1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userChrome.js

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 17:40

Findbar:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntu4t.jpg]
    Hervorheben ging vorher nicht, oder? Das muss allerdings jedesmal aktiviert werden, wenn man es nutzen will.
    Desweiteren kann ich die Findbar unten mit x schliessen, und dann trotzdem noch mit F3 weitersuchen. Die Leiste öffnet sich dabei auch nicht. Ging das vorher auch? Bin mir da jetzt nicht so sicher. Aber wahrscheinlich schon.

Clear search term:
    ich habe dort gerade mal der Reihe nach
    lalalala
    lalala
    lala
    eingeben, jeweils löschen lassen und am Schluss la eingetippt, dann der Pfeil nach unten:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannth4m.jpg]
    Wird also nicht gelöscht (erste drei Einträge, der Rest sind Vorschläge) - nach einem Browserneustart war allerdings alles weg, aber das liegt wohl daran, dass ich Chronik etc. löschen lasse.

Mausgesten:
    Habe ich beides in einem Testprofil ausprobiert, und es ging beides. Aber halt ohne Visualisierung. Ausserdem war hoch/runter immer nur abschnittweise und nicht die komplette Webseite, aber dafür hab ich hier irgendwo schon ne Geste rumfliegen.
    (rechts/links wahrscheinlich auch nur bestimmte Abstände, da waren meine Testseiten wohl nicht breit genug, aber für die ganze Seite hab ich hier auch was...)

Statusbar in Menubar
    Da sitze ich grade dran. Habe alle Verkleinerungen erstmal rausgekickt und in der Statusbar alles per userchrome.css deaktiviert, was nicht angezeigt werden soll - ich lasse mir nur noch NoScript-Button, Greasemonkey-Button und AdBlockPlus-Button anzeigen.
    So, nun habe ich die Statusbar in die Menubar geschmissen und zwischen URL-Bar und Suchleiste geschoben: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntm6u.jpg]

Hast Du spontan ne Idee, was dieses leere Feld noch sein kann, bzw. wie ich das wegkriege? Ich kapiers nicht. Der DOMI sagt mir, dass das Element statusbar sei. Super, das hilft nicht wirklich weiter....

PS:
    nach einem Fx-Neustart sind Suchleiste und Statusleiste übrigens wieder vertauscht, aber ok, dann müssen die halt per userchrome.css zu ihrem Glück gezwungen werden.

• Erweiterungen funktionieren zum Teil nicht

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 15:37

bxtd: für eine Liste der Erweiterungen gibts zB auch den Infolister, dann musst Du keine Screenshots abschiessen ;)

• Was mögt ihr für Musik?

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 15:30

Ridley:
    also, Green Day & diese blinkenden Nummern passen aber nicht wirklich zu dem anderem Krams, den Du da so auflistest :lol:
    (ok, steht deshalb wohl auch abgesetzt)

Zitat von CharlysTante

YES!

Guter Tipp, ich hau gleich mal wieder Gates of Delirium von Yes rein! ;)

• TabMixPlus - Ersatz zusammenbasteln ?

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 12:47

Die Erweiterung Paste&Go hilft da wohl auch nicht weiter, fürchte ich.

Schau doch mal auf der Webseite des Entwicklers, der Bug ist bestimmt bekannt. Ansonsten schick ihm eine Email oder melde es in einem dort evtl. vorhandenem Forum.

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 12:26

aaaah, ok - so wendet man die Pfeile an, jetzt weiss ichs auch und konnte es sogar reproduzieren. ;)

In einem reinen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen brauche ich nur über den Pfeil was anwählen und er läd es sofort.
    In einem Testprofil mit u.a. TBP muss ich noch Enter drücken oder den grünen Pfeil anklicken, jo. So isses bei mir auch.

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 12:01

ich habe übrigens den grünen und den schwarzen Pfeil ausgeblendet ;)

Aber den schwarzen nach unten zeigenden habe ich gerade mal aktiviert, exessiv rumgesurft, damit da ein paar Seiten reinkommen. Wenn ich jetzt auf den Pfeil klicke, passiert.....nix [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c020.gif] 
    Es öffnet sich nichtmal dieses Menü nach unten.

Keine Ahnung, muss ich irgendwo in den persönlichen Einstellungen noch irgendwas freigeben, damit sich die Liste füllt bzw. überhaupt öffnen lässt?
    (bin weiterhin mit TBP unterwegs)

naja...ich geh dann erstmal wieder deaktivieren....

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 10:22

da muss ich nochmal nachfragen. Was genau meinst du hiermit?

Zitat von Sommerrain

Apropos TBP: Wenn man da aus der Adressleiste einen Link auswählt, dann ist es doch normalerweise so, dass der Link automatisch geöffnet wird. Bei mir funktioniert das aber nicht, auch nicht in einem neuen Profil.

du gehst einfach mit dem Mauszeiger in die Adressleiste, gibst http://www.firefox-browser.de, drückst Enter und nix passiert?
    Oder was meinst Du mit "aus der Adressleiste einen Link auswählen" ? Kapier ich nich.

EDIT:
    aaaaah...oder meinst Du über diesen Pfeil in der Adressleiste? Fällt mir grad so ein. Den hab ich bei mir ausgeblendet - brauch ich nie.

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 08:03

Vielen Dank, ich habs gefunden ;)

Ich weiss jetzt auch, warum das deutsche TBP nur 50 KB hat, das englische aber 200 KB. Das dürfte daran liegen, dass der Übersetzer die xpi mit irgendeinem Zip-Programm geöffnet, bearbeitet, abschliessend wieder gezippt und umbenannt hat. Da xpi keine Komprimierung bietet, ist es so kein Wunder, dass das deutsche kleiner ist.
    Ist bei TMP übrigens auch so, habe ich festgestellt - das deutsche hat 150 KB oder so - das englische über 300.

Ich habe TBP nun einige Stunden am Laufen und bis jetzt kann ich nur sagen: gekauft!
    Es geht damit ja sogar das Maushovering. Das Tab-Dublizieren mache ich jetzt mit dem Paste&Go-Skript für die userchrome.js - einfach den Tab aus der Tableiste ins Browserfenster reinziehen und loslassen - Voila!

Jetzt gehen nur noch zwei kleine Sachen nicht: Tab schützen und Lesezeichen aus der Symbolleiste per Mittelklick in neuem Tab öffnen. Kann ich aber beides verschmerzen und letzteres liegt leider eh an meiner Maus - soweit ich weiss, ist das ja normalerweise Fx-Standard.

Mal schaun, ob es nun so bleibt - das war ja doch einiges hin und her hier ;)

• userChrome.js

• Miccovin
    • 22. Januar 2007 um 07:42

so, ich weiss, warum Drag & Go nicht mehr ging:
    Ich hatte MR Tech Local Install deinstalliert, aber in meiner userchrome.js noch diesen Code stehen, mit dem man über dem Local-Install-Menübutton die userchrome.js öffnen kann. Deshalb gingen alle Codes nicht mehr, die in der userchrome.js dadrunter stehen!

Nur mal so als Memo, falls andere auch solche Probs haben..

Desweiteren hier nochmal eine kleine Zusammenfassung weiterer Juwele, die man sich in dem userchrome.js-Thread besorgen kann:
    - Aufruf der userchrome.js über das Tools-Menü (S.1)
    - Aufruf des chrome-Ordners über das Tools-Menü (S.1)
    - Mausgesten: Rockergesten (S. 6)
    - Mausgesten: hoch-runter-links-rechts (S.37)
    - automatisches Löschen des Suchfeldes nach einer Suche (S. 38)
    - Findbar pimpen (Suche bereits beim eintppen starten) - S. 39
    Hervorheben möglich, desweiteren kann man mit F3 nochmal suchen, wenn die Findbar schon wieder zu ist (weiss nicht, ob das vorher auch schon ging..)

Das hat bei mir direkt einige Erweiterungen gekillt.
    Und wenn das mit den Mausgesten so weitergeht, werden die langfristig wohl auch dran glauben müssen. Muss nur noch rausfinden, wie ich eigene exportieren kann.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

EDIT:
    achso, wegen Statusbar in Menubar - is ja ganz nett, aber durch meine Leisten-Verkleinerungen (meine Statusleiste ist auch verkleinert) ist das alles schrecklich verschoben - ich nutze das Teil erstmal nicht. Vielleicht finde ich ja bald mal raus, wie man das sich alles wieder vernünftig hinschiebt ;)

• ICQ vs. ICQ2go

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 19:22

reicht das zu foobar? => http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.p…topic=47714&hl=

(mir sind neulich die Augen ausgefallen, als ich das gesehen habe ;) )

EDIT:
    Aber ist ja auch nur einer der möglichen Vergleiche, klar, man kann ja zb auch Trillian-Opera und Miranda-Firefox nehmen. Besser.

• ICQ vs. ICQ2go

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 19:08
    Zitat von captain chaos

Von der Einfachheit der Konfiguration würd ich Trillian mit Winamp und Miranda mit Foobar vergleichen (kann das irgendjemand nachvollziehen? :D).

so verdeutliche ich das auch immer ;)

• Probleme mit Textareas (u.a. copy&paste problem)

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 19:02

entschuldige, ich hatte Dich vorhin falsch verstanden bzw. F3 im falschen Moment gedrückt. Und der Code aus dem Link für die userchrome.css ist ab sofort auch bei mir drin, danke [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 02:15

Kannst Du mir mal das padding/margin-Zeugs erklären? Ich raff das einfach nicht.

- padding ist doch der Innenabstand, margin der Aussenabstand. Wozu auch immer....
    Hier ist das klar: [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/681/box3mi.png]
    Aber wie das in der Lesezeichensymbolleiste für die Icons gilt - null Plan.

- Jedenfalls nehme nehme ich mir jetzt
    #PersonalToolbar { }
    also eine jungfräuliche LZ-Symbolleiste.
    Die sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntk7v.jpg]

- Nun begrenze ich die Höhe so:

CSS
    #PersonalToolbar {  
      max-height: 20px !important;
      min-height: 20px !important; 
    }

Das sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt7ca.jpg]
    Es wird also nur unten Platz weggenommen - warum auch immer. Der Abstand oben zu dieser waagerechten durchgezogenen Linie bleibt gleich.

- So, nun möchte ich die Icons zentrieren, also muss unten was drunter und oben was weg.
    Also schmeisse ich da noch zB
    padding-bottom: 6px !important;
    rein, es passiert aber nix.
    Würde ich die Höhenbegrenzung der Leiste auf 20 px rausnehmen, hätte ich unten mehr Platz, ok.

- Dann will ich halt oben meine Icons so nah an den waagerechten durchgezogenen Strich ranholen, damits oben so aussieht wie unten.
    padding-top: -2px !important;
    geht aber nicht - negative Werte für padding werden nicht akzeptiert. Super.

- Dann nehme ich mal
    margin-top: -8px !important;
    rein, damit gehen negative Werte (habe extra was hohes für margin genommen): [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntrzm.jpg]
    Nun wird das Feld (oder weissderGeier wie das heisst) nach oben verschoben (sieht man ganz gut über dem WT - unten das zweite Icon von rechts).

So und ähnlich habe ich schon ungefähr fünftrillarden Versuche durchgemacht, aber das klappt einfach nicht. Ziel ist im Grunde nur die Zentrierung der Icons in der Lesezeichensymbolleiste, nachdem diese verkleinert wurde - ich denke, das ist klar.

Kannst du oder jemand anders das mal bitte erklären, wie man das richtig macht, damit ich das endlich kapiere, danke.

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 00:43

ok, dieses reicht mir für die Toolbar:

CSS
    #toolbar-menubar
    {
       max-height: 28px !important;
    }

und die Lesezeichensymbolleiste mache ich mir jetzt so (#bookmarks-ptf geht beim besten Willen nicht):

CSS
    #PersonalToolbar {  
      max-height: 20px !important;
      min-height: 20px !important;
      margin-top: -4px !important;
      padding-bottom: 0px !important;
    }

Wenn ich mit dem Mauszeiger über einem Bookmarkicon bin, kommt ja dieser Hover-Effekt.
    - Wie kann ich den ausstellen; so irgendwie:
    bookmarkitem:hover {display:none !important; }
    - wie kann ich den Hover-Effekt bearbeiten?

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 00:13

Mithrandir: es ging um "Suche bereits beim Eintippen starten"

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 21. Januar 2007 um 00:11

Devin Townsend - Triumph

• Miccovin
    • 20. Januar 2007 um 18:44

och..sowas merk ich gar nicht mehr :D

• Miccovin
    • 20. Januar 2007 um 18:05

jap, strg+f und direkt danach alt+w benutze ich auch immer, wenn ich weiter suchen will (könnte auch mal optimiert werden...) - ich meine beim Fx1.5 sah die Leiste immer gleich aus.

Wahrscheinlich verstehe ich dich grad falsch, aber ich komme mit / und auch mit SHIFT+7 zu dieser verkürzten Suchleiste.

• Miccovin
    • 20. Januar 2007 um 17:59

Mit diesem

CSS
    #PersonalToolbar {
     height: 18px !important;
     line-height: 18px !important;
     padding:0 !important; 
     margin:0 !important;
    }

passiert gar nix. height bzw. line-height scheint er nicht zu kennen oder da is sonstwas falsch.

Bei #toolbar {color:red !important;} wird auch nix rot.

• Miccovin
    • 20. Januar 2007 um 17:45

das mit dem Slash hat aber schon seine Richtigkeit. Das ist genau das Eingabefeld, das auch aufgeht, wenn du in den Einstellungen unter Erweitert -> Allgemein -> "Suche bereits beim Eintippen starten" aktivierst und dann beim surfen einfach irgendwas tippst, ohne in einem Eingabefeld zu sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon