1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Dropdown-Button in der Adressleiste - Farbe ändern

• Miccovin
    • 29. September 2006 um 01:17

zu 2.:

CSS
    /*
     *** 04.03.02. Suchleistenpfeil entfernen und Icon neu positionieren ***
     */
    .search-proxy-button-dropmarker { display:none !important; }
    .searchbar-dropmarker-image {display: none !important;}
    #search-proxy-button { margin-top: 1px !important;
    margin-left: -2px !important; margin-right: 2px !important; }

ich seh grad, dass auch neu positioniert wird. Könnte evtl. bei dem Problem oben auch noch helfen.

Die Funktion des Pfeiles ist noch gegeben, soweit ich weiss. Ich hab das aber bei mir über den Searchbutton anders eingestellt. Musst halt mal gucken, obs geht, ich denke aber schon.

zu 1:
    zum neu positionieren oder austauschen hab ich keinen Code parat, aber vielleicht willst du den Pfeil auch einfach raushaben! *** ja, du willst *** ja, du willst *** ja, du willst *** :lol:

das geht zumindest hiermit:

CSS
    /*
     *** 04.03.01. Dropdown-Pfeile von Vor, Zurück & Adressleiste entfernen ***
     */
    #back-button > dropmarker,
    #forward-button > dropmarker,
    #urlbar > dropmarker {
      display: none !important;
    }

und damit kriegste auch noch die Pfeile bei vor & zurück weg! Wenn du das nicht willst, lösch die Zeilen mit backbutton- und forward-button.

• Wieviel frisst euer Fuchs?

• Miccovin
    • 29. September 2006 um 01:08

mein FF ist jetzt mehrere Stunden im Dauerbetrieb und gerade bei 121 MB angelangt. Ganz gross. Ich dachte, ich hätte das inzwischen einigermassen im Griff. :roll:

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 22:40

dankeschön, das funktioniert beides :)

Dann fasse ich mal kurz Dr. Äs Problem zusammen, mit dems jetzt weitergeht:

Zitat von Dr. Ä

Hallo!

Mich stört eine kleine Sache am Default Theme von FX 2.0: Diese Umrandung, wenn man auf das aktive Tab klickt: [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/2519/randsj0.png]
    Wie krieg ich die weg?

Wobei das hier nicht geholfen hat, weil wegen Theme bzw. Fx 2.0:

Zitat von Mithrandir

Versuch's mal mit -moz-outline.

CSS
    tab:focus > .tab-middle { -moz-outline: none !important; }

Gefunden unter http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=207850#207850

Dr. Evil, your turn ;)

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 19:43

noch was:

Wie kann ich die Textfarbe der Markierung beim Maushover in einem Menu ändern?

PS:
    desweiteren noch offen:
    - WebSuche aus Kontextmenü entfernen
    - Dr. Äs Problem bzgl. Tabumrandung

• Doppelte Textteile finden?

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 19:14

Context Highlight klingt so, als würde es das machen, was du suchst:

http://www.erweiterungen.de/detail/Context_Highlight/

• Dropdown-Button in der Adressleiste - Farbe ändern

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 18:18

- gelöscht -

bevor das noch wer verwendet ;)

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 17:55

ich suche eine Mausgeste, mit der ganz nach links bzw. ganz nach rechts scrollen kann. Die Funktion in mouse gestures scrollt immer nur nen Stückchen.

So ein Problem gabs ja schon mit hoch/runter, das konnte man so lösen für runter:

Code
    window._content.document.defaultView.scrollTo(0,10000000);

ok, für rechts brauch ich jetzt nur die richtigen Koordinaten, aber
    0,0,0,10000000 oder 0,0,10000000,0
    gehen nicht.

Also doch irgendwie anders?

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 17:29

jo danke, werd da mal nen bissel mit rumspielen.

Zitat von loshombre

Am einfachsten mit Menü Editor.

Kollege, wir sind doch hier im userchrome.css-Thread ;)
    Aber scheint dann ja doch aufwendiger zu sein.

Ich hab jedenfalls nen bissel rumprobiert, aber noch nix vernünftiges hingekriegt. Ich brauche irgendein Zeichen für das markierte Textelement, das ist wahrscheinlich das Problem.

menuitem[label="Web-Suche nach $"] {display: none !important;}

oder

#context-Websearch {display: none !important;}

Irgendwie so...

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 17:18

Bitte beschwör hier nichts. Ich hoffe auf dein dunkles Erbarmen. 8)

Bisher habe ich damit Null Probleme. Läuft doch supi. Nur rollt da momentan halt statt des Standardthrobbers ein Fux-mit-Weltkugel-Gif rum. Ein vernünftiges Stop-Gif hab ich noch nicht gefunden. Na, mal schaun.

• Was ist euer PC noch wert?!

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 17:00
    Zitat von bugcatcher

Früher hab ich für Hardware massig geld rausgeworfen. Aber inzwischen.... ich kann doch nicht jedes jahr 1000 euro raushauen für hardware, die eh 2 jahre später zu nix mehr was taugt. mein auto ist da im unterhalt günstiger!

ich mein: pc-hardware hat in der regel (von dvd/cd-roms mal abgesehen) ne lebenserwertung von mehr als 5-7 jahren. da kann man bedenkenlos 1-2 jahre alte gebrauchte hardware nehmen. da ist nix dran (zumindest bei normaler nutzung). das ist wie mit autos. nach 2 jahren sind die immernoch ohne irgendwelche einschränkungen einige jahre fahrbar (naja. bis auf diese autos die mehr heimkino an bord haben als das heimische wohnzimmer. elektronischer unausgereifter schnickschnack). und im preis-leistungsverhältnis einem neufahrzeug immer überlegen.

wo darf ich unterschreiben? :D
    Ich mach das schon immer so. Hab die Leute noch nie verstanden, die immer das neueste haben müssen. Ok, wenn man von Geld nicht abhängig ist - bitteschön. Aber warum soll ich mir immer das neueste kaufen, wenn es das eh in 6 Monaten für die Hälfte gibt. Da lauf ich lieber dem Fortschritt 1-2 Jahre oder noch mehr hinterher und freu mich über das eingesparte Geld.

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 16:00

Wie kann ich "Web-Suche nach ..." im Kontextmenü ausblenden?
    Er sucht dann automatisch nach dem aktuell markierten Text. Und gibt es irgendwo Einstellungen, welche Suchmaschine er dabei benutzt? Ich kann dazu nichts finden.

(das ist ein FF-Feature, ich habe es selbst in nem reinen FF ohne Erweiterungen)

• BBCode-Menü bearbeiten

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 12:29

wie kriege ich die "aus Zwischenablage zitieren"-Funktion eine Ebene höher?

fürs zitieren brauche ich diesen Code in der Datei bbcodextraOverlay.xul, Zeile 18:

Code
    <menuitem id="bbcode-context-paste" label="&bbcodextra.quote;" oncommand="bbcodextra.bbcodextra('quoteclip',null);"/>

Jetzt muss ich da noch irgendwie die Zwischenablage einbauen, wie geht das?

FF 1.5.0.7
    BBCodeXtra 0.2.5.4

EDIT:

habs hingekriegt, es geht so:

Code
    <menuitem id="bbcode-context-paste" label="&bbcodextra.quote;" accesskey="&bbcodextra.accelClipboard;" oncommand="bbcodextra.bbcodextra('quoteclip',null);"/>

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 09:02
    Zitat von loshombre

:roll:

was gibts daran auszusetzen?

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 01:51

exakt den Code benutze ich ja zum überschreiben ;)
    (ist im Signaturlink momentan nicht ganz aktuell)

Es wird halt einfach das Bild für den dynamischen Throbber genommen, mehr nicht.

Und so funktioniert das eh nur sinnvoll, wenn man den Stopbutton auch nur dann sieht, wenn geladen wird, weil er sich sonst halt auch immer dreht - aber das ist bei mir ja der Fall, da ich Stopp & Reload-Button auch noch kombiniert habe (mit dem Code aus dem Wiki) - ich habe also sozusagen Reload, Stop und Throbber in einem Icon kombiniert.

Aber naja, ich habe sogar schon nach gifs über Google gesucht, auch nach Firefox gifs, avatars, weiss der Geier etc. Ich könnte ein drehendes Stop-Verkehrsschild nehmen. Das war bis jetzt das beste, was ich gefunden hab.
    Und vor der garantiert anstehenden Gif-Bearbeitung grauts mir jetzt schon, weil ich da überhaupt keinen Plan von hab :shock:

Und wieso ist sowas kein Standardproblem und warum gibts da nich schon einige gifs als Vorlagen???? Auf die Idee, die drei Buttons zu kombinieren, sind doch bestimmt schon andere gekommen.

Naja, ich geh jetzt erstmal pennen. Guts Nächtle.

• Miccovin
    • 28. September 2006 um 00:43

Ich habe den Stop-Button und den Throbber mit einem Code zu einem einzigen Button zusammengeschmissen. Jetzt taucht halt immer dort der Throbber auf, wo vorher der Stopbutton war, wenn eine Seite geladen wird.

Da die Stopfunktion aber weiterhin gegeben ist, wenn ich beim laden auf diesen Kombibutton draufklicke, dachte ich, es wäre doch ganz nett, wenn es nun eine Art Stop-Throbber gäbe, wodurch ich beim laden gleich dran erinnert werde, dass ich auch draufklicken kann, um halt zu stoppen.

Kann auch meinetwegen irgendein anderes Stop sein. Und wenn man dann noch irgendwie den Fux da reinbaut und das nicht zu primitiv aussehen lässt, wäre das natürlich optimal.
    Eine Idee wäre zB dieser drehende Fux-Weltkugel-Throbber, der halt einfach nicht den Globus hätte, sondern einen runden Stopbutton oder so ;)

Naja...einfach irgendwas drehendes mit nem Stop wär schon mal toll.
    Leider scheint es ja keine vernünftigen Throbbersammelseiten im Web zu geben, Google konnte mir da nicht besonders weiterhelfen.

Hab schon überlegt, ob ich mal auf Seiten suche, die animierte Gifs sammeln, aber da kann ich auch fast die Nadel im Heuhaufen suchen, glaube ich.

Edit: ich schrub: "drehendes mit nem Stop wär schon mal toll."
    ---> äh, ich meine jetzt, dass da nicht unbedingt STOP drinstehen muss, sondern dass es halt irgendwie an diesen Stopbutton erinnert, der ja standardmässig rot mit so nem dicken x ist.

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 27. September 2006 um 21:57

oder schmeiss beide Codes, wenn Du sie denn dafür hast, einfach in eine einzige Geste rein.

Aber ich fürchte, du hast nur vorgefertigte Gesten, wo man wohl nich so leicht an die Codes rankommt. :-??

• Wieviel frisst euer Fuchs?

• Miccovin
    • 27. September 2006 um 21:50

[Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/1620/unbenanntxj6.jpg]

• Miccovin
    • 27. September 2006 um 21:42

bei mir funktionierts mit dem Default-Theme auch

• Der ultimative Rätsel-Thread

• Miccovin
    • 27. September 2006 um 19:52

vorher sollte er aber bei Bedarf die Chronik löschen, denn über Google findet man die Lösung sofort (hab die Aufgabe da auch irgendwo rauskopiert) ;)

• Miccovin
    • 27. September 2006 um 19:49

Wie kann ich den dropdownbutton der Erweiterung ReloadEvery ausblenden? Der wird neben dem Neuladen-Button angezeigt und öffnet dargestelltes Menü.

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2928/unbenannthb2.jpg]

ich hab schon rumprobiert, aber noch nicht den richtigen Code gefunden.

EDIT:

habe nen passenden Code gefunden. Der entfernt zwar jeden Dropdown-Pfeil am Reloadbutton, aber das ist ja nicht schlimm.

CSS
    #reload-button dropmarker{
    display:none !important;
    }

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum