1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Neues Forum "Anpassungen"

• Miccovin
    • 28. Juli 2009 um 10:19

Danke, das mein Vorschlag übernommen wurde. Kurze Anmerkung: Wenn man "des Firefox`" schreibt, muss hinten wegen des Genitivs ein Apostroph hin. Alternativ könnte man zB "unter der Firefoxhaube" schreiben - kommt vielleicht besser.

-

So, habe mir dann mal was aus dem Kreuz geleiert.

• Ich weiss nicht, ob ich mit Greasemonkey und Konsorten über das Ziel hinausschiesse, aber meiner Meinung nach wären Threads diese Addons betreffend in Anpassungen besser aufgehoben. Bei Zustimmung suche ich mal die bestehenden raus, damit sie verschoben werden können.
    • Was haltet ihr von der Bemerkung wichtig (ganz unten)? Wäre doch auch sinnvoll. Wie sich das in der Praxis durchsetzt, wird sich dann zeigen. (allerdings muss man nicht mehr gross unterscheiden, wenn Punkt 1 auf Ablehnung stösst)
    • Falls noch was fehlt, könnt ihr gerne erweitern und am Schluss postet das dann ein Mod im Forum.
    Zitat

Hallo und willkommen in der Schrauberecke.

Wichtig: Sofern möglich, im Threadtitel bitte das [Thema] kennzeichen, z.B. [userchrome.css] oder [Greasemonkey], und für jede Anpassung einen eigenen Thread anlegen!

Vor Fragen bitte die Forensuche, den Firefox-Support (Sumo) und unser FirefoxWiki benutzen!

In diesem Forum geht es vor allem darum, mittels Codes den eigenen Firefox anzupassen. Diese Codes bedienen sich meistens der Sprachen Html/CSS oder Javascript.
    Oft beziehen sich Anpassungen auf Dateien im Profilordner, der Programmordner findet sich hier.

• Die Datei userChrome.css behandelt Anpassungen der Programmoberfläche.
    • Die userContent.css wird für Anpassungen von Webseiten benötigt.
      Anmerkung: Mit dem Addon Stylish (Stylesammlung) lassen sich die Codes beider Dateien alternativ verwalten.
    • Die user.js wird benötigt, um dem Firefox beim Start bestimmte Einstellungen zu übergeben.
      Was ist about:config?

Weiterführend gibt es einige Addons, die Html-/Javascript-Codes benötigen:

• Mit dem Addon userchromeJS lassen sich funktionelle Anpassungen einrichten, siehe auch hier und hier.
    • Mit Greasemonkey lassen sich Webseiten z.B. um Funktionen erweitern, eine Scriptsammlung findet sich hier.
    • Mit dem Addon keyconfig lassen sich eigene Tastenkürzel einrichten und bestehende mit Javascript-Codes ändern.
    • Auch für einige Mausgestenerweiterungen lassen sich mittels Javascript-Codes eigene Mausgesten einrichten, zwei Beispiele sind FireGestures und Mouse Gestures Redox.
    • Auch Jetpack und Ubiquity bieten neue Funktionen.

.
    EDIT: etwas umgestellt.
    EDIT²: wichtig-Teil nach oben
    EDIT³: Layout
    EDIT^4-5: Kleinkram

• Bookmarks / tabs Gruppen erstellen

• Miccovin
    • 27. Juli 2009 um 23:34
    Zitat von blue-marlin

gibt es dafür evtl. auch ein Tastenkürzel? also hinzufügen zu ordner in Lesezeichengruppe?

Mit Strg+D geht der normale LZ-hinzufügen-Dialog auf. Mehr ist mir diesbzgl. nicht bekannt, aber es kann durchaus sein, dass das mit dem Addon keyconfig möglich ist. Dazu müsstest Du mal in diesem Thread beim Addonentwickler nachfragen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=72994

Zitat von blue-marlin

PS: wenn ich die Maus über den Lesezeichen-Ordner in der Leiste bewege, wird er dreidimensionel. Kann man das einstellen,dass es auch ohne mouse-over aussieht wie Buttons?

Das geht wahrscheinlich schon, aber Deine anderen Buttons werden doch auch erst bei mousehover "3D", oder? Naja, wie auch immer, dazu müsstest Du in diesem Thread mal nach einem userchrome.css-Code fragen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=35355

• Miccovin
    • 27. Juli 2009 um 19:34

Die Lesezeichensymbolleiste kennst Du? (Ansicht-Symbolleisten-...)
    Da schmeiss Dir zB für jede Tabgruppe einen Ordner rein. Dessen Tabs öffnest Du in einem Rutsch, indem Du mit der mittleren Maustaste auf den Ordner klickst. Neue Tabs kannst Du da einfach reinziehen, fertig ist das neue Lesezeichen.

Alternativ ist vielleicht Taboo was: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5756
    Aber ich glaube, da gibt`s noch weitere von der Sorte.

• Miccovin
    • 27. Juli 2009 um 12:59

Wo ist der Unterschied zu Lesezeichenordnern?

• Miccovin
    • 27. Juli 2009 um 10:05

Finde .Ullis Vorschlag schon gut aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder direkt versteht, was mit "Dialogen" gemeint ist. Daher mal mein Vorschlag:

Zitat

Hier geht es um versteckte Anpassungsmöglichkeiten des Firefox`.

oder

Zitat

Hier geht es um Anpassungen "unter der Haube" des Firefox`.

• tab mix plus

• Miccovin
    • 26. Juli 2009 um 13:08

Ah, ok. Hättest Dich drüben ruhig nochmal melden können, ts.

• tab mix plus

• Miccovin
    • 26. Juli 2009 um 12:27

michael815: Was hast Du denn da so für Codes? Lass uns unsere mal abgleichen, vielleicht hat einer von uns was tolles, was der andere nicht hat. :)
    Hier ein kleiner Ausschnitt nur jetzt bzgl. Tabs. Hab aber auch noch SuperDrag etc. am Start.

http://pastebin.com/m7e0672d5

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• Miccovin
    • 25. Juli 2009 um 17:19

Es war mir sowieso schon immer ein Rätsel, wieso die User bei Seiten wie opendownload.de ihre komplette Postadresse angeben. Wird das Programm per USB-Stick zugeschickt? Wohl kaum. Wo eine Adresse benötigt wird (zB amazon) - ok. Aber sonst gebe ich immer Fake-Daten an, sofern überhaupt nötig. Die User sind in dieser Hinsicht leider immer noch viel zu blauäugig.

• Miccovin
    • 25. Juli 2009 um 17:09

Genehmigt. ;)

• Verschiedene Erweiterungen und Fragen

• Miccovin
    • 25. Juli 2009 um 00:09
    Zitat von Servolenkung

Und mit den Lesezeichen meinte ich das ich mit der linken Maustaste mehrere Lesezeichen
    nacheinander anklicken kann OHNE irgendwelche anderen Tasten zu drücken.

Stay-Open Menu

• Neuer Tab und Cursor-Fokus

• Miccovin
    • 24. Juli 2009 um 16:38

Ist mir auch ein Rätsel, was das mit Caret Browsing zu tun haben soll.

Wenn Du den neuen Tab geöffnet hast, kannst Du einfach mit der Tabtaste wieder ins Suchfeld wechseln. Einmal drücken - fertig.

Alternativ kannst Du auch eine Suche aus der Suchleiste heraus immer automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen. Das geht mit Firefox-Bordmitteln so:
    - In der Adressleiste eingeben: about:config
    - Ja, Du bist ganz vorsichtig.
    - browser.search.openintab dort oben in der Leiste eingeben und auf den Wert doppelklicken, damit er jetzt auf true steht.

• Mich standardmäßig über Antworten informieren

• Miccovin
    • 23. Juli 2009 um 21:07

Oha, sogar eine Reaktion von ganz oben. ;)

Danke, kann man nichts machen.

• Thunderbird-Forum

• Miccovin
    • 22. Juli 2009 um 20:12

Das Tb-Forum hat schon länger ühübb3.

• privater modus

• Miccovin
    • 22. Juli 2009 um 12:34

Im Extras-Menu sollte es den Punkt "Privaten Modus starten" geben.

http://support.mozilla.com/de/kb/Private+Browsing

• Firefox und Google

• Miccovin
    • 22. Juli 2009 um 10:09

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Suchmaschine löschen:
    -> Suchleiste rechts oben-> Klick auf Pfeil neben Googlesuchmaschine -> Manage Search Engines -> in diesem Fenster Google markieren und dann auf remove.

Automatische Suche der Adressleiste umstellen:
    In Adressleiste about:config eingeben, Nachfrage bestätigen.
    Dann dort keyword.URL eingeben, Doppelklick auf den Eintrag und eine neue eingeben, zB Yahoo:
    http://de.yahoo.com/_ylt=A03uoNVCx2ZKUqkAhwijVM8F;_ylv=0/SIG=11433gvat/*-http://de.search.yahoo.com/search?p=%s&fr=yfp-t-501&ei=UTF-8&rd=r1

Gruss
    Mic

• Zwei Zugänge/Passwörter auf einer Site geht nicht

• Miccovin
    • 21. Juli 2009 um 10:26

Keine Lösung, aber bis dahin kannst Du ja mit 2 Profilen arbeiten (falls Du noch nicht auf die Idee gekommen bist).

• Gibt es eine Wand wie beim Opera?

• Miccovin
    • 21. Juli 2009 um 09:11

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

zu 1: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429

zu 2: Wie hast Du es denn versucht? Du musst sie zB in Opera als html-Datei exportieren und kannst sie dann im Firefox importieren.
    -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Import und Backup -> Import html

Gruss
    Mic

• Zwei Zugänge/Passwörter auf einer Site geht nicht

• Miccovin
    • 20. Juli 2009 um 10:35

Vielleicht hilft Secure Login? Oder noch Autofill Forms dazu? Ist aber irgendwie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".

• Was mögt ihr für Musik?

• Miccovin
    • 19. Juli 2009 um 20:16
    Zitat von Miccovin

Ich habs gerne frickelig, mal gemässigter, mal deftiger/rockiger, aber vor allem instrumenal oder mit vielen instrumentalen Passagen - ganz wichtig! Hauptsache keine 0815-Schemata.

Hauptgenre wäre da der Progressive Rock der 70er, also u.a. Genesis, Peter Gabriel, King Crimson, Jethro Tull, Yes, Rush, Kansas, Pink Floyd, Mike Oldfield, ELP, Mahavishnu Orchestra und Co in Grenzbereichen auch ein bisschen Magma. Auch der der 90er bis heute um Flower Kings, Spocks Beard und vor allem Änglagard.

Deftiger im Sinne von rockiger wären da z.B. Dream Theater (absoluter Liebling), Pychotic Waltz, Pain of Salvation, Fates Warning, Symphony X, Threshold, Liquid Tension Experiment, Xang. 7for4, Planet X, Derek Sherinian, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Joe Satriani, John Petrucci, Mekong Delta, Tool, Sieges Even...

Und im Bereich des ulta-Frickel-Mathe-Progressive-Metals wären da zB, Spastik Ink, Watchtower, Spiral Architekt, Zero Hour, Canvas Solaris...

Desweiteren auch manchmal Mainstream-Rock/Metal, aber mehr so 80/90er.....Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Extreme, Aerosmith, Guns n Roses, Bon Jovi, Nightwish ab und an.

Sehr gerne auch Yazz (Swing), aber da meist eher irgendwelche Streams, daher kenne ich kaum was vom Namen und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. Aktuellen Charts kann ich ebenso wenig abgewinnen - und bin da auch ganz froh drum - alte Sachen kosten nicht so viel ;)

Alles anzeigen

Das steht auf Seite 5, ist 2,5 Jahre alt, aber nach wie vor aktuell. Bis auf Bon Jovi - was auch immer mich damals geritten hat. :lol: Momentan höre ich aber hauptsächlich den gitarrenlastigeren Bereich, was auch daran liegt, das ich Anlage und Sammlung aktuell ausgelagert habe. Gesangstechnisch experimentiere ich schon ein wenig länger. Children of Bodom - herrlich. Schreien ist geil. Kann mich inzwischen sogar halbwegs mit Growls anfreunden, manchmal geht`s sogar kurz zum Grindcore. Blubbern klingt lustig. Ich glaube, ich brauche ne Freundin, um wieder zu Bon Jovi zurückzukommen. ;)

• FF 3.5.1 + Rotes Kreuz in Tabs.

• Miccovin
    • 19. Juli 2009 um 12:09
    Zitat von Spölle

- Stylish [de] 1.0.4: http://userstyles.org

Vielleicht hattest Du mal einen Style, der sowas gemacht hat?

Analog zu diesem: http://userstyles.org/styles/970
    (habe ich verlinkt, weil dort ein Bild vorhanden ist - für TMP bitte oben auf den Link klicken)

Ob der unter Fx3.5.1 läuft, weiss nur der Wind.

Kannst natürlich auch den Style nehmen und Dir nen eigenen Button einbinden oder evtl. gibt`s noch andere. Da musste selbst suchen/rumprobieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon