1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• GM-Skript od. AddOn: AMO-Links mit Namen d. AddOns ergänzen?

• Miccovin
    • 16. März 2009 um 14:58

jap

• Frage zur Signatur hier im Forum

• Miccovin
    • 16. März 2009 um 13:23

Vor Deutsches muss die ] weg.

EDIT:
    äh, ausserdem ist das gar kein Link.
    Das hat der Erweiterungsautor verhunzt.

• Sammelthread für Beschwerden ohne Supportanfrage.

• Miccovin
    • 16. März 2009 um 11:13

Natürlich wird niemand einen solchen Mecker-Thread suchen und somit können auch solche eigenen Threads nie verhindert werden. Aber darum geht es doch auch gar nicht.

Warum soll man viele einzelne Meckerthreads haben, die alle für sich aus dem Ruder laufen, wenn nicht ein einziger reicht? Man kann die beiden Vorschläge (Meckerthread und Roadrunners Schließungsposting) doch einfach miteinander verknüpfen, indem man in Roadrunners Posting noch einen Verweis auf den Meckerthread einfügt: Wer weiter meckern will, gehe bitte dorthin und wer ernsthaft Hilfe will, erstelle einen neuen Thread. Zensurvorwürfe werden somit direkt entkräftet. Auch irgendwelcher Frust wegen der Schliessung wird "umgelitten" und evtl. sogar schon etwas abgebaut, weil der User sich die Mühe machen muss, im Meckerthread nochmal zu posten.
    Eins fällt mir dazu grad ein: Wird auf den Meckerthread verwiesen, sollte unterbunden werden, dass ein Meckerer sein Posting einfach nur verlinkt. Also auch hierzu ein Hinweis. Aber mit phpbb3 wird das wohl nicht mehr nötig sein. Wäre das wirklich ein sooo grosser Mehraufwand für die Mods? Wie oft kommt sowas vor und dazu noch parallel? Inzwischen haben wir doch genug Mods hier.

So hat man statt vieler kleiner Threads, die meist spätestens auf Seite 2 geschlossen werden, viele sofort geschlossene Threads und einen ganz langen. Die Gefahr, dass dieser eine ziemlich schnell unübersichtlich wird, wenn es aktuell 3 oder mehr Meckerer gibt (wie oft kommt sowas vor?), weil sich dann alles überschneidet, sehe ich auch. Aber so kommt es dann zu Synergieeffekten: User A: genau das, was User B sagt, wollte ich auch meckern! Und man sammelt bestimmte Meckerkriterien und kann einfach sagen: Schau mal auf Seite 17 des Threads.

Ein Punkt ist auch, dass bisher solche Threads immer geschlossen wurden, wenn sie zu unsachlich wurden und die Emotionen zu sehr hochgekocht sind. Die Gefahr eines solchen Threads ist natürlich, dass es dann auch immer ein vor sich hinzündelndes Pulverfass gibt, das nie entschäft werden kann. Ich glaube, das war jetzt ein super Argument für Abdulkadir. ;)

Ich weiss nicht, wer auf ubuntuusers.de den Meckerthread verfolgt, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort auch immer wieder zu Diskussionen pro/contra kommt. Dass es ihn immer noch gibt, spricht wohl für den Thread. oder sie sind zu bequem. Wer dort ein wenig Erfahrung hat, darf sie uns gerne mitteilen.

So gibt es einiges, was dafür und dagegen spricht. Meiner Meinung nach kann man den Meckerthread doch ruhig mal ausprobieren. Wenn sich herausstellt, dass die Nachteile überwiegen, kann man ihn nach 6 Monaten immer noch wieder schliessen.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 16. März 2009 um 10:32

Momentan geht schon wieder beides nicht. Das geht mir inzwischen ziemlich aufn Senkel. Nur deshalb ein neues PÜrofil erstellen? Das kanns doch nicht sein.
    Hab auch einfach mal wieder das ältere Ubiquity 0.1.4 drüberinstalliert - keine Besserung. Nutzt jemand von Euch das alias-Kommado ohne Probleme?

EDIT:
    Alles klar, jetzt hab ichs. Fx zu, dann die drei Dateien, die im Profilordner für Ubiquity erstellt werden, gelöscht, dann Fx gestartet und getestet: Ubiquity ging wieder ohne Probleme. Dann das alias-Kommando abonniert und es ging schon wieder los. Allerdings war es diesmal anders: Unter "user commands" werden alle Kommandos aufgeführt. Aber wenn ich in die ubiquity-Zeile gehe, wird nur diese eine Zeile angezeigt - also nicht mehr die Befehlsvorschläge. Egal, was ich tippe.
    Dann Fx wieder geschlossen, die 3 in der Zwischenzeit automatisch generierten Ubiquity-Dateien wieder gelöscht, Firefox wieder gestartet und schwupps - schon geht es wieder ohne Probleme.

Insofern dürfte es tatsächlich am alias-Befehl liegen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts Ersatz?

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 14:24

Wie auch immer, kannst Dich ja als Mod bewerben, wenns kommt.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 14:10

Alter Falter. Kann sein, dass es irgendwas mit dem Update von Ubiquity im Zusammenhang mit Scripten zu tun hat. Hab jetzt jedenfalls ein relativ gleiches Profil von einer anderen Partition rüberkopiert und mache nun damit weiter. Aber froh macht mich das nicht, den Fehler nicht zu kennen.

oh man, gerade wollte ich fragen, wie man den von boardraider verlinkten "alias"-Befehl anwendet, aber der geht auf einmal nicht mehr. Wird nichtmal unter "User Commands" angezeigt. Es lag aber gerade ein Kommando-Update vor, habs gemacht - keine Besserung. Auch wenn ich in der "Ubiquity-Zeile" alias eingeben will, findet er das Kommando nicht. Was, zum Geier, ist da los. Geht das bei Euch?

PS: Auch Abo kündigen und neu abonnieren bringt nichts. Kein Alias vorhanden. Ich nehme an, der Autor hat das Script umgeschrieben?

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 13:48

okay, danke.

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 13:32

ja, phpbb3 soll kommen.

Für die ungelesenen Beiträge (ok, genauer gesagt Threads) hilft Greasemonkey mit diesem Script: http://userscripts.org/scripts/show/4681

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 13:18

Gute Arbeit ;)

Da kann man hier auch mal schön sehen, dass in alten Postings die Signatur nicht angezeigt wird. Mal schaun, wie das bei der neuen Forensoftware ist (in ein "paar" Wochen).

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 13:13

Wenigstens liest dann auch mal jemand meine neulich komplett überarbeitete Version :)

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 12:45

Ich verstehe es einfach nicht. Bei mir geht auf einmal nichts mehr. Gestern war alles noch problemlos.

Im "help"-Fenster unter "user commands" wird kein einziges Kommado angezeigt. Auch mein Ubiquity-Shortcut geht nicht mehr. Es passiert einfach nichts.

In einem Testprofil geht`s ohne Probleme. Ich habe vorhin Ubiquity komplett deinstalliert, in about:config alle Schalter zurückgesetzt und dann nochmal neu installiert. Nichts. Zu gestern habe ich nichts verändert, das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich mit dem "alias"-Script rumgespielt habe. Irgendein Tipp? :?:

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 11:11

Hey Ho,

um hier wieder mal ein wenig die Vorzüge der Adressleiste zu verbessern (und nicht immer nur alles mögliche zu deaktivieren), wollte mal ich auf zwei Userstyles aufmerksam machen, die mir gut gefallen:

AwesomeBar Results Sized Down | userstyles.org
    Habe die Werte ein wenig verkleinert, weil mir das etwas zu radikal ist. Verknüpft mit browser.urlbar.maxRichResults (siehe 1. Posting dieses Threads) kann man sich richtig viele Einträge auf einen Blick anzeigen lassen.

Deren Markierung kann man noch etwas verschönern:
    Rounded Awesome Bar Highlight for Firefox 3 | userstyles.org

Geht alles problemlos auch über die userchrome.css (Schnipsel sind auch sehr kurz).

• Miccovin
    • 15. März 2009 um 10:43

Mir ist aufgefallen, dass für jeden Amo-Link ein Eintrag in der prefs.js erstellt wird. Könnte man das im Script unterdrücken?

Desweiteren scheint es bei experimentellen Addons nicht zu gehen:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7103

Und noch was: Sowas wäre für YouTube-Links eigentlich auch cool ;)

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• Miccovin
    • 14. März 2009 um 20:28

pcinfarkt:
    ey, nich drängeln. Musste mich erstmal in aller Ruhe der Bundesliga widmen :)

Habs eben getestet und meine places.sqlite ist auf ein Zehntel geschrumpt (2,2 MB). Saucoole Sache. Mein Dank geht auch an boardraider. :klasse:

• Miccovin
    • 14. März 2009 um 19:02

Danke für die Erläuterungen/Links, Jungs. :)

pcinfarkt:
    Habe das Kommando hier sogar "vorsichtshalber" schon installiert, aber noch nie benutzt, da gar nicht geschnallt, wozu man das braucht. Werde das nachher mal testen.

• Miccovin
    • 14. März 2009 um 18:30

Ich habe ja meine Chronik-Maximal-Tage von 180 auf 10 runtergeschraubt. Nun sind in der Chronik statt 30.000 auch nur noch ca. 2-3000 Einträge.
    Komischweise ist die places.sqlite aber genauso gross geblieben, nämlich gut 20 MB. Sehe ich das richtig, dass man da noch mit dem sqlite-Manager nacharbeiten muss, damit der Krams endgültig rausgeschmissen wird? Das bedeutet doch auch, dass jedes gelöschte Lesezeichen auch noch weiterhin mitgeschleppt wird, oder? Find ich jetzt nicht so prickelnd.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 14. März 2009 um 17:59

In Flames - Square nothing

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 14. März 2009 um 14:27

Children of Bodom - The Nail

• Das lustige "Favicon-Raten" Spiel.

• Miccovin
    • 13. März 2009 um 14:58

2 ist golem.de. Kenne noch ein paar ungelöste, da fällt mir aber grad nicht ein, wozu die gehören :(

• Neuer Eintrag immer ganz oben!

• Miccovin
    • 13. März 2009 um 14:44

Als entferntes Beispiel fällt mir das Forum von wer-weiss-was.de ein. Da wurde das auf Anregung der User so eingestellt. "Entfernt", weil die dort eine völlig andere Forenstruktur eingestellt haben, die ich sonst noch nirgends so gesehen habe. Man muss jeden Beitrag einzeln anklicken. Dafür hat man (fast) immer alle Threads im Blick.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon