das ist ein Layer-Grafik oder wie die Dinger heissen, kein Popup. Einfach Rechtsklick drauf und dann auf "diese Grafik blockieren".
Könnte man mal in Dr. Evils Liste packen.
das ist ein Layer-Grafik oder wie die Dinger heissen, kein Popup. Einfach Rechtsklick drauf und dann auf "diese Grafik blockieren".
Könnte man mal in Dr. Evils Liste packen.
Moin Forum,
ich habe mir mit diesem Code in der userchrome.css die Icons in der Lesezeichensymbolleiste etwas zusammenstauchen lassen:
/*allows increase or decrease of padding or margin around icons selected for bookmarks */
#personal-bookmarks toolbarbutton {
margin: 0px 2px 0px 2px !important;
padding: 0px 0px 0px 0px !important
}
Allerdings siehts nun so aus:
[Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/7492/unbenanntjb3.jpg]
Sprich, dieses Markierungs-Quadrat (wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Lesezeichenicon gehe) oder wie man das nennt, ist noch auf dem alten Platz - also etwas verschoben zum zugehörigen Lesezeichenicon.
Wie kann ich das ändern? Und das dürfte dann nur für die Lesezeichensymbolleiste gelten, weil es sonst in der Nav-Leiste andersrum verschoben wäre..
Gruss
Mic
Moin Forum,
ich habe sämtliche Icons inkl. Adress- und Suchleiste in einer einzigen Leiste, da kann es schon mal ein bissel eng werden, gerade wenn die Suchleiste durch längere Suchbegriffe der Adressleiste Platz klaut oder ich ein paar mehr Icons in der Nav.-leiste habe.
Nun kam mir die Idee, dass man sich den Link in der Adressleiste zusätzlich zum Fenster auch abkürzen lässt, angeglichen an die jeweilige Adressleistenfensterlänge, damit man das Ende des Links sieht (praktisch für durchnummerierte Bilder in Bildergalerien etc.).
In einem anderen Forum habe ich mal gesehn, dass lange Links so abgekürzt werden:
http://www.firefo...b25d64fcf47
x...y
Sprich, nach x Zeichen kommen die 3 Pünktchen und danach die letzten y Zeichen des Links.
Ich stelle mir das so vor:
- eine solche Abkürzung greift natürlich erst, wenn der anzuzeigende Link in der Adressleiste länger als das Adressleistenfenster ist.
- Die Werte für x und y sind frei definierbar, allerdings für y fest und für x gilt: x>=Wert ...soll heissen: Die Abkürzung schrumpft immer weiter zusammen, solange sich x noch bis zum eingestellten Wert verkleinern kann. Sobald x erreicht ist, ist die Adressleiste an einem Minimum angekommen. Für die geschrumpfte Zeichenanzahl setze ich mal z.
Beispiel:
x = 10 Zeichen,
y = 5 Zeichen,
3 Punkte ... = 3 Zeichen,
z = variable Zeichenanzahl
Beispiellink: http://www.firefox-browser.de/forum/posting.…31eeb25d64fcf47
Dieser lange Link wird meist schon automatisch abgekürzt, weil die Adressleiste zu kurz ist.
-> Adressleiste zB:
http://www.firefox-browser.de/foru...fcf47
x + z + 3 + y
-> Adressleiste 1 Zeichen kürzer:
http://www.firefox-browser.de/for...fcf47
x + (z-1) + 3 + y
-> Adressleiste 10 Zeichen kürzer:
http://www.firefox-brows...fcf47
x + (z-10) + 3 + y
-> Adressleiste minimal:
http://www...fcf47
x + (z-z) + 3 + y
Grösser kann die Suchleiste nicht werden. Wird jetzt die Suchleiste gelöscht oder andere Icons aus der Navigationsleiste entfernt, vergrössert sich die Adressleiste wieder automatisch und es geht in meinem Beispiel rückwärts.
Das Maximum für den Link und damit für z wird durch das Maximum des Adressleistenfensters vorgegeben.
Ich habe gerade noch die Idee gehabt, dass man auch noch einbauen könnte, dass sowas wie http://www. bei einer einsetzenden Verkürzung automatisch erst einmal nicht mehr angezeigt wird, um weiteren Platz zu gewinnen.
Als weiteres Feature sollte die Abkürzung sofort deaktiviert werden, wenn man in die Adressleiste reinklickt.
Ist sowas irgendwie realisierbar? Zuerst dachte ich ja, das geht über einen Code in der Userchrome.css etc., aber ich glaube, das ist doch ein wenig aufwendiger. Wenns nur ansatzweise so geht oder schon gelöst wurde, fände ich das ziemlich praktisch.
Gruss
Mic
soooo, ich habe mich dann mal durch den ganzen Thread und alle enthaltenen Links gewuselt...ächz.
Eine kurze Anmerkung zu dem Tipp hier drüber: Ich muss bei padding-bottom den Wert auf 0px stellen, sonst habe ich immer einen kleinen grauen (kommt wohl vom Windows-Theme) Strich zwischen eigentlichem Browserfenster und dem darüber lappendem Tabelement aus der Tableiste (oder wie auch immer man das jetzt nennt...
)
Aber danke, sowas habe ich schon länger gesucht.
Ich habe noch ein paar eigene Ideen...los gehts:
1.
Ich benutze den Bookmarkmenübutton (BMB) und möchte die Punkte "Lesezeichenmanager" und "Lesezeichen" (rot eingekreist) ausblenden.
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/233/unbenanntbs1.jpg]
Ähnliche Codes habe ich schon finden können, aber die beziehen sich immer auf das Lesezeichenmenü und nicht den BMB, insofern greifen die Codes hier leider nicht.
2.
Ich möchte den Punkt "Lesezeichensymbolleiste" im BMB nicht anzeigen lassen (siehe Bild unten). Irgendwo hatte ich auch schon mal einen Code gefunden, der diesen Punkt im "normalen" Lesezeichenmenü ausblenden lies, aber hier habe ich wieder das gleiche Problem wie unter 1, dass es mit dem BMB nicht geht.
Also, im BMB soll es ausgeblendet werden, aber im Lesezeichenmanager ganz normal unter den Lesezeichen zu finden sein.
Gruss
Mic
dann isses hoffentlich wenigstens der IE 7, mit dem ja sogar sagenumwobenes tabbed browsing möglich sein soll, hab ich gehört :lol:
hm, stimmt. Naja ok, ich denke, ich kicks wieder runter.
Moin Forum,
kann ich mir irgendwie selbst (ohne Erweiterung) Icons oben in die Sidebar reinsetzen, um bestimmte Sidebars aufzurufen? Im Grunde reicht mir ein Icon für die Lesezeichen und evtl. noch eins für die MouseGestures.
So könnte ich schnell umschalten und müsste mich nicht durch das Ansicht-Menü hangeln.
Ich weiss, dass es die Erweiterung Sidebar Icons gibt, aber vielleicht gehts auch per UserChrome.css-Eintrag oder so.
Und die AiO-Sidebar ist mir sowieso viel zu umfangreich. Ich brauch nur die Icons.
Gruss
Mic
Moin Forum,
mit der Erweiterung Findbar Switcher kann man die Suchleiste unten per STRG + F ein- und ausblenden. Ich glaube nicht, dass der Code für sowas besonders aufwendig ist.
Kann man sich sowas auch irgendwie in die UserChrome.css oder eine andere Datei (wo es halt hinmuss...) reinpacken und wenn ja, mit welchem Code?
(dann könnte ich die Extension wieder deinstallieren)
Gruss
Mic
Moin Forum,
ich würde gerne die angesprochenen Pfeile entfernen, ohne mir dafür eine Erweiterung installieren zu müssen (ich weiss, dass das z.B. mit UI Tweaker [Formerly Toolbar Cleanup] geht).
Wahrscheinlich geht das mit irgendeinem Code in der UserChrome.css?
Gruss
Mic
Zitat von MartGCein langer Foreneintrag, der nur noch abgeschickt werden muss, oder Daten, die übertragen werden müssen... 50:50-Chance... meistens : ZACK- wieder weg
Nur so als kleiner Tipp zwischendurch: Bevor Du auf "Absenden" klickst, pack den kompletten Text in die Zwischenablage.
Ich bin zum Glück von krasseren Fehlern verschont, auch wenn mich der FF manchmal sehr nervt. Vielleicht gab es Datenverlust bei deinem Update und deshalb nun diese Fehler? Ansonsten, wenn ein downgrade auch nichts bringt, kannst Du ja mal Opera versuchen.
alles klar, danke. Habs gefunden.
äh, sorry, aber wo soll die bbcodextraOverlay.xul sein? Wenn ich den Profilordner öffne und dort dann nach der Datei suchen lasse, wird sie nicht gefunden. (Und ich öffne den Ordner über Extras-> Eigene Konfiguration bearbeiten -> Profilordner öffnen......also mit MR Local Install, wenn ich mich nicht irre, habe also definitiv den richtigen Ordner).
Und schreib mir mal bitte einen kompletten Beispieltext für die userchrome.css mit einem Menüpunkt, ich kenn mich damit gar nicht aus.
Ich würde gerne (fast) alle Befehle aus dem Untermenü "Zwischenablage" eine Ebene höher bugsieren und unwichtiges rauskicken. Hoffentlich geht das überhaupt.
Ich denke, du meinst mit dem "anderen Thread" den "BBCode verschlimmbessert"-Thread, Mithrandir. Dort steht das mit style und display:none und das geht sogar auch, jo.
Aber ich habe mich gerade über ne halbe Stunde damit beschäftigt, das Menü nach meinen Wünschen und vor allem übersichtlich in einer einzigen Menüebene mit dem MenüManipulator zu gestalten. Aber nach einem FF-Neustart war auf einmal alles wie vorher :roll:
Ich denke, der MenuEditor, den ich auch noch benutze, funkt irgendwo dazwischen, auch wenn man damit gar nicht in tiefere Menüebenen kommen kann, die Probleme müssten da eigentlich ganz woanders auftreten. :roll:
Wie auch immer, hab jetzt den MenuManipulator und BBCode runtergeschmissen und nehme BBXtra, weil cihs absolut nicht einsehe, nur für eine Menügestaltung eine extra Extension installieren zu müssen und evtl. noch eine andere rauszukicken.
BBXtra ist zwar ähnlich schlimm, aber immerhin habe ich da eine Menüebene weniger:
BBCode:
-> Kontextmenü -> BBCode -> BBCode -> aus Zwischenablage -> bla
BBXtra:
-> Kontextmenü -> BBCodeXtra -> Zwischenablage -> bla
Und die "tollen Einstellungsmöglichkeiten", loshombre, sind bis auf einen Minipunkt (das mit VBulletin) exakt die gleichen "umfangreichen" wie bei BBCode.
Man muss sich trotzdem noch durch die Menüs hangeln und ich kapiere nicht, warum es bis heute keine verbesserte Version beider Code-Erweiterungen gibt. Der Verschlimmbesserungsthread bzgl. BBCode stammt immerhin aus dem Mai 2005. :shock:
Vielleicht sollte man da man mal wieder Druck bei den Autoren machen.
Vielleicht weiss ja auch irgendjemand was neues bzgl. Version 5 von BBCode oder so...
Eine BBCodeLight oder so wär doch mal ne Massnahme.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass es irgendwo eine vereinfachte Version von all dem gibt, wo ich vielleicht 5-8 Befehle in einem Untermenü des Kontextmenüs habe und fertig.
Zitat von loshombre
Kopier das mal hier rein. Würd ich gerne mal sehen.
bitteschön:
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1800/unbenanntdw7.jpg]
Der untere Eintrag wird aber erst erstellt, wenn man was mit dem Manipulator ändert/löscht. Deshalb muss man erst was anderes löschen, wenn man den Eintrag in about:config selbst schon gelöscht hat, um das wieder zu erzeugen...
Zitat von loshombreStimmt. Deswegen blende ich sowas (falls nötig) in der chrome.css aus. Hab nämlich kein Bock deswegen noch ne Erweiterung mehr zu installieren.
Tjo, da hab ich auch keine Lust zu, aber wenns denn sein muss....
Und wenn Du weisst, wie ich die Menüs bearbeiten kann, darfst Du es mir ruhig mitteilen...
Zitat von loshombreWenn man so was komplett weg haben will, muss man halt leider immer noch so einiges alleine machen.
Und da ich nicht weiss, wie das geht, frage ich hier...
Zitat von loshombreWas hat denn die http://browser.jar/xul mit deinen Erweiterungen zu tun! Garnichts!
in about:config findet sich ein Eintrag bzgl. MenuManipultor, der auf eine browser.xul verweist.
Zitat von loshombreMit Menü Editor wird zB. nichts gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Die dazu gehörigen Dateien sitzen im Profilordner( zB. die menuedit.rdf).
Der MenuEditor wäre ja auch ganz toll, wenn man damit auf weiter hinten liegende Ebenen im Menü zugreifen könnte. Genau das geht damit aber eben nicht.
Zitat von loshombreUnd wenn man sich nicht sicher ist( und das ist man sich eigentlich nie), ob und was man später doch wieder zurück haben will, dann deinstalliert man auch so ne Erweiterung einfach nicht. Höchstens mal deaktivieren.
Nur deshalb frage ich ja auch hier. Wie ich vorhin testweise festgestellt habe, bleiben die mit dem MenuManipultor erstellten "Manipulationen" nämlich erhalten - auch wenn man ihn deaktiviert/deinstalliert.
ja, das scheint tatsächlich zu gehen.
Aber leider kann ich damit keine Menüpunkte ausblenden, sondern muss sie gleich ganz löschen ("zurücksetzen"). Wenn ich das nun mache, kann ich das dann später rückgängig machen, wenn ich mal einen Punkt doch brauche? z.B. indem ich die Erweiterung einfach deinstalliere und wieder installiere? Oder wo wird das dann abgespeichert? :-??
€DIT: ok, ich glaube, das ist in \chrome\browser.jar und dort in der browser.xul. Habe mir die Datei mal angeschaut, aber ich finde dort nichts zu BBCode oder zum MenuManipulator.. ?
da hätte ich auch selbst drauf kommen können...sorry.
Dankeschön ![]()
Moin Forum,
kann man die Menüpunkte, die einem die Erweiterung BBCode ins Kontextmenü reinsetzt, irgendwie sinnvoll bearbeiten? Bis zu den paar Punkten, die ich brauche, muss ich mich immer durch 3-4 Menüs durchhangeln, das nervt dann irgendwann schon a bissel.
Mit der Erweiterung MenuEditor komme ich da leider nicht weiter.
Gruss
Mic
WinXP SP2
FF 1.5.0.6
BBCode [de] 0.4.1.3
Menu Editor [de] 1.2