1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Anzahl der Suchergebnisse innerhalb einer Seite (Strg+F/F3)

• Miccovin
    • 8. September 2010 um 16:33

Klar, dann isses kein Problem.

• Miccovin
    • 8. September 2010 um 16:24

Klingt gut, aber anscheinend ist da mit dem de-DE irgendwas falsch und er nimmt daher en-US. Alternativ kannst Du ja einfach die englische properties-Datei mit der deutschen überschreiben.

Generell halte ich solchen Kleinkram aber eher für hinderlich/nervig, weil das zum Einen gerne immer weiter um sich greift und zum anderen bei jeder Aktualisierung des Addons wieder eingepflegt werden muss.

(Da würde es dann aber reichen, die Änderung im Profilordner zu machen - dort befinden sich die Dateien ja nach der Installation. Das geht natürlich jetzt auch schon beim testen, denke ich (mit Neustart).)

• Miccovin
    • 8. September 2010 um 15:39

Ich habs grade mal selbst getestet und es hat funktioniert.

In welcher Datei hast Du denn was geändert? Es ist keine dtd.

• Miccovin
    • 8. September 2010 um 14:51

Kurzanleitung:
    - rechte Maustaste auf "jetzt herunterladen" -> Ziel speichern unter
    - die downgeloadete xpi mit dem Packprogramm Deiner Wahl entpacken
    - in einer der dortigen Dateien müsste das stehen, glaube eine dtd, musst mal durchsuchen, habs nicht im Kopf -> ändern und abspeichern
    - den Kram wieder zu einer zip packen, in xpi umbenennen und im Firefox installieren (einfach reinziehen oder über "Datei-öffnen")

EDIT:
    Falls Winrar vorhanden, kannst Du Dir Punkt 2 etc. sparen und mit Winrar direkt aus der geöffneten xpi heraus die Dateien durchgucken. Wenn du dann was änderst, wird die xpi automatisch aktualisiert. Abschließend nur noch im Fx installieren.

• RSS-Feed: Wie ist es richtig und wie lokal anpassen?

• Miccovin
    • 5. September 2010 um 19:49

Das Problem hatte ich zu Beginn meiner Feedreader-Karriere auch mit einigen Feeds. Ich meine, bei spiegel.de war das auch abwechselnd: Mal kam eine Zusammenfassung, mal eine ellenlange Nachricht. Sehr nervig. Habs grad mal getestet - scheint dort jetzt nicht mehr so zu sein. Ich hatte mir deshalb angewöhnt, immer nur die Überschrift zu lesen und danach zu entscheiden, was einen eigenen Tab erhält. Wer nicht knackig auf den Inhalt hinweisen kann, hat eben Pech gehabt.

In letzter Zeit habe ich aber angefangen, von einigen Feeds die längere Variante zu lesen, z.B. tagesschau.de. Habe festgestellt, dass ich dadurch dort auch viel öfter Nachrichten aufrufe und dann nochmal komplett lese, weil das Interesse geweckt wurde. Allerdings sind die Zusammenfassungen bei tagesschau.de für meinen Geschmack schon zu lang, weil fast immer ein Bild dabei sein muss. Komme bei meinem 19-Zöller nur auf 2 Nachrichten pro Seite, wordurch man doch arg scrollen muss. Werde mir deshalb dafür wohl nen anderen Feed suchen.

Störend ist beim Google Reader, dass man nicht verschiedene Ansichten für Feeds oder Ordner speichern kann. Es gibt nur Erweitert oder Überschriftenmodus, wodurch man immer hin- und herschalten muss (geht mit "1" und "2"). Eine Speicherfunktion wäre definitiv ein nettes Feature.

Naja, das war jetzt nicht wirklich zielführend....nur ein paar Gedanken... :)
    Vielleicht solltest Du Dich damit anfreunden, nur ein paar Feeds ausgeklappt zu lesen und den Rest per Überschrift.

• Internet nicht als Admin?

• Miccovin
    • 2. September 2010 um 07:20

Als Einstieg: Vorteile eines eingeschränkten Kontos

Vielleicht sollten wir mal in einem Thread ein paar Links sammeln und anpinnen.

• Scrollbar in den Lesezeichen

• Miccovin
    • 1. September 2010 um 08:38

Wusste doch, dass ich das schonmal hatte: http://userstyles.org/styles/30227

Damit hast Du die Scrollbar aber überall, denke ich. Vielleicht reichts.

• reCAPTCHA total durchgeknallt?

• Miccovin
    • 1. September 2010 um 08:27

Mir geht es mit den ReCaptchas auch so, zB bei Freakshare. Absolut üble Dinger dabei, muss oft wild rumraten. Blöd wird es, wenn irgendwelche Apostroph-Kombinationen kommen, griechische Buchstaben hatte ich auch schon. Aber 8x hab ich noch nicht geschafft.

• Suche Erweiterung die Tab-Laden verhindert

• Miccovin
    • 30. August 2010 um 20:17

BarTab kann exakt das, was er sucht.

• Was schaut ihr gerade?

• Miccovin
    • 26. August 2010 um 18:06

Die Wutprobe
    Es gibt wirklich nicht viele Filme in meinem Leben, die ich abgebrochen und nie wieder angerührt habe, sogar 10.000bc habe ich - ok, nach einer Pause von 1 Tag - zuende geguckt. Aber nach ca. 40 min Qual habe ich es nicht mehr ausgehalten und plane es nicht, auch nur eine weitere Sekunde dieses Schrotts weiterzugucken. Ist mir ein Rätsel, wie sowas erfolgreich sein kann. Einfach schrecklich, nicht auszuhalten. Kömodie? Dass ich nicht lache. Welch Wortwitz.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 23. August 2010 um 14:24

Iron Maiden - The Final Frontier - 9. The Man Who Would Be King

• Anfrage: Einträge im Fenstertitel anders anordnen?

• Miccovin
    • 23. August 2010 um 11:03

Ist zwar sehr sinnvoll, aber Abdulkadir will den Pflegeaufwand der Boardsoftware möglichst gering halten, daher wird das nicht passieren. Ich kann inzwischen auch gut ohne das Script leben (nutze GM nicht mehr).

• Was schaut ihr gerade?

• Miccovin
    • 21. August 2010 um 14:37

Lost in Translation
    Action = Null, Spannung = Null. Drama? No. Emotion? Wenig. Komödie? Nur zu einem geringen Teil. Ich sehe den Film eher als Darstellung des Aufeinanderprallens zweier sich fremder Kulturen. Fast leicht doku-artig mit vielen Bildern. Zeitweise sehr verträumt. Ich mags.

• Super Tab Mode, Tabs kleiner machen

• Miccovin
    • 21. August 2010 um 10:06

Immer fix ist die Tabbreite, wenn der zugehörige min-Wert genauso gross ist.

Ich weiss aber nicht, ob sich das mit dem Super Tab Mode verträgt, müsstest Du ausprobieren.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 21. August 2010 um 09:36

Iron Maiden - The Final Frontier - 8. The Talisman

• Unsortierte Lesezeichen: Doppelter Ordner

• Miccovin
    • 20. August 2010 um 11:54

Geht es denn jetzt über Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten zu löschen? Das ist manchmal "leichter", als über das LZ-Menü oder die LZ-Sidebar.

Des Weiteren fällt mir auf, dass Du oben sagst, Du hättest den Ordner aus der LZ-Symbolleiste gelöscht. In deinem später folgenden Screenshot ist er aber noch da! (ich weiss, darauf hatte pcinfarkt auch schon subtil hingewiesen)

Eine weitere Möglichkeit wäre zB noch, Deine LZ als html-Datei zu exportieren, dann den Fx zu schliessen, die places.sqlite zu löschen und nach einem Fx-Neustart die html wieder zu importieren und danach den Ordner zu löschen. Das mache aber nur mit Sicherungen. Evtl. vorhandene Schlagwörter wären dann aber weg.
    (und ich glaube, wenn keine places.sqlite vorhanden ist, wird automatisch die letzte Sicherung genommen...)

• Wahrnehmung von Gesichtern

• Miccovin
    • 19. August 2010 um 23:11

Ja, schon verwunderlich, dass er nicht nur uns fragt, unsere Meinung sollte doch wichtig genug sein.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 19. August 2010 um 19:40

Iron Maiden - A Matter Of Life And Death - 5. The Longest Day

• Was schaut ihr gerade?

• Miccovin
    • 18. August 2010 um 00:52

Blair Witch Projekt / Cloverfield
    So, heute haben wir uns mal dem Camcorderstyle gewidmet. Beide Filme berühren, auf ihre Weise. Sind aber - vor allem BWP - nichts für schwache Nerven, wenn man sich hineinversetzen kann (klare Warnung). Cloverfield ist leider ein wenig unlogisch. Werde ich aber auch nicht so schnell vergessen. Letzten am besten ohne Vorwissen gucken, ich wusste leider schon ein wenig.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 17. August 2010 um 15:51

Meine Tipps im anderen Thread kamen nicht von ungefähr. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon