1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userChrome.js

• Miccovin
    • 8. Januar 2007 um 01:03

dann weiss ich absolut nicht weiter. Coce, Du kannst ja auch nochmal mit einem neuen Profil versuchen - vielleicht habe ich mich irgendwo vertan.

Ich geh dann mal pennen und hoffe, trotz dieses Problems einschlafen zu können und mich nicht noch stundenlang hin- und herwälzen zu müssen :D

• userChrome.js

• Miccovin
    • 8. Januar 2007 um 00:42

so, in einem neuen Profil, in dem ich als einzige Erweiterung userchrome.js installiert habe und bis auf den Code für das Bild nichts inder userchrome.css stehen habe, klappt es auch nicht.

Da es bei Dir klappt, nehme ich an, dass Du noch die erste Bilderhochlade-Variante mit Imageshack und Flickr benutzt und dass es dort klappt. Demnach müsste die überarbeitete Version irgendwo querschiessen, oder?

• userChrome.js

• Miccovin
    • 8. Januar 2007 um 00:06

Bei mir gehts auch nicht.

Ich habe folgendes probiert:
    - jpg, png, gif
    - Bilddatei im Chrome-Ordner und dann nur Dateinamen oder kompletten Pfad angegeben
    - ein Durchsuchen meiner userchrome.css nach sendimage ergab, dass ich das Kontextmenüelement context-sendimage ausblende, kurz mal aktiviert
    - weiteres Durchsuchen meiner userchrome.css nach sendimage brachte nur den Code hervor, den ich für dieses Spielchen hier brauche

Hat alles nix gebracht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

• Gaaanz viele Fragen!

• Miccovin
    • 7. Januar 2007 um 18:10

Ausserdem wird Adblock doch gar nicht weiterentwickelt, soweit ich weiss - oder hat sich das geändert? Weiss auch gar nicht, wieso man mit Plus nicht zurecht kommt. Installieren, Liste von Dr. Evil nehmen und nie wieder angucken :D

• SystemRescueCD - Fragen an die Linux-User

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 20:24

alles klar, ich habs jetzt mit Knoppix hingekriegt. Danke :)

• Diskussionsthread zum Versionsinfothread

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 18:39

EDIT: ups...verlesen & besser gelöscht

• PDF-Reader: Alternativen zu Adobes Schwergewicht

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 18:28

Es gibt noch den PDF Viewer, allerdings kenne ich den nicht, weil mich Foxit überzeugt hat und ich deshalb nichts anderes mehr zu testen brauchte.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 18:19

Dr. Ä:

Der Code bzgl. FlagFox wäre zB dies:

#security-button { -moz-box-ordinal-group: 1; }

Nun musst Du aber noch in Erfahrung bringen, wie das Flagfox-Element (heisst natürich nicht security-button) genau heisst.
    Entweder sagt Dir das hier jemand oder Du machst das mit dem DOM Inspector und dann zB mit der Erweiterung Inspect this.

Das trägst Du dann im Code für security-button ein, schmeisst das in die userchrome.css, startest den Fx neu und schon müsste die Anzeige ganz links sein (also wirklich ganz links).

• userContent/Chrome.css/Stylish-an die Schrauberkameraden

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 16:33

is klar :D

• Was ist das für eine Sprache?

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 15:04
    Zitat von S.i.T.

... ist einfach "dumm geboren, nix dazugelernt".

Als wenn Du Dir irgendwie erdreisten könntest, vernünftig dadrüber zu urteilen, ob ich mir über sowas Gedanken mache oder nicht. Ich finde es immer wieder interessant, dass in Internetbereichen, wo sich eher ältere und/oder chatunerfahrene Leute aufhalten, der Anteil der t-Benutzer höher ist. Dadurch habe ich da öfter drüber nachgedacht und bin zu meiner Version gekommen, allerdings fehlt da das ´, stimmt. Das mit dem Inflektiv finde ich sehr interessant - das ist wahrscheinlich dessen wissenschaftliche Erklärung....ich muss mir das aber noch ein paar mal durchlesen :lol:

• Was ist das für eine Sprache?

• Miccovin
    • 6. Januar 2007 um 13:53
    Zitat von cubefox

*verhalten lach*
    *verhalten lacht*

was für ein unterschied

Der Unterschied ist, dass die erste Variante es aus der Sicht des Schreibenden zeigt, während die zweite Variante die Sicht des Lesenden/Adressierten darstellt. Und da man natürlich aus eigener Sicht schreibt, was man selbst tut, ist die erste Variante richtig und die zweite Bullshit. Ich krieg da jedesmal so ein komisches Zucken, wenn ich sowas lesen muss. :D

EDIT: 666. Posting :twisted:

• microsoft bashing liste alternativer software.

• Miccovin
    • 5. Januar 2007 um 23:51
    Zitat von Brummelchen

Für Leute, die Zocken, ebenfalls: UT2003/2004/UT99. Wo ist das Problem?

ok, das ist alles eine Serie. Was ist mit den Sachen, die ich so zocke: Colin McRae, NBA Live, FIFA, NFS Underground, Counterstrike, Grand Prix 4 ? Gingen die auch ohne grosses Hirnverrenken und jahrelanges Einarbeiten in irgendwelche Emulatoren?

Zitat von Brummelchen

Wenn Spiele nicht mehr gekauft werden, weil man sie nicht spielen kann, werde die sich schon was überlegen müssen.
    Solange aber jeder Depp mit VISTA glücklich wird, solange machen die Hersteller aber auch weiter.

So wird es aber noch viele viele Jahre laufen, denn wir, die über eine Alternative nachdenken oder schon haben, gehören nun mal zu einer sehr kleinen Randgruppe. Beim Browser rückt der Fx dem IE ja schon mächtig auf die Pelle, aber dann hörts mit verbreiteten Alternativprogrammen auch schon auf.
    Das ist aber bei zB bei Nero auch so - wer nutzt da denn was anderes bzw. weiss überhaupt von Alternativexistenzen, die sogar gratis sind? Ein verschwindend geringer Anteil ist das - und der rauft sich in Foren wie diesen hier zusammen.

Man bräuchte mal ein, zwei rhetorisch begabte Leute, die mächtig Propaganda betreiben und eine Art Aufklärung im Informationszeitalter heraufbeschwören. Weltweit.

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• Miccovin
    • 5. Januar 2007 um 16:02

wie zeigt mir der xplorer² die Ordnergrössen an, ohne dass ich jedesmal STRG + D drücken muss? Wahrscheinlich gar nicht :/

• Miccovin
    • 5. Januar 2007 um 07:24

Updates meiner Liste auf Seite 11:

- Volume - Ansprechen des Lautstärkereglers über die Taskleiste mittels Mausrad
    Im Tray wird mit einer kleinen Grafik angezeigt, wie weit der Regler aufgedreht ist - im Grunde nutze ich das Tool nur wegen der Visualisierungsmöglichkeit. Den Rest mache ich mit StrokeIt (s.o.).

Bootfähige CDs (partitionieren, formatieren, Image erstellen...)

• Bart PE - bootfähiges Not-Windows
      Achtung: Benötigt wird eine Original Windows-CD, laut Anleitung mit SP1, aber SP2 geht natürlich auch
    • Boot CD - bootet unter DOS mit u.a. Partition Magic & Drive Image!!!
      Achtung: benötigt: Diskette, Diskettenlaufwerk, CD-R, CD-Brenner, mindestens Nero 5 als Vollversion oder ein Brennprogramm, das Boot-CDs erstellen kann; Rest siehe Anleitung
      Die Haupt-Anleitung ist etwas wirr - ich empfehle, ganz runterzuscrollen und nach der Kurz-Anleitung vorzugehen.
    • Knoppix - Bootfähige Linux-CD
      - ISO mit DeepBurner brennen (s.o.)
      - enthält GParted: Tool zum formatieren, partitionieren (ähnlich Partition Magic); Aufruf über das Startmenü, vorher root-Passwort setzen
      - enthält partimage: Tool zum Image erstellen
      Infos finden sich hier (bis zum Start von partimage lesen) und danach hier weiter zur Erklärung der semigraphischen Oberfläche.

Vor allem die Boot-CD mit Partition Magic & Drive Image finde ich sehr interessant. Und scheint wohl legal zu sein, sonst wärs schon längst vom Netz. Oder was meint ihr?

• Miccovin
    • 4. Januar 2007 um 17:27

Naja, im ersten Posting von Dir gings um "tray organisieren".... ;)

Und pass bloss auf! Tray Wizard beenden und neustarten kann dir einige Probleme bereiten, wie du ja selbst festgestellt hast! Besser isses, den ganzen Rechner neu zu starten. Ich weiss, das ist blöd, aber zum einen muss man das wegen des Tray Wizard eh extrem selten (höchstens am Anfang halt), zum anderen ist das bei diesen Proggis Standard, da wirste nix anderes finden und zum dritten halte ich das für gar nicht so unlogisch, da der Tray doch schon sehr tief im System steckt.

Also, neu starten und gut is.

• Miccovin
    • 4. Januar 2007 um 17:12

also..die Windows-Funktion habe ich mal dezent deaktiviert. Die schmeisst das ganze noch schlimmer durcheinander und kann sich nach einem Neustart oder sogar Absturz an fast gar nix mehr erinnern.

Foobar hat zwar die Funktion, sich in den Tray zu minimieren, aber trotzdem ist dann das Icon im Tray und nicht im Tray Wizard-Menü. Glaubs mir, ich habe da schon etliche mal rumprobiert.

Ich habe den Logitech Profiler (für Gamepad & Lenkrad von Logitech) im Tray Wizardmenü - das geht ohne Probleme. Beim Mausicon weiss ichs jetzt nicht, aber das brauche ich da nicht.

Und tjo, wenn dir der Tray Wizard schon nicht gefällt, bin ich mal gespannt, was Du vom Tray Manager hälst :D

PS: wahrscheinlich ist er genau das, was Du gesucht hast :roll: ;)

• Miccovin
    • 4. Januar 2007 um 17:04

Eben.

• Miccovin
    • 4. Januar 2007 um 16:46

das einzige Tool aus dieser Liste ist der von mir nicht empfohlene Tray Manager.

Alles andere legt Dir zusätzlich Icons in den Tray oder ein neues Menü im Tray, um von dort aus Word etc. zu starten.
    Aber ein organisieren der vorhandenen Icons ist damit eben nicht möglich.

Ich hoffe ja fast, dass ich was übersehen habe :)

• Miccovin
    • 4. Januar 2007 um 16:35

jo, sowas suche ich auch schon laaaaaaaaaange.

Als Shareware/kostenpflichtiges Programm gibts da die Tray Factory.

Als Freeware gibts den Tray Wizard, siehe meine Liste auf Seite 11. Aber das Optimum ist es leider nicht (beide nicht!), da alles durcheinander gewürfelt wird, wenn die Taskleiste mal abstürzt. Ohne Absturz ist der Tray Wizard schon ganz gut. Allerdings erkennt er einige Icons nach einem Neustart immer wieder nicht (ca. 3 von 20) und packt sie nicht dahin, wo sie hinsollen. Aber naja, probier doch mal selbst. Wäre sehr gespannt über einen Erfahrungsbericht, weils auf dem Gebiet nicht viel gibt. (was ich bis heute nicht verstehen kann)

[EDIT]
    Die Icons, die bei mir nicht erkannt werden, sind: Thunderbird Hauptprogramm, foobar & Steam
    Die ersten beiden lasse ich über TrayIt in den Systray minimieren. Vielleicht sollte man da mal was anderes testen.
    [/EDIT]

PS: Es gibt noch den Tray Manager, aber unter WinXP zickt der noch mehr rum => nicht zu empfehlen, falls du ihn findest!

• Miccovin
    • 3. Januar 2007 um 21:05

ok, schade

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum