1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Tastenkombi "zum letztbesuchten Tab zurückkehren"

• Miccovin
    • 12. Februar 2009 um 12:00

Kannte ich auch noch nicht :)

Laut Hilfe ist für "Letzten Tab auswählen" dieses Kürzel festgelegt: StrgBefehlstasteAltWahltaste + 9
    (ich rate mal, dass das Strg+alt+9 bedeuten soll :roll:)

Bei mir passiert aber nichts, auch nicht in einem Blankoprofil. Von Ubuntu ist die Kombi nicht vergeben. Gehts bei Euch? :-??

• Link-Ziel ohne Statusleiste

• Miccovin
    • 11. Februar 2009 um 23:35

Alternativ geht das übrigens auch noch mit Fission über die Adressleiste.

• Miccovin
    • 11. Februar 2009 um 22:00

Es gibt auch mindestens 2 weitere Addons, die das können (und sonst fast nix). Bei Interesse such ich sie raus....aber danach wurde ja nicht gefragt.

• Miccovin
    • 11. Februar 2009 um 21:33

Hi worel,

dafür bräuchtest Du ein Script, welches Du dann einbindest. Ich hab mal ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Da ich ein solches Kürzel selbst ganz brauchbar fände, habe ich mal im Entwicklerthread danach gefragt:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…&st=0&sk=t&sd=a

Es gibt zwar ein Script für die FireGestures (eine Mausgesten-erweiterung), das benutzt aber zum einen firegestures-interne Funktionen, zum anderen ist es ca. 20 Zeilen lang, also kein Einzeiler. Könnte daher etwas dauern, bis da jemand was raushaut.

Mic

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• Miccovin
    • 11. Februar 2009 um 02:00

wurde zwar schon auf der vorigen Seite verlinkt, aber doppelt hält besser ;)

• FF3 Lesezeichen-Lesezeichen verwalten

• Miccovin
    • 11. Februar 2009 um 01:57

Hallo thueringer.

Zitat von thueringer

1. Datenbank ist Datenbank, egal welchen Namen sie hat. Palli schreibt selbst:
    "Die Lesezeichen werden also mehrfach angezeigt"...
    Mehrfach ist redundant und somit ein "Schmarren"; ich wiederhole mich ungern , möchte es aber hier für all die, die es ebenso empfinden, noch einmal erklären: redundant = keine Information enthaltend; also in einer Datenbank überflüssig.

Offensichtlich willst Du es nicht verstehen. Du vermischst hier ganz klar zwei Sachen:

- die Datenbank selbst.
    In der Datenbank ist jedes Lesezeichen abgespeichert und das exakt nur einmal - nicht öfter, nicht weniger. Es liegt also keinerlei Redundanz vor.

- mit einer Datenbankabfrage (durch die "intelligenten Lesezeichen" - im folgenden mit int. LZ gemeint)
    Jedes "int. LZ" wiederrum stellt nun mal eine Datenbankabfrage von ausserhalb der Datenbank dar. Natürlich kann es hier zu doppelter Anzeige von "normalen" Lesezeichen kommen, weil die "intelligenten Lesezeichen" es nun mal so wollen. Aber selbst das ist keine redundate Information, denn das jeweilige auftauchen ist immer an eine bestimmte Bedingung geknüpft, zB im einen Ordner an "zuletzt gesetzt", im anderen an "zuletzt aufgerufen".
    Die standardmässig vorhandenen "intelligenten Lesezeichen" (Datenbankabfragen) sind nur Beispiele, was man durch diese Datenbankabfragen anstellen kann. Wenn Du sie nicht willst, dann lösche sie einfach! Das geht, wie Roadrunner schon sagte, ohne Probleme!
    Ein Anwendungsbeispiel, was ich immer gerne anführe: Hat man momentan viel mit einer bestimmten Sache zu tun, wovon die eigenen LZ aber tief unten in der Hierarchie zu finden sind, legt man sich einfach ein int. LZ in die Lesezeichensymbolleiste mit einer "Verknüpfung" auf diesen Ordner, damit man sich da nicht immer durchhangeln muss. Dieser Ordner zeigt exakt diegleichen Lesezeichen wie der Zielordner an. Ist das Thema nicht mehr akut, löscht man das int. LZ einfach wieder. Der Zielordner bleibt dabei natürlich erhalten.
    (Die Probleme, die Du oben vage schilderst, sind hier nicht reproduzierbar. Entweder, Du beschreibst das konkret, oder Du hast Dich damals vertan.)

Zitat von thueringer

Das mit den Mindestzeitraum von 90 Tagen und der maximalen Anzahl von "standardmäßig" 40.000 Einträgen ist der Hammer und übertrifft sogar das von mir bisher mit Fx 3 erlebte. Wozu also zwei Kriterien für einen Eintrag (Lesezeichen)? Was passiert, wenn bereits ein Kriterium erfüllt ist?

Kannst Du das mal bitte näher erläutern. Mir kommt es so vor, als würdest Du da was durcheinanderwerfen.

Zitat von thueringer

Wo stehen denn solche weitere Zeilen wie z. B. im Abschnitt "Einstellungen": "browser.history_expire_days_min" usw.? Von den danach folgenden Codes usw. ganz zu schweigen. Wozu wird das benutzt?

Diese Zeilen gibst Du in about:config ein, letzteres einfach mal in der Adressleiste eintippen.
    Hier findest Du alle Einstellungen Deines Firefox', abgespeichert werden die in der prefs.js des Profilordners.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Keine Ahnung, was Du für "Codes" meinst, aber ich tippe mal auf solche für die Datei "userchrome.css" - die liegt auch im Profilordner und man kann damit die Oberfläche des Firefox` verändern.

• Neue flashwerbenanner werden von flashblock nicht blockiert

• Miccovin
    • 10. Februar 2009 um 13:47

alternativ versuch mal Stop Autoplay

• FF bleibt nicht eingeloggt in Foren

• Miccovin
    • 9. Februar 2009 um 09:37

mit SpyBot immunisiert?

• RSS Feeds nacheinander laden

• Miccovin
    • 8. Februar 2009 um 16:36

Sollte das Start-laggen auftreten (was wohl nicht bei jedem passiert, sonst wäre das schon längst "richtig" gefixt worden):
    Dagegen gibt es einen Patch im Brief-Forum: http://brief.mozdev.org/drupal/node/270 (zweitletzter Post)

Hatte ich unter Xubuntu 8.10 geprüft und bei mir hat's geholfen.

PS: Hat man das Updateeinstellungsfenster für einen Feed aufgerufen, kann man mit den Pfeilen vor/zurück zwischen den Feeds wechseln.

• RSS Feeds nacheinander laden

• Miccovin
    • 8. Februar 2009 um 15:52

Du rückst nicht damit raus, welchen Feedreader Du benutzt, aber mit Brief kann man für jeden Feed einzeln ein Updateintervall einstellen. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit.

EDIT: Ok, laut Signaturlink nutzt Du gar keinen Reader. Das ist bei 50+ Feeds aber arg unkomfortabel.

• Multiple suche in der Suchleiste

• Miccovin
    • 8. Februar 2009 um 13:18

Ist das nicht extrem unpraktisch? Ich meine, in dem Ordner müssen alle Suchmaschinen drin sein, die man gerade öffnen will. Ergo muss man den diesbezüglich andauernd anpassen. Da kann man doch auch gleich alles einzeln machen.

• Multiple suche in der Suchleiste

• Miccovin
    • 7. Februar 2009 um 19:44

Eine solche Erweiterung fände ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht.

Es gibt allerdings schon eine, die dieses mit Schlüsselwörtern über die Adressleiste kann: Omnibar (Link)

• [Ext] userChromeJS

• Miccovin
    • 7. Februar 2009 um 01:01

jetzt ja ;)

Aber leider keine Änderung. Auch nicht mit max-width oder max-lenght.

• Ältere Lesezeichen automatisch archivieren?

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 23:34

Vielleicht bringt dies was: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2886
    Ich glaube aber, dass das zu umständlich ist.

Eine andere Idee wäre eine Auswertung der Lesezeichendatenbank. Du könntest Dir Ordner anlegen, die automatisch alle Lesezeichen anzeigen, die Du maximal 2 mal aufgerufen hast. Oder die, die Du seit einem Jahr nicht mehr geladen hast. Da dürfte einiges möglich sein - ich kenne mich damit aber zu wenig aus, das muss jemand kompetenteres erklären.

• Ist sie echt, oder?

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 18:58

ist doch ganz klar:

- Haare: Kate Hudson
    - Mund & Nase: Kendra Wilkinson
    - restliches Gesicht: Heidi Klum
    - Brust & linker Arm: Lolo Ferrari
    - ihr rechter Oberarm: Barbie-Puppe
    - ihr rechter Unterarm + Hand: Jennifer Hawkins
    - BH & Slip: aktuelle C&A-Werbung
    - Beine: Adriana Lima

• [Ext] userChromeJS

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 15:24

Bitte was?

• [Ext] userChromeJS

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 15:07

Ich hab mal ne kleine Javascript-Frage:

Mit diesem Script kann man sich Tab Previews anzeigen lassen:
    http://www.xuldev.org/misc/ucjs.php?lang=ja#TabPreview

In der ersten Zeile des Previews wird aber auch der Tabtitel angezeigt.
    Ausblenden kann ich das, wenn ich diese Zeile im Script auskommentiere:
    <label style="text-align: center;" />
    (ziemlich am Anfang, ungefähr Zeile 15)

Ich würde die Anzeige des Tabtitels aber lieber begrenzen, zB auf 200 Pixel.
    Dieses
    <label style="text-align: center; length=200px;" />
    bringt aber keine Änderung. Was mache ich falsch bzw. wie müsste das aussehen?

Gruss
    Mic

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 13:40

Queen - Friiieeeeends will be friiiieeeends

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif]

• Hinweis "Tabbrowser Preferences"

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 06:54

Nur mal so zwischendurch zur Info:
    Meine beiden Ersatz-Addons Url2NewTab & Tabs Open Relative gibt's auch als userchrome.js-Schnipsel, Tabs-Dublizieren übrigens auch.
    Sogar Multirow, Tabprotect, Tab-Liste und einiges mehr, aber von diesen rate ich ab, da die Dinger ziemlich fett werden - da nimmt man dann doch besser ein Addon, das aktualisiert wird.

• NoScript & data:text/javascript*-URLs

• Miccovin
    • 6. Februar 2009 um 06:46

Ah, die Vermutung hatte ich vorhin schon kurz, dann aber nicht zuende gedacht. Denn http://www.firefox-browser.de/forum/* habe ich ja auch erlaubt, deshalb geht es, wenn ich die Seite über dieses Forum aufrufe. Hatte dann aber nicht drüben versucht. Ja, hast Recht - so gehts.

Ist aber schon komisch, dass man die Seite, auf der es verlinkt ist, erlauben muss. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon