1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• v34.0.5 vs v37.0.2

• bigpen
    • 11. Mai 2015 um 08:38

Ich machte das kürzlich auch mal. Es ist ein gutes Gehirntraining. ;)
    Für viele Erweiterungen lassen sich die Einstellungen speichern. Da müsstest du in den Einstellungen direkt nachschauen.
    Andere legen ihre Einstellungen als Datei irgendwo im Profil ab. Da hilft nachfragen hier im Forum. Der eine oder die Andere weiss vielleicht was und wo.

• Equalizier

• bigpen
    • 10. Mai 2015 um 13:24

Ganz einfach, Google fragen:
    https://downloadcenter.intel.com/download/18355…AX-Audio-Driver
    Ob da ein Equalizer mit dabei ist weiss ich nicht, denke aber schon. Mein ASUS-Motherboard jedenfalls hat ein anderes Soundsystem eingebaut, mit einer grossen Zahl von Beeinflussungmöglichkeiten.

Bitte korrigiere in deinem ersten Thread, den Titel zu Equalizer. Equalizier sieht ja ziemlich grausiglich aus!

• MBAM 2.1.6.1022 - keine Explorer Kontextmenü-Einträge mehr

• bigpen
    • 8. Mai 2015 um 11:12

Bei mir ist app.update.enabled auch aktiviert. Trotzdem bleibe ich bei meiner alten Methode, drüberinstallieren. Gewohnheitstier ... ;)

• bigpen
    • 8. Mai 2015 um 10:16

Weil ich eine neue Firefoxversion von https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ herunterlade und als Standardbenutzer über das Kontextmenü mit "Als Administrator ausführen" drüberinstalliere, kann ich dazu nichts sagen.

Eigentlich müsste bei einer Updateinstallation aus dem Standardbenutzerkonto, die UAC jeweils nach dem Adminpasswort fragen. Ob sie das tut?

• Friend of AMO: Zitronella

• bigpen
    • 7. Mai 2015 um 12:45

Ich gratuliere dir Zitronella!
    Du hast die Fähigkeit, komplizierte Abläufe auf eine relativ Einfache Art zu erklären. Das ist viel Wert in einem Userforum!

• bigpen
    • 7. Mai 2015 um 09:16
    Zitat

Ich hatte die Setup-Datei im Administrator-Konto über "als Administrator ausführen" installiert. Dieser Haken hier war zudem voreingestellt:
    ...
    Früher konnte ich MBAM dann auch "ganz normal" im Standardbenutzerkonto ausführen, ohne "als Administrator ausführen" zu verwenden; die Kontextmenü-Einträge im Explorer waren dabei stets vorhanden.

So war es auch gemeint. Nur das Installieren als Admin.
    Das sollte man sowieso mit jedem Programm so machen, wenn man ein Konto als Standardbenutzer eingerichtet hat und sich darin befindet.

• bigpen
    • 6. Mai 2015 um 19:47

Ich dachte bisher, dass der Kontextmeüeintrag nur bei der Premium dabei ist. Nach einer kurzen Deaktivierung der Lizenz war er aber noch vorhanden.
    Das Programm wurde, wie der_nachdenklicher schon sagte, im Kontextmenü über "Als Administator ausführen" installiert?
    Ich ging sogar noch weiter und wechselte für die Installation ins Administatorenkonto.

Boersenfeger
    Ich finde es schon eine gute Sache, wenn man schnell nebenbei eine Datei, eine markierte Dateigruppe, oder einen Ordner nach Malware untersuchen kann.

• Fehlermeldung beim Brennen einer ISO-Datei

• bigpen
    • 5. Mai 2015 um 20:42

Wenn du eine Dose mit Pressluft hast, könntest du auch noch im Brenner in der Umgebung des Laserstrahls, etwas herumblasen. Vielleicht ist das Gerät einfach nur staubig.
    Nützt es nichts, schadet es auch nichts ...

Für meinen gelungenen Versuch, hatte ich übrigens eine Verbatim DVD-R benützt.

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 3. Mai 2015 um 21:52

Calum Graham - The Channel
    (Sologitarrist)

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.05.15/14fv8hh964k.jpg]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was schaut ihr gerade?

• bigpen
    • 3. Mai 2015 um 16:21

Da kann ich dir nur beipflichten!

z.B. die "Rollkur" http://www.peta.de/totilas

Zitat:

Zitat

Die „Rollkur“
    Anders als der positiv besetzte Begriff Kur vermuten lässt, ist diese „Trainingsmethode“ für Pferde äußerst schmerzhaft! Um ein Maximum an Kontrolle über das Pferd zu haben, zieht der Reiter den Kopf des Tieres stark nach unten auf die Brust. Das Pferd hat in dieser „aufgerollten“ Haltung keine Chance mehr, sich gegen den Reiter zu wehren. Das Blickfeld des Pferdes wird dabei stark eingeschränkt und die Tiere haben Probleme, ihr Gleichgewicht zu halten. Gerade für das Pferd als Fluchttier bedeutet das puren Stress. Meistens resignieren Pferde, da jeder Versuch, sich zu wehren, sinnlos ist.

In dieser unnatürlichen Haltung werden die Pferde im Reitsport zu Höchstleistungen gezwungen. Das ist nicht nur äußerst unangenehm und schmerzhaft, sondern kann unter Umständen sogar zu irreparablen körperlichen Schäden des Pferdes führen. Verschiedene Wissenschaftler warnen vor den schlimmen Folgen der „Rollkur“.

• Radio Addon

• bigpen
    • 3. Mai 2015 um 15:24

Ich habe keine Ahnung.
    Weil ich Radio über meine Fernsehkarte empfange, habe ich hier nur einen Link zu bieten: http://de.delicast.com/

Maurizio, benütze den ganzen Suchstring. Firefox radio erweiterung, oder mindestens Firefox radio.

• Radio Addon

• bigpen
    • 3. Mai 2015 um 15:01

Google mal mit Firefox radio erweiterung. Da ist einiges zu finden.
    NB: Ich suche Erweiterungen meist über Google. Diese Suchart ist um Längen besser und treffsicherer, als die von Firefox!

• Animation des Lesezeichen-Menüs deaktivieren

• bigpen
    • 2. Mai 2015 um 13:03

Wo hat es da eine Animation? Werde bitte etwas ausführlicher ...

• bigpen
    • 2. Mai 2015 um 11:10

Ich habe mir jetzt mal "ubuntu-14.04.2-desktop-amd64.iso" von http://www.ubuntu.com/download/ heruntergeladen und mit CDBurnerXP auf DVD gebrannt. Problemlos ...

Allerdings habe ich es auf dem konventiellen Weg gemacht:

- im ersten Fenster "ISO Image brennen" gewählt,
    - dann im Dateifenster die Iso ausgewählt und gebrannt.

Ich verwende die portable CDBurnerXP 4.5.4.5306

Edit: sehe gerade dass diese schon wieder älter ist und habe die neue Portable, CDBurnerXP-x64-4.5.5.5571.zip, geholt.

• bigpen
    • 2. Mai 2015 um 10:08

Boersi, gib mal die Fehlermeldung in eine Suchmaschine:
    cstarburn_scsitransportspti::executecdb():command failed

Da findest du noch etliche Möglichkeiten.

• Youtubevideos funktionieren nicht mehr, laden ewig / HTML5

• bigpen
    • 1. Mai 2015 um 17:17

Eine Möglichkeit:
    Tippe about:config in die Eingabezeile und [Enter].
    Anschliessend tippe media.media ein und vergleiche meine Einstellungen.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.05.15/jubrfy3gwq.jpg]

Die beiden Fetten sind von mir per Doppelklick geändert. Sie erlauben das Video-/Audioformat webm und das Zweite: es werden HTML5 nicht nur für youtube freigegeben.

• Firefox stellt bestimmte Websites nicht komplett dar

• bigpen
    • 1. Mai 2015 um 17:06

... und für das erste Bild muss ich, weil ich Noscript benütze, Javascript freigeben.

• Mehrere Videoseiten führen permanent zu Flashplayer Absturz

• bigpen
    • 30. April 2015 um 23:32
    Zitat von helmut48

Ich kann das absolut bestätigen was User "wellenfeder" hier geschrieben hat!
    Ich helfe mir im Moment dadurch dass das PlugIn immer fragen muss ob ich es aktivieren will ...
    Man sollte auch User ernst nehmen die etwas anderes sagen als einigen recht ist ...

Wenn sie aber solch grossen Mist verzapfen, lies Frust ablassen wie wellenfeder, dann muss man entsprechend antworten. Sonst gibt es Leute, die den Blödsinn noch für bare Münze nehmen.

Wenn ihr Probleme habt, dann liegt es sicher nicht am Firefox. Bei mir läuft alles in HTML5, was als solches angeboten wird. Der Flashplayer wird nur aktiviert, wenn es nicht anders geht und da gehört youtube sicher nicht dazu.

Daneben sind bei mir meistens noch andere rechenintensive Programme gleichzeitig am laufen. Videoschnittprogramm, Filmdecoder und oft auch die Fernsehkarte.
    Ihr scheint etwas am System oder im Firefox vermurkst haben, sonst hättet ihr nicht diese Probleme.
    Bei mir laufen die HTML5 IMMER flüssig und ruckelfrei!

Edit:
    Wenn ihr den Flashplayer auf "Nachfragen" schaltet, merkt youtube das und verlangt automatisch nach ihm, HTML5 hin oder her.

• Mehrere Videoseiten führen permanent zu Flashplayer Absturz

• bigpen
    • 30. April 2015 um 23:04

Die musst du in Ruhe lassen.

Du hast damals (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=962102#p962102) mit Adwcleaner die Dateien löschen lassen, die er als faul angezeigt hat? Dann hat er auch die user.js gelöscht, wie du im Protokoll lesen kannst.

• Fehler der aktuellen Firefoxversion - Sammelthread

• bigpen
    • 28. April 2015 um 17:19

... und damit ist dieser Sammelthread zu einem Nullthread geworden ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon