Beiträge von Miccovin
-
-
Moin Forum,
ich stelle Euch hiermit diese Erweiterung vor, die es noch nicht so lange gibt: Batch Download
Damit es nun möglich, alle Grafiken auf einer Webseite (ab einer bestimmten Grösse) in einem Rutsch downzuloaden. Man kann zB eine Galerie erstellen lassen und alle Bilder dieser Galerie speichern.
Dies funktioniert vor allem auch bei Seiten, bei denen jedes Bild nochmal verlinkt ist - hier war bisher der kollektive Download mit zB DownThemAll nicht möglich.
Eine kleine "Anleitung" findet sich auf der Addons-Seite von Mozilla:
https://addons.mozilla.org/firefox/3104/ => more previewsEs ist ein wenig eingewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert!
Probierts aus! Ich finds klasse [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]Mic
-
Andizottel: nein, grad festgestellt, dass es da weiss ist und halt so nen paar Flash-Sachen anzeigt
(zB, wenn man bei YouTube auf ein Video klickt)Finde ich aber nicht sooo wichtig, da ich da eigentlich nie draufklicke. Glaube ich jedenfalls. Jedenfalls wird es mir in Zukunft definitiv deutlicher auffallen :lol:
PS:
Ich habe eben nach deinem anderen Thread geguckt: Du solltest entweder im Threadtitel das zweite Problem auch noch erwähnen oder (besser) damit einen separaten Thread aufmachen, dann sehen die Leute das eher. -
ja, hab ich versucht, das geht aber nicht. Nich so schlimm - viel wichtiger wäre es, wenn ich die Statusbar neben die Menüleiste schieben kann, damit ich dort den Greasemonkey-Button habe. Wenn man die Leiste schon nach oben kriegt, müsste man sie doch auch zumindest komplett verschieben können, oder nicht? Ich kriegs aber leider leider einfach nicht hin.
Ich brauche die dort im Grunde nur wegen des Greasemonkeybuttons (leider bringt die Erweiterung keinen Button für oben mit
, sonst könnte ich mir das auch sparen.
(Der Thread, den ich deshalb hier im Forum heute morgen gestartet habe, hat ja leider bisher kein vernünftiges Ergebnis gebracht) -
öhm....ich habe nur deinen Eintrag automatisch "markiert", weil ich mit rechter Maustaste dadrauf geklickt habe - das passiert mir bei mir jedenfalls automatisch, müsste bei Dir auch so sein.
Das Kontextmenü habe ich über userchrome.css-Codes bearbeitet - Farben & Einträge (kann man sortieren, ausblenden etc.).
Das Smilys-Menü ist übrigens das HTML-Menü von BBCode
-
hm, mein Fux ist zwar noch überall Baustelle, aber da es grad so schön passt, hier mal ein Screeni, weil ich mich auch grad an einem dunklem Style versuche.
Weiss nicht, ob mans gut erkennen kann, aber der Text ist ganz leicht gelblich (#ffffcf, werde aber wohl wieder zu ffffdf wechseln) der Hintergrund ist momentan noch tiefschwarz.
Ich finds so recht angenehm.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannteud.jpg]
-
hm, bei mir wird selbst in einem reinen Profil ein neues Firefox-Fenster mit der Greasemonkey-Verwaltung in einem neuen Tab geöffnet.
(keine Codes in chrome-Dateien, keine Greasemonkey-Skripte etc; nur Thinger und Greasemonkey sind installiert):-??
-
danke, das klappt.
Wie muss man den Code abändern, damit die Greasemonkey-Script-Verwaltung in einem neuen Tab geöffnet wird? So öffnet sich nämlich ein neues Firefox-Fenster mit einem Tab für die Verwaltung.
tab.open geht natürlich nicht...
-
Moin Forum,
die Erweiterung Greasemonkey bringt leider keinen Button für die Toolbar oder Navigationsbar mit. Ich kann Greasemonkey nur über die Statusleiste oder megaumständlich über das Tools-Menü ansteuern.
Wie kann man oben nen Button reinbekommen?Mic
-
übrigens danke für die Links. Die Baustelle wird wohl noch etwas länger online gehalten, mal schaun.
Ich muss jetzt mal die Buttons meiner Toolbar sortieren, momentan sieht es dort so aus:
[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/872/unbenannt6mw.jpg]- Links habe ich zuerst die Menüleiste, wobei jeder Punkt auf einen Buchstaben reduziert ist, am Schluss sind die LeseZ (Lesezeichen)
- Separator -
- Druckersymbol, Infolisterbutton, Getmail-Button
- Separator -
- zurück, reload, Home, urlbar, searchbar
- statusbar (per userchrome.js-Code)Ich bräuchte mal zwei Tipps:
1.
Wie kriege ich zB das Druckersymbol zwischen ? und X in der Menüleiste?Die Menüleiste ist so sortiert:
Codemenu[label="D"] { -moz-box-ordinal-group: 1; } menu[label="B"] { -moz-box-ordinal-group: 2; } menu[label="C"] { -moz-box-ordinal-group: 3; } menu[label="A"] { -moz-box-ordinal-group: 4; } menu[label="?"] { -moz-box-ordinal-group: 5; } menu[label="X"] { -moz-box-ordinal-group: 6; } menu[label="LeseZ"] { -moz-box-ordinal-group: 7; }
Der Druckbutton heisst:Nun geht aber zB
Codemenu[label="D"] { -moz-box-ordinal-group: 1; } menu[label="B"] { -moz-box-ordinal-group: 2; } menu[label="C"] { -moz-box-ordinal-group: 3; } menu[label="A"] { -moz-box-ordinal-group: 4; } menu[label="?"] { -moz-box-ordinal-group: 5; } print-button { -moz-box-ordinal-group: 6; } menu[label="X"] { -moz-box-ordinal-group: 7; } menu[label="LeseZ"] { -moz-box-ordinal-group: 8; }
nicht. Ein # vor dem print-button bringt auch nix.2.
Wie kriege ich Statusleiste oder die Buttons einzeln zB direkt rechts neben die Menüleiste?Codemenu[label="LeseZ"] { -moz-box-ordinal-group: 8; } gm-status-image { -moz-box-ordinal-group: 9; }
Geht alles nicht. :-??Mic
-
oh, komisch. Muss ichja nich verstehen. Ich kann das Menu damit jedenfalls an- und ausschalten. Dann solltest Du doch mal die Optimierungskollegen fragen.
-
Zitat von gammaburst
Hier ist dennoch noch eins, das die Suchleiste auf addons.mozilla.org weiter hoch befördert: AMO Searchbar Top
Exakt das habe ich schon in meiner usercontent.css drin [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a075.gif] -
hm, stimmt, hab ich noch gar nicht gemerkt, das Findbarteil scheint überflüssig zu sein.
Ich weiss nicht genau, was ich bei den Vorschlägen erklären soll? Die werden automatisch angezeigt, wenn man was eintippt, kannst Du ja oben im Screeni sehen. Und ich hab grad auch rausgefunden, welcher Schalter das in about:config ist:
browser.search.suggest.enabled => an oder aus...Der steht bei dir bestimmt auf false. -
hm, kann tatsächlich so sein, dass es an deinem prozessoroptimierten Fux liegt. Ich habe mir meinen brav im Original von der deutschen (europäischen) Mozilla Firefox-Seite besorgt
Grad auch nochmal in einem absolut reinen Profil ohne Erweiterungen/Codes/Schnickschnack geguckt - da habe ich die Vorschläge auch und die Findbar hat auch den Punkt "hervorheben". Ist also Standard. Komische Sache, das.
-
ah, wusste ich gar nicht. Und wer ahnt denn, dass die Seite auf userstyles.org mit AMO abgekürzt wird

Danke! -
komischerweise gibt es keinen Stylish-Thread, dann poste ich halt hier.
Kennt ihr einen Code, der mir auf https://addons.mozilla.org/?application=firefox die Suchleiste nach oben verschiebt oder die Seite etwas zusammenstaucht, so dass ich nicht immer nach unten zu der Suchleiste scrollen muss? Das nervt tierisch!
-
Ich habs gerne frickelig, mal gemässigter, mal deftiger/rockiger, aber vor allem instrumenal oder mit vielen instrumentalen Passagen - ganz wichtig! Hauptsache keine 0815-Schemata.
Hauptgenre wäre da der Progressive Rock der 70er, also u.a. Genesis, Peter Gabriel, King Crimson, Jethro Tull, Yes, Rush, Kansas, Pink Floyd, Mike Oldfield, ELP, Mahavishnu Orchestra und Co in Grenzbereichen auch ein bisschen Magma. Auch der der 90er bis heute um Flower Kings, Spocks Beard und vor allem Änglagard.
Deftiger im Sinne von rockiger wären da z.B. Dream Theater (absoluter Liebling), Pychotic Waltz, Pain of Salvation, Fates Warning, Symphony X, Threshold, Liquid Tension Experiment, Xang. 7for4, Planet X, Derek Sherinian, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Joe Satriani, John Petrucci, Mekong Delta, Tool, Sieges Even...
Und im Bereich des ulta-Frickel-Mathe-Progressive-Metals wären da zB, Spastik Ink, Watchtower, Spiral Architekt, Zero Hour, Canvas Solaris...
Desweiteren auch manchmal Mainstream-Rock/Metal, aber mehr so 80/90er.....Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Extreme, Aerosmith, Guns n Roses, Bon Jovi, Nightwish ab und an.
Sehr gerne auch Yazz (Swing), aber da meist eher irgendwelche Streams, daher kenne ich kaum was vom Namen und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. Aktuellen Charts kann ich ebenso wenig abgewinnen - und bin da auch ganz froh drum - alte Sachen kosten nicht so viel

-
-
ich hatte vorhin auch ne Weile keinen Zugriff auf dieses Forum.
----------------
Hm, die Findbar habe ich noch mit dem Code gepimpt, der im Wiki steht - vielleicht ist der dafür verantwortlich?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eint…suchen#ProblemeBei der Suchleiste habe ich keine Codes, die für die Vorschläge verantwortlich sein könnten. Ich hatte neulich die Erweiterung Search-Load-Options installiert, die auch immer auto-gelöscht und auf Wunsch auf eine bestimmte Suchmaschine zurückgestellt hat. Habe ich aber runtergeschmissen, seit ich von dem Code für die userchrome.js weiss.
Vielleicht sind davon irgendwelche Überbleibsel dafür verantwortlich....sehr wahrscheinlich aber nicht. Die Suchleistenhostory nutze ich nämlich auch so gut wie nie, deshalb weiss ich nicht, wie es vorher war.
Sonst habe ich mit meiner Suchleiste im Grunde nix gemacht (ausser Google-Symbol auf die andere Seite, dessen Umrandung weg und Entfernung des Dropmarkers).Wenn das nicht hilft, scheint es wohl so zu sein, dass Dein Fux mächtig unter abgestandenem Shit zu stehen scheint! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif]
(so oder so ähnlich hast du mal meinen Fux beschrieben, als er sich bei irgendeiner Rumschrauberei völlig anders verhielt als Deiner
)Statusbar->Menubar
Ich will die komplette Menubar bzw. Toolbar sortieren - die Statusleiste soll halt irgendwo in die Mitte. Einfach so verschieben kann ich sie mit einem Flexwert von 1 jetzt schon, aber wie gesagt: nach einem Fx-Neustart ist sie wieder ganz rechts.
Ausserdem scheine ich nur auf alle drei Buttons gleichzeitig zugreifen zu können, aber nicht auf alle drei einzeln....
Naja...ich werde mal weiter rumversuchen. -
Zitat von Miccovin
Hast Du spontan ne Idee, was dieses leere Feld noch sein kann, bzw. wie ich das wegkriege?
Ich habs. Die letzte Zeile des Codes lautet:
statusbar.setAttribute("flex", "400");
Das mit der 400 muss natürlich raus.Jetzt muss ichs nur noch geordnet kriegen. Das is schwieriger als gedacht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]