Das geht mittels des Addons keyconfig. Dazu dort im ersten Posting auf das erste Wort (keyconfig) klicken und installieren, Firefox neustarten.
Danach das Keyconfig-Einstellungsfenster öffnen (z.B. per Strg+Shift+F12) und dort den Shortcut ändern (danach Fx evtl. nochmal neustarten).
Eine weitere Alternative wäre das Keyconfig-Script für die userchrome.js, mit dem man das einstellen kann. Würde ich normal Anfängern nicht empfehlen, da man etwas "frickeln" muss, aber da das mit der userchome.css schon problemlos geklappt hat, evtl. mal antesten. Siehe hier.
Dort ganz runterscrollen zu den Punkten Installation/Downloads; danach das keyconfig-Script aus der Liste in den chrome-Ordner schmeissen, evtl. den Shortcut im Skript ändern (steht auf q für Tab+ und e für Tab-), Firefox neustarten, testen.