1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• NoScript & data:text/javascript*-URLs

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 06:10

Hi Leute,

mir ist was komisches bzgl. NoScript aufgefallen. Es geht um die hier verlinkten Scripte:
    http://mozilla.zeniko.ch/userchrome.js.html
    -> Sample Code -> Extension replacements
    Will ich das Script für zB "Enter Selects" öffnen, öffnet sich ein leerer Tab (hat allerdings nicht wie about:blank einen weissen Hintergrund, sondern einen leicht angegrauten).
    Es werden keine Scripte geblockt, daher kann ich mit NoScript keine spezielle Einstellung für diese Seite vornehmen.

Genau danach wollte ich fragen und habe einen Link zu der data:text-URL hier im Forum einfügen wollen - und da fällt mir auf, dass diese Seite aber angezeigt wird, wenn ich sie übers Forum verlinke!
    <a href="data:text/javascript,%2F*%20%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%20Enter%20Selects%20%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%3A%20*%2F%0A%0AgURLBar.addEventListener(%22keydown%22%2C%20function(aEvent)%20%7B%0A%09if%20(aEvent.keyCode%20%3D%3D%20KeyEvent.DOM_VK_RETURN%20%26%26%20!aEvent.shiftKey%20%26%26%20!aEvent.ctrlKey%20%26%26%20this.controller.matchCount%20%3E%200%20%26%26%20this.popupOpen%20%26%26%20this.popup.selectedIndex%20%3D%3D%20-1%20%26%26%20%2F%5Cs%7C%5E%5B%5E%3A%5C%2F.%5D%2B%24%2F.test(this.value)%20%26%26%20this.value%20%3D%3D%20getShortcutOrURI(this.value))%0A%09%7B%0A%09%09this.controller.%20handleKeyNavigation(KeyEvent.DOM_VK_DOWN)%3B%0A%09%7D%0A%7D%2C%20false)%3B%0A">Script Enter Selects</a>

Bei Untersuchung der Adressen fällt auf, dass es wohl irgendein Problem mit den Leerstellen gibt.

Jemand ne Idee, was hier schief läuft und wie man die data:text-Seiten für NoScript generell erlauben kann? Man kann die nämlich nicht in die Whitelist eintragen.

Gruss
    Mic

• ERWEITERUNG: Bei start eines neuen Tabs Startseite aufrufen?

• Miccovin
    • 5. Februar 2009 um 20:09

http://www.firefox-browser.de/wiki/Add-ons

Ausdrucken, übers Bett hängen, auswendig lernen. Morgen um 15 Uhr antreten zur dreistündigen Klausur, bitte. Danke.

;)

• Bundesregierung will sicheres E-Mail-System starten

• Miccovin
    • 4. Februar 2009 um 16:44

Mir ging es jetzt eher um die technische Machbarkeit ;)

Sind zwar aber nicht viele Infos im Artikel, vielleicht sind die aber woanders bekannt geworden.

• Bundesregierung will sicheres E-Mail-System starten

• Miccovin
    • 4. Februar 2009 um 16:37
    Zitat

E-Mails sollen genau so sicher werden wie ein Brief: Die Bundesregierung will künftig einen vertraulichen Mail-Versand für jeden möglich machen.

weiter gehts hier: http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…12538%2C00.html

Was meinen unsere Experten dazu?

• Findbar: mehrere Begriffe gleichzeitig suchen

• Miccovin
    • 3. Februar 2009 um 00:25

Hi Leute,

ich würde gerne über die Findbar mehrere Begriffe gleichzeitig und unabhängig voneinander suchen können. Die sollten dann natürlich auch unterschiedlich hervorgehoben werden. Also im Grunde das, was SearchWP für die Suchleiste kann.

Ich hab jetzt AMO durchforstet, es könnte mit /Find Bar/ gehen, ich weiss aber nicht wie - ausserdem ist das Teil viel zu schwergewichtig. Dann gibts noch Findfox, das wird aber nicht weiterentwickelt.

Jemand noch ne Idee?

Gruss
    Mic

• Schneller Profilwechsel im Browser

• Miccovin
    • 2. Februar 2009 um 23:07

Mich hat an ProfileSwitcher immer Folgendes gestört:
    Wenn man ein zweites Profil startet und dieses auch als letztes schliesst, dann wird es beim nächsten Klick auf das Firefoxicon wieder gestartet und eben nicht das erste Profil. Vielleicht wurde das inzwischen behoben - glaube ich aber nicht.

Gegen Profile Manager and Synchronizer spricht, dass man sich alle Einstellungen inkl. Lesezeichen zerschiessen (genauer gesagt: überschreiben) kann, wenn man falschrum synchronisiert. Ist daher eher für Fortgeschrittene zu empfehlen.
    Man kann hier ein anderes Profil allerdings bequem aus der Statusleiste starten. Andererseits lässt sich das erste nicht automatisch schliessen.

Ich glaube, am einfachsten isses mit zwei Verknüpfungen per -no-remote (s.o.) oder tatsächlich zwei Benutzern. geht ja eigentlich auch recht fix.

• [Frage] Firefoxseiten z.B. zw. 5-10 Min aktualisieren lassen

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 16:22

Sehe ich es richtig, dass der Sinn einer solchen Funktion darin liegt, dass man zB vorgaukeln will, in einem Forum anwesend zu sein, weil so die "zuletzt-aktiv-Zeit" immer unterschiedlich ist? Oder wofür braucht man sowas.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 15:02

boardraider: das klingt schon besser. Ich schau mir das beizeiten mal an.

pcinfarkt: Ich glaube, Du überinterpretierst mein "äh". Das sollte eher meine Verwunderung ausdrücken, warum Euch das nicht klar ist - denn wie sollte ich das denn sonst gemeint haben. Schlüsselwörter in der Suchleiste zu benutzen, ist meines Wissens nicht möglich.
    Und ich nehme mal an, Du meinst mit "profilen Vereinbarungen" Deine verknüpften Lesezeichen.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 14:20

äh, natürlich meinte ich die url-bar. Die Schlüsselwörter für eine Suche werden aber doch in der Suchleiste bzw. dessen Suchplugins abgespeichert (oder meinetwegen auch als Lesezeichen) - ich dachte das wäre klar.
    Und natürlich will ich Ubiquity nicht darauf reduzieren, Aber ich dachte, das geht damit auch. Hab grad mal nachgeguckt, Ich bezog mich auf diesen Beitrag von SmurFy: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=495135#495135
    Den hatte ich noch im Hinterkopf und wollte das deshalb irgendwann mal für Ubiquity angehen. Evtl., um mittelfristig auf CyberSearch zu verzichten. Aber naja, wenn ich dann für jedes Schlüsselwort ein eigenes Kommando anlegen muss, ist das doch ein wenig nervig.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 11:19

Na, ich gebe zB "g test" für eine Googlesuche ein und ab dafür

Am besten auch im Stil von CyberSearch, so dass gleich die direkten Treffer angezeigt werden. Irgendjemand hatte das im CS-Thread mal erwähnt, dass er das lieber mit Ubiquity macht.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 10:53

Hab das Teil bisher nur in nem Testprofil laufen, da ich noch keinen wirklichen Überblick über die Funktionen hab.

Kann man da auch Schlüsselwörter aus der Suchleiste benutzen und wenn ja, wie?

• Erweiterungen - Tipps

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 08:50

• Erweiterungen - Tipps

• Miccovin
    • 30. Januar 2009 um 08:06

Ich weiss nicht, ob das auch vorher ging, aber man kann bei Tab Counter jetzt auch zB 3/15 anzeigen lassen, indem man in den Einstellungen "erweiterte Text-Formatierung verwenden" aktiviert und dann %c/%n einträgt. Sehr praktisch für Statistikfans wie mich - danach habe ich lange gesucht :)

• Hinweis "Tabbrowser Preferences"

• Miccovin
    • 29. Januar 2009 um 17:05

sieht interessant aus, danke. Ich wühl mich da mal durch.

• Enter Selects und Quicklinks

• Miccovin
    • 29. Januar 2009 um 09:25

Als ich das Teil damals gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es dabei zu Komplikationen kommt und es deshalb erst gar nicht installiert.

• Miccovin
    • 29. Januar 2009 um 00:30

weiss ich doch ;)

• Miccovin
    • 29. Januar 2009 um 00:23

ok, danke. Ne, kenne die "Geschichte" um TBE nicht.

Es gibt schon einige weitere Sachen, die ich nun nicht mehr habe, aber nice-to-have wären, zB:
    - Tabs dublizieren
    - rechte/linke Tabs schliessen
    - Tabs automatisch neuladen
    - Tabs beim Mouseover in den Vordergrund holen
    - ...

Aber mir ist auch aufgefallen, dass ich das alles überhaupt nicht oder nur ganz selten nutze. Und wenn man es doch mal braucht, gibt es für wirklich jede der genannten Funktionen ein separates Miniaddon.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich irgendwann mal wieder bei TBP lande, weil mir irgendwas auf Dauer dann doch fehlt. Aber TBP scheint ja auch tot zu sein. Eigentlich spannend, denn es gibt etliche Taberweiterungen, die ich mir nie angeguckt habe, weil ich ja eh TMP habe, Tree Style Tab zB. Das kann tabmässig auch schon so einiges, soweit ich weiss. - Na, mal schaun. So wie es momentan ist, bin ich recht zufrieden.

• Miccovin
    • 28. Januar 2009 um 23:48
    Zitat von pcinfarkt

Deinen Schritt finde ich pers. langfristig klug!

Warum?

• [Beta] IE 8

• Miccovin
    • 28. Januar 2009 um 23:39

na, vielleicht ganz interessant für alle IE-Fans ;)

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,604054,00.html]Internet Explorer 8: Microsoft erfindet seinen Browser neu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

• Stealther

• Miccovin
    • 28. Januar 2009 um 19:52

Stealther hat auch nicht gerade wenige negative Bewertungen.

Stealther :: Firefox Add-ons

Ich würde besser auf Fx 3.1 warten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon