1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Der ultimative Rätsel-Thread

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 20:44

und danach knutschst du deine Freundin? Soll Spass machen, hab ich gehört :D

Also, ich muss nochmal was einwerfen: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist kein Gift oder sonst irgendwas in einem der beiden Getränke. Wie oben erwähnt, liegt es auch nicht an irgendwelchen Krankheiten oder was weiss ich.

Beide Personen trinken das gleiche, sind gleich gesund, sind völlig austauschbar, ebenso die Getränke.

Wichtig ist, was sie trinken, wie sie es tun und was dadurch passiert.

Fände ich persönlich auch viel zu billig und beliebig für ein Rätsel, wenn irgendwo Gift drin wäre oder der eine eine Krankheit hätte.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 20:12

also, wenn ich nochmal zusammenfassen darf:

- Es liegt am Getränk und nicht irgendwelchen Krankheiten, Insektenbefall, unterschiedlicher Schuhgrösse oder wasweissich.

- Ganz entscheidend ist die Art, wie man das Getränk zu sich nimmt.
    Hätte Kurt so wie Peter gehandelt und umgekehrt, wäre das analoge rausgekommen. Somit sind die beiden Menschen, deren Persönlichkeitsgeschichte und alles andere völlig nichtig.

- Man bekommt das Getränk in jeder Bar.

- Die Temperatur ist auch mit entscheidend.

So, was gibt es nun in einer Bar?
    => Kaffee: schon ausgemustert ;)
    => Bier: kann man schnell und langsam trinken. Wird zwar mit der Zeit schal, aber man stirbt davon nicht.
    => Cola: dito
    => Weizen: dito
    => vielleicht fallen euch mal Sachen ein, die bei oben genannten Faktoren unangenehm werden.

ah, da hab ich grad ne Idee:
    Wie wärs mit irgendeinem Cocktail? lässt man Erdbeeren lange rumliegen....hmhm...

Mir ist noch was zur Temperatur eingefallen:
    Vielleicht ist damit gemeint, dass sich mit der Zeit die im Drink enthaltenen Eiswürfel auflösen. Durch die Verdünnung des Getränkes mit dem Wasser entsteht irgendwas tödliches :-??

• "immer einloggen" != Passwortspeicherung?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 18:28

ja, hab mein Avatar grad geändert. Ich hoffe, dein Fux läd sich nicht wegen des Avatars tot, dann sag bitte Bescheid. Wenn das öfters auftritt, werde ichs ändern. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das deinen Fux in die Knie zwingt. Ist aber im grunde nur nen stinknormales jpg. Und ich selbst hab Null probs.

PS: darfst meinen Nick ruhig mit Mic abkürzen ;)

• "immer einloggen" != Passwortspeicherung?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 18:15

ich hab auch nen bissel gebraucht, bis ich es richtig eingestellt hatte, aber nun gehts bei mir so:

- Haken bei Cookies akzeptieren machen
    - Ausnahmen für alle Seiten setzen, deren Cookies erhalten bleiben sollen und jeweils den Status auf erlauben setzen
    - nur von der ursprünglichen Webseite: kein Haken
    - falls von der Webseite gesetzte Cookies nicht schon einmal entfernt wurden: kein Haken
    - Cookies behalten: "bis Firefox geschlossen wird" einstellen
    - in dem Fenster für die Einstellungen der privaten Daten (da, wo man hinkommt, wenn man auf den roten Pfeil in einem meiner Bilder oben klickt) keinen Haken bei Cookies setzen

Mit diesen Einstellungen funktionierts bei mir.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 16:45

isses denn jetzt etwas, was man in jeder Bar bekommt? Das würde die Auswahl ziemlich einschränken ;)

Und ist die Temperatur entscheidend?
    Dann tippe ich auf Kaffee, denn heiss verbrüht man sich höchstens dran, aber je kälter und älter er wird, desto grausamer wird er :lol:

Oder wie wärs mit etwas zähflüssigem, was auf die Dauer alles zusetzt? Also Honig....ne...klingt alles bescheuert...

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 16:01

ok, danke. Dann muss ich wohl mal ;)

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 15:52

hm, das Getränk an sich dürfte entscheidend sein bzw. wie es getrunken wurde, denke ich.

Peter ist wahrscheinlich gestorben, weil durch das langsame trinken sein Körper genug Zeit hatte, das Getränk zu verarbeiten. Währenddessen hat er immer wieder was nachgeschüttet und so ist der Getränkegehalt seines Körpers immer weiter angestiegen.

Kurt hatte wahrscheinlich keine Probleme, weil er einfach zu schnell getrunken hat und sein Körper keine Zeit hatte, das Getränk zu verarbeiten. Vielleicht ein bisschen. Aber das meisste wurde wahrscheinlich beim nächsten Toilettenbesuch einfach wieder direkt entsorgt.

So, nun brauchen wir noch das Getränk selbst:

Soweit ich weiss, sollte man destilliertes Wasser nicht auf ex trinken, weil man dann daran stirbt. Langsam gehts aber.
    (....oder vertu ich mich da jetzt? ....)

Also brauchen wir was gegenteiliges...wie wäre es mit reinem Alkohol? ne...passt nicht......öhm...Methanol? Sonnenblumenöl? Dreckwasser? :lol:

EDIT: es ist schon ein Getränk bzw. eine Flüssigkeit, die man ganz legal in jeder Bar an der Ecke bekommt, oder?

• Neues Theme installiert - Farben der Markierungen ändern?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 15:32

ok, das funktioniert schon, ABER:

Wenn ich jetzt in der Navigationsleiste zB einmal auf Lesezeichen klicke und damit das Menü öffne und jetzt mit dem Mauszeiger schnell nach Datei rüberfliege und dann dort das Menü geöffnet wird..... dann treten doch noch schwarze Markierungen mit weissem Text für ca. 1 sec auf, wenn man da schnell mit dem Mauszeiger rüberfliegt. Und zwar sind die immer nur bei den Elementen Datei, Ansicht, Extras, Lesezeichen und Co., aber nicht tiefer in den Menüs.

Man muss das Menü geöffnet haben und dann schnell zwischen Datei & Extras hin- und herswitchen, dann tritt das auf.

Ich hoffe, das war irgendwie verständlich, is nen bissel schwer zu beschreiben.
    Kann das jemand von Euch reproduzieren und vor allem: wie krieg ich das weg?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 15:17

na, das funktioniert immerhin genau so, wie ichs mir vorgestellt habe. Danke. 8)

Und..äh...DOM-Inspektor?....da hab ich mich noch kein Stück mit beschäftigt. Weiss nichmal genau, was das is oder wofür ich den gebrauchen kann...... wohl fürs coden..... ...ich schau mal...

• Diskussionsthread zum Versionsinfothread

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 15:11

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 09:25

na, die Datei ist mir doch schnurz - hauptsache es klappt, und das tut es. Danke! :)

• Seitendarstellung an Fenster anpassen FF 1.5.0.7

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 09:05

oder nimm Simple-HTML ;)

mit HTML siehts bei mir genauso blöd aus. Vielleicht sollte ich mal drauf hinweisen, dass man das am besten gar nicht nimmt.

Edit:
    Fragen kannste auch gerne im Diskussionsthread dazu stellen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40842

Edit²:
    habs mal reingearbeitet (HTML nich nehmen).

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 02:45

und der nächste Code gesucht:

Textmarkierung: Hintergrund- und Textfarbe ändern, wie?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 02:00

Hab gesehn, dass du ja schon auf Fx2.0 vorbereitet bist. Find ich ja schonmal interessant, dass ReloadEvery in TMP sein wird (hab ich momentan auch beides).

Was meinst du mit der eigenen BBCode-Version?
    Ich hab mein BBCode-Xtra auch modifiziert, weil das durch-die-ganzen-Menüs-hangeln gar nicht geht, aber das scheint bei dir etwas weitreichender als Menüeditierung zu sein, wenns auch schon unter Fx2 läuft.

EDIT:
    an die Mods: was haltet ihr davon, den Versioninfothread in dieses Forum zu verschieben? Ist grad im Allgemeinforum, aber der Hauptaspekt der Listen sind ja doch Erweiterungen & Themes, also machts hier mehr Sinn.

• Neues Theme installiert - Farben der Markierungen ändern?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 01:40

astrein, genau das hat mir nämlich auch noch gefehlt :lol:

8)

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 01:29

knure:

Zu Deinen Erweiterungen allgemein: da haste dir aber alles reingeschmissen, was du gefunden hast, hm? Wie sieht Dein Computer sonst so aus? Ich will Deinen Desktop lieber erst gar nicht sehn. :lol:

Deine Liste kommt mir aber eher wie eine Verarsche vor. :roll:

Meine Anmerkungen wären fürs erste:

1.
    - BB Tags 1.0
    - BBCode [de] 0.4.1.3
    - BBCodeXtra [de] 0.2.5.4
    ==> wat? alle drei auch noch aktiviert? eins reicht ja wohl. Willst du smilys, nimm BBCode. Ansonsten Xtra. Rest weg.

2.
    - Cookie Button [de] 0.8.5
    - CookieCuller [de] 1.3.0
    ==> brauchst du die Dinger?? Gerade zu Cookie Culler hatten wir heute eine kleine "Diskussion", dass es an sich überflüssig ist:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40826

3.
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    - Download Scan [de] 1.1
    - Download Statusbar [de] 0.9.4.1
    ==> ich kenne nur die letzte, reicht die nicht völlig??

4.
    - Fasterfox [de] 1.0.3
    ==> verursacht mehr Probleme als dass es hilft (siehe Forumssuche) -> also raus damit!

5.
    Deine ganzen Tabextensions:
    Ich weiss ja nicht, ob du Dich bewusst für die alle entschieden hast. Es gibt eine recht mächtige Erweiterung namens TabMixPlus, die könnte ungefähr 6 Deiner Erweiterungen ersetzen. Allerdings gibt es auch Leute, die sagen, TMP hat zu viele Funktionen, die man nie braucht und mit ein paar kleinen Extensions, die nur was bestimmtes machen, ist man effektiver unterwegs.
    Musste wissen, wie Du da denkst.

Ich denke darüber, dass es sicherlich sinnvoll sein kann, statt einer grossen Extension ein paar kleine effektive zu nehmen, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, denn auch viele kleine Extensions wollen geupdatet & auf Kompatibilität überprüft werden, und das kann deinen Fx dann doch wieder ganz gut ausbremsen.

6.
    - Scrollbar Anywhere [de] 0.8
    ==> Braucht man sowas, wenn man Mausgesten installiert hat? Ich denke nicht.

Ich seh grad, du hast die Mouse gestures auch noch installiert. Ah ja. Entscheide dich für eins und ums dir zu vereinfachen: wenn du neue Funktionen hinzufügen willst oder mehr als 2 Lesezeichen vergesten willst, nimm mouse gestures und schmeiss aio raus.

7.
    - Print [de] 0.2.5
    - Print Image [de] 0.2
    - Print It! 0.3.8
    ==> da reicht auch eins. Höchstens.

8.
    39 Themes? is klar. angucken ist schön und gut, aber du solltest mal ausmisten. Mehr als 3 brauchste eh nicht.
    Achso, dein FF soll schnell sein? Dann schmeiss alle raus und nimm das default. Mach ich auch.

So, mach das erstmal.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 00:57

als ich die Schleife gesehn hab, wusste ich, du bist schon gut dabei ;)

Aber mit dem Code wird das Fenster minimiert, wenn noch ein Tab offen ist. Ich versuchs mal so zu erklären:

=> 2 Tabs offen -> Geste
    => 1 Tab offen -> Geste
    => Fenster wird minimiert mit dem letzten offenem Tab

ich hätte es aber gerne so:

=> 2 Tabs offen -> Geste
    => 1 Tab offen -> Geste
    => 0 Tabs offen -> Geste
    => Fenster wird minimiert (ohne einen offenen Tab, is ja auch keiner mehr offen..)

Ich dachte, ich setze den Wert für length dann einfach auf > 0, aber das geht nicht.

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 00:15

ich habe unter folgendem Link einen Diskussionsthread zu diesem Thread erstellt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40842

Weitere Diskussionen bitte dort. Ich denke, das ist so am übersichtlichsten.
    Ich habe eure Postings auch rüberkopiert.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 00:11

Ich fasse dann mal gleich zusammen, was drüben zu diesem Thread geführt hat:

Kollege knure schreibt hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=303195#303195

Zitat von knure

Es ist mir eigentlich noch nie so richtig bewußt geworden aber ich denke, ich müßte wohl einige deaktivieren oder gar entfernen, um meinen Fuchs wieder etwas schlanker zu machen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus und

Kollege Road-Runner antwortet:

Zitat von Road-Runner

Diese Anfrage gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread, aber egal:

Du musst selbst am Besten wissen, welche Erweiterungen Du wirklich brauchst. Alle Übrigen (insbesondere die, die schon deaktiviert sind) solltes Du rausschmeissen, dazu 90% der Themes.

• Miccovin
    • 30. September 2006 um 00:11

Dieser Thread soll Diskussionen zu geposteten Versionsinfos aus dem Versionsinfothread ermöglichen.

Der Versionsinfothread findet sich hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=39080

Man kann hier nach Herzenslust anderen ihre Versionsinfo zerpflücken, Anfragen/Sinnfragen nach verwendeten Erweiterungen stellen, nach überflüssigen Erweiterungen suchen und sich mit allem weiteren beschäftigen, was mit der Versionsinfo eines selbst oder von anderen zu tun hat.

Na denn: go on posting! 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon