1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• ?

• Miccovin
    • 18. Januar 2012 um 09:23

Ach, ganz vergessen. Unter der Voraussetzung, das jeweils die gleichen 6 Links benutzt werden: Ist das eigentlich möglich, dass 6 Tabs mehr RAM verbrauchen als 6 Fx-Fenster? Klingt komisch. Der Fehler ist möglicherweise, dass zuerst die 6 Tabs geöffnet wurden und die Seiten dann schon im Cache liegen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 18. Januar 2012 um 08:58

Man Hombre, da hast Du ja wieder was rausgehauen. ;) Fetten Dank! :)

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin

• Meldungen über Spam im Forum

• Miccovin
    • 18. Januar 2012 um 04:43

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=80572

RR: Spammer is wech

• UserChrome.css ?

• Miccovin
    • 18. Januar 2012 um 04:04

Ich fasse Deine Antwort mal so auf, dass es geklappt hat. Fein. :)
    Bei weitergehendem Interesse stöber mal ein wenig rum, speziell hier im Unterforum. Es gibt viele schöne Sachen, die man sich so (und anders) anpassen kann.

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 23:00

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=80557

• UserChrome.css ?

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 22:45

Hi, den folgenden Code in Deine leere userChrome.css schmeissen und gegebenenfalls anpassen.
    Sollte selbsterklärend sein. Sind beide Werte gleich, ist sie immer genau so breit.

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

#urlbar-container { 
          min-width: 400px !important;
          max-width: 400px !important;
    }
  • ?

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 20:37

Es ist schneller, kompakter, übersichtlicher, einfacher. Man kann Tabs thematisch ordnen.
    Vielleicht gibt es Programme für ein Betriebssystem, die eine ähnliche Handhabe zwischen Fenstern ermöglichen (Gruppen, Tastaturkürzel, Mausgesten), aber die müssen dann auch gewartet werden etc.
    Vielleicht arbeitest Du nie mit vielen Fenstern, aber z.B. bei Recherchen findet man meist schnell viele interessante Webseiten. Ich habe für gestern und heute jeweils über 400 Links in der Chronik stehen. Das waren sicherlich nicht alles Tabs, aber es einige dürften gewesen sein. Hätte ich auch noch ernsthaft Nachrichten gelesen, wären es deutlich mehr.

Ich schlage vor, dass Du einfach mal eine Woche mit Tabs arbeitest, um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Ein Fazit hier im Thread fände ich dann interessant.

PS: Warum benutzt Du einen Schrank oder ein Regal?

• StatusbarInURLBar (userchrome.js)

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 18:31

Vielen Dank. Ich möchte mit der Verschiebung was testen - ob ich das dann dauerhaft nutze, wird sich noch zeigen. Ist auch nicht soo wichtig, wenn ihr da also doch noch mehr Gehirnschmalz investieren müsstet, dann lasst es bitte. Da sind andere Projekte und Eure Zeit wichtiger.

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 17:41

der über mir :lol:

Info by RR: Obermieter gelöscht :wink:

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 03:18

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=80507

PS: Hey rum ... dass Du Dich hier auch mal wieder rumtreibst. :)

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 03:15

Ich habe ein wenig mit rumgespeilt, kriege es aber nicht hin. Leider fehlt mir bei Javascript völlig das Gefühl für die richtige Syntax, daher produziere ich wohl nur Mist.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 17. Januar 2012 um 03:09

Danke. Ich hab mir schon vorher wieder eine JA-Übersetzung eingebaut, man weiss ja nie, wo man so landet. Chinesisch ist auch nicht schlecht, wie ich festgestellt hab. ;)

-

Mal eine Frage an die Experten: Es gibt diverse vacuum-Scripte, zB dieses hier:

Code
    // ==UserScript==
    // @name           DatabaseVacuum.uc.js
    // @namespace      http://blog.mozilla.com/oremj/2009/08/20/speedup-firefox-with-vacuum/
    // @description    添加 VACUUM 命令到工具菜单:
    // @include        main
    // @compatibility  Firefox 3.5 - 3.7a1pre
    // @author         David
    // @version        6:51 am on August 21, 2009
    // @Note           加速 Firefox with VACUUM « Oremj’s Blog
    // ==/UserScript== 
    (function() {
    	var menuitem = document.createElement("menuitem");
    	menuitem.setAttribute("label", "\uFEFF\u6570\u636E\u5E93 Vacuum");
    	menuitem.setAttribute("accesskey", "V");
    	menuitem.setAttribute("oncommand", 'Components.classes["@mozilla.org/browser/nav-history-service;1"].getService(Components.interfaces.nsPIPlacesDatabase).DBConnection.executeSimpleSQL("VACUUM");');
    	document.getElementById("devToolsSeparator").parentNode.insertBefore(menuitem, document.getElementById("devToolsSeparator"));
    })();
    Alles anzeigen

Anscheinend wird damit diese Defragmentierung von sqlite-Datenbanken durchgeführt, wovon es inzwischen ja einige im Firefox-Profil gibt, z.B. die places.sqlite. Ich hab das mal getestet, kann aber nicht nachvollziehen, ob etwas passiert. places.sqlite-Dateien scheint es nur noch in 10-MB-Schritt-Größen zu geben. Das Script ist auch schon etwas älter, wenn man den verlinkten Thread mal durchguckt.

Ist es sinnvoll, das zu nutzen, oder ist es schon veraltet und greift gar nicht mehr?

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin

Danke. Ich hab mir schon vorher wieder eine JA-Übersetzung eingebaut, man weiss ja nie, wo man so landet. Chinesisch ist auch nicht schlecht, wie ich festgestellt hab. ;)

-

Code
    // ==UserScript==
    // @namespace      http://blog.mozilla.com/oremj/2009/08/20/speedup-firefox-with-vacuum/
    // @include        main
    // @author         David
    // ==/UserScript== 
    (function() {
    	menuitem.setAttribute("oncommand", 'Components.classes["@mozilla.org/browser/nav-history-service;1"].getService(Components.interfaces.nsPIPlacesDatabase).DBConnection.executeSimpleSQL("VACUUM");');
    	document.getElementById("devToolsSeparator").parentNode.insertBefore(menuitem, document.getElementById("devToolsSeparator"));
    })();
    Alles anzeigen

Anscheinend wird damit diese Defragmentierung von sqlite-Datenbanken durchgeführt, wovon es inzwischen ja einige im Firefox-Profil gibt, z.B. die places.sqlite. Ich hab das mal getestet, kann aber nicht nachvollziehen, ob etwas passiert. places.sqlite-Dateien scheint es nur noch in 10-MB-Schritt-Größen zu geben. Das Script ist auch schon etwas älter, wenn man den verlinkten Thread mal durchguckt.

Ist es sinnvoll, das zu nutzen, oder ist es schon veraltet und greift gar nicht mehr?

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin

-

Code
    // ==UserScript==
    // @include        main
    // @author         David
    // ==/UserScript== 
    (function() {
    })();
    Alles anzeigen

• Miccovin
    • 16. Januar 2012 um 22:30

Ja, mit addon-bar geht`s. Nicht wirklich. Die Addonbar wird jetzt zwar in die Urlbar geladen, allerdings ist kein Button benutzbar. Klicke ich irgendwo in die Addonbar, geht das Menu des urlbar-Dropmarkers auf. Dieser selbst ist nicht vorhanden und wurde wohl durch die Addonbar ersetzt.

Die Fehlerkonsole sagt was, aber bzgl. Zeile 10, was Du nicht geändert hast.

Zitat

Fehler: isElementVisible is not defined
    Quelldatei: chrome://userchromejs/content/userChromeJS.js -> file:///home/xxx/.mozilla/firefox/http://tr8cooxq.chrome.js/chrome/StatusbarInURLBar.uc.js
    Zeile: 10

• Miccovin
    • 16. Januar 2012 um 21:57

Ne, Script funktioniert leider nicht mehr.

• Lesezeichen in neuem Tab öffnen?

• Miccovin
    • 16. Januar 2012 um 17:19

Sören nimmt mir die Worte aus den Fingern. ;) Fände ich gut, wenn nicht immer solche Wollmilchsäue auf die User losgelassen würden.

• "Fehlerhafte" Adresszeile seit 9.0.1?

• Miccovin
    • 16. Januar 2012 um 16:03

ominös. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum