1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• [Erledigt] Tabs schließen mit mittlerer Maustaste

• Miccovin
    • 24. Juli 2013 um 00:30

Och, ich arbeite mit Kürzeln und Mausgesten. Erstere sind zwar schneller, aber manchmal ist die Nichtmaushand z.B. an der Tasse oder in der Hose, dann tut es gerne auch eine Geste. Die hier angesprochene Funktion finde ich recht interessant und werde sie wohl auch verwenden, auch wenn ich zusätzlich das x oder Mittelklick auf Tab nutze - je nachdem, wo es grad juckt.

aborix: Kannst Du in Deinen letzten Schnipsel noch einbauen, dass die Funktion deaktiviert wird, wenn der Mauszeiger über einem Link ist? In dem Fall soll der Tab also offen bleiben und der Link im extra Tab geöffnet werden.

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 23. Juli 2013 um 17:34

Nun ja, Frauenfussball interessiert nun mal (fast) niemanden, ganz egal, wie das von den Medien gepuscht wird. Lustigerweise haben diese diesmal ihren Auftrag zum Glück schlicht vergessen. Schlaumeier sagen jetzt bestimmt, dass das Absicht ist, denn wahrscheinlich schaffen es unsere Damen deshalb auch bis zum Titel, weil der Druck geringer als bei der letzten WM ist, wo sie deshalb kläglich versagten.

Zitat von bejot

Auch schön die fliegenden blonden Perdeschwänze der Däninnen zu sehen.

:lol:

• [Erledigt] Tabs schließen mit mittlerer Maustaste

• Miccovin
    • 23. Juli 2013 um 17:26

Hi ;)

Ich habe nur ein Addon gefunden, dass das per Doppelklick kann, also mit der linken Maustaste:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…lick-closes-tab

-

Vielleicht können wir noch was basteln:
    Alternativ habe ich hier ein userchrome.js-Skript, welches das Gleiche kann, also per Doppelklick. Da müsste jemand mithelfen, die mittlere Maustaste reinzukriegen. Mdlclick und ähnliches statt dblclick funktioniert nicht. So wie ich das verstanden habe, muss sowas wie if (1 === evt.button) { für die mittlere Maustaste reingebastelt werden.

Und was anderes ist mir gerade aufgefallen: Mit dem Skript wird der Tab auch geschlossen, wenn man z.B. in Textareas auf ein Wort doppelklickt, um dieses zu markieren. Also muss man mit dem Skript etwas aufpassen oder wir können da ebenfalls noch einbauen, dass in Textareas der Tab nicht geschlossen wird.

Code
    gBrowser.mPanelContainer.addEventListener("dblclick",
         function(aEvent){
           if (aEvent.ctrlKey) return;
           aEvent.stopPropagation();
           gBrowser.removeCurrentTab();
         }, false);
  • Lesezeichen-Leiste nach unten und nach oben springen

• Miccovin
    • 22. Juli 2013 um 22:29

Wenn Du Deine Lesezeichen in der Sidebar aufrufst (per Strg+B oder Button), hast Du automatisch eine Scrollbar dabei. Evtl. lässt sich damit schneller navigieren.

• Lesezeichen-Leiste nach unten und nach oben springen

• Miccovin
    • 22. Juli 2013 um 15:11

Ergänzend an MTX:

Dir ist bekannt, dass man die Lesezeichen in Ordnern sortieren kann? Deine Beschreibung klingt so, als wären die alle kreuz und quer durcheinander auf der obersten Lesezeichenebene.

• Was schaut ihr gerade?

• Miccovin
    • 20. Juli 2013 um 16:27

The Hobbits the Hobbits the Hobbits the Hobbits

Danach geht's hier weiter:

Why is the Rum Gone 10 hours

• Was schaut ihr gerade?

• Miccovin
    • 17. Juli 2013 um 23:00

Taking the Hobbits to Isengard - 10 HOURS

Hab schon 6,5 h durch.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 3. Juli 2013 um 21:11

[attachment=0]Playlist.png[/attachment]

Bilder

• Playlist.png
      • 45,67 kB
      • 409 × 64
  • "Google Reader" in der FF-Sidebar - welche Alternative?

• Miccovin
    • 3. Juli 2013 um 10:28

R.I.P. Google Reader: 07. Oktober 2005 – 02. Juli 2013

Immerhin:

Zitat

Auf der Info-Seite teilt Google mit, dass der Reader nun nicht mehr verfügbar ist, die Datenbank aber noch bis zum 15. Juli erreichbar sein wird. Via Google Takeout können also noch gut zwei Wochen alle Feeds und weitere Details aus dem Reader-Account exportiert werden. Wer auch diese Frist versäumt, dessen Daten sind dann endgültig verloren.

• STRG + mittlere Maustaste -> wieder auf 100% "zoomen"?

• Miccovin
    • 1. Juli 2013 um 23:23
    Zitat von seaman

Hat dazu noch jemand eine Idee, wie ich das abschalten kann?

Ich glaube, ich hab`s gefunden:

Setze in about:config den Schalter middlemouse.contentLoadURL auf false.

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 1. Juli 2013 um 07:17

Es gibt eh nur eine begrenzte Anzahl an Tickets vorgegeben durch die Stadionkapazität. Um Geld zu verdienen, muss der Verein u.a. ab und wann an der Preisschraube für diese drehen. Das kann er ganz normal durch Preiserhöhungen machen (welche es ohne den Vertrag bestimmt gegeben hätte) oder einen solchen Deal mit Viagogo, was nichts anderes als eine Preiserhöhung ist. Allerdings werden Viagogo nur 300 Karten pro Spiel übergeben - bei knapp 60.000, die ins Stadion passen, ein Witz. Schalke hat über 170 Mille Schulden (!). Ich frag mich eh, wieso die überhaupt eine Lizenz bekommen.

Kann mich nur wiederholen: Wer die überteuerten Tickets kauft, ist selbst schuld. Oder macht es bewusst. Will keiner die Tickets, wird der Vertrag mit Viagogo auslaufen bzw. die Preise für die Tickets sich ändern (bei Viagogo und am Stadion selbst). Der Markt bzw. die Verbindlichkeiten werden das schon regeln. Aber hauptsache, der Wutfan hat was zum rumheulen.

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 30. Juni 2013 um 22:59

Na und? Wer dann kauft, ist selbst schuld.

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 30. Juni 2013 um 21:14

Tumulte halt vom Wutfan. :roll:

• "Google Reader" in der FF-Sidebar - welche Alternative?

• Miccovin
    • 30. Juni 2013 um 19:37

Ich bin seit ein paar Tagen bei inoreader.com gelandet, der hat mir von den angetesteten am besten gefallen. Gibt dafür allerdings keine App. Ich glaube, die brauche ich auch nicht mehr. Wenn ich mal unterwegs Nachrichten checken will, rufe ich 2-3 Seiten auf, mehr nicht. Das dann später doppelt zu lesen, ist nicht weiter schlimm, da nicht viel und verankert die Info tiefer im Hirn. Irgendwelche Hobbyseiten will ich eh intensiver zuhause am PC lesen.

Feedly habe ich bis heute nicht getestet - anscheinend kann man sich da nur mit Googlekonto anmelden, und darauf hab ich keine Lust.

Deine Lösung klingt interessant, vielleicht richte ich mir das doch noch mal ein, 12 Euro im Jahr sind ok und über TTRSS hab ich nur Gutes gelesen.

Zum GR: Ich dachte immer, der wird ab morgen offline sein, aber die eben nochmal aufpoppende Benachrichtigung hat mir gesagt, dass er erst nach dem 1.7. aus ist. Müsste demnach morgen noch gehen. Praktisch, dann kann ich ihn mit dem inoreader noch etwas vergleichen.

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 30. Juni 2013 um 13:49

Hat hier jemand einen objektiven Einblick, was das für ein Theater bei der Schalker Mitgliederversammlung wegen Viagogo war? Es ist mir nicht ersichtlich, was so schlimm an dem Vertrag bzw. dieser Firma ist.

• [gelöst] YouTube Autoplay verhindern?

• Miccovin
    • 30. Juni 2013 um 11:16

Funktioniert plugins.click_to_play in about:config nicht mehr?

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 22. Juni 2013 um 19:38

BM ist eigentlich gar nicht mein Fall, weshalb ich das erste Album auch nicht unbedingt haben muss, aber der Rest gefällt. Schön atmosphärisch, obwohl der Gesang mir doch teilweise etwas zu heftig ist, aber auch irgendwie lustig. Z.B. Mirdautas Vras könnte auch von irgendeiner DarkAmbient/PopRock/Electro-Band kommen. Und dann macht er den Mund auf. :lol: Aber gefällt. Gibt übrigens grad ein neues Album von denen nach 7 Jahren oder so.

• In memoriam [OT]

• Miccovin
    • 22. Juni 2013 um 17:14

Das Gehabe der Uni Leipzig greift wohl um sich.

• In memoriam [OT]

• Miccovin
    • 22. Juni 2013 um 17:05

War mir gar nicht bewusst, dass pittifox weiblich ist. *flöt*

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 22. Juni 2013 um 16:43

Summoning - Khazad-Dûm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)