Im Netz existieren VB-Scripte, mit denen sich diverse Firefox-Funktionen entfernen lassen.
Beiträge von Miccovin
-
-
Rockergestern gehen mit den FireGestures.
Alt+S geht nur, wenn Du genau dieses Kontextmenü offen hast, in dem das Kürzel drinsteht. Wenn Du für die Funktion "als Apptab anpinnen" jetzt auch noch ein Tastenkürzel willst, brauchst Du ein Addon, welches das mitbringt (vielleicht irgendein Tab-Addon) oder theoretisch einrichten lässt (z.B. keyconfig + Script). Für diese Thematik wäre ein neuer Thread besser, da ein Tastenkürzel nun mal keine Mausgeste ist.
-
Ok, globale Option vorhanden. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man den Haken bei "system hotkey" UND "systray icon" gleichzeitig rausnehmen kann. Dann muss man doch automatisch abschiessen/neustarten.
Edit: Nun ja, vielleicht mag es Situationen geben, wo man lieber abschiesst, als jemanden anderen etwas sehen zu lassen. Aber ob der User das dann auch weiss, dass es dann nur so geht? Gibt bestimmt einige, die dann den Rechner neu starten, weil der Fx weg ist. Ok, nicht mein Problem. -
Sind ja schon ein paar nette Dinger dabei. Thx.
-
Zitat von Wawuschel
oder auch... Super Tab Mode
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/super-tab-mode/
Standard-Tastaturkürzel: Alt+Q
Gilt das Tastenkürzel zum zurückholen dann eigentlich global und vor allen Tastaturkürzeln anderer Programme evtl. sogar vor einem des OS?
Muss man ihn dann abschiessen und neustarten, wenn man kein Systrayicon anzeigen lässt, weil man sonst nicht mehr drankommt?Gleiche Frage natürlich auch für die Bosskey-Erweiterung oder andere, die das können wollen. Nur ein paar theoretische Gedanken..
-
svx:
Jap, ist aber wegen des Tickets so.
Wenn Du übrigens für ticketlose Seiten feste Suchbegriffe haben willst, musst Du nur in der Url des Lesezeichens im Bereich keywords=%s das s hinter dem % auf den Begriff ändern. Wenn Du das Schlüsselwort dann in der Adressleiste eingibst, startet die Suche mit diesem Begriff direkt durch.
-
Zumindest kann man zB hier im Forum unter erweiterer Suche andere Suchparameter anklicken (Z.B. anderes Unterforum, Suche nur im Betreff etc.) und erst danach das Lesezeichen anlegen. Das wird dann alles automatisch da reingeschrieben. Kann mir vorstellen, dass das bei Menus genauso ist.
-
Die "wechseln zum Tab"-Funktion in der Liste der Adressleiste kann man übrigens mit Shift umgehen.
-
Die "wechseln zum Tab"-Funktion in der Liste der Adressleiste kann man übrigens mit Shift umgehen.
-
-
Hm, es ginge noch per "statischer" Schlüsselwortsuche, aber die versagt bei Tickets, glaube ich.
-
Hi, falls es mit den All-in-one-Gestures nicht geht: Bei den Fire Gestures ist die Funktion vorhanden, musst nur noch eine Geste vergeben.
Gruss
-
-
Mich regt auf, dass Mieter auf ihrem Balkon/am Fenster rauchen dürfen und sich nen Scheiss um Mieter um ihn herum scheren müssen. Armes Lobby-Deutschland.
-
So irgendwie dachte ich:
#back-button > .tooltiptext { display: none !important; }
Geht aber nicht. Oder was mit :hover?
Nur ein paar Anregungen. -
Die notwendige Zeile zum Einlesen der Scripte ist in der userchrome.js?
Es macht auch eher Sinn, die Dinger einzeln oder schubweise zu aktivieren, sonst hat man bald keinen Überblick mehr.
-
Es macht auch eher Sinn, die Dinger einzeln oder schubweise zu aktivieren, sonst hat man bald keinen Überblick mehr.
-
-
Er hat wahrscheinlich Infos zu dem Thema gesucht und ist dann hier drauf gestossen. Und hat dann gepostet, ohne das Datum im Blick zu haben. Kann schon mal passieren.
-