1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Erweiterungseinstellung lässt sich nicht löschen

• Miccovin
    • 10. September 2006 um 16:01

alles klar, vielen Dank, Jungs. :klasse:

Die Einstellungen der Extension fangen so an:

extensions.toolbarcleanup.*

Ich musste zwei Sachen ändern, um diese Sache rauszukriegen:
    - Zum einen einen Eintrag zurücksetzen und dann mit nem Neustart löschen, der ungefähr so aussah: extensions.toolbarcleanup.widensearchbar
    (weiss ich jetzt nicht mehr so genau, weil er nun weg ist, aber da stand auf jeden Fall widen drin)
    - Den Eintrag extensions.toolbarcleanup.searchbarcollapse auf false setzen.
    (evtl. reicht auch das letzte allein)

------------------------------------------

Dann nochmal 2 Fragen am Rande:

- Ich habe von der Erweiterung "easyGestures" geschätzt locker über 200 Einträge in about:config drin. Die kann ich aber alle leider nur einzeln anklicken und dann zurücksetzen. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die alle auf einmal rauskicken kann?
    - Ich habe garantiert noch viele andere Einträge von deinstallierten Erweiterungen da drin. Bremsen die meinen FF ein wenig aus, oder hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Performance?

• Miccovin
    • 10. September 2006 um 13:01

ja, wenn ich denn wüsste, wie die Einstelllungen in about:config heissen, würde ich sie gerne zurücksetzen. Aber wie die Erweiterung heissen sie definitiv nicht........

Und warum kann man nur zurücksetzen, aber nicht löschen?? Ich habe noch etliche Sachen, zu denen ich gar keine Erweiterung mehr drauf hab...zB sind da trillarden Einstellungen von den EasyGestures, die ich aber gar nicht mehr nutze...

Und danke für den Tipp mit dem neuen Profil :D
    Aber weil FF so toll ist, muss ich mir ungefähr jede Woche ein neues anlegen, weil ich immer Probleme habe, die sonst niemand hat bzw. wo niemand irgendwas zu weiss. Aber nochmal nen neues Profil, da hab ich grad nicht wirklich nen Nerv zu...

• Miccovin
    • 10. September 2006 um 12:04

Moin Forum,

ich habe wohl den Fehler begangen, diesen Punkt bei der Erweiterung "UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) v1.7.0" zu aktivieren:

[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/871/unbenanntyl4.jpg]

Wenn ich das nun deaktiere, funkt es mir immer noch in andere Such-Erweiterungen rein und macht die Suchleiste fast unbrauchbar. Selbst, wenn ich die Erweiterung deinstalliert habe, ist das noch so.

Deshalb meine Frage: Wo kann ich die Einstellungen diese Erweiterung manuell komplett löschen? Denn wenn ich die einmal deinstalliert habe und danach wieder installiere, sind alle Einstellungen wieder so wie vorher vorhanden. Bei einer vernünftigen Deinstallation müssten die Einstellungen doch auf den Standard zurückgesetzt worden sein. Also werden die irgendwo gespeichert. Nur wo???
    Und keine Ahnung, wo ich das im Profilordner finden soll, wenn die Erweiterungsordner da alle so kryptische Namen haben.....

Gruss
    Mic

• FoxyTunes in Statusleiste nach links verschieben

• Miccovin
    • 7. September 2006 um 20:39

Moin Forum,

wie man in diesem Bild hoffentlich erkennen kann, überschneidet mein (transparentes) Miranda mir meinen Firefox, was auch durchaus gewollt ist:

[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/4940/unbenanntue5.jpg]

Allerdings wird auch die Statusleiste unten überschnitten und damit die darin befindliche FoxyTunes-Leiste. Und davon vor allem der Vol-Regler (roter Pfeil). Wie kann ich die Regler ein wenig nach links verschieben?

Gruss
    Mic

WinXP SP2
    FF 1.5.0.6
    Foxy Tunes 2.0.1

PS: Die Erweiterung "Organise Statusbar" fällt flach, da sie (ungewollt) den Vol-Regler deaktiviert.

• FoxyTunes arbeitet mit iTunes nicht mehr zusammen!

• Miccovin
    • 7. September 2006 um 17:32

probier mal das neueste Foxy Tunes (2.0.1)

• kann keine erweiterungen mehr installieren!

• Miccovin
    • 5. September 2006 um 17:01

kannste die xpi denn downloaden? (per Rechtsklick)

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 4. September 2006 um 18:27

gleich mal gebookmarkt ;)

mal ne andere Frage zwischendurch:
    Wie läd man denn diese Gesten hier hoch? ich habe mir mal die angegebenen "Links" (oder wie man die Dinger nennt) angeguckt und die beginnen halt alle ungefähr mit
    mozgest://addmapping/browser/DLU/custom/.........

So muss das immer sein, oder? Sonst kann man sowas ja hier im Forum auch ganz leicht fälschen, wie Kollege Miknies ja offensichtlich vorhatte.

Ich glaube, deshalb isses auch immer besser, den Code zu veröffentlichen und wers braucht, legt sich das dann selbst an.

• Miccovin
    • 4. September 2006 um 17:37

Wurstwasser: ok, ich will dich nicht weiter bei Deiner Missionierung stören.... vielleicht :lol:

Viktor: Dangö :)

• Miccovin
    • 4. September 2006 um 16:57

aha, ich kann es mir ja nicht verkneifen ;) , aber ich hab grad mal nachgeguckt, und so wie ich das sehe, geht alles das, was ich hier am Schluss angesprochen habe, nicht mit easyG (FF-Neustart, Gesten bearbeiten, Erweiterungsmanager).
    Aber vielleicht kann man das ja auch so erweitern wie Mouse gestures - darfst mich gerne berichtigen.

• Mausgesten - Was ist so toll daran?

• Miccovin
    • 4. September 2006 um 16:40

stimmt, wollte ich eigentlich auch noch sagen. Ist halt ein Unterschied, ob man die rechte Maustaste loslässt oder nicht.

Also ich hab mich inzwischen sehr mit den den Mausgesten angefreundet im Vergleich zu meinem Posting hier am Anfang und kann nur sagen: MozNew, probiers aus! Macht zum einen Spass und erleichtert das surfen schon enorm. Und was du nicht brauchst, kcikste halt einfach raus.

Und noch was: Nimm Mouse Gestures, da kannste eigene Gesten bzw. Funktionen hinzufügen (das geht bei AiO nicht). Desweiteren kann man die übersichtlicher sortieren als bei AiO.

• Miccovin
    • 4. September 2006 um 14:33

ich suche noch Gesten für "komplett hinunterscrollen" bzw. "komplett hinaufscrollen". Es gibt zwar hinunter- bzw. hinaufscrollen, aber hier im Forum scrollt er dann immer nur zum nächsten Beitrag. Ich würde gerne die ganze Seite scrollen können. Rauf und Runter.

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 23:58

:klasse:

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 20:26

kriege als Antwort dies:

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7389/unbenanntxc9.jpg]

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 17:36

vielleicht weisst du ja noch eine Geste für den Erweiterungsmanager

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 14:41

Yeah! Du bist klasse :klasse:

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 13:12

so, ich hab demnächst bestimmt noch ein paar Fragen zu den Mausgesten und dies scheint leider der einzige vernünftige Sammelthread für Gesten zu sein.

Naja ok, erstmal ein kurzes Zitat aus einem anderen Thread, um die Geste für FF-Neustart hier zu verewigen:

Zitat von Dr. Evil

Für Neustarten kann man z.B. diesen kleinen Code nehmen:

Code
    var a=Components.interfaces.nsIAppStartup;
    Components.classes["@mozilla.org/toolkit/app-startup;1"].getService(a).quit(a.eRestart | a.eAttemptQuit);

So, dann eine simple Frage:
    EDIT: ok, diese Frage hat sich gerade erledigt ;)

Dann habe ich noch eine Idee für eine Geste, und zwar würde ich gerne das "Gestenbearbeitungsfenster" mit einer Geste aufrufen können, wie das bei AiO auch geht. Gerade bei den Optimoz-Gesten muss man sich dann doch durch viele Menüs klicken, bis man endlich dort ist -> und eine Geste wäre sehr sinnvoll.

• All-in-one-Gestures: neue Gesten hinzufügen?

• Miccovin
    • 3. September 2006 um 12:59

Wurstwasser: naja, jedem das Seine ;)
    Ich hab noch mal versucht, mit EasyGestures ein paar Stunden zu arbeiten, aber das ist in meinen Augen einfach zu umständlich, weil man dann immer noch gucken muss, die richtige "Geste" zu treffen. Mit AiO/Optimoz gehts blind und ausserdem kann man damit viel mehr nutzen, deshalb nehme ich dann doch wieder "richtige" Gesten.

Dr. Evil: wohooooo, das geht! Danke!! :)

ich poste mal in dem von Palli geposteten Thread weiter, damit das da gesammelt wird, weil es so einen Thread wohl noch nicht wirklich gibt und ich noch ein paar Fragen hab.

• Miccovin
    • 2. September 2006 um 23:44

für bestehende Funktionen kann ich neue Gesten ja einfach editieren.

Nene, ich will neue Funktionen (FF-Neustart, mehr als nur 2 Lesezeichen und was mir demnächst noch so schönes einfällt..) hinzufügen, aber easy-Gestures ist ja wohl was deutlich anderes und gefällt mir dazu auch nich so dolle..

• Miccovin
    • 2. September 2006 um 22:13

ne, das hilft leider nicht weiter...

Hatte ja gehofft, dass ich mir das in irgendeine Datei reincoden kann oder so...

• Miccovin
    • 2. September 2006 um 21:54

Moin Forum,

ich habe mich aufgrund des Threads Mausgesten - Was ist so toll daran? mal ein wenig mit den Gesten beschäftigt, und so langsam verliebe ich mich auch in die ;)

Ich würde gerne ein paar Gesten hinzufügen, aber das scheint irgendwie nicht zu gehen:

- Neustart des FF
    - Lesezeichen x öffnen (Schlüsselwort aiox) (also mehr als die vorgegebenen 2)

Das geht beides nicht, da frage ich mich doch, wozu es denn die Funktion "Geste hinzufügen" überhaupt gibt. Anscheinend nur, um einer bestimmten Funktion zwei oder noch mehr Gesten hinzuzufügen? Wo liegt da der Sinn? Oder hab ich das falsch verstanden :-??

Gruss
    Mic

WinXP SP 2
    FF 1.5.0.6
    AiO-Gestures 0.17.4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz