ja, mal gucken. Ich habe lange das zugehörige Greasemonkeyscript benutzt, aber das geht leider unter Fx3 nicht mehr.
Beiträge von Miccovin
-
-
Ok, dann haste irgendeinen Virus/Malware/weissderGeier.
ja, das Teil gibt es auch auf Amo und von dort dürfte die Installation auch "sicher" sein. Aber hast Du hast es nicht von folgendem Link, sondern woher?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5299Und womit hast Du geprüft? Antivir findet auch nicht alles. Besorg Dir mal zB eine Trial von Kaspersky und versuchs damit nochmal.
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?rb=31&id=91HiJackthis: http://www.hijackthis.de/
Proggi installieren, ausführen und Logfile auf der Seite reinschmeissen.uswusw...man kann sich mit etliche Dingen rumprobieren. In solchen Fällen ist aber ein Formatieren die sauberste Variante.
-
soso, zweiter Thread zu dem Thema.
Da Du jetzt Dein Profil gelöscht hast und das nichts bringt, teste mal mit einem zweiten Profil mit anderem Namen. Denn wenn Du das erste löschst, wird immer wieder ein Profil mit dem gleichen Namen angelegt: default. Vielleicht kommt deshalb das Zeugs auch immer wieder.
Daher versuche mal ein (weiteres) Profil, das anders heisst:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profilhm:
Nach nochmaligem Durchlesen Deines Textes: Ist das so gemeint, dass Der Profilordner neu angelegt wird, obwohl Firefox deinstalliert ist?
Wenn Das der Fall ist, hast Du garantiert irgendwelche Schadsoftware auf Deinem Rechner. Dann (und auch wenn das zweite Profil nichts bringt) solltest Du mal die gängigen Programme drüberlaufen lassen - dazu gibts hier genug Threads. -
Hi,
ich möchte meine Statusbar folgendermassen ordnen:
links angefangen: 1. AB+ 2. Greasemonkey 3. NoScript 4.Brief; danach Standard-KrimskramsDa die "Dinger" alle aus mehreren "Teilen" bestehen, habe ich mal versucht, alles aufzuführen. Trotzdem hat er bei mir immer eine falsche Reihenfolge: AB+, Brief, GM, NoScript.
Aus irgendeinem Grund bekomme ich Brief nicht richtig zu fassen. Und warum zum Geier ist das an 2. Stelle? Was mache ich falsch?#abp-status { -moz-box-ordinal-group: 1; }
#gm-browser-bundle { -moz-box-ordinal-group: 2; }
#gm-status { -moz-box-ordinal-group: 3; }
#gm-status-label { -moz-box-ordinal-group: 4; }
#gm-status-image { -moz-box-ordinal-group: 5; }
#gm-status-popup { -moz-box-ordinal-group: 6; }#noscript-statusIcon { -moz-box-ordinal-group: 7; }
#noscript-statusLabel { -moz-box-ordinal-group: 8; }
#noscript-statusXss { -moz-box-ordinal-group: 9; }
#noscript-statusRedirect { -moz-box-ordinal-group: 10; }#brief-status-image { -moz-box-ordinal-group: 11; }
#brief-status-counter { -moz-box-ordinal-group: 12; }
#brief-progressmeter { -moz-box-ordinal-group: 13; }#statusbar-display { -moz-box-ordinal-group: 14; }
#statusbar-progresspanel { -moz-box-ordinal-group: 15; } -
Irgendwo im Forum hat pcinfarkt was zur Konfiguration geschrieben - einfach mal suchen.
Scheint aber allerdings auch (laut Forum) buggy zu sein.Falls also jemand noch was anderes kennt - nur raus damit, bin grad selbst am suchen.
PS:
Ein möglicher Kompromiss für Greasemonkey-Nutzer könnte das Script "Lookitup2" sein. Man muss dabei eine Taste drücken - Für jede Suchmaschine eine andere: -
Hi Sonic79,
Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]
Guck mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-EintragGruss
-
-
Mark Spörrle - Wer hat meine Hemden geschrumpft?
-
-
öhm, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich benutze nur die verlinkte places.sqlite - ansonsten haben beide OS getrennte Profile.
Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht verstanden, und es gibt bei verlinkter places.sqlite auch Probleme? :-???
PS:
Vorhin hab ich aber trotzdem auch mal mein Linuxprofil nach Windows rübergeschoben und lustigerweise hat er unter Windows den "Desktop" ohne Probleme als Downloadordner übernommen. -
Zitat von .Ulli
Link, oder auch Verknüpfung genannt, anlegen
jo, funktioniert. Sehr cool, danke.
Geht andersrum ja leider nicht. Aber passt scho - ich ziehe das aus diversen (auf der Hand liegenden) Gründen Roadrunners Variante mit einem Profil für beide OS vor. -
Zitat von .Ulli
Solange Du Windows und Linux nicht gleichzeitig betreibst, kann Du die places.sqlite unter Linux durch einen Link auf die places.sqlite des Windows ersetzten.
und wie?
-
moinsen,
gibt es eine Möglichkeit, die Lösung von Pie auch unter Firefox3 zu verwenden? Hab das grad versucht, aber so wie angegeben scheint es nicht mehr zu gehen.
Oder geht es inzwischen nur noch per Erweiterung (zB Foxmarks)?
-
vielen Dank für die Codes, Ulli
-
wepps: das bringt der Fux von Haus aus mit.
-
-
Zitat von pcinfarkt
Emerson, Lake & (Keyboard) Palmer
man, jetzt wollte ich unbedingt mal wieder Karn Evil 9 hören, konnte die CD aber trotz 15 min suchen nicht finden! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a055.gif]
Ersatz: Yes - The gates of delirium
-
Dream Theater - Live at Budokan (DVD)
-
also ich versteh dich nicht.
Du sagst, es geht. Was genau geht denn jetzt?? Aber wenn "es" jetzt geht, dann solltest Du doch mit der Änderung der Kombi für "neuer Tab" keine Probleme haben!
Und nur mal so nebenbei: Die Codes die ich Dir ganz am Anfang gegeben habe, gehen sehr wohl bei 4 Tabs. Sie gehen sogar bei 100 Tabs!
Da Du die ganze Zeit nur rumdruckst, mach ichs mal ausführlicher:
Zuerst: keyconfig installieren - hats denn damit geklappt? Vielleicht meinst Du das ja - niemand weiss es. Ich gehe mal davon aus, dass es installiert ist. Ohne kommst Du nicht weiter.
Tastenkombination für "neuer Tab" ändern
- => Extras => Tastaturkürzel anpassen - am besten direkt maximieren, sonst viel zu klein.
- In diesem Fenster suchst Du in der Spalte Name nach Neuer Tab - diese Zeile einmal anklicken
- jetzt unten neben übernehmen in das Feld klicken (wo STRG+T steht).
Hier gibst Du das neue Tastaturkürzel ein. Also STRG und C gleichzeitig drücken. In dem Feld sollte jetzt Strg+C stehen.
- auf übernehmen klicken - wichtig! sonst merkt er sich das nicht.
- auf schließen klicken, jetzt musst Du erst noch den...
- ...Firefox neu starten. Dann kannst Du prüfen, ob sich nun mit STRG+C ein neuer Tab öffnen lässt. Müsste jetzt gehen.neue Tastenkombination für "nächster Tab" anlegen
- => Extras => Tastaturkürzel anpassen => maximieren
- unten auf Neues Tastaturkürzel hinzufügen klicken
- im neuen Fensterchen unter Name zB dies eintragen: nächster Tab
- im gleichen Fensterchen in das grosse Feld, wo /* CODE */ steht, dieses reinschmeissen:
gBrowser.mTabContainer.advanceSelectedTab(1);
- im kleinen Fensterchen auf OK klicken
- jetzt steht es in der Liste, hat aber noch kein Tastaturkürzel: unten neben Übernehmen in das Feld klicken und das Kürzel eingeben - also nur dies: 2
- auf übernehmen klicken - wichtig!
- auf schließen klicken
- Firefox neustarten und überprüfen, ob es geht.neue Tastenkombination für "vorheriger Tab" anlegen
Analog zu vorher, nur mit folgendem Code:
gBrowser.mTabContainer.advanceSelectedTab(-1);PS:
Die Funktion des Firefox Suche bereits beim eintippen starten muss natürlich deaktiviert sein, sonst geht es nicht!
Deaktivieren geht hier:
=> Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein => Suche bereits beim Eintippen startengero: in Formularen funktioniert das Kürzel automatisch nicht. Wär ja auch blöd...
-
So, hab mit Exact Audio Copy rumgespielt und das funktioniert ja wirklich ausgezeichnet. Die freedb-Datenbank kennt bis jetzt alles. Export ist auch kein Problem. Vielen Dank
Kann man solche Informationen ohne Probleme zB bei ebay verwenden oder sollte man sie am besten noch ein wenig "umstylen"?
PS: Version 0.99 prebeta 4 :lol: