das geht anscheinend gar nicht. Zu FEBE/Cleo siehe auch hier, vor allem am Schluss:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=39106
Aber wenn du was findest, poste es bitte hier oder drüben.
das geht anscheinend gar nicht. Zu FEBE/Cleo siehe auch hier, vor allem am Schluss:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=39106
Aber wenn du was findest, poste es bitte hier oder drüben.
das hier steht noch offen:
Zitat von Michael_Corvin2.
Ich möchte den Punkt "Lesezeichensymbolleiste" im BMB nicht anzeigen lassen (siehe Bild unten). Irgendwo hatte ich auch schon mal einen Code gefunden, der diesen Punkt im "normalen" Lesezeichenmenü ausblenden lies, aber hier habe ich wieder das gleiche Problem wie unter 1, dass es mit dem BMB nicht geht.
Also, im BMB soll es ausgeblendet werden, aber im Lesezeichenmanager ganz normal unter den Lesezeichen zu finden sein.
Moin Forum,
mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass das Bookmarks-Menü-Button-Menü beim ersten Aufruf so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/9588/unbenanntvr9.jpg]
Schliesse ich das Menü und rufe es direkt wieder auf, sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5609/unbenannt2jh1.jpg]
Es wird also "Lesezeichen hier hinzufügen" erst beim zweiten Mal angezeigt.
Was kann man dagegen unternehmen?
Gruss
Mic
WinXP SP2
FF 1.5.0.7
Add Bookmark here 0.5.5
Bookmarks Menü Button 0.4.1
ich nehme an, dass dich dann noch nervt, dass nach F6 die eingebene Seite in der Adressleiste im gleichen Fenster/Tab geladen wird. Dafür brauchst Du dann TabMixPlus oder ähnliches, wo Du dann einstellen kannst, dass alles, was Du in der Adressleiste eingibst, einen neuen Tab öffnet.
ja, hab mich damit mal abgefunden. FEBE macht zwar auch noch Backups von wichtigen Dateien wie userchrome.css etc., aber halt nicht von mousegestures.rdf und Konsorten, daher muss man schon aufpassen mit dem, was einem die Erweiterung bietet und darf nicht blind damit ein "Backup" machen, dann formatieren und danach wundern, dass es doch nicht wieder so wird wie vorher.
Achso, und der Threadersteller kann übrigens mit pers. Einstellungen auch sowas wie Bookmarks und Symbolleistenicons gemeint haben und gar nicht die eigentlichen Einstellungen der Erweiterungen, aber leider ist er ja seit dem Anfangsposting verschollen.
aha, schade, genau das hätte ich aber interessant gefunden.
Dann frage ich mich, wo der tiefere Sinn der beiden Erweiterungen liegt, denn eine Kopie meines Profilordners kann ich genauso schnell selber machen/zippen und dann hab ich nichtmal die Arbeit, die ganzen Profildateien wieder richtig umzubenennen und an den richtigen Ort zu schieben (FEBE speichert die alle automatisch mit dem Profilnamen ab).
Und Cleo ist eh nichts anderes als ein kleines Zip-Progrämmchen.
Naja, da hab ich wieder mal mehr erwartet/erhofft, als tatsächlich geht.
so, ich habe dann mal FEBE ausprobiert. Wenn ich das dritte Posting oben richtig verstehe, kann mir FEBE aus allen x installierten Erweiterungen x xpi-Dateien erstellen, in denen alle Einstellungen der jeweiligen Erweiterungen abgespeichert sind. Das passiert bei mir allerdings nicht: alles ist auf Standard zurückgestellt.
Wenn ich mit Febe so ein Backup erstelle und dann zB die erstellte xpi der Mouse Gestures in einem reinen Profil installiere, sind alle Mausgesteneinstellungen auf Standard und ich müsste erstmal wieder mühsam meine eigenen Gesten einstellen.
Hab ich das jetzt falsch verstanden, was falsch gemacht oder geht das vielleicht doch einfach nicht?
"irgendwas" hilft mir leider nicht wirklich, da ich keine Ahnung vom coden habe.
wm44: dankeschön, das wars ![]()
Mithrandir: ja, wahrscheinlich kommt das von der Erweiterung "Add Bookmark Here"
MonztA: ja, die Erweiterung hatte ich drauf, ich arbeite aber daran, die Einträge über die UserChrome.css auszublenden und somit auf die Erweiterung komplett zu verzichten ![]()
Dr. Evil: wie immer :klasse: Das wars ![]()
das ändert nichts, soweit ich das sehen kann
Moin Forum,
ich habe gestern mal ein wenig an meiner UserChrome.css etc. rumgeschraubt und ich hatte irgendwo im Forum auch einen kleinen Eintrag für die user.js gefunden, mit der man blinkende Grafiken ausstellen kann.
Tjo, das hat aber den Effekt, dass sich gar nix mehr bewegt, also auch zB der Smily hier im Forum für : lol : nicht mehr :lol:
Ich hab den Code dafür mal aus der user.js gekickt, aber es geht immr noch nicht. Da er nun gelöscht ist, weiss ich leider nicht mehr, wie er aussieht und ob er überhaupt dafür verantwortlich ist.
Habt ihr vielleicht Tipps/Ideen, wie ich das wieder hinkriege oder wo ich sonst dran rumschrauben müsste. Vielleicht an irgendnem Wert in about:config?
Gruss
Mic
hm, vielleicht liegts an deiner adblock-Plus-Version? Besorg Dir mal die neueste. Glaube aber nicht, dass das was ändert...
ja, danke, das klappt. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ![]()
Dann würde ich gerne noch "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" rauskicken (siehe Bild oben). Ich weiss aber nicht, ob das so abgekürzt geschrieben wird und mit den Punkten, weil das nicht ganz reinpasst oder ob das komplett so ausgeschrieben ist, deshalb hab ich mal mehrere Sachen versucht, aber die greifen irgendwie alle nicht:
menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinz..."],
menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen"],
menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen..."]
{display: none !important;}
Ich glaube, das liegt an dem Umlaut ü...vielleicht brauch ich dafür einen Ersatz oder sowas :-??
genauer gesagt heisst es bei meiner Adblock Plus-Version: Adblock Plus: Grafik blockieren....
ich weiss nicht, wie man das vergrössern kann, aber die kleine Erweiterung "NextPlease" könnte was für dich sein:
http://borumat.de/firefox-browse…erzel-ausloesen
Man kann damit den "next"- (und "prev") -Button der Erweiterung mit deiner Doppelpfeilgrafik verknüpfen. Zusätzlich kannste Dir auch noch Mausgesten einrichten.