naja, ich will halt Systemressourcen (RAM-,CPU, HDD-Auslastung), Datum und Zeit und vielleicht noch irgendnen Krams transparent darstellen. Das müsste doch eigentlich alles mehr so Standard für Sam sein.
Beiträge von Miccovin
-
-
Moin Leude,
ich liebäugel schon länger mit Serious Samurize, aber wenn ich da einige Tutorials im Internet zu sehe, muss ich mir wohl erst nen Monat freinehmen, um das vernünftig zu konfigurieren.
Habt ihr nen Tipp, wie man das relativ schnell zum Laufen bekommt? Gibts da irgendwie so Vorlagen für Systemanzeigen etc., die ich mir einfach runterlade, installiere, und gut?
Oder ist das alles ne aufwendigere Sache? Wäre mal nett, wenn ihr da so ein paar Erfahrungsberichte vom Stapel lassen könntet.
Gruss
Mic -
ich denke, die haben nen Spezialpreis bekommen. Immerhin wird mit der Aktion ja auch ordentlich Werbung gemacht.
-
Erinnert mich grad an dieses Bild, wo die Frau eine Diskette mit nem Magneten an den Kühlschrank gehangen hat. Daneben hängt nen Zettel mit dem Text: "Hab sie wiedergefunden, Schatz!" [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-004.gif]
-
-
inner Firewall freischalten?
-
nur kurz dazu:
Zitat von PRONOMEN[...]FOXIT READER[...]
vor einer knappen Woche installiert und bis jetzt eindeutig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]
Endlich wird mein System nicht mehr für 1 min völlig lahmgelegt, wenn ich eine pdf-File angucken will.

EDIT: achso, wenn du den nehmen willst, drauf achten, dass vorher der Adobe Reader komplett vom System runter ist, sonst solls Probs geben, hab ich gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo. Such mal hier im Forum.
-
haste auch schon Win 3.11 angetestet?

-
-
och..ich hab hier schon Suse drauf, aber irgendwann wieder aufgehört, weil ich kaum Zeit hatte. Man muss halt Prioritäten setzen [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/ernaehrung/food-smiley-004.gif]
EDIT: Aber mit Dual-boot kenn ich mich bestens aus, denn ich hab hier win98/winxp im dualboot [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-004.gif]
EDIT²: passt scho, ich warte eh auf ne Mail. OT im OT sozusagen.
Aber ok, ich geh mal pennen.
-
das Problem ist die Zeit

Wenn ich mich tagelang (EDIT: ok, eher monatelang..) mit Firefox, Miranda und so nem Kram beschäftigen kann, dann will ich nicht wissen, wie das mit Linux aussieht.
Ok, will ich doch. Ich weiss ja schon, dass ich mit Kubuntu anfangen will. Aber in diesem Jahr wird das nix mehr

-
immer noch nix
-
Lord-Ali: ne, die geht leider nicht so, wie ichs brauche. Ich brauche auch die Gleichung für die Kurve, die mir in die Punkte gelegt wird. Das schränkt die Suche enorm ein. Ich habe inzwischen einige Plotprogramme gefunden (zB GnuPlot), aber eine Gleichung wird mir da nie ausgegeben.
also, nochmal zusammenfassend, das Programm sollte folgendes können:
- Datenreihen fitten (Kurven da durchlegen)
- die Gleichung der Kurve angeben (zB unsymmetrischer Gauß und son Kram)PRONOMEN: jo, gibt ja auch kostenpflichtiges Linux. Aber ok, das kostet dann was, weils so nen dolles Paket ist (zB Suse).
EDIT:
Man, ich brauch dringend Linux. Alles, was einigermassen gehen könnte, läuft nur unter Linux. :roll: -
jo, bei dem Link war ich auch schon, aber habt ihr mal versucht, downzuloaden?
-
Lord-Ali: ok, das dachte ich anfangs ja auch, weil das auch irgendwo anders im Web stand, wo ich gesucht hatte. Aber wenn man sich das auf dessen Homepage downloaden will, wird man aufgefordert, eine Emailadresse anzugeben, und der nimmt keine einzige von mir. Weder Trash-Email noch normale. Ich glaube, man soll was überweisen, dabei ne Email angeben und die wird dann freigeschaltet.
-
UliBär: Weil qtiPlot wohl auch was kostet. Die erste OpenSource-Software, über die ich stolpere, die was kostet (auch wenn ich das selbst wählen kann, wenn ichs richtig kapiert hab).
Ah, ich streiche dann mal das OpenSource aus dem Startpost

-
ok, hätte ich erwähnen können.
Hier mal ein Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Origin_%28Software%29Origin ist ein Analyse- und Darstellungsprogramm für wissenschaftliche Daten. Neben der Darstellung von Rohdaten in publikationsfähigen Grafiken in 2D und 3D beherrscht Origin viele gängige Analyseverfahren wie Fits, Fouriertransformationen usw.
Es existiert ein OpenSource Clone namens QtiPlot, der unter der GPL frei verfügbar ist.
Homepage: http://www.additive-net.de/software/origin/
Im Grunde tausend mal besser als Excel. Einer der Hauptpunkte für mich ist das fitten von Daten, also das anlegen einer Kurve an vorhandene Daten.
-
Moin Forum,
ich suche ein Tool im Stile von Origin zum Auswerten von Daten.
Sollte nur im Gegensatz zu Origin eines sein: Freeware.Gruss
Mic -
Zitat von AngelOfDarkness
Also die von mir genannten bringen schon mal im Explorer
(Internet sowie Windows) etwas.Und eine für alle ? Kann ich mir nicht vorstellen, das diese ja in jedes
Programm universell angepasst werden müssen....:AOD:...
Exakt das geht mit StrokeIt. Und man kann ihm auch sagen, wo die Gesten nicht gehen sollen, zB im Firefox, damit die verschiedenen Gestenproggis sich da nicht gegenseitig bekämpfen. Is schon nen töftes Proggi, das Teil.
Nur leider gehn damit eben keine Rockergesten.
Achso, und nu weiss ich, was Du mit WE gemeint hast :lol:
Ich guck mir dann doch mal Dein Dingen an. Wenn es Rockergesten kann, würde das ja auch so vielleicht schon reichen. -
äh, ne sorry, Leute, ich suche doch keine Gesten für andere Browsser, da bin ich im Firefox mit den Mouse Gestures schon bestens versorgt.
Ich suche welche, die windowsweit gehen (also zB auf dem Desktop und in jedem einzelnen Programm), und die auch Rockernavigation können.