Oh, sorry, dachte, das wäre noch so, weil mein Fx nach dem Schließen auch immer noch etwas rumrödelt.
Beiträge von Miccovin
-
-
Ist schon erschütternd, wenn ein für Dich kostenloses Projekt seine Leistung nicht so anbietet, wie Du sie forderst.
-
Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]
Könnte daran liegen, dass Deine Lesezeichensammlung nach dem Schließen des Fx` überschrieben wird (ist ein normaler Prozess). Je nachdem, wie viele LZ Du hast, desto länger dauert das - durchaus 5-10 Sekunden. Wenn Du nun den Fx zu schnell neustartest, kommt genau diese Fehlermeldung, weil er im Hintergrund noch mit den LZ beschäftigt ist. Das ist in diesem Fall also völlig normal.
Warte einfach ein bisschen und starte den Fx erst dann neu. Geht`s dann?Ansonsten wären mal ein paar mehr Infos notwendig: Betriebssystem, Fx-Version, Addons.
Gruss
Mic -
Ich verstehe Euch nicht. Laut pcinfarkt gilt Dein Code für mit TMP und seiner ohne TMP.
Ich gehe doch davon aus, dass TMP wieder entfernt wurde? Ansonsten bräuchte es doch eh keinen Code, da die Funktion in den TMP-Einstellungen enthalten ist.
-
wie sieht es denn inzwischen mit dem neuen Profil aus?
-
Hm, kannst das Toolkit ja nochmal drüberinstallieren. Oder de- und dann nochmal installieren.
Naja, wenn Du den WebDeveloper deaktivierst, ist das Symbol nun mal nicht mehr da. Oder ist der noch aktiviert? Dann evtl. auch nochmal drüberinstallieren.
-
Zum neuen Profil: Tja, bei so viel Krams lässt sich das meistens irgendwann nicht mehr vermeiden. Wäre vielleicht eh nicht schlecht, um mal richtig auszumisten. Die Einstellungen kannst Du Dir relativ leicht wieder besorgen: Die GM-Scripte findest Du im Unterordner /gm_skripts Deines Profilordners - einfach rüber ins neue Profil kopieren. Die Einstellungen der Scripte sind in der prefs.js abgespeichert: Durchsuche sie nach "Greasemonkey" und kopiere alle Einträge in die neue prefs.js.
Alle anderen Einstellungen der Erweiterungen findest Du auch in der prefs.js und bei manchen eine extra Datei oder Ordner wie bei Greasemonkey. Musst halt mal gucken.
Das Ist zwar alles ein wenig Arbeit, aber zum einen lernst Du den Firefox so sehr gut kennen, zum anderen war der Weg eigentlich vorprogrammiert, als Du angefangen hast, Deinen Fx so vollzuballern. Insofern auch jetzt jedes mal abwägen, ob Du das Addon wirklich brauchst und auch mal vergleichen - oft gibt es auch schlankere Möglichkeiten.
Achso, und gewöhne Dir mal an, neue Addons erst in einem Testprofil zu testen, bevor sie Dein Hauptprofil belasten.
-
Mr Tech Toolkit?
Es gibt auch kleine Addons, die nur genau diese Funktion bieten.
Alternativ ginge das auch per Mausgeste, hast da ja was am Start. Ich weiss aber nicht, ob Du das da einstellen kannst. -
TMP=Tab Mix Plus
Den Style für Google kannst Du Dir auch in die usercontent.css schmeissen und Stylish deinstallieren.
-
Die Suchleiste nehme ich einfach über den Anpassen-Dialog raus.
Und stimmt, war gestern etwas spät. Geht ja auch von der anderen Seite. Brauche nur F6 (für die Adressleiste) + Tab, um in die Tableiste zu kommen.
Ich verschiebe Tabs eigentlich auch nur aus genau dem Grund, den Du nennst. Oft überspringe ich solche Tabs dann aber auch einfach. Ich könnte mir ja angewöhnen, die ganz nach links zu schieben und danach gleich wieder ganz nach rechts zu springen:
F6+Tab+(Strg+Pos1)+Tab+(Strg+Ende)
Habe strg+Ende für den ganz rechten Tab eingerichtet. Mal schaun, ob das praktikabel ist. -
:lol:
- Sicher ist es die Masse. Ausserdem sind da einige dicke Brummer dabei.
- Und wahrscheinlich stecken hinter Stylish und Greasemonkey etliche Styles und Scripte, richtig? Die wahrscheinlich auch noch für fast jede Seite gelten, die Du auch rufst. So müsste jedesmal ein Rattenschwanz an Krams mitgeladen werden.
- FasterFox ist auch noch problematisch, wird oft falsch konfiguriert und hier im Forum eher von abgeraten.
- save session und TMP sind doppelt.
- einige experimentelle
- ...Wie sieht es mit Themes aus? Wahrscheinlich Noia 2.0 (eXtreme)?
Wie wäre es, wenn Du mit nem neuen Profil anfängst und dort nur das installierst, was Du wirklich brauchst.
Du könntest Dir zB auch zwei oder mehr Profile anlegen und die Addons nach Themen sortieren: In dem einen sind nur Sachen, die Du nur für das surfen brauchst, im anderen Downloadkrams, im nächsten html- und wasweissich-Krams usw. Fürs parallele Aufrufen gäbe es dann auch ein Addon :D, zB Profile switcher oder profile manager and synchronizer.
-
Ich nutze auch Tastenkürzel, aber für Tabs nur nächster/vorheriger und erster/letzer Tab. Die allerdings auch sehr häufig.
Tabs selbst verschiebe ich sehr selten, das geht dann zur Not auch mit der Maus. Nichtsdestotrotz finde ich das interessant, vielleicht nutze ich das jetzt mal öfter. Eigentlich wundere ich mich, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, das überhaupt mal so zu machen. Mache ich wohl wirklich sehr selten.
Allerdings habe ich die Suchleiste ausgeblendet (suche per Schlüsselwort über die Adressleiste - so wie es richtige Tastenfetischisten nun mal machen ;)) und kann daher sowieso nur per Mausklick in die Tableiste kommen. Mit Fx3.5 dann also gar nicht mehr. Daher würde ich jegliche Petition in dieser Richtung unterschreiben.Andererseits: Mittels Keyconfig wird da sicherlich alles möglich sein - ist es wahrscheinlich schon jetzt.
-
Jo, steht da, Respekt.

Ok, danke, dann hat sich das erledigt.
-
32er Xubuntu, Fx ausm Repo, wenn Du das meinst.
-
Hi Leute,
wollte mir mal about:crashes angucken, aber er sagt mir dann immer, dass die URL ungültig sei und nicht geladen werden könne. Selbst in nem reinen Profil ist das so. In about:config kann ich dazu keine Einstellung finden. Was nu?
Nutze Fx3.0.11, Xubuntu 9.4.
Mic
-
Dream Theater - The count of Tuscany

-
Scheinst die userchrome.css richtig erstellt zu haben, insofern muss man wohl am Code was ändern.
PS: Dass dieser kleine Codeschnipsel nicht mehr funktioniert, lässt mich beim Release von Fx 3.5 (dauert noch ca. 1-2 Wochen) nichts gutes für meine etlichen anderen Codes erahnen. :?
-
Habe den Code grad nochmal geprüft - mit Fx 3.0.11 funktioniert er definitiv. Ergo müssen wir mal hoffen, dass hier einer der Schrauber vorbeischaut und weiss, was man daran für Fx3.5 ändern muss. ( - oder Du hast etwas falsch gemacht)
Und zu Brief: Die "Sidebar", die man in Brief sieht, ist keine richtige Sidebar, da sie zum Brieftab gehört. Wie auch immer, Vorteile?
- Du kannst Deine Nachrichten durch Listenansicht etc. viel schneller zusammen abarbeiten - momentan guckst Du jeden Feed einzeln an
- Du kannst Feeds in Ordnern thematisch zusammenfassen und auch diese dann Stück für Stück abarbeiten
- Du siehst, wie viele ungelesene Nachrichten in Deinen Feeds sind und vor allem: wo diese sind - momentan für Dich unmöglich
- einzelne Nachrichten können für später gespeichert werden
- in der Statusleiste wird kann Dir die Anzahl neuer News angezeigt werden
- auch kannst Du ein kleines Popupfensterchen erhalten, dass Dich über die Anzahl neuer News informiert
- ...
(nein, bekomme kein Geld dafür) -
Ob der folgende Code mit Fx3.5 geht, weiss ich nicht, wirst Du dann aber wohl in Erfahrung bringen

Erstelle die UserChrome.css in Deinem Profilordner und schmeisse diesen Code rein, evtl. die 70 vergrössern/verkleinern.
CSS/*RSS-Feeds breiter machen*/ .bookmark-item[livemark = 'true'] .bookmark-item {max-width:70em !important;}Danach jeweils die Datei abspeichern und den Fx neu starten.
(Code dem Fx-Wiki entnommen)EDIT: Uaaah, mir fällt grad ein, dass es schon mit Fx3.0.x nicht mehr gehen könnte, weil die Lesezeichenverwaltung komplett überarbeitet wurde.
-
Alternativ lege ich Dir bei mehr als 10 Feeds einen Feedreader für den Fx ans Herz, da es damit deutlich komfortabler ist, als sich immer wieder durch die Menüs hangeln zu müssen: Brief. Bei nur 2-3 Feeds lohnt sich der aber nicht.
-
Hm, wenn Du die Chronik nicht gelöscht hättest, hättest Du ja auch über die Adressleiste suchen können - einzelne Abschnitte der Url wären Dir wohl bei den meisten Seiten wieder eingefallen.
Um sowas in Zukunft zu ermöglichen, stelle die Chronik am besten so ein, dass sie eine gewisse Mindest- und Maximaltageanzahl gespeichert wird: Dazu stelle in den Einstellungen erst einmal aus, dass die Chronik automatisch bei jedem Fx-beenden gelöscht wird. (Einstellungen-Datenschutz-Private Daten)
Danach gebe about:config in der Adressleiste ein, bestätige, dass Du total vorsichtig sein wirst, suche dann den Eintrag
browser.history_expire_days_min
oben in der Leiste und gebe zB 7 als Wert ein (den Wert hättest Du auch schon vorher im Einstellungsfenster eingeben können).
Nun suche noch nach
browser.history_expire_days
und gebe zB 28 ein. Somit wird die Chonik min. 7, max. 28 Tage behalten und Du hast immer noch ausreichend Zeit, ein paar Tage später mal etwas zu suchen.Gegen das Problem der Tabwiederherstellung hilft ein Addon, zB der Session Manager.
-
jwka:
Du scheinst ja noch ein wenig DOS/Tastatur zu kennen, insofern kann ich Dir auch hier zur Geschwindigkeit nur sagen: Unterschätze nicht die Macht der Adressleiste in Verbindung mit Tags und Tastatur. Meist reichen von jedem Tag 2-3 Buchstaben, evtl. noch ein kleiner Teil aus der Adresse und schon ist das gesuchte Lesezeichen recht weit oben - auswählen, fertig. Das wird spätestens interessant, wenn man sich mit der Maus andauernd bis in die dritte LZ-Ebene und tiefer hangeln muss.Zum Aufräumen:
Das scheint ja eine einmalige Aktion zu sein - einmal aufgeräumt und gut. Insofern zu Nighthawks Tipp evtl. noch der, dass Du auch zwei Firefox-Profile gleichzeitig öffnen und von diesen dann die Bibliothek aufrufen kannst. (Edit: ob da drag & drop geht, weiss ich grad nicht)
Wie man zwei Profile gleichzeitig öffnet: guck mal im Wiki; ansonsten zB auch mit dem Profile Manager and Synchronizer.
EDIT²: grad getestet, geht leider doch nicht. Zumindest nicht unter Linux, vielleicht unter Win.