1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Schneller laden

• Miccovin
    • 18. August 2006 um 17:30
    Zitat von rainer.wendland

Ich hab den Preloader grad mal kurz draufgehabt und gleich wieder runtergeschmissen. Dasselbe Phänomen wie oben: FF ist nicht nur geladen sondern auch im Bild. Wenn ich ihn beende, kommt er nach ein paar sec. ungefragt wieder.
    Das ist ja meine Frage: Ist der Preloader mit der neuen FF-Version noch kompatibel? Der Preloader ist noch eine Version aus 2005...

äh, was meinst Du? FF ist im Bild? :-???

Wenn ich meinen FF beende, bleibt er auch zu. Ich hab 1.5.0.6, den Preloader, ca.40-50 Erweiterungen inkl. Updater aktiviert und Null Probleme.

• Schneller laden

• Miccovin
    • 18. August 2006 um 15:16
    Zitat von rainer.wendland

Wie geht es, daß er geladen aber nicht geöffnet ist?

check mal den FF-Preloader. Dadurch werden diverse FF-Sachen schon beim booten mitgeladen (wie beim IE). Wenn Du ihn dann irgendwann öffnest, müsste er schneller geladen werden, weil einiges schon im Hintergrund lauert.

• Menü-Icons verstecken

• Miccovin
    • 17. August 2006 um 20:31

werden nur die Icons entfernt, oder auch diese Leiste für die Icons in jedem Menü? Ich nehme mal an, dass die bleibt, sonst wäre die bei den Lesezeichen ja auch weg, oder.

• Hilfe, habe Problem mit Firefox, Bitte um Hilfe

• Miccovin
    • 17. August 2006 um 12:35

Lad am besten hier mal einen Screenshot hoch. Danach dann einfach den "Hotlink for forums (1)" hier reinkopieren.

Desweiteren wäre eine Systeminfo ganz nett:
    Welchen FF benutzt Du, welche Erweiterungen, sonst irgendwas rumgeschraubt?

• Kann man Einstellungen von Firetune auch Manuell machen?

• Miccovin
    • 17. August 2006 um 01:29

nur mal so als Tipp:
    ich hab das auch alles genau so optimiert wie es im Wiki steht, aber gebracht hats nicht wirklich viel. Am meisten hats gebracht, meine Filterliste zu löschen und die von Dr. Evil zu nehmen. Kannst das ja auch noch probieren.

• Geht sowas?

• Miccovin
    • 17. August 2006 um 00:02

jop. session-manager oder sowas muss natürlich vorhanden sein.

EDIT: äh, ich meine, wenns mehrere Seiten sind, brauchst du den....

Statt Windoof-Taskplaner geht wahrscheinlich auch zB Z-Cron.

• Was haltet ihr von einem Versionsinfothread?

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 23:15

so, ich habe den Thread jetzt erstellt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=39080

Eine Frage hab ich noch:
    Meine Signatur wird nicht angezeigt, obwohl ich "Signatur anhängen" im Profil anhabe. Warum geht das nicht?

Edit: ok, geht doch, musste mich einmal neu einloggen.

€dit^2: ne, geht nur bei neuen Postings. Warum is das so??? :-??

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 23:06

letzte Aktualisierung: 19.06.2021

--------------------------

- under construction -

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 23:05

Einleitung

Dieser Thread soll dazu dienen, seine Versionsinformationen zu posten und diese dann in seiner Signatur zu verlinken.

Bei Problemen mit dem Fx ist es immer ratsam, eine Versionsinfo zu posten, um die Problembehebung zu beschleunigen und den Helfenden oft nötige Informationen zur Hand zu geben (Fx-Version, Betriebssystem, Erweiterungen, Plugins).
    Das hat den Vorteil, dass die Versionsinfo nicht immer neu gepostet werden muss. Bei einer Änderung derjenigen kann die eigene Info hier schnell editiert werden.

Des Weiteren können so Anregungen für Erweiterungen leicht gesammelt werden.

Erstellen einer Versionsinfo

► Eine Versionsinfomation erstellst Du am besten mit einer Erweiterung. Da das gepflegte Angebot schnelllebig ist, gucke bitte selbst auf der offiziellen Addon-Seite, was es aktuell so gibt.

► Alternative ohne Erweiterung:

• about:support (in der Adressleiste eingeben)
      Angabe u.a. von Firefoxversionsnummer, User Agent, installierter Erweiterungen.
    • about:plugins (in der Adressleiste eingeben)
      Angabe installierter Plugins.

Vorteil: Keine Erweiterung notwendig
      Nachteil: Alle Angaben müssen herauskopiert und evtl. nachbearbeitet werden, da die Formatierung sonst unschön ist. Sollte aber normalerweise reichen.

Ein Beispiel ist im folgenden Beitrag zu sehen, wo ich meine eigene Konfiguration mit dieser Methode angebe.

Verlinkung in der Signatur

• Oben im eigenen Beitrag findest Du links neben "von" dieses Zeichen:
      -> Rechtsklick auf jenes -> Link-Adresse kopieren
    • -> Persönlicher Bereich (oben auf dieser Webseite zu finden) -> Profil -> Signatur ändern -> dort dann in dem Textfeld für die Signatur den kopierten Link z.B. analog zu folgendem einfügen:
      - ohne das Leerzeichen nach der Klammer [ am Anfang (!) -
      [ url=https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…p290449%5DMeine Versionsinfo[/url]
      -> danach auf Absenden gehen
    • -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> Meine Signatur standardmäßig anhängen -> JA (Standard)
      -> bei Änderung absenden anklicken
    • -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Signaturen anzeigen -> JA (Standard)
      -> bei Änderung absenden anklicken

Testen der neuen Signatur:

- Entweder mit der Vorschaufunktion dort, wo man den Signaturtext eingetragen hat, oder
    - mit einem alten Beitrag (Suchfunktion).

=> Diskussionsthread für Fragen und Anmerkungen aller Art zu diesem Thread (Link) <=

----------
    Changelog:
    - 29.06.2014: Komplettüberarbeitung/Aktualisierung
    - 08.08.2011: Addonempfehlung überarbeitet, about:support eingearbeitet, Div.
    - 04.02.2010: Anpassung an neue Webseite, Kleinkram
    - 25.02.2009: komplett überarbeitet
    - Div.

• Firefox browser

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 20:33

-> Lesezeichen:
    Mit Optimoz Tweaks kannste dir die Lesezeichensidebar links anzeigen lassen, wenn Du den linken Bildschrimrand berührst. Und das Menu geht automatisch wieder zu, wenn mit dem Mauszeiger rausgehst.
    Das wäre vielleicht was für Dich.

-> langsames laden:
    Wenn man viele Erweiterungen installiert hat, wird FF langsamer. Desweiteren auch bei diversen Skins, Und bei einer grossen Filterliste.
    Vielleicht rückst du ja zufälligweise noch mit ein paar mehr Infos raus, dann kann evtl. genauer geholfen werden.

• Erweiterung Compact Menü

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 20:12

es reicht übrigens, den Compactmenübutton aus dem Anpassen-Dialog in die Leiste zu ziehen, dann flutscht das andere Zeugs automatisch raus. Beide Menüs parallel benutzen geht nicht.

• Downthemall für Wallpaper-download...........

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 14:06

jo, sowas hab ich mir schon gedacht.

Muss man halt kontinuierlich jeden Tag 5 min ein paar neue Bildchen downloaden und dann gehts auch. Ausserdem müllt man sich dann die Platte nicht so schnell voll. *Vorteile einred* :lol:

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 02:25

aha, danke. Funktioniert natürlich auch nicht. Dann kann ich das Teil ja wieder runterschmeissen.

• Miccovin
    • 15. August 2006 um 01:58

Moin Forum,

ich will mir dann mal schöne Wallpapers mit Downthemall downloaden, zb hier:
    http://customization.deviantart.com/wallpaper/fantasy/

Und wie soll das nun gehn???? Ok, wenn ich die Seite offen habe, mache ich den Downloadmnager mit dem Symbol in meiner Navigationsleiste auf. jpg und Co angeklickt siehts dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/1147/unbenanntkj6.jpg]

Die super vielen Einstellungen sind hoffentlich richtig. Aber eigentlich hoffentlich nicht, da das Ergebnis nicht gerade erfreut, denn nun hab ich nur kleine 8k-Thumbnails etc. in meinem Ordner. Wie zum Geier krieg ich die grossen Bilder, ohne dass ich alle einzeln anklicken muss???
    Und wenn das nicht geht: Wozu gibt es dann eigentlich diesen tollen Downloadmanager???
    Sorry, bin grad etwas geladen, aber ich hab das gleiche Problem grad bei ungefähr 5-6 Wallpaperseiten gehabt :roll::roll::roll:
    Konnte auch hier im Forum nix dazu finden.....

Mit der Bitte um Hilfe,
    Mic

• durch Thumbnails Trojaner aufs System holen?

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 21:31

ahja, ok, danke ;)

• Erweiterung Google Toolbar

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 20:05

ok ;)

der Thread zu den Thumbnails findet sich übrigens hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=289426#289426

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 20:04

hm, ja, in den Einstellungen zur Erweiterung steht irgendwas zu Alexa.

Aber wie hab ich mir das vorzustellen? Dann müssen auf Alexa ja alleine für eine einzige Seite schon Tausende von Thumbnails abgespeichert sein... :-??

• Suche Erweiterung zum Drucken/Druckvorschau für Kontextmenü

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 19:44

schon mal auf der englischen FF-Seite nach "print" suchen lassen?

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 19:39

Moin Forum,

man kann sich mit der Erweiterung BetterSearch bei der Google-Suche für jeden Link ein Thumbnail anzeigen lassen. Ich weiss, dass es Thumbnails auch noch bei anderen Erweiterungen gibt.

Diese Thumbnails müssen ja wissen, was sie anzeigen sollen und somit auf die verlinkte Seite zugreifen. Und genau da stelle ich mir die Frage, ob man sich alleine dadurch einen Trojaner etc. aufs System holen kann, auch wenn der Link selbst wird von mir überhaupt nicht angeklickt wird. Es wird einfach nur das Bildchen angezeigt.

Gruss
    Mic

• Erweiterung Google Toolbar

• Miccovin
    • 12. August 2006 um 19:29

jo, im autosizer gibt es ja halt schon die Funktion, die Suchleiste zu leeren, aber das funktioniert nur mit installiertem "Search Button" Schon komisch.... :lol:

meintest du mit der Schaltflächje "Suchen" jetzt den Searchbutton, also den Button, den man sich extra zB ins Navigationsmenü ziehen muss (und genau den benutze ich ja gar nich)?

Und wegen der Thumbnails:
    Ich hab "Bettersearch" ja schon bei mir installiert und finde es ganz nett. Allerdings muss jedes Thumbnail ja wissen, was es anzeigen soll, insofern muss es auf die verlinkte Webseite zugreifen. Und da greift dann meine Überlegung, ob man sich alleine damit schon nen Trojaner holen kann. Ich glaub, ich mach deshalb mal nen neuen Thread auf, damit die Sicherheitsexperten das auch sehen und beantworten können.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon