1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Lesezeichen werden falsch gespeichert

• Miccovin
    • 5. Juli 2009 um 17:06

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

- Haben die Lesezeichen alle den gleichen Link?

- Was für Erweiterungen sind installiert? (Extras-Addons-Erweiterungen)

- Tritt es auch im safe-mode auf?

Mic

• Vorbereitete Links übersichtlicher gestalten?

• Miccovin
    • 5. Juli 2009 um 16:42

Naja, Colt funktioniert nur, wenn man das Lesezeichen aufruft, dann in dem Tab rechtsklickt, den Kram in die Zwischenablage schmeisst und danach wieder zu dem Tab wechselt, wo der Krams dann eingefügt werden soll.

Optimal wäre es gerade für unseren Fall hier aber, wenn man ein Lesezeichen über die Adressleiste sucht und nicht aufrufen muss, sondern die Adresse des Lesezeichens direkt aus der Adressleiste heraus bbcode-formatiert in die Zwischenablage kopieren und dann in der aktuellen Webseite einfügen kann.

• Vorbereitete Links übersichtlicher gestalten?

• Miccovin
    • 5. Juli 2009 um 11:10

Ich weiss, Du suchst was Fx-externes, aber speicher doch einfach alle Links als Lesezeichen und arbeite dann zB mit COLT. Für spezielle Textbausteine nimm das Addon MyWords (viel kleiner als Clippings). Mach ich auch so.

Colt geht allerdings leider nicht in der Adressleiste - gerade die Funktion wäre hier aber sehr praktisch. Hab den Entwickler deshalb mal angeschrieben.

• Links in diesem Forum öffnen nie in eigenem Tab

• Miccovin
    • 5. Juli 2009 um 10:29

Kann natürlich auch im Fx eingestellt sein, also hier den Haken raus:
    - Einstellungen - Extras - Erweitert - Allgemein - Automatischen Bildlauf aktivieren

• Lohnt es sich, ein neues Profil anzulegen?

• Miccovin
    • 4. Juli 2009 um 11:08

Man kann doch zB bestimmt alle LZ mit einer einzigen Adresse überschreiben. Oder nur ein paar, um es nicht so auffällig zu machen. Und jeder Klick bringt Geld.
    Oder jeder Klick auf "neuer Tab" öffnet eine bestimmte Seite.
    War nur ein Beispiel, da ist doch sicherlich einiges (anderes) möglich.

• Lohnt es sich, ein neues Profil anzulegen?

• Miccovin
    • 4. Juli 2009 um 10:26

Im Grunde ist der Firefox das neue Windows. Das einzige, was noch fehlt, sind die Viren.

Windows alleine läuft (meist) absolut ohne Probleme - Firefox auch.

Dann kommt der Punkt, an dem man sich in Windows Programme von anderen Herstellern installiert. Diese ignorieren Windows-Eigenheiten oder wissen es nicht besser (Stichwort "Closed Source") oder deren Entwickler sind zu faul oder weiss der Geier. Mit der Zeit führt das dazu, dass man sich sein Windows vollmüllt, Programme behaken sich gegenseitig, es wird alles immer langsamer, irgendwann unbrauchbar. Dann kommen noch Viren/Trojaner dazu und man kann sein System entsorgen, letztendlich muss man formatieren.

Beim Firefox installiert man Addons von Fremdentwicklern - ok, das ist alles Open Source, aber es kommt oft genug zu teilweise rätselhaften Problemen, wie wir alle wissen. Irgendwann ist auch der Firefox so lahm oder merkwürdig, dass nur noch eines hilft: Ein neues Profil (analog zum formatieren). Die Problematik, dass man bei einem Fx-Majorupdate besser gleich mit einem neuen Profil beginnen sollte, ist auch nicht wirklich hilfreich. Allerdings ist es auch nicht sinnvoll sein XP auf Vista upzudaten.

Der Siegeszug des Firefox lässt sich nicht aufhalten - er wird immer populärer. Zwangsläufig werden uns demnächst einige Viren geschenkt werden, zB welche, die unsere Bookmarks löschen oder überschreiben, da kommt Freude auf. Ob der Firefox dann beliebt genug ist, um nicht auszusterben, wird sich zeigen.

• FF 3.5 Bookmark Add-On

• Miccovin
    • 3. Juli 2009 um 16:31

Vielleicht erklärst du dann mal genau, was das für Links sind, die Du bookmarken willst. Sind das Downloadlinks? Bilder?
    Mal davon abgesehen, dass Du Deinen Rechner wahrscheinlich neu booten musst, wenn Du im Firefox 500 Tabs auf einmal öffnest.

Und zur Textdatei: Die kannst Du einfach im Firefox öffnen, mit Linkification machst Du Links draus, mit Snap Links öffnest Du die dann zB.

• FF 3.5 Bookmark Add-On

• Miccovin
    • 3. Juli 2009 um 15:53

Da ich nicht weiss, wie oft das auftritt: Du kannst auch zB in der Lesezeichensymbolleiste einen Ordner erstellen und da die Links einfach drüberziehen und loslassen - dadurch wird jeweils automatisch ein Lesezeichen erstellt.

• firefox 3.5 dynamische lesezeichen

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 21:51

Damit auch ein Lerneffekt vorhanden ist: drücke F1 und nutze die Suche!

• Suche Erweiterung: 1 Begriff eingeben, X Seiten öffnen sich

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 17:40

ja, hast Recht. Tag = Schlagwort.
    Hab mir im Bugreport aber jetzt den Begriff "Beatword" verkniffen ;)

Keine Ahnung, ob das alles richtig eingestellt ist, ausserdem ist mein english total super. Naja, egal, vielleicht wird was draus.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=501965

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 10:07

Tag, nicht Schlüsselwort - kleiner Unterschied ;)

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 09:53

Eigentlich wäre es praktisch, wenn man alle Lesezeichen, die zu Tags gehören, öffnen könnte. Dies könnte man zB mit einem Extrazeichen realisieren, zB +. Man gibt also tag+ ein und alles, was mit tag getaggt ist, wird geöffnet.
    Bei mehreren Tags könnte man das so machen, dass "tag1+ tag2+" alle LZ beider Tags öffnen, aber "tag1 tag2+" nur die LZ der Schnittmenge.
    Wäre doch mal eine Idee.

• FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3.1 zu beachten?

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 09:21

ok, danke, das war wieder mal zu einfach. ;)

Falls noch jemand was auffällt, kann er ja Bescheid geben oder selber ändern. Der letzte Punkt könnte noch erweitert werden, ist aber nicht so wichtig.

• FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3.1 zu beachten?

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 08:38

Hi Leute,

hab mir grad gedacht, den Artikel im Wiki von 3.1 auf 3.5 anzupassen. hat auch geklappt (nur die Ziffern geändert).
    Nur die Überschrift kann ich nicht anpassen. Kann es sein, dass man den Artikel neu erstellen muss oder kann das nur der Autor ändern?

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

• Mehr Lesezeichen in der Url Bar

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 08:19

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Mal davon abgesehen, dass ich den Pfeil für völlig überflüssig halte: Wenn alle Lesezeichen einfach so in der Liste auftauchen sollen, wenn man auf den Pfeil klickt, soll das auch passieren, wenn man mehr als 1000 hat? Das macht doch keinen Sinn.

Und konnte man in der Adressleiste nicht gezielt die Lesezeichen selektieren, wenn man * voranstellt? Kann man dann dafür nicht ein Lesezeichen oder eher Bookmarklet erstellen, welches genau das macht und gleichzeitig die Liste aufploppen lässt? Dann wäre die Klick-Fraktion doch glücklich.
    (Kann das aber leider mangels Fx3.5 nicht testen.)

• Neues Forum "Anpassungen"

• Miccovin
    • 2. Juli 2009 um 08:17

[Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/schilder/n110.gif]

• Alternative zu Thinger?

• Miccovin
    • 1. Juli 2009 um 18:07

Als Schlüsselwörter gehen auch einzelne Buchstaben. ich selbst nutze zB w für wikipedia und g für Google.

Das ist am Anfang sicherlich eine Umstellung - gerade für Mausjunkies :D - aber überleg mal: Du musst im Suchfeld eh tippen. Da macht es kaum einen Unterschied, wenn Du vor dem eigentlichen Begriff noch schnell F6 drückst und zB "g " eingibst - die Finger müssen sowieso auf der Tastatur sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Thinger deshalb nicht mehr weiterentwickelt wird, da einfach sinnlos. Naja ok oder der Entwickler hat keinen Bock/Zeit mehr.

• Alternative zu Thinger?

• Miccovin
    • 1. Juli 2009 um 17:38

Was hast Du eigentlich immer gemacht, wenn Du mit einer Suchmaschine suchen wolltest, die kein eigenes Eingabefeld hat?

Was ich meine: Vielleicht solltest Du mal die Nutzung Deiner Suchmaschinen überdenken.

In diesem Zusammenhang bietet sich direkt die Verwendung von Schlüsselwörtern über die Adressleiste an. Geht viel schneller, ausserdem hast Du eine Leiste weniger und mehr Platz zum surfen.
    (mit F6 springst Du in die Leiste)

• Firefox 3.5 download finale Version?

• Miccovin
    • 1. Juli 2009 um 10:10

okay, naheliegend, danke. ;)

• Firefox 3.5 download finale Version?

• Miccovin
    • 1. Juli 2009 um 09:54

An die Ubuntuuser unter uns: Schon bekannt, wann Fx 3.5 in den Repos ist? *hibbel* ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon