1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Fx Portable soll nicht als Fx erkannt werden (Linux?)

• Miccovin
    • 7. November 2011 um 09:04

Hallo Forum,

ich möchte, dass der Firefox Portable (von Thunderbird) nicht als Firefox erkannt wird, sprich - keine Links von Thunderbird zum Portable geschickt werden.

Ich habe mir den Firefox Portable für Linux von hier besorgt:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Portable_Firefox

Der Portable hat nun ähnlich dem normalen Firefox (auch auf Windows) einen firefox-Ordner (= Programmordner), in dem sich zwei Dateien names firefox bzw. firefox-bin (analog firefox.exe) befinden. Wenn ich diese beiden umbenne (und die loader.sh anpasse) und dann nur den Portable öffne, schickt Thunderbird trotzdem alle Links zum Portable, anstatt den fest installierten "normalen" Firefox zu öffnen, weil der ja geschlossen ist. Demnach muss der Portable noch irgendwie als Firefox erkannt werden.

Was muss ich demnach noch im Verzeichnis des Portablen Fx ändern, damit er nicht mehr als Firefox erkannt wird? Ich habe noch mit dem User Agent rumprobiert, aber das bringt nichts.

Gruss & Dank,
    Mic

PS: Ich frage ganz bewusst im Firefoxforum, im Ubuntuforum hat schon keiner geantwortet, weil die Struktur des Firefox da wahrscheinlich nicht so bekannt ist. Und möglicherweise weiss das auch ein Windows-User, denn die Dateien sind größtenteils gleich und das Firefox-Wissen ist hier möglicherweise ausschlaggebend.

PPS: Aktuelle Config siehe Signatur.

• Lesezeichen überall wo man will?

• Miccovin
    • 5. November 2011 um 16:29

Irgendwann werden alle Leisten voll sein und was dann? Daher schlage ich vor, nur die wichtigsten LZ in die Lesezeichensymbolleistge zu packen, den Rest ins normale LZ-Menü. Die Verwendung von Schlüsselwörtern über die Adressleiste ist ebenfalls nützlich. Ebenfalls gibt es auch noch die Seitenleiste, welche sich zB per Tweak automatisch aufklappen lässt, das macht die LZ-Symbolleiste überflüssig und man sieht mehr von der Webseite. Nur so ein paar Anregungen.

• Standard Favicon ändern möglich?

• Miccovin
    • 2. November 2011 um 18:14

Wie gross ist die places.sqlite im Profilordner? Falls > 5 MB, jag mal was zum reinigen drüber. Vorher eine Sicherung machen! Gelöscht wird dabei nichts, nur unnötiger Ballast entfernt.
    Z.B. hiermit: Vacuum Places Improved

• Eure Lieblings-Greasymonkey-Skripte - Teil 2

• Miccovin
    • 2. November 2011 um 13:15

Achso, hab mich schon gewundert, warum ich Errors erhalte.

• Suche: Addon, Skin, Theme o.ä. für Google Reader

• Miccovin
    • 2. November 2011 um 11:05

Keine Ahnung, musst halt warten, bis der Style upgedated wurde. Ist schon bei vielen passiert, wenn Du GR-Styles mal nach Datum sortierst. Bin noch auf der Suche nach was schlichtem und kontrastärmerem. Der hier ist schon recht geil, aber da müsste ich mal gucken, wie ich da ein paar Buttons wieder einblenden kann.

• Meldungen über Spam im Forum

• Miccovin
    • 2. November 2011 um 08:21

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=78794
    Momentan 5 Spamthemen im Unterforum "Erweiterungen".

Spam und Spammer gelöscht (RR)

• Eure Lieblings-Greasymonkey-Skripte - Teil 2

• Miccovin
    • 2. November 2011 um 08:11

Hallo Leute,

mir fehlt dieser Thread doch ein wenig, daher gibt es ihn hier jetzt noch besser, noch aktueller und noch sensationeller! ;)
    Hier könnt Ihr Eure Lieblingsscripte für Greasymonkey evtl. mit kleiner Beschreibung posten, DIskussion gerne.

Auf gehts!

Correct Title
    Klassiker unseres Forenmitglieds Dr. Evil. Verschiebt den Threadnamen in phpbb-Foren etc. an den Anfang (also explizit hier im Forum "Camp Firefox - Thema anzeigen" nach hinten).

PHPBB Redirect Remover fürs Firefox Camp
    Schon wieder von ihm. "Überspringt" die Weiterleitung, wenn man einen Beitrag abschickt. Original von hier.

YousableTubeFix
    Verändert bei YouTube auf Wunsch (konfigurierbar) Videofenster, -qualität und lässt Diverses entfernen etc. Z.B. kann man auch ein Video im Hintergrundtab öffnen, automatisch pausieren aber trotzdem laden lassen.

• Suchleiste dauerhaft aktivieren?!

• Miccovin
    • 1. November 2011 um 20:12

shomu:
    Dir ist die Funktion bekannt, dass Du diese Leiste (leicht abgespeckt) ohne Tastenkombination einfach so durch lostippen öffnen kannst? Haken hier rein:
    - Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - [x] Suche bereits beim Eintippen starten

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 1. November 2011 um 18:33

ok, thx.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin

ok, thx.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin

ok, thx.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 1. November 2011 um 10:28

HI,

so, steige dann wohl doch wieder etwas mehr ein. ;)

Ich hab mal eine Frage zum Script statusbarleft: Läuft das bei Euch? Und was genau soll nach links verschoben werden? Die Ministatusbar ist doch schon eh links unten. :-??
    Ich dachte zuerst, dass rechts gemeint ist, aber im Script steht auch left: 0px. Und eine Änderung von left auf right bringt auch keine Änderung.

Gruss

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin

HI,

Ich hab mal eine Frage zum Script statusbarleft: Läuft das bei Euch? Und was genau soll nach links verschoben werden? Die Ministatusbar ist doch schon eh links unten. :-??
    Ich dachte zuerst, dass rechts gemeint ist, aber im Script steht auch left: 0px. Und eine Änderung von left auf right bringt auch keine Änderung.

Gruss

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin

HI,

Gruss

• Suche: Addon, Skin, Theme o.ä. für Google Reader

• Miccovin
    • 31. Oktober 2011 um 23:04

Das neue Design ist online.

• Tabtitel umbenennen: Ersatz für TabRenamizer

• Miccovin
    • 31. Oktober 2011 um 21:57

Habs doch vor der ersten Antowrt noch editiert. :) Mein Fehler war, auf den Link für das Script rechtszuklicken und dann zu speichern, das ist dann >300KB gross. Aber auch nicht wirklich das Script, das weiss ich jetzt. Insofern geb ich dem vielleicht doch nochmal ne Chance.

• Miccovin
    • 31. Oktober 2011 um 17:19

Nun ja, "überflüssig" ist höchstens das Userscriptloader-Script für die userchrome.js, denn es ist ungefähr doppelt so gross wie Greasemonkey/Scriptish, dazu sind beide Erweiterungen komfortabler und werden regelmässig aktualisiert.
    Ok, Fehler meinerseits, hatte andere Zahlen im Kopf, die einer Überprüfung nicht standhielten.

• [Ubuntu] Frage zur Tastatursprache

• Miccovin
    • 30. Oktober 2011 um 23:37

Hi, irgendwo in den Systemeinstellungen von Ubuntu (welche Version? Unity oder Gnome?) müsste sich sowas wie "Tastaturlayout" finden lassen bzw. ein Menü zur Tastatur.
    Ob eine deutsche Sprache oder eine deutsche Tastatur eingestellt sind, sind wahrscheinlich zwei Paar Schuhe, evtl. hast Du nur nach ersterem geguckt.
    Ich kann leider mangels Unity/Gnome nicht nachgucken.

Solltest Du es nicht finden und sich kein Ubuntu-Nutzer mehr melden, frag doch mal bei ubuntuusers.de.

Gruss
    Mic

• Miccovin
    • 25. Oktober 2011 um 17:40

Wofür brauchst Du Tabtitel?

• Umfrage: Contributor Engagement

• Miccovin
    • 22. Oktober 2011 um 11:10

Question 2:
    - Female
    - Other: