1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Kabelanschluss mit Schneegestöber

• Miccovin
    • 13. Oktober 2008 um 17:39

ok, danke...dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Verstärker ;)

• Kabelanschluss mit Schneegestöber

• Miccovin
    • 13. Oktober 2008 um 16:27

Hi Leute,

in einer mir bekannten Wohnung gibt es einen Anschluss für Kabelfernsehen. Da kommt sogar ein Signal raus, allerdings ziemlich schwach, so dass man sich wie in den 80ern mit Antenne und leichtem bis grösserem Schneegestöber vorkommt.

Nun habe ich die Anschlussdose mal auseinandergenommen und das dortige Kabel etwas weiter aufgeschnitten, so dass die mittlere Litze etwas länger ist (ca. 3 cm), welche ich dann um die Anschlussschraube gewickelt habe. Vielleicht war vorher auch nur irgendwas locker, aber nun ist das Signal auf jeden Fall besser und man kann immerhin Nachrichten gucken, ohne völlig genervt auszustellen.

Habt ihr jetzt eine Idee, wie man das Signal noch weiter verstärken kann? Kann doch nicht sein, dass da nur so was schwaches aus der Wand kommt. Zumal das Signal bei einem Bewohner im gleichen Haus ein paar Wohnungen weiter ziemlich perfekt ist. :)

Gruss
    Mic

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 12. Oktober 2008 um 17:57

Queen - Don´t Stop me now

kleiner Tipp: letzte Woche gabs beim Mediamarkt die CDs Queen - Greatest Hits I-III für je 6 Euro...

• userChrome.js

• Miccovin
    • 12. Oktober 2008 um 15:44

hey, hier wird ja immer noch mal rumgeschraubt, interessant :)

Weiss jemand von Euch, ob irgendjemand die userhrome.js mal weiterentwickeln will? Der ursprüngliche Autor hat die Entwicklung eingestellt und das schon seit 0,5-1 Jahr. Mittelfristig ist die Erweiterung eh dem Tode geweiht - man sehe nur die Probleme beim Umstieg auf Fx3 -, daher habe ich auch nicht mehr so wirklich Bock, mich mit dem Teil zu beschäftigen...

• günstiger Internetanschluss gesucht

• Miccovin
    • 24. September 2008 um 14:41

deschen2:
    ok, danke. Alice fällt allerdings leider flach, da es bei mir nicht verfügbar ist, wie ich vorhin festgestelt habe.. :(
    Da steht zwar dies:

Zitat

Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
    In Kürze können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. [...]

Was "in kürze" bedeutet, werde ich mal gleich per Email erfragen.
    EDIT: ok, hab mal die kostenlose Hotline genutzt und der Typ meinte, dass er das nicht genauer sagen kann. Kann alles oder nichts bedeuten. Supi.

Unity Media fällt wegen der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit auch raus.

Bliebe momentan nur congstar. Ich hoffe aber nach wie vor mal darauf, dass ich mich bei einem anderen Mieter einklicken kann, das erfahre ich aber erst morgen.

EDIT: alles klar, Flurkollege gibt grünes Licht :)

• Miccovin
    • 24. September 2008 um 09:24

danke für die weiteren Tipps/Infos.

Ich habe mir mal Alice Fun angeguckt:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/e…ukte/alice_fun/

Zitat

DSL-Internetzugang mit bis zu 16.000 Kbit/s

Das heisst doch, je nachdem, was lokal verfügbar ist, bekomme ich maximal DSL 16.000?

Zitat

Wahlweise DSL per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate

Ich zahle dafür doch schon 19,90 Euro. Dann soll ich auch noch freiwillig auf die Flatrate verzichten und lieber noch zusätzlich 1,2c/min zahlen? Muss ich das verstehen? :-??

Zitat

Festnetz-Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz inklusive

Sehe ich das richtig, dass jedes Festnetz gemeint ist, also zB Telekom und auch O2 Genion Home Zone, (oder wie das heisst)? Oder gehört letzteres schon zu den "Sonderrufnummern"?

• Miccovin
    • 23. September 2008 um 18:40

deschen2: aha, und was bekommst Du? :)

Ich schau mal - könnten wir machen. Ich bastele grad noch an einer WLAN-Lösung - wenn die nicht klappt, muss Alice dran glauben.

• Miccovin
    • 23. September 2008 um 15:49

ne, ich ziehe in keine Grossstadt.

Danke für die Tipps, die klingen beide gut, Alice bisher am Besten.

• Miccovin
    • 23. September 2008 um 11:50

Moin,

ich muss gerade umziehen und brauche

• einen Internetanschluss für maximal 6 Monate
    • Irgendwas mit DSL2000 würde mir zB komplett reichen, evtl. auch Minutenabrechnung, wenn es sehr günstig (ca. 1 c/min?) ist.
    • Festnetzanschluss muss nicht unbedingt dabei sein und ist momentan auch nicht vorhanden.

Na, wie auch immer, hab mal auf den Seiten von Telekom und Arcor geguckt - und zB dieses All-Inclusive-Paket gefunden:
    http://eshop.arcor.net/eshop/facade/9…llinc-6000.html
    Sieht ja total toll aus, allerdings nerven mich die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bei der Telekom bekommt man nichts anderes vorgesetzt. Und die 30 Euro nach den ersten 6 Monaten sind sowieso schon die Schmerzgrenze.

- Gibt es heute irgendeine (natürlich günstige) Möglichkeit, an einen Internetanschluss für ein paar Monate zu kommen?
    - Wenn ich mir zB was von Arcor hole, muss ich dann vorher noch nen Anschluss von der Telekom freischalten lassen (und natürlich auch bezahlen), oder wie geht das heutzutage.
    - ...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps..

Gruss

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 17. September 2008 um 10:29

Dream Theater - Learning to live

• Google Browser wird vorgestellt

• Miccovin
    • 16. September 2008 um 11:30

Alternativen könntest Du hier finden...

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=2802

• [gelöst] Thread mit Suchmaschine absuchen:Operator&Addon

• Miccovin
    • 16. September 2008 um 09:58

für einen solchen Thread nimm besser die Variante von Ulli.

• [gelöst] Thread mit Suchmaschine absuchen:Operator&Addon

• Miccovin
    • 15. September 2008 um 13:49

Es gibt noch die Suchmaschine Twing, momentan geht das da aber noch nicht - muss noch ausgebaut werden.
    http://www.twing.com/

• Interessiert mich seit langem ...

• Miccovin
    • 15. September 2008 um 02:21

sagen wir's mal so: scheinst viel Zeit zu haben. :)

• Interessiert mich seit langem ...

• Miccovin
    • 14. September 2008 um 19:21

Du hast Probleme. Schon bei Schäuble beworben? :D

• Wer nutzt Microsummaries - Dynamische Titel - und wofür?

• Miccovin
    • 13. September 2008 um 15:29

Ich kann nur 3 Microsummarys für eine Seite machen, zB für n-tv.de DAX, MDAX und Dow Jones. Ein vierter Generator wird nicht angezeigt, obwohl vorhanden.
    Kann man den irgendwie aktivieren? Ich kann in about:config nichts dazu finden.

• Wie schnell tippt ihr? [Forenspiel]

• Miccovin
    • 13. September 2008 um 15:05
    Zitat von Nizzer

2. Posten darf nur derjenige, der den Vorposter in der Geschwindigkeit schlagen kann

dann is aber schnell Ende Gelände.... ^^

• Welches Linux für Einsteiger?

• Miccovin
    • 13. September 2008 um 01:04
    Zitat von MaximaleEleganz

Und was macht das in jedem neuen Profil?

weil das über den Paketmanager de-/installiert wird und das gilt dann global..

• Google Browser wird vorgestellt

• Miccovin
    • 12. September 2008 um 23:45

Das ist definitiv eine geniale Funktion.

• Ubuntu: Schrift ziemlich klein

• Miccovin
    • 12. September 2008 um 21:33

Eigentlich hatte ich hier schon geantwortet, keine Ahnung, warum der Beitrag weg ist.

Das mit m+e usw. kann ich nachvollziehen - liegt wohl an Nimbus. Ist ja in Openoffice auch so.
    Bei den Grafiken kann ich dagegen nur geringfügige Unterschiede ausmachen, das mag aber an meinem Grafik-System liegen.

Na, ich denke, Deine Dateien sind dann wohl die beste Wahl.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon