1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• loshombre und der Todesstern

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 20:24

Welcome back. :)

Zum Glück noch vor Fx3.5, so kannst Du Dich schonmal drauf vorbereiten, dass 70% Deiner Verschraubungen nicht mehr gehen werden und wirst nicht ins kalte Wasser geworfen. :D

• Firefox vor IE

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 20:19

Mir wäre es lieber, würde Fx weitaus weniger Marktanteil haben. So 10-20 vielleicht. Zu wenig hemmt die Entwicklung. Aber je mehr Marktanteil, desto interessanter wird er für böse Menschen.

• Stern in Adressleiste / Add bookmark here

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 20:13

Hi Leute,

ich lasse mir mit der Erweiterung Add bookmark here ² den LZ-Baum im "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog automatisch aufklappen und verlängere dessen Anzeige mit einem userchrome.css-Code, damit ich mehr sehe, als nur dieses mickrige Fensterchen.

Folgendes nervt nun:

Wenn ich auf den Stern in der Adressleiste klicke, wird ja ein Lesezeichen in "Unsortierte Lesezeichen" gesetzt. Klicke ich noch einmal drauf, geht der LZ-hinzufügen-Dialog auf. Da der Baum automatisch mitgeöffnet wird und die "unsortierten LZ" gaaaanz unten sind, springt die Anzeige also direkt nach gaaanz unten, weil mit dem ersten Klick ja ein LZ angelegt wurde und dessen Speicherort jetzt angezeigt wird.

Gibt es nun eine Möglichkeit, zB mit einem Maus-Mittelklick auf den Stern den LZ-hinzufügen-Dialog zu öffnen, ohne dass vorher schon ein LZ gesetzt wurde?

Gruss

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 19:52

So, es sieht so aus, als müsste ich mich notgedrungen so langsam mal der Online-Feedreader-Welt widmen. ;)

Ich habe mir Deine Screenshots noch einmal angeguckt, allblue. Das sieht leider sehr danach aus, als würde man seine Feeds nicht in Ordnern sammeln können, richtig? So wie in Brief zB. Das wäre mir aber sehr wichtig, da ich so Feeds nach Themen zusammenfassen kann und zum anderen kann man sie so besser blockweise abarbeiten, da ich weit über 100 Feeds habe.

Schade, dass keine Kommentare mehr zu Bloglines kamen, aber ich shätze, da wird es an der - auch für mich wichtigen - Benachrichtigungsfunktion scheitern.

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 19:18

Meine haben sich auch vermehrt. Um genau 300. :)

Zitat von Miccovin

1086

1386

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 19:05

3? Aha. Dieses hab ich schon mal ohne Probleme gestest.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Miccovin
    • 15. Juni 2009 um 15:30

Boersenfeger: zu dem Autopager-Script: Es gibt auch ein Addon, das - glaube ich - genau so heisst. Funktioniert auf jeden Fall besser. Evtl. müllt Dir das auch deine prefs.js nicht so voll - bei dem Pagerization-Script ist das wirklich extremst übel.

• Links in diesem Forum öffnen nie in eigenem Tab

• Miccovin
    • 14. Juni 2009 um 18:17
    Zitat von olle_oma

Ich kann im Firefox mittelklicken, wie ich will, es öffnet sich kein Link.

Vielleicht solltest Du dann mal die Einstellungen Deines Tab Mix Plus überprüfen, normalerweise sollte das möglich sein und genau dieses bewirken.

Mutet schon merkwürdig an, überrascht zu sein, dass es angeblich nicht mit "browsereigenen Mitteln" nicht gehen soll (was definitiv nicht stimmt), aber selbst TMP zu verwenden.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 14. Juni 2009 um 17:55

Dream Theater - A change of seasons
    (ziemlich gute Qualität, daher diesmal live)

Die beiden (automatisch) folgenden in der Playlist gehören dazu, sind insgesamt knapp 24 min.

Noch 5 Tage bis zum neuen Album [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a038.gif]

-

EDIT: Und weils so schön war, nochmal in der Studioversion. :)

• [AMO] addons.mozilla.org im neuen Design

• Miccovin
    • 14. Juni 2009 um 10:22

Hab es ein wenig getestet und keine Probleme gehabt. Danke. :klasse:

• Fragen zu Linux

• Miccovin
    • 13. Juni 2009 um 20:23

öhm, ich weiss ja nicht, wie Dein Hintergrundwissen diesbezüglich so ist, aber bevor Du irgendwas linuxartiges installiert, solltest Du Dich dringend mit Partitionierung (für Ubuntu nimmt man am besten 3 Partitionen: root, home & swap) und vor allem Sicherung Deiner Daten auseinandersetzen. Siehe Ubuntuwiki.

• Browserabstürze !

• Miccovin
    • 13. Juni 2009 um 20:15

Gibt noch ein paar andere dunkle Themes, da lässt sich bestimmt was gescheites finden.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Miccovin
    • 13. Juni 2009 um 11:24

Oha, ein hoffentlich noch nicht gefundenes Fressen für ComputerBild und Co.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Miccovin
    • 13. Juni 2009 um 10:16

Fx 3.5 gamma 1? :)

• Tabs immer beibehalten?

• Miccovin
    • 11. Juni 2009 um 09:56

Ich kann den Session Manager empfehlen.

• FF 3.0.10 und keyconfig nicht aktivierbar

• Miccovin
    • 10. Juni 2009 um 12:10

rapanuy:
    Du scheinst die sehr nützliche Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein nicht zu kennen, sonst würdest Du nicht solch ein Kürzel verwenden.

• Wenn ein neuer Browser released wird [Safari 4]

• Miccovin
    • 9. Juni 2009 um 20:28
    Zitat von Fury

Die Tableiste gehört nach unten. Hoffentlich ändert Firefox das auch bald. 8)8)

Bitte ;)

http://userstyles.org/styles/18452

• Lesezeichen-Hinzufügen: Fenster zu klein

• Miccovin
    • 9. Juni 2009 um 10:55

Achso, wusst ich noch nicht. Ich zog bisher immer mit Code ;)

• Lesezeichen-Hinzufügen: Fenster zu klein

• Miccovin
    • 9. Juni 2009 um 10:26

So geht`s:

Die erwähnte Erweiterung OpenBook oder auch Add Bookmark here² installieren (eine von beiden ist zwingend notwendig - ohne geht es nicht!)

Die Datei UserChrome.css erstellen und folgenden Code reinschmeissen:

CSS
    #editBMPanel_folderTree {min-height: 400px !important; min-width: 350px !important;}

Abspeichern, dann Firefox neustarten und testen. Du willst es wahrscheinlich breiter haben, also die 350 vergrössern. Kommt natürlich auch drauf an, was Du als Bildschirmauflösung fährst.

• Flash Videos stocken - Woran liegt das?

• Miccovin
    • 7. Juni 2009 um 20:34

Hast Du mal die CPU-Auslastung beobachtet? Die geht wahrscheinlich auf annähernd Maximum hoch. So ist das nun mal bei Flash.
    Leistungsfresser (Programme) mal vorher schliessen und/oder direkt im Firefox evtl. auch mal dicke Addons deaktivieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon