1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Mich standardmäßig über Antworten informieren

• Miccovin
    • 11. Juli 2009 um 08:42

Anfängern würde das doch bestimmt entgegen kommen. Wenn die Nerds das stört, dann finden sie die Funktion zum Ausstellen viel eher als dass Anfänger überhaupt mitkriegen, dass es eine solche Funktion gibt.

Dem Servertraffix kommt die Funktion so sicherlich entgegen.

Aber es scheint ja sonst deshalb niemand schlecht zu schlafen, insofern.... *schulterzuck*

• Fehler im neuen Forum bitte hier melden

• Miccovin
    • 11. Juli 2009 um 08:20

deschen2: Überprüf mal, was Du bei "Auf diese Seiten anwenden" hinzugefügt hast. Evtl. die ( am Anfang mitkopiert?

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 20:29

Im Normalfall wohl nicht. Ich habe den Fehler gemacht, von meiner Krücke auf andere Rechner zu schliessen. ;)

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 19:33

Das Script schreibt eine extrem lange Zeile in die Datei, die immer länger wird. Den Unterschied von 360 KB findest Du alleine in dieser Zeile. Kannst ja nochmal testen.

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 16:20

Ich merke da durchaus was. Aber egal, war nur ne Randbemerkung.

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 13:40

In der Tat. Wollte ich später mal prüfen, da ich solche Dinger schon öfter wegen zu grosszügiger Speicherplatznutzung gelöscht habe.
    Und auch hier ist es wieder so. Ich habe es bis jetzt nicht wirklich viel benutzt: Mit Script ist meine prefs.js 388 KB gross gewesen. Ohne die zugehörigen 2 Zeilen sind es noch 24 KB. Noch Fragen?

Kashmir:
    Wenn Du das schon länger nutzt, würde ich gerne mal wissen, wie gross Deine prefs.js ist. :D
    Ausserdem dürfte sich das auch bei der Performance bemerkbar machen.

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 07:25

Hab ich mir auch mal gesichert. ;)

Das Addon Antipagination gibt es ja leider nicht mehr.

• Einzelner Tab lässt sich im Firefox 3.5 nicht mehr schließen

• Miccovin
    • 10. Juli 2009 um 06:58

ich weiss, habs aber stumpf ohne getestet: funktioniert.

• Einzelner Tab lässt sich im Firefox 3.5 nicht mehr schließen

• Miccovin
    • 9. Juli 2009 um 22:38

Wie sieht deine userchrome.css aus? Im Grunde muss da nur die eine vorgeschlagene Zeile rein.

• HILFE dringend !

• Miccovin
    • 9. Juli 2009 um 19:05

Bezieht sich Dein Problem eigentlich nur auf den Desktophintergrund, oder wirkt sich das auch auf Fenster aus?

Hast Du schon mal versucht, das Desktophintergrundbild einfach neu zu laden?

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• Miccovin
    • 9. Juli 2009 um 14:28

Gibt es eigentlich schon irgendeinen Mediaplayer von Google? Last.fm haben sie ja wohl noch nicht gekauft.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 9. Juli 2009 um 12:31

Zockt hier eigentlich noch jemand Diablo2? :)

Decard Cain - Greetings (Diablo2 rap song by Cain the elder)

• Miccovin
    • 9. Juli 2009 um 05:59
    Zitat von deschen2

1. Der unbedarfte Nutzer kennt nur Windows und will nix anderes.
    2. online-Dateiverwaltung ist großer Mist...nicht jeder hat 2 VDSL-Anschlüsse daheim. Denn die bräuchte es, wenn man viele Dateien öffnet, die wieder hochgeladen werden müssen etc.

Klar will der Unbedarfte nur Windows. Aber bei jeder Windowsversion muss man sich auch wieder neu einarbeiten. Ich weiss, Unbedarften ist das egal - die nehmen Windows und gut. Da wird Google aber nicht einfach so zugucken.
    - Für ChromeOS wird es natürlich Werbung geben. Ob zum Release oder erst später, muss man sehen. Der Release alleine wird in der Computer-Welt schon mal genug Wellen schlagen, dass man es auch ausserhalb davon mitbekommt - also so schonmal Werbung genug. Irgendwann später, wenn die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (zB Hardwareerkennung), wird es dann massiv Werbung geben.
    - Ich kann mir zB auch vorstellen, dass es GoogleChromeOS-Shops geben wird. Oder Vertreter, die rumreisen.
    - Auch einen Vorort-Hilfeservice kann ich mir vorstellen, der bei der Einrichtung des Systems und der Inetanbindung hilft. Das ist alles davon abhängig, wieviel Geld Google ausgeben kann. Und damit wird natürlich direkt im Laden vom Verkäufer geworben.

Es hängt alles sehr von der Überzeugungsarbeit von Google ab. Auch in Anbetracht dessen, dass sie zB gegen Chaos Computer Club, Piratenpartei und Konsorten ankämpfen müssen, wird das alles dauern. Ich schätze, in 20-30 Jahren werden sie ganz gut Fuss gefasst haben.

Zitat von deschen2

Ein auf Browser gestütztes OS halte ich mittelfristig für Nonsens.

Ich auch, aber ob das der gemeine Bürger auch so sieht, halte ich für fraglich.

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 21:22

Floppen wird es wohl anfangs bei Jugendlichen/Jungerwachsenen (wollen zocken) und Computerinteressierten.

Ich glaube aber schon, dass sich ein Grossteil aller anderen (also der PC-Unbedarften) für ChromeOS entscheiden wird, wenn Sie im Laden stehen und ein PC zur Wahl steht. Schließlich muss man sich da um nichts kümmern - alles geht online. Die heimische Festplatte braucht man nur noch, um die Einstellungen von Chrome/-OS abzuspeichern und für ein paar "Eigene Dateien". Aber das geht im Grunde auch alles online. Bin mir sicher, dass Google das managen wird. Und wahrscheinlich gibt es dann noch zB 1TB Online-Speicher gratis pro Chrome-OS-ID.

Irgendwann wird dann die erste Chrome-OS-fähige Spielekonsole mit Tastatur und USB-Platte rauskommen, das wird der nächste Schub vor allem im Jugendbereich sein.

Schon lustig - eigentlich müsste das Linuxlager sowas als erstes einführen, schließlich gibt es etliche Linux-Live-Cds - und nichts anderes ist ChromeOS in meinen Augen. Aber Linuxer interessiert das nicht. Schade, denn das wäre deren Durchbruch. EDIT: Ok, dann wären sie abhängig von Google.

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 19:08

hier nochmal zwei nette Greasemonkey-Scripte:

Google Reader - Colorful List View for Greasemonkey (macht das, was das Addon BetterGReader macht)

Google Reader Favicon ++ for Greasemonkey Packt Favicons dahin, wo sie auch Sinn machen: In die News-Liste - nicht so dümmlich wie BetterGReader nach links zu den Feeds.
    (das Addon ist somit für mich hinfällig)

• Fx 3.5: Absturz erzwingen

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 13:52

Weia, ok. :D

• ist FF davon auch betroffen ?

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 13:50
    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Die im ersten Beitrag verlinkte Seite" data-link="">

Microsoft empfiehlt deshalb eine erste Sofortmaßnahme: In einem eigenen Hilfeartikel bietet der Konzern eine Datei zum Download an. Führt der Nutzer diese aus, wird die betroffene Windows-Komponente abgeschaltet. Mit einer zweiten Datei kann die Komponente beim Auftauchen von Problemen wieder aktiviert werden. Dazu klicken Sie einfach auf den entsprechenden Button auf dieser Internetseite.

Bleibt nur zu hoffen, dass die MS-Seite nicht befallen ist. ;)

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 13:35

Jau, browser.sessionstore.max_resumed_crashes auf 0 hilft, danke. Hatte vorhin zwischen den Abschüssen wohl zu lange gewartet.

EDIT: Ich kriege nach einem Abschuss/Neustart jetzt (nur) diesen hier (wollte ich auch haben).

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1wlrke2j/thumb/Bildschirmfoto140.png]

Nix Entschuldigung. Das kenne ich noch von Fx 3.0, vielleicht wird das für 3.5.1 wieder eingebaut? (bin wieder auf zurück auf 3.5)

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 12:55

Das kratzt ihn leider nicht. Er startet einfach wieder normal. Ich weiss, dass es nach einem Absturz ein Menu gibt, bei dem man die Tabs anwählen kann, die geladen werden sollen (ähnlich Session Manager). Das würde ich gerne erzwingen, um damit ein wenig zu testen.

Wenn ich mit ps -A den Prozess suche und abschiesse, startet er einfach ohne weitere Nachfrage neu. Genauso, wenn ich ihn übers Terminal starte und mit ctrl+C abschiesse.

• Miccovin
    • 8. Juli 2009 um 12:48

Hi Leute,

es gab doch eine Seite, mit der man einen Fx-Absturz erzwingen konnte. Link? :)

Gruss,
    Mic

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon