die herkömmliche Variante des Open-Source-Browsers von Flash los. Die Entwickler haben in Version 37 neue Media-Source-Extensions in den Browser implementiert, die eine native Wiedergabe von Youtube-Videos via HTML5 erlauben.

http://www.onlinepc.ch/internet/softw…-ab-919164.html

- Bedeutet das dass FF 37.0, ungeachtet ob der Flashplayer aktiviert ist, alles in HTML5 abspielt?
    - Müssen noch irgendwelche about:config angepasst werden (z.B. media.mediasource.enabled= true)?

• Malwarebytes Antimalware

• bigpen
    • 31. März 2015 um 22:12

Inzwischen habe ich avast für die Dateienprüfung installiert.
    Malwarebytes mag ich die CHF 23 gönnen. Er läuft auch im Hintergrund mit und hat vor allem was PUPs, Heuristik und Rootkits anbelangt, sicher die bessere Prüfung. Auch hat er einen Schutz für böswillige Webseiten, die gaanz selten etwas meldet. Den Zeitpunkt für Suchläufe kann ich automatisieren.
    Auch den Adwcleaner benütze ich periodisch immer wieder.

(geändert)

• bigpen
    • 31. März 2015 um 18:02
    Zitat von Boersenfeger

Windows Firewall und den Antivirenscanner deiner Wahl... wenn du dann noch die ProVersion von MBAM meinst benötigen zu müssen, dann bitte..... MSE ist eine schlechte Wahl....

Denke ich auch. Gegen Avira habe ich eine Abneigung.

Zitat

wird zusammen mit Adwcleaner ca einmal in der Woche routinemässig angeschmissen....

Das mache ich auch so. Mit MBAM Premium noch täglich einen Bedrohungs-Suchlauf.

• bigpen
    • 31. März 2015 um 17:54

Dinole
    Was meinst du, wäre avast als Gleichzeitig-Scanner brauchbar?

• bigpen
    • 31. März 2015 um 16:38

ich bin enttäuscht und immer noch unsicher ...
    Inzwischen habe ich noch den MSE von Microsoft dazuinstalliert. Taugt nicht viel (oder liege ich wieder falsch?), aber mein System wird nicht gross belastet

• bigpen
    • 31. März 2015 um 14:57
    Zitat von Dinole

...........schau mal hier, da gibt es einen Vergleich zwischen der Free- & Premium Version.

Das sind doch genau die Eigenschaften, die ein (eigenständiger) Virusscanner haben muss?! Weshalb denn noch ein Zusätzliches?

Zitat

Nein, Malwarebytes ist kein Ersatz für eine Antivirensoftware.

Ich verstehe die Welt nicht mehr ... :-??
    Heise meint bei der Programmbeschreibung: http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Kann vielleicht noch jemand mehr etwas dazu sagen, ob MBAM Premium ein eigenständiges Virenschutzprogramm ist, oder nicht?

• bigpen
    • 31. März 2015 um 14:09

Hy ostsee

Ich benütze MBAM Premium als Echtzeit-Virenscanner. MBAM ist keine Rundumschutzlösung, "nur" ein Virenscanner. Du musst also die Windows-Firewall aktivieren, wenn du das nicht schon getan hast.
    Zu deinen Punkten:

1. Ausgehende weiss ich nicht, eingehende nehme ich an, wie das jeder Virenscanner tut. Ich sehe das daran, wenn ich eine Datei downloade sagt er mir sofort, wenn sich Adware oder PUPs darin befinden. Dann wird er auch so reagieren, wenn sich in einer eingehenden Mail Malware befindet. Thunderbird ermöglicht das Prüfen eingehender Mails, bevor sie in der Maildatenbank landen.
    2. MalwareBytes Premium ist ein selbstständiger Echtzeitscanner. Ich selber benütze nur ihn allein, kann dir also nicht sagen, wie er sich mit anderen zusammen verträgt. Besser sollte man sicher nur EIN Echtzeitscanner benützen. Für mich ist das MBAM.
    3. Er ist als Premium ein echter Hintergrundscanner und schützt zusätzlich noch vor "bösartigen" Webseiten.
    - Die Freeversion ist geeignet für periodische Prüfungen nach Malware, die Premium prüft immer.
    - Die Premium hat einen Selbstschutz und wird schon kurz vor Windows gestartet. Sie hat eine Heuristik- und Rootkitprüfung. Die Häufigkeit der heruntergeladenen Virensignaturen und die periodischen Prüfungen, kann man in den Einstellungen festlegen. Wichtig ist für mich auch, die Premium bremst in keinster Weise das laufende System aus.

Der jährliche Preis beträgt CHF 23.65 für 3 Lizenzen
    Abgewickelt wird der Verkauf über Cleverbridge. Die erste Zahlung erfolgt über die Homepage von MBAM und wenn du dabei bleibst, wird dieser Betrag automatisch jährlich von deinem Konto abgebucht.

Ein kleiner "Fehler" hat die Premium: Sie meldet sich im Wartungszentrum nicht als Virenscanner an. Du müsstest also die entsprechenden Meldungen (Kein Virenscanner) dort ausblenden.

Ich bin rundum zufrieden mit Malwarebytes Anti-Malware Premium!

• Hilfe, mein FF ist verschwunden!?

• bigpen
    • 30. März 2015 um 22:59

Gut wäre natürlich auch noch ein sogenanntes Imageprogramm, mit dem du z.B. wöchentlich, dein Betriebssystem sicherst. So könntest du im Falle eines Falles, ein älteres Image zurückkopieren. Ich war schon öfters froh über diese Möglichkeit, nicht das ganze Windows neu installieren zu müssen.

Ich benütze dazu Paragon Backup & Recovery 2014, das nichts kostet.
    http://www.paragon-software.com/de/free/index.html

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• bigpen
    • 30. März 2015 um 00:26

Ich bin einer jener VDH.Benützer.
    Und du infinity lass diese Anschuldigungen an die Adresse von milupo. Einen hilfreicheren Nutzer wie ihn, hättest du für deine Pöbeleien nicht aussuchen können. Oder anders gesagt, halte ganz einfach dein loses Mundwerk!

Plonk!

• Einstellungen sind unsichtbar!

• bigpen
    • 29. März 2015 um 20:36

MIR ist das schon klar, dass Ghostery der Übeltäter ist. Nur, wenn er Ghostery behalten will, Luftschloss hin oder her, ist das bis anhin der einzige Weg, "Einstellungen" wieder brauchbar zu machen.
    Irgendwann zukünftig wird dieser Eintrag sowieso aktiviert. Seine Vorteile sind unbestritten: übersichtlicher und zu jedem Tab die dazu passende Hilfe.

• Firefox/System friert ein

• bigpen
    • 29. März 2015 um 20:21

Mache doch einmal bitte einen Durchlauf mit dem Adwcleaner.

Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl-a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl-c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl-v> ins Forum laden, wie unten beschrieben.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.

[Code]-Hilfe von Zitronella:
    Wie man [CODE]-Text im Forum einfügt.
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• Firefox baut Seiten mit Videos permanent neu auf

• bigpen
    • 29. März 2015 um 19:50
    Zitat von JayC

arbeite mit der aktuellen Version 36.0.4 und habe seit einigen Tagen das Problem, daß Firefox Seiten mit Videos permanent neu aufbaut - wie eine Dauerschleife.

Ich verstehe nicht ganz ... Der selbe Film beginnt am Ende immer wieder von vorn, oder alle Filme werden automatisch hintereinander abgespielt? Was von beidem?

• Firefox Einstellungen werden nicht gespeichert.

• bigpen
    • 29. März 2015 um 17:59
    Code
    Version: 2.00.4.1028
    Malware Datenbank: v2015.03.28.04
    Rootkit Datenbank: v2015.03.26.01
    Lizenz: Kostenlos
    Malware Schutz: Deaktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: Wolfgang

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 1
    Verstrichene Zeit: 3 Min, 0 Sek
    Alles anzeigen
    Zitat von AngelOfDarkness

Was mich nur wundert ist, das der Scan von MBAM nur 3 Minuten gedauert hat und nur ein durchsuchtes Objekt hat scheinbar.

Der Bedrohungssuchlauf, der von MBAM empfohlen wird, dauert bei einem schnellen Rechner nicht länger.
    Es wird nur System (C:\) durchsucht.

• Einstellungen sind unsichtbar!

• bigpen
    • 29. März 2015 um 16:43
    Zitat

Die erweiterten Einstellungen (add-on) funktionieren ohne ein Problem.

?
    Über about:config nach browser.preferences.inContent suchen und mit einem Doppelklick auf True stellen.

• Firefox 36.0.3 auf 36.0.4 macht probleme!

• bigpen
    • 29. März 2015 um 16:19
    Zitat von No-Fox

Ob ich es brauche oder nicht, das solltest du besser mir und allen anderen die das für sich selbst entscheiden, überlassen.

Ich finde es schon als ein weitreichendes einmischen in meine Entscheidungen.

Zitat von No-Fox

Soll ich nun auch Herr Zuckerberg zu dir sagen oder besser Herr Oberlehrer?

Fälle in Zukunft bitte keine Entscheidungen für mich, denn deine Meinung und Hilfe ist in diesem Punkt hier nicht erwünscht oder gefragt.

Für jemand der Hilfe sucht, schwingst du eine recht laute Röhre!!

Bin weg, mach selber ...

• bigpen
    • 29. März 2015 um 16:05

In MBAM in <Verlauf/Anwendungskontrolle/Logfile doppelklicken/dann unten links über [Exportieren] in die Ablage kopieren>, von dort hierher ins Forum.

• bigpen
    • 29. März 2015 um 15:14

Hast du inzwischen gemacht, was Boersenfeger in #9 vorgeschlagen hat?

Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl-a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl-c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl-v> ins Forum laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.
    -
    Anleitung für MalwareBytes Antimalware:
    http://www.at2907.net/downloads/mbam.php
    -
    [Code]-Hilfe von Zitronella:
    Wie man [CODE]-Text im Forum einfügt.
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden