1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 11. April 2011 um 20:14

Immer dieses Gelaber. Herrlich. *G*

• Firefox 5.0 soll am 21. Juni erscheinen - Firefox 6.0 im Aug

• Miccovin
    • 11. April 2011 um 19:02

Ich sehe das Ganze auch mit mulmigem Gefühl. Da wird doch nur hinterhergehechelt und keinerlei Rückgrad bewiesen. Schade. Beobachte das erstmal, aber sobald mir das zu viel Gehampel wird, werde ich den Browser von einem kleinen Hobby zu einem simplen Werkzeug degradieren. Völlig egal, von welcher Firma.

• Sommerzeit

• Miccovin
    • 29. März 2011 um 08:39

ich muss immer an Röcke denken, damit gehts leider nicht. ;)

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 6. März 2011 um 06:51

Von den letzten 17 Meisterschaften gingen 10 an die Bayern. Mit Verlaub, aber das wäre (mit Sharifs Worten) total behämmert, wenn Sie nicht den Anspruch hätten, Platz 1 zu erreichen. Würde man sich nur Platz 5 als Ziel setzen, wäre das psychologisch gesehen völliger Schwachsinn, da sie oft genug bewiesen haben, dass sie mehr können. Warum sollte man sich ein niedrigeres Ziel setzen, als in der Vergangenheit erreicht? Mehr als Platz 1 geht national nun mal nicht. Ok, das Double, aber auch das haben sie schon mehrfach geschafft. Eigentlich müsste das Ziel sein, 10 Jahre hintereinander das Double zu schaffen und vielleicht ist es das intern auch. Man muss die Ziele immer so hoch ansetzen, dass es noch was zu erreichen gibt, sonst fehlt die Motivation.

• zu Guttenberg ist zurückgetreten

• Miccovin
    • 4. März 2011 um 21:35

Jetzt. Danke.

• zu Guttenberg ist zurückgetreten

• Miccovin
    • 4. März 2011 um 21:15

Wer ist das?

• Button "Beenden" kreieren?

• Miccovin
    • 2. März 2011 um 17:08

Strg+Q geht bei mir, genauso wie Strg+Shift+W (siehe auch F1->Tastaturkürzel).

• Miccovin
    • 2. März 2011 um 16:46

Falls es nun Unterschied macht und keine Lösung gibt, kannst Du Dich ja mit dem Tastenkürzel anfreunden. Bei mir ist das wohl Strg+Q (Xubuntu).

[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/4329/bildschirmfoto020320111.png]

• Miccovin
    • 2. März 2011 um 15:48

Könnte mit einem Bookmarklet gehen, hab aber auf die Schnelle keinen Code finden können.

Denke, Du brauchst das für den Vollbildmodus?

PS: Falls es doch ein Addon sein darf, es geht deutlich schlanker: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quit-firefox/

• noscript fragen

• Miccovin
    • 2. März 2011 um 11:22

Ich nutze NoScript hauptsächlich als Erweiterung zu Adblock Plus und auch als Flashblocker, sprich als Werbeblocker bzw. Blocker von Krams, den ich nicht will, zB Flash und anderes Blinki-Zeugs. Seiten, die ich oft besuche, erlaube ich, aber - wie schon erwähnt - nur die Hauptseite. YouTube zB habe ich erlaubt (damit die Beschreibung ausklappbar ist), das Flashvideo wird aber automatisch geblockt, so kann ich erstmal mehrere Videos aufrufen kann, ohne dass die alle sofort anfangen, perfekt (ok, fast).
    Die Leiste lasse ich mir auch nicht anzeigen, wenn mal was nicht geht, werden die geblockten Sachen kontrolliert. Mit der Zeit entwickelt man in etwa ein Gefühl dafür, was man zulassen muss.

• Horizontal scrollen mit dem Mausrad

• Miccovin
    • 28. Februar 2011 um 06:31

Freut mich, dass es klappt.

Und ja, die Beschränkung auf den Fx ist natürlich blöd, Nach ein paar Wochen hat man sich aber dran gewöhnt, denke ich. Alternativ gäbe es zB ein Progrämmchen namens "StrokeIt". Damit kann man Mausgesten global benutzen, also über all in Windows. Wie und ob das da konfigurierbar ist, weiss ich nicht mehr. Aber dann kannste Deine Maus ja auch gleich einmotten. :)

• [Ext] userChromeJS

• Miccovin
    • 27. Februar 2011 um 12:12

Mist, ich dachte, ich darf mich ab Fx4 davon trennen. Nun gut, bleibe dann wohl doch dabei. :D

• Cebit 2011 Mitfahren?

• Miccovin
    • 25. Februar 2011 um 14:44

Sechserträger plattmachen :D

• Schere stumpf

• Miccovin
    • 25. Februar 2011 um 12:30

Ich will auch, ich will auch! :D

[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/3817/bildschirmfoto250220111.th.png]
    Xubuntu 10.10, Fx 3.6.13

• Cebit 2011 Mitfahren?

• Miccovin
    • 25. Februar 2011 um 06:30

Kostenlose Tickets krieg man auch an jeder Uni mit Informatik-institut (oder ähnlichem). Evtl. kennste da jemanden, der schnell was abgreifen kann. Ansonsten einfach mal stumpf vorbeigehen und im Sekretariat oder bei einem Assistenten probieren. Normal sind die recht kulant. kannst denen ja verklickern, dass Du mit einem Informatikstudium liebäugelst etc.

• Schere stumpf

• Miccovin
    • 24. Februar 2011 um 06:59

Auf Webseiten geht meist nur kopieren. Kann man überprüfen, indem man Text markiert und dann oben in der Leiste das Bearbeiten-Menü öffnet (oder das Kontextmenü: rechte Maustaste). Bis auf Kopieren sind von den "Guttenberg&Co-Aktionen" alle deaktiviert.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 22. Februar 2011 um 07:59

Teste dann noch mal den "Nur-Favicon-Style". :D

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c7a0aq1a/thumb/Bildschirmfoto22.02.2011075752.png]

• Tabs ohne Text

• Miccovin
    • 22. Februar 2011 um 06:39

In about:config folgende Werte auf 24 ändern: browser.tabs.tabMaxWidth und browser.tabs.tabMinWidth

Zu zentrieren gibts dann nicht mehr viel.
    (EDIT: Falls Du innerhalb der Tableiste meinst: Das geht wahrscheinlich per Code.)

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/mpqxy34y/thumb/Bildschirmfoto22.02.2011063703.png]

• Problem mit den Tabs

• Miccovin
    • 20. Februar 2011 um 12:07

Das Verhalten ist aber nicht normal, normal sollten auch die Links 2 bis 1000 in Hintergrundtabs öffnen, wenn man die mittlere Maustaste benutzt.

Gib mal Deine Erweiterungen an: -Extras-Addons-Erweiterungen

• Dynamisches lesezeichen ("als ungelesen markieren")?

• Miccovin
    • 19. Februar 2011 um 14:23

Über die Datenkrake haben wir uns schon woanders unterhalten. Bleibt jedem selbst überlassen, was er preisgibt und was nicht. Wer Klarnamen etc. angibt, ist selbst Schuld, das gilt aber schon ganz allgemein im Netz.

Sehr empfehlenswert ist der Reader, weil ich damals keinen besseren online-Reader gefunden habe. Bloglines zB war damals einfach schlechter (und ist inzwischen tot). Wenn Du einen anderen Guten weisst, nur raus damit.

Habe auch versucht, diese "geheimen" Feeds zu abonnieren, bin aber gescheitert, das scheint nicht zu gehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon