1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Was haltet ihr von einem Versionsinfothread?

• Miccovin
    • 7. August 2006 um 21:24

mit welchen Erweiterungen kann man so eine Info erstellen lassen?
    - Infolister
    - MR Tech Local Install
    - ...

Da gabs auf jeden Fall noch eine, mit der man sich über das Extras-Menü eine einfache Liste ausgeben lassen konnte, weiss jemand wie die heisst?

Und vielleicht wisst ihr noch andere Erweiterungen, die das können. Ich wollte mal alle vergleichen.

• Erweiterung Google Toolbar

• Miccovin
    • 7. August 2006 um 21:08

Moinsen,

ich würde mal gerne wissen, ob die "normale" Google-Toolbar, die man automatisch durch die FF-Installation oben rechts hat, auch so buggy ist, wie die Google Toolbar-Erweiterung.
    Und brauch man die Erweiterung unbedingt? Das Teil oben rechts reicht doch...
    Und warum kann ich mir nicht die xpi runterladen, sondern muss das direkt installieren....grunz...

Gruss
    Mic

• anderes Symbol für Favoritenordner?

• Miccovin
    • 7. August 2006 um 20:04

ok, hab den Fehler gefunden. Das war die Dateiendung: *.ico ist falsch, Es muss wohl irgendeine Bildendung sein. *.jpg und *.png gehen beide.

Ok, nun hab ich noch ne Frage: Wo liegt die Standardgrösse für solche Icons? Ich bin so bei ungefähr 23x23 Pixel angekommen.

EDIT: ok, das muss man wohl rumprobieren und kann man nicht allgemein sagen....kenn mich mit Bildern nich so aus.....

Neue Frage:
    Im Bookmarkmenü über den Bookmarkbutton wird mir das icon angezeigt. In der Lesezeichensymbolleiste aber nicht. Da ist nur das Standardsymbol. Wie krieg ich das da hin?

• Miccovin
    • 7. August 2006 um 11:59

bei mir gehts auch nicht.

- Mit Dr. Evils Code passiert gar nix.
    - Mit Alexxanders Code verschwindet immerhin das Zeichen vor dem Ordner im Lesezeichenmenü. Es wird aber auch kein neues hingesetzt.

Hab folgendes ausprobiert:
    - Pfad mit Slashs
    - Pfad mit Backslashs
    - file://
    - file:///
    - file:// bzw. file:/// ganz weggelassen und nur den Pfad eingetragen (wieder mit Slash und Backslash ausprobiert)
    - mit beiden Codes

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 19:55

Stell dir vor, alle 27309 User würden bei jedem Problem, das sie haben, ihre Versionsinfo posten. Das ist genauso unrealistisch und ausserdem gäbe es dann zigfache Redundanzen.
    Hier im Thread müsste man es nur einmal posten, kann es beliebig verändern und in der Signatur darauf verweisen.

Und mal so mit dem Miranda-Forum verglichen:
    Dort haben ungefähr 177 von 4991 Nutzern ihre Versionsinfo gepostet. Das macht mal gerade 3,5 %. Da bei Miranda die Versionsinfo wichtiger als beim Firefox ist, schätze ich, dass die Funktion vielleicht 0,5-1 % aller User nutzen würde. Das macht grosszügig 300 Postings. Selbst das doppelte ist noch in Ordnung, denke ich.

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 16:44

jo, danke Leute. Ich meinte jetzt nicht wirklich, dass ihr mir vorbetet, welche Erweiterung wieviel RAM frisst etc. Ich habe selbst schon sehr viel rumprobiert und irgendwann verliert man einfach ein wenig den Überblick. Wars nun Erweiterung X oder Y ? etc.
    Deshalb nur die kleine Bitte, falls ihr was gravierendes seht, sagt Bescheid. Ich installiere immer nur 1-3 Erweiterungen, je nachdem wir gross eine zu sein scheint. Wenn ich ein paar habe, durch die ich nur einen tollen Extrabutton habe, dan nschmeiss ich die zusammen rein. Reveal aber zB wird alleine installiert und dann erstmal komplett ausprobiert.

Und gammaburst, mein Gott, 135 erweiterungen???? 215 MB RAM? Herrje ;)
    Ok, bis dahin hab ich noch nen weiten Weg :)

Laut Taskmanager verbraucht meine firefox.exe grad 88 MB und der Browser läuft jetzt nen paar Stunden. Das ging schon mal viel schneller mit dem Vollballern, insofern hab ich schon was erreicht.

Und danke für die Links, ich werde mir das alles mal in Ruhe anschaun.

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 16:32
    Zitat von captain chaos

Jede Seite hat auf jedem Rechner gleich viel Postings (nach 15 beginnt eine neue Seite).

ok, gut.

Zitat von captain chaos

Allerdings ist meistens nicht nur die Version wichtig, sondern auch welche Erweiterungen/Themes/Plugins installiert sind und welches Betriebssystem man nutzt.

dazu der Übersicht halber am Schluss was

Zitat von captain chaos

Natürlich wär es sehr sinnvoll, wenn das in jeder Frage erwähnt wird, aber dies steht schon ewig im Thread Wie stelle ich meine Fragen richtig? und immer noch muss man es den meisten Fragestellenden aus der Nase ziehen.

Ich fände es schon sinnvoll, wenn man im Profil sowas angeben könnte und es beispielsweise unter dem Avatar angezeigt werden würde.

Ist gut gemeint, aber es wird an der fehlenden Beteiligung der "Newbies" scheitern, so wie alle Anstrengungen, die bis jetzt in diese Richtung unternommen wurden.

Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen! ;)

Sicher muss man es den Neuen aus der Nase ziehen, gar keine Frage - sie haben davon erst recht keine Ahnung. und selbst "Erfahrene" vergessen einfach mal, das anzugeben. Aber dann gibts als Antwort auf solche Postings einfach einen Link zu der Erweiterung mit der Bitte, die Info zu posten. Ich habe schon öfter gesehen, dass man als Antwort meist was bekommt wie "ja, äh, ich habe 'Tabmixplus' und 'Downthemall'". Dann muss man nochmal Rückfragen, was das denn nun für Versionen sind etcblabla.

Das kann man sich alles sparen, indem kurz der Link zB zum InfoLister angegeben wird mit der Bitte, das zu posten. Fertig.

Und es werden sicher nicht alle in einem solchen Versionsinfo-Thread ihre Versionsinfo posten. Das ist mir auch klar. Das machen meist eh nur die, die viel am FF rumbasteln und sowas ein wenig automatisieren wollen.

Aber die, die nur kurz was wissen wollen, deren Info man aber benötigt, werden einfach auf das erste Posting dieses Threads verwiesen, in dem ein Link zum Infolister steht, erklärt wird, wie man den installiert und wie man schließlich eine Versionsinfo hier im Forum einfügt.

Als Beispiel gebe ich euch nun mal den Thread aus dem Mirandaforum. Schaut euch vor allem mal das erste Posting an. So ähnlich könnte man das hier auch machen:
    http://forum.miranda-im.de/topic.php?id=3284&

So und nun noch kurz zu dem, was ich oben aufgeschoben habe. Mit einer Versionsinfo meine ich garantiert nicht, dass man nur die Version seines Firefox` angibt. Vielmehr meine ich (wie Du schon richtig anmerkst) zB dieses (was ich mit der Erweiterung "MR Tech Local Install [de]" erstellt habe, in der wohl der "InfoLister" integriert ist):

Erstelldatum: Sun Aug 06 2006 16:29:41 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Build-ID: 2006050817

Aktivierte Erweiterungen: [50]
    - Adblock Plus 0.7.1.1
    - Add Bookmark Here 0.5.5
    - All-in-One Gestures 0.17.4
    - Autoclose Bookmark&History Folders 0.5.3.3
    - autoHideStatusbar [de] 0.3.8.2
    - BBCode [de] 0.4.1.3
    - Bookmarks Menu Button 0.4.1
    - Bookmarks Scrollbar 1.0.5
    - Compact Menu [de] 1.7.4.5
    - CountdownClock [de] 1.4.1
    - CuteMenus 2 1.0
    - Download Statusbar 0.9.4.1
    - DownThemAll! 0.9.9.3
    - Fasterfox [de] 1.0.3
    - FindBar Switcher 0.2
    - FireFoxMenuButtons 1.5.2
    - Fitt's Back Button [de] 0.1
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3
    - FoxyTunes 1.9
    - gTranslate 0.2.7
    - How'd I Get Here 0.1.2
    - Image Toolbar [de] 0.6.3
    - InFormEnter 0.4.6
    - Layerblock [de] 2.0.7
    - Long Titles 1.2.3
    - Menu Editor [de] 1.2
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    - MR Tech Local Install [de] 5.0.3
    - OpenBook 1.3.4
    - Optimoz Tweaks 0.4
    - PDF Download 0.7.4
    - PermaTabs 1.2.0
    - Print [de] 0.2.5
    - Print Hint 0.2
    - ReloadEvery [de] 1.5.1
    - Resizeable Textarea [de] 0.1a
    - Reveal [de] 1.0.6
    - Search Button 0.5.2
    - Searchbar Autosizer 1.1
    - Send To [de] 0.4
    - SimpleTranslate (Firefox 1.5 edition) 0.35
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    - SubmitToTab [de] 0.3.3
    - Super Drag&Go [de] 0.2.4
    - Séparé 0.1.3
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    - TryAgain 1.2
    - UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0
    - Update Notifier 0.1.4
    - zoomFox 0.72

Deaktivierte Erweiterungen: [10]
    - Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    - boox [de] 0.4.2.0
    - Colorful Tabs 1.4
    - DictionarySearch [de] 1.5
    - Feedview [de] 0.9.8
    - Firefox Showcase 0.7.0
    - Googlepedia 0.3.1
    - Image Zoom 0.2.5
    - Inline Google Definitions 0.4
    - UnPlug 1.4.1

Erweiterungen insgesamt: 60

Installierte Themes: [9]
    - Azerty II 2.0
    - Azerty III 2.0
    - Crystal Dream 1.0.2
    - Crystal GT 1.0
    - Firefox (default)
    - Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    - Noia 2.0 (lite) 3.12
    - Outlook 2003 Silver 1.5.3
    - Qute Modded (RSS Icon) by Brian Feinzimer 0.3

Installierte Plugins: (9)
    - Adobe Acrobat
    - Adobe ESD Manager Plugin
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - OpenOffice.org Plug-in
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 10:52

ah, fein :)

Müsste man den Link nicht noch irgendwie mit "goto" umbasteln, um direkt zum Post zu kommen, weil nicht auf jedem Rechner jede Seite gleich viele Postings hat bzw. es überall leicht unterschiedlich dargestellt wird? Oder ist das egal.
    (kenn mich da nicht wirklich aus, ich weiss nur, dass man drüben im anderen Forum damit aufpassen muss.)

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 10:41

Moin Leude,

ich habe gerade das ganze Forum durchforstet und wenn ich einen solchen Thread übersehen habe, Schande auf mein Haupt.
    Aber so wie das sehe, gibt es einen solchen nicht.

Ich stelle mir einen Thread vor, in dem jeder seine Versionsinformationen postet und auf den man dann von seiner Signatur aus verlinken kann.
    Und wenn sich bei jemand der Firefox durch Updates etc. verändert, kann man sein Posting einfach editieren.

Das ist im deutschen Mirandaforum so Usus und auch deutlich zu empfehlen. Das einzige Problem mit dem FF-Forum wäre, dass man hier nicht so leicht den direkten Link zum jeweiligen Posting angeben kann (im Mirandaforum geht das über einen kleinen Button, den es zu jedem Posting gibt). Aber vielleicht haben findige PC-Nutzer dieses Forums Ideen, wie man das für alle User realisieren kann.

Und dann schreibt man auch schön in die FAQ rein, dass man in dem Thread am Besten bitteschön postet. Mit welcher Extension (Infolister etc.) man das dann auslesen lässt, sollte man auch noch festlegen, damit das einheitlich ist.

Was haltet ihr davon? Oder ist sowas wegen einer nicht möglichen Direktverlinkung wieder abgeschafft worden?

Gruss
    Mic

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 10:23

Moinsen, ich grab da mal was altes aus 8)

Seid ihr sicher, dass jegliche Skins keine Veränderungen auf die Geschwindigkeit haben? Ich habe inzwischen alle Sachen wie Skins für FF und FoxyTunes, dazu Cutemenu (seufz...sieht schon klasse aus) und Colorful Tabs absichtlich deaktiviert und das macht bei mir beim Start des FF 3-5 sec aus und beim Betrieb ist meine CPU nicht mehr so oft und mein RAM nicht so schnell ausgelastet.

Desweiteren würde ich gern mal wissen, wie lange euer FF so ungefähr für den Start braucht?
    - Ein reines Profil ist bei meinem System (Winxp SP2, 512 MB RAM, AMD 2300+) in einer knappen Sekunde da.
    - tabmix+, downthemall, adblock plus, foxy Tunes und Bookmarkmenubutton lassen meinen FF erst nach knapp 3 sec öffnen
    - Mit den momentan installierten Extensions brauche ich ungefähr 7 sec (ich war mal auf über 15 8) ) für einen Start

Wie sieht das bei euch so aus?

Dann noch was: Mir fällt ist aufgefallen, dass mein FF meinen RAM mit der Zeit ziemlich zumüllt. Nach ein paar Stunden ist die RAM-Auslastung fast auf Anschlag voll (hab 512 MB DDR-RAM). Wenn ich dann meinen FF komplett schliesse und neustarte, fällt die RAM-Auslastung wieder auf ca. 200 MB ab!!!
    Ist das bei euch auch so?

Mit meinen momentanen Extensions ist das nicht ganz so schlimm, ich konnte das schon ein wenig optimieren.
    Zusätzlich kam dann auch immer zu der RAM-Auslastung eine CPU-Auslastung von 100 %, wenn ich zB in Foren mehrere Links neu laden lies und mein Rechner war 1-3 sec nicht ansprechbar.
    Hab das aber auch ein wenig optimieren können.

Aber das ist nach wie vor ansatzweise so. Vor allem der RAM wird mit der Zeit voll und voller. Ich habe hier vor einiger Zeit im Forum deshalb mal nach einer RAM-Auslastungsextension für den FF gefragt - wenn jetzt irgendwo eins aufgetaucht ist, sagt mal Bescheid. Am besten + CPU.
    Desweiteren könnte ich auch mal nen Link zu dieser Extension gebrauchen, die einem anzeigt, wie lang der FF schon offen ist. Anhanddessen könnte ich noch mal ein paar Versuche bzgl. Auslastung fahren und die Ergebnisse hier reinpacken.

Also, was sagt ihr zu Skins, FF-Start, Auslastung: wie sieht das bei euch aus?

Gruss
    Mic

Hier meine momentane Liste, die aber schon gleich nicht mehr aktuell sein wird (im grossen und ganzen aber halt schon...). Vielleicht fallen Euch ja auch noch grosse Speicherfresser auf.

Erstelldatum: Sun Aug 06 2006 10:14:00 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Build-ID: 2006050817

Aktivierte Erweiterungen: [49]
    - Adblock Plus 0.7.1.1
    - Add Bookmark Here 0.5.5
    - All-in-One Gestures 0.17.4
    - Autoclose Bookmark&History Folders 0.5.3.3
    - autoHideStatusbar [de] 0.3.8.2
    - BBCode [de] 0.4.1.3
    - Bookmarks Menu Button 0.4.1
    - Bookmarks Scrollbar 1.0.5
    - Compact Menu [de] 1.7.4.5
    - CountdownClock [de] 1.4.1
    - Download Statusbar 0.9.4.1
    - DownThemAll! 0.9.9.3
    - Fasterfox [de] 1.0.3
    - FindBar Switcher 0.2
    - FireFoxMenuButtons 1.5.2
    - Fitt's Back Button [de] 0.1
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3
    - FoxyTunes 1.9
    - gTranslate 0.2.7
    - How'd I Get Here 0.1.2
    - Image Toolbar [de] 0.6.3
    - InFormEnter 0.4.6
    - Layerblock [de] 2.0.7
    - Long Titles 1.2.3
    - Menu Editor [de] 1.2
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    - MR Tech Local Install [de] 5.0.3
    - OpenBook 1.3.4
    - Optimoz Tweaks 0.4
    - PDF Download 0.7.4
    - PermaTabs 1.2.0
    - Print [de] 0.2.5
    - Print Hint 0.2
    - ReloadEvery [de] 1.5.1
    - Resizeable Textarea [de] 0.1a
    - Reveal [de] 1.0.6
    - Search Button 0.5.2
    - Searchbar Autosizer 1.1
    - Send To [de] 0.4
    - SimpleTranslate (Firefox 1.5 edition) 0.35
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    - SubmitToTab [de] 0.3.3
    - Super Drag&Go [de] 0.2.4
    - Séparé 0.1.3
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    - TryAgain 1.2
    - UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0
    - Update Notifier 0.1.4
    - zoomFox 0.72

Deaktivierte Erweiterungen: [11]
    - Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    - boox [de] 0.4.2.0
    - Colorful Tabs 1.4
    - CuteMenus 2 1.0
    - DictionarySearch [de] 1.5
    - Feedview [de] 0.9.8
    - Firefox Showcase 0.7.0
    - Googlepedia 0.3.1
    - Image Zoom 0.2.5
    - Inline Google Definitions 0.4
    - UnPlug 1.4.1

Erweiterungen insgesamt: 60

Installierte Themes: [9]
    - Azerty II 2.0
    - Azerty III 2.0
    - Crystal Dream 1.0.2
    - Crystal GT 1.0
    - Firefox (default)
    - Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    - Noia 2.0 (lite) 3.12
    - Outlook 2003 Silver 1.5.3
    - Qute Modded (RSS Icon) by Brian Feinzimer 0.3

Installierte Plugins: (9)
    - Adobe Acrobat
    - Adobe ESD Manager Plugin
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - OpenOffice.org Plug-in
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Zoomfeld von Reveal vergrössern

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 08:48

Moin Forum,

ich finde das Zoomfeld von Reveal recht praktisch:

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/4110/unbenanntqp2.jpg]

Allerdings ist es ein wenig klein - gerade wenn man ranzoomt. Das kann man doch bestimmt vergrössern, indem man im Profilordner an den Einstellungen in irgendeiner Datei was verändert? Das geht bestimmt, nur hab ich keine Ahnung, wo ich das da finden kann. Hab schon gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden, wo die Grösse dieses Zoomfeldes angegeben wird. Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu.

Gruss
    Mic

WinXP SP2
    FF 1.5.0.4
    Reveal [de] 1.0.6

• Miccovin
    • 6. August 2006 um 08:35

Ich fände eine solche Funktion auf jeden Fall auch sehr interessant.

• Foxy Tunes & Organize Status Bar -> inkompatibel

• Miccovin
    • 5. August 2006 um 01:27

Jo, ich wollte gerade dem Autor von OSB eine Nachricht hinterlassen inklusive kompletter Extensionlist etc., aber wenn er nur ein Forum anbietet, wo ich mich registrieren muss, ist er selbst Schuld. :roll:
    Ich werde mich garantiert nicht in seinem Forum anmelden, nur um ihm das mitzuteilen und dann danach nie wieder dort aufzutauchen.. Sooo wichtig ist die Extension dann auch nicht.

Aber beim Author von FoxyTunes konnte ich ein Feedback hinterlassen, ohne mich dort registrieren zu müssen.

Wenn jemand von euch im Forum des Authors von OSB angemeldet ist, kann er sich ja melden (der Autor hat noch weitere Extensions geschrieben) und ich geb hier ein Posting ab, das dann nur noch rüberkopiert werden muss.
    Das wäre hier:
    http://www.beggarchooser.com/firefox/

Ansonsten denke ich, hab ich meine Schuldigkeit getan. ;)

• überlappende Sidebar möglich?

• Miccovin
    • 4. August 2006 um 20:50

ok, ich hab grad ein wenig mit der sidebar rumprobiert. Man kann die Sidebar als Fenster öffnen lassen, wenn man einstellt dass die Leiste sich öffnen soll, wenn man den linekn Rand berührt. Aber das gefällt mir nicht wirklich.

Ausserdem scheint es einen Bug zu geben, wenn beide Extensions installiert und aktiviert sind: Man kann Tabs nicht mehr schliessen. Habt ihr das auch beobachtet? U.a. deshalb fällt für mich die ez_sidebar flach.

• Miccovin
    • 4. August 2006 um 18:52

ich wollte gar nicht auf Probleme bzgl. Optimosz Tweak hinweisen.

Es ist einfach so, dass das Browserfenster (ich meine jetzt das, was man rechts von der Sidebar im Browser sieht), zusammengestaucht wird, ganz egal, ob ich Optimosz nun drauf hab oder nicht.

Immer, wenn ich die Sidebar öffne (meinetwegen auch über irgendeinen Button), wird das Fenster gestaucht (halt, um der Sidebar Platz zu geben). Wenn ich wieder schliesse, wird es wieder auseinandergezogen.

Ich dachte, das ist standardmässig so und ich verstehe nicht, warum das bei dir nicht so ist :-???

• Miccovin
    • 4. August 2006 um 18:00

Moin Forum,

gibt es eine Sidebar, die überlappend aufgeht? Wenn ich mir zB mit Optimoz Tweaks die Sidebar aufpoppen lasse, wenn ich den linken Bildschirmrand berühre, wird sofort das restliche Browserfenster rechts von der Sidebar zusammengestaucht.

Wie kann ich einstellen, dass das Browserfenster so bleibt wie es ist und dass die Sidebar sich dadrüber öffnet, also das Browserfenster sozusagen überlappt?

Gruss
    Mic

WinXP SP2
    FF 1.5.0.4

• Foxy Tunes & Organize Status Bar -> inkompatibel

• Miccovin
    • 4. August 2006 um 17:50

Moin Forum,

dies soll nur ein Memo sein für die, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen. Da es keinen vernünftigen Thread gibt, wo ich das mal reinposten kann, mache ich das so, ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich habe herausgefunden, dass die Erweiterung Organize Status Bar (im folgenden OSB genannt) inkompatibel zu Foxy Tunes ist. Genauer gesagt ist der Volumenregler von Foxy Tunes nicht mehr benutzbar, wenn man die Erweiterung OSB aktiviert/installiert hat.
    Alle anderen Buttons von FoxyTunes sind aber noch funktionstüchtig.

Bei mir waren weder foobar noch Winamp regelbar. Mit deaktiviertem OSB ging wieder alles. Lösung ist somit nur, dass man die Erweiterung OSB deinstalliert.

Ich wollte das nur mal hier festhalten, da ich bei ca. 50 installierten Erweiterungen ziemlich lange gebraucht habe, bis ich das herausgefunden hatte.

Gruss
    Mic

• lücke zwische vor- zurück button im Firefox

• Miccovin
    • 4. August 2006 um 13:59

Mach doch mal ein Pic, lade das hier hoch und pack den "Hotlink for forums (1)" hier rein.

Edit: Und um welches Theme handelt es sich denn? Ich hatte sowas ähnliches bei irgendeinem Theme auch..

• Seiten automatisch reloaden?

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 23:51

aber selbstverfreilisch! ;) --> Reload Every

• Firefox arbeitet fehlerhaft

• Miccovin
    • 3. August 2006 um 23:42

Aus wie vielen Foren hast Du Dich eigentlich schon verabschiedet, weil sich dort anscheinend alle gegen Dich stellen, aber Du nicht merkst, dass Du alles überinterpretierst und nichtmal Ironie (über Smileys) zu deuten in der Lage bist?

Es ist durchaus ein übliches Mittel, mit einem reinen Profil zu gucken, ob die Probleme dort auch noch bestehen, die man mit dem ersten Profil hat. Wenn sie noch bestehen, gibt es hier vielleicht noch ein paar findige User, die ausser einer Neuinstallation Tipps geben können. Wenn die Probleme nicht mehr bestehen, geht es an die Analyse, warum sie auf einmal weg sind. Was hast du am ersten Profil in letzter Zeit verändert? Irgendwelche Dateien erweitert/umgeschrieben (userchrome.rss etc.)? Neue Plugins oder Erweiterungen installiert? Hast Du überhaupt dergleichen installiert? Dazu kam noch gar nix.

Aber naja, du hast mehrmals erwähnt, dass der IE so stabil läuft. Dann nimm den doch, wenn Du nicht bereit bist, selbst ein wenig Gehirnschmalz in die Lösung zu investieren und auch mal rumzuprobieren. Immerhin können wir nur Ferndiagnose betreiben und die Arbeit am Rechner musst Du machen. Aber wende Dich dann beim nächsten IE-Problem einfach an den Support von Microsoft.
    Oder zeig ein wenig Eigeninitiative, gib uns Input bzgl. der Problemlösung und überlege vor allem, ob ein User es wirklich so gemeint hat, wie Du ihm mit deinen Worten, die Du gerade tippst, vorwerfen willst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon