1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 14:47

So, hab auch mal ein wenig in nem Testprofil rumprobiert. Doch, ist ganz nett, muss ich sagen. Gerade für Leute wie mich praktisch, die eh viel mit der Tastatur machen (Shortcuts, Schlüsselwörter etc.).

Calculate (siehe Tutorial) geht hier unter Ubuntu leider noch nicht. Weiter hab ich noch nicht rumprobiert. Ich muss auch noch rausfinden, wie man eigene Suchmaschinen etc. reinkriegt.

Hat auf jeden Fall Potential.

• Ubuntu: Schrift ziemlich klein

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 14:41

brrrr, hast Du das alles verändert oder kommt das von irgendeinem Theme? Bei mir ist fast alles anders, teilweise sogar grössere Schriftarten - sieht aber kleiner aus, als auf Deinem Bild.

PS:
    so, ich mach auch mal von allem Screenshots, damit ich bei Nichtgefallen alles wieder zurückstellen kann.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k15lzg9h/thumb/Bildschirmfoto36.png]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ught4h5c/thumb/Bildschirmfoto38.png]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/jzr4jlcn/thumb/Bildschirmfoto39.png]

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 14:34
    Zitat von gero

Aber: Dann geht "hover" nicht mehr ... klar ... und du gewinnst nicht wirklich Platz, da der search-container nicht mitmacht ...

ja, echt blöd. Dann hat man rechts so ungenutzten Platz. Analysiere ich das mit dem DOMI, sagt er mir, das gehöre zum Element searchbar. Hab mit min/max rumversucht, krieg da aber nix hin.

Und das mit dem Hover ist mir nicht so wichtig, da ich eh meist per Shortcut in die Suchleiste reinspringe.

• Ubuntu: Schrift ziemlich klein

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 11:41

Moin Forum,

seit ich mit Ubuntu 8.4.1 unterwegs bin, ist die Schrift im Firefox 3.0.1 ziemlich klein - vor allem hier im Forum.

Was hab ich bisher gemacht:

-> Einstellungen->Inhalt->Schriftarten&Farben->Erweitert->minimale Schriftgröße-> von "keine" auf 13 gesetzt
    => die Schrift auf Buttons ist zu gross, wird dadurch abgeschnitten

Aus den Paketquellen Ubufox wieder installiert - die Erweiterung "Ubuntu Firefox Modifications"
    => bringt nix

NoSquint installiert
    => auch Smilys werden damit vergrössert und somit verzerrt

Jemand noch eine Idee?

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 11:12

gero:

Vielen Dank, funktioniert alles - der letzte ist natürlich am besten :)

Wie kann ich da jetzt noch einbauen, dass die "inaktive" Searchbar immer nur zB 50px gross ist?

• Erweiterungen - Tipps

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 02:36

Moin Forum,

da wir keinen Thread haben, in dem man mal kurz auf neue oder unbekannte, aber nützliche Erweiterungen hinweisen kann: Hier isser! ;)

Meine ersten beiden Tipps:

Zaru
    Filterfunktion für die Tabs der Tableiste
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7410

Find In Tabs
    Textsuche in allen Tabs
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8078

• Miccovin
    • 8. September 2008 um 02:21

Ich muss mal was nachfragen. Ich hab hier vor ein paar Wochen mal nach einem Schnipsel gefragt, mit dem man bei einem Sprung in die Suchleiste diese vergrössern kann:

.search-textbox[focused="true"] {
    width: 300px !important;
    }

Ich weiss nicht, warum, aber der geht nicht (mehr) - selbst in einem neuen Profil ohne irgendwelchen Krimskrams. Ist da irgendwas verschütt gegangen oder woran kann das sonst liegen oder gibt es noch eine Möglichkeit? :-??

• Wer nutzt Microsummaries - Dynamische Titel - und wofür?

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 22:05

Man! Da war ich der Lösung ja echt nahe. :lol:

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ein Klick auf "Live-Titel neu laden" nicht reicht, weil dann nur der dynamische Wert neu geladen wird, der statische Teil bleibt aber gleich. Um das neu abzurufen, muss man den Fx neu starten. Das war vorhin auch mein Fehler.

Wie auch immer, funktioniert supi. Danke, Doc :)

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 21:48

bitte etwas ausführlicher....was muss wo hin?

Im Anhang die Xml-Datei. Das muss doch irgendwo bei "value of select" rein? Irgendwas mit concat?

Und das komische ist, ich kann da wild irgendwas reinschreiben, aber er erkennt es immer noch, nur nicht, wenn ich den Inhalt der Datei komplett lösche. Das verstehe wer will - ich nicht.

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <generator xmlns="http://www.mozilla.org/microsummaries/0.1" name="Microsummary for Nachrichten - Schlagzeilen - n-tv der Nachrichtensender - Schärfen Sie Ihren Blick - n-tv.de" uri="urn:source:{af15485b-3df0-4f62-a57a-45e5652cfe2f}">
     <pages>
       <include>^http://www\.n-tv\.de/</include>
     </pages>
     <template>
       <transform xmlns="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" version="1.0">
         <output method="text"/>
         <template match="/">
           <value-of select="normalize-space(string(//table[@id='ntvsitehead']/tbody/tr[2]/td/table/tbody/tr/td[2]/table/tbody/tr/td/div/table/tbody/tr[4]/td[2]))"/>
         </template>
       </transform>
     </template>
    </generator>
    Alles anzeigen

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 21:21

Wie kann man in die XML-Datei einen Text einbauen, der neben dem Ausgabewert immer angezeigt wird?

Konkretes Beispiel:
    In Deiner Erläuterung auf pcwelt legst Du für den DAX ein MS an. Wie kann ich neben diesem dem Ausgabewert einen Text einbauen, so dass mir zB angezeigt wird:
    Dax: Ausgabewert

Ich hab mit der XML rumgespielt, aber ohne Kenntnisse der Sprache krieg ich das nicht hin.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 20:25

aha. Und jetzt vielleicht nochmal ein wenig ausführlicher: Was soll man damit tolles machen können? Was auch immer für "Bestrebungen" gemeint sind. Und "markierte Texte übersetzten, Begriffe suchen und anzeigen lassen" klingt nicht wirklich....innovativ.

• kmplayer vs. vlc player?!

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 18:42

hm, gibts vom KMPlayer inzwischen eine Installer-Version? Normal ist der doch nur gepackt.

Und vergleichend kann ich nur sagen, dass ich ein paar mal Videos hatte, die mit VLC nicht oder nur stockend liefen, aber mit KMP gings ohne Probleme. Deshalb nutze ich unter Windows ausser KMP keinen anderen Player - hab sogar Null Codecs installiert. Ich surfe unter Windows allerdings auch nur wenig, und habe daher dort mit Videos im Browser so gut wie nie zu tun. Kann aber sein, dass es dann ein wenig problematisch wird, wenn man sonst nichts hat und WMP nicht nutzen will.

• Firefox 3 hängt sich regelmäßig auf

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 13:54

OT: liracon, ich weiss nicht, wie es anderen ergeht, aber die Farbe Deiner Klammern ist sehr unangenehm grell. Ich sag das nur, weil Du das als Vorlage sicherlich noch oft verwenden willst.

• Gibt es einen Lautstärkeregler bei feierfox?

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 13:46
    Zitat von ZweiVier

bei mir geht das, allerdings hab ich ein audiokabel von der soundkarte
    zum Reciever 10m kabel kostet ab ca. 10 euro
    ....im klartext heisst das ich hab meinen Pc mit meiner Anlage verbunden
    weil mich die ewige einstellerei bei sound, video, messenger usw. genervt hat.
    Jetzt regelt alles der Reciever von selbst und ich dreh nur noch die
    Lautstärke an der Tastatur wie ichs grad brauche

hö? was hat das mit dem Problem des TO zu tun? Er will doch bei einer Seite keinen Ton, bei anderen schon - da bringt es doch überhaupt gar nichts, wenn man den Rechner an eine externe Anlage anschliesst.

max123:
    ja genau, das müsste gehen. Beide Seiten mit zwei Browsern aufrufen und in dem einen lässt Du den Flashsound automatisch unterbinden.

Alternativ kannst Du Dir auch ein zweites Spiel-Profil für den Firefox anlegen. In diesem installierst Du dann dieses FlashMute und rufst dort dann die Spielseite auf.

Um zwei Profile des Firefox gleichzeitig aufrufen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE
    2. Mit der Erweiterung Profile Switcher:
    https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname

• Sage- automatisch aktualisieren ?

• Miccovin
    • 7. September 2008 um 13:28

Hi, hab mal zwei Fragen zu Sage-Too:

1. Was bedeutet "Timeout Period" in den Einstellungen von Sage-too unter "Update Checker"?

2. Kann Sage-too inzwischen per Popup, Statusleistenanzeige oder anders über die Anzahl der ungelesenen Nachrichten informieren, also ohne es geöffnet zu haben (so wie Brief)?

• FF3 Fenster Lesezeichen hinzufügen verschieben/Grösse ändern

• Miccovin
    • 6. September 2008 um 10:26

kraaaaasssss, Du bist mein Held! ;)

Die Breite geht damit auch:
    #editBMPanel_folderTree {min-height: 500px !important; min-width: 400px !important;}

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Miccovin
    • 4. September 2008 um 16:44

@Ulli:
    Da warte ich noch ein wenig, bis ich mehr Power unter der Haube habe. Ich hänge dem ganzen immer ein paar Jahre hinterher.

PS:
    Falls es interessiert: Seit ein paar Tagen gibts Alarmstufe Rot 1 gratis im Netz (englisch und uncut) - das ist eher mein Metier. Ooookok, bin schon wieder wech, das is kein Ego-Shooter. :)

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Miccovin
    • 4. September 2008 um 15:01

mein letzter Shooter war COD 1 :D

Wollte das mal nach keinen Problemen auf dem mitteleren Schwierigkeitsgrad auf dem härtesten durchzocken, habs aber nach 10 min aufgegeben. Ich bin zu schlecht. :cry:

• Add-ons gegen den leeren neuen Tab?

• Miccovin
    • 4. September 2008 um 13:36

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mbvdc1xn/i5451_style3gyvo0.gif]

• Mehrere Links auf einmal in Hintergrund öffnen?

• Miccovin
    • 3. September 2008 um 22:04

ok, vergiss das mit dem Bookmarklet :roll: sorry
    Da muss noch irgendwas drumrum, damit Firefox damit als Bookmarklet arbeiten kann, aber was - keine Ahnung.
    Irgendwie so: javascript:void(Script)
    Ich kriegs jedenfalls nicht zum laufen. Evtl. schaut ja noch jemand kompetentes vorbei.

Als Mausgeste oder Tastaturkürzel gehts aber definitiv mit genau dem Script - hab hier beide am arbeiten, je nachdem wonach mir gerade ist ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon