Ich suche einen animierten Stop-Button als Throbber.
Jemand irgendeine Idee, wo ich sowas finden kann?
Die Links dieses Threads sind leider oft tot, da einfach zu alt (teilweise über 2 Jahre). :?
Ich suche einen animierten Stop-Button als Throbber.
Jemand irgendeine Idee, wo ich sowas finden kann?
Die Links dieses Threads sind leider oft tot, da einfach zu alt (teilweise über 2 Jahre). :?
hm, was ist mit den Leuten, die den Fux ziemlich dunkel und weisse Schrift haben? ![]()
Naja egal, ich hatte gehofft, dass das Rätsel zumindest ähnlich lang wie das mit den 12 Kugeln aufhält, aber ich hab die Rechnung wohl ohne euch gemacht ![]()
is doch richtig oder? wenn ja, hätte ich dann mal was zum knobeln, wenn Kollege Danny nicht will ![]()
mit TabmixPlus kannste auch die vorletzte wieder herstellen lassen.
hm, ich nehme den, der in Tabmixplus integriert ist. Würdest Du das nehmen, könntest Du die TabBrowserExtensions auch gleich rauskicken. Waren die nicht auch ein bissel buggy? Ich meine, ich hätte da irgendwo was zu gelesen.
Aber TMP ist ein wenig mächtiger - da stellt sich natürlich die Frage, ob du das alles brauchst.
Hi, willkommen im Forum.
Keine Ahnung, woran das liegt. Welche Extensions hast du installiert? Ich schätze, gar keine, oder?
Desweiteren versuchs mal mit einem neuen Profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
Moin Forum,
beim FF kann ich unter Einstellungen -> Erweitert -> Update "automatisch auf Updates überprüfen für Firefox, installierte Erweiterungen & Themes und Suchmaschinen" einstellen (je ein Haken für jeden der drei Punkte möglich).
Desweiteren kann ich einstellen, ob FF nachfragt, was bei gefundenen Updates getan wird, oder ob diese Updates automatisch installiert werden.
ok, nun habe ich beim UpdateNotifier fast die gleichen Funktionen und ich frage mich, ob sich die gegenseitig behaken oder ob die eine aktiviert sein muss, wenn die andere auch aktiviert ist etc. Was ist bindend? Die Einstellungen in FF oder die vom Notifier?
konkret frage ich mich das hierbei:
- Der Notifier kann "beim Start von FF auf Updates überprüfen". Was genau für Updates sind da gemeint? FF selbst, Erweiterungen, Themes und Suchmaschinen wie oben? Oder nur Erweiterungen und FF?
Und wenn ich diese Funktion dann aktiviert habe, muss ich dann in den FF-Einstellungen die automatische Updatefunktion auch noch anhaben? Oder ist das egal? Oder gehts halt nicht, wenns in den FF-Einstellungen aus ist?
- desweiteren kann ich beim Updater einstellen, wann auf Updates überprüft wird (alle 24 h, alle 48 h usw.). Wenn ich die automatische Updatesuche in den FF-Einstellungen aktiviert habe, prüft er dann bei jedem Start und zusätzlich alle eingestellten 24 Stunden? Oder nur alle 24 Stunden? Und muss ich das in den FF-Einstellungen unbedingt anhaben, damit das geht?
Gruss
Mic
WinXP SP2
FF 1.5.0.7
Update Notifier [de] 0.1.4
ah. ok. Sagt doch vorher, wenn ihr wen verarscht :lol:
(eigentlich wollte ich ja auch die genaue Funktion wissen - die hab ich ja nu)
Und was sagt ihr zu dem Stylish-Krams?
Danke Jungs. Mit schwarz sieht das gar nich so schlecht aus, find ich. Nur nen bissel zu dick.
Edit: so, einfach mal die Farbe des Tabdingens genommen. Das ist am besten. Schön dezent. ![]()
ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen. Jedes Tabdingen in der Tableiste hat so einen Schatten (bei mir weiss), der ein wenig 3D dargestellt wird und deshalb nur oben und links ist, aber nicht rechts. Wie krieg ich den Schatten weg? Dadurch sieht das Abrunden nämlich auch komisch aus, denn es wirkt so ein wenig unsymmetrisch.
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/553/unbenanntcx9.jpg]
aha? ich dachte important eher im Sinne von bedeutend/wichtig?
Aber ok, bei mir hats ja auch ohne geklappt.
Und ich schmeiss das gleich in die userchrome.css rein. Stylish nehm ich nur für die Styles von userstyles.org halt und wenn sie mir gefallen, schmeiss ich die in die userchrome.css bzw. usercontent.css rein (je nachdem wo es halt hin muss).
Werden die stylish Leute wegen sowas eigentlich böse
bzw. ist sowas ungern gesehn oder ist das egal? Denn mittelfristig arbeite ich an einem Import aller Stylish-Codes, die mir gefallen, in andere Dateien, um dann irgendwann die Erweiterung wieder ganz runterzuschmeissen, damit mein FF schlank bleibt. Ist an sowas was dran auszusetzen oder macht ihr das auch so oder ist das schlichtweg wumpe?
Ich habe nämlich schon über einen Thread nachgedacht, in dem diverse Stylish-Codes aufgedröselt werden und wo gesagt wird, in welche Dateien die rein müssen. Die, die sofort beim Import nach userchrome.css oder usercontent.css gingen, habe ich gleich dort dringelassen, aber es gibt ja auch einige, die so nicht funktionieren. Ich schätze, weil die gesplittet werden müssen und der eine Teil kommt in die eine Datei und der andere in die andere Datei. Oder es müssen noch andere Dateien genommen werden (zb user.js).
bugcatchers Version klappt schon. Dankeschön ![]()
Edit: ah ok, ich änder mal in Pumbaas Variante ![]()
für hier der Name des Menüs einfach "Verlauf" eingefügt funktioniert. Danke ![]()
Nochmal eine kurze Verständnisfrage zum Code:
{ display: none !important; }
oder
{ display: none; }
bewirkt eigentlich keine Änderung. Wofür genau brauche ich das !important ?
wie kann ich die Tableistentabfensterecken (äh, oder wie die heissen :D) oben abrunden? (rot eingekreist)
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/6637/unbenanntcq2.jpg]
Moin Forum,
ich mache wegen des Problems mal nen neuen Thread auf, da es etwas übergreifend ist.
Und zwar habe ich diesen Code in meiner userchrome.css:
/*
********** 08.02. Menu-elemente (allgemein) entfernen **********
*
*** 08.02.01. Deaktivierte Menuelemente ausblenden ***
*/
menuitem[disabled="true"],
menuitem[disabled="true"] + menuseparator
{ display: none; }
Damit werden also in allen Menüs deaktivierte Elemente automatisch ausgeblendet.
Allerdings hat das merkwürdigerweise zur Folge, dass das Chronikmenü der Mouse Gestures so angezeigt wird wie in folgendem Bild:
[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/2812/unbenanntjp3.jpg]
Es liegt definitv an diesem Code. Ich habe meinen sonstigen Code komplett gelöscht und nur diesen dringehabt. Und wieder trat der Fehler auf.
Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, alle Menüelemente wieder anzeigen zu lassen und jedes einzeln per Code zu deaktivieren, oder geht das auch anders? ZB indem man bei der Allgemeindeaktivierung oben eine Ausnahme für das Mausgestenchronikmenü einbaut?
Gruss
Mic
WinXP SP2
FF 1.5.0.7
Mouse Gestures 1.5.1
dann öffnet sich bei mir das hier:
[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/2812/unbenanntjp3.jpg]
Egal, ob ich die Sidebar offen hab, dann Mausgesten ausführe, oder ob sie zu ist. Das Menü ist also nur dieses komische kleine weisse Rechteck
EDIT: ok, in nem neuen Profil gehts. Danke ![]()
Gibt es sowas wie eine Gestenchronik?
Ich bin noch dabei, meine Gesten an meine Bedürfnisse anzupassen und manchmal passiert es mir einfach, dass ich eine Geste ausführe und es geschieht was ganz andere als erwartet. Da ich die Statusleiste standardmässig ausgeblendet habe, kann ich dann dort nicht schnell nachgucken, welche Geste ausgeführt wurde. Deshalb bräuchte ich sowas wie eine Gestenchronik, in der ich dann nachgucken kann. Geht sowas irgendwie?