1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userChrome.js

• Miccovin
    • 30. Januar 2007 um 11:43

ich denke, das geht immer nur manuell, aber was solls. Ich habe diese Liste in der Tableiste eh immer nur dafür benutzt, um zu gucken, wieviele Tabs ich denn noch offen habe, wenn ich zB mal wieder 20 Stylish Codes geöffnet hab oder so ;)
    Dann geh ich meist eh ganz nach rechts und arbeite dann der Reihe nach ab.

loshombre: Die Sortierung wäre ganz nett, weil man sowieso immer auf "use all tabs" gehen muss, bevor man die Liste aktuell hat. Hat man vorher schon mehrere Adressen da drin, muss man mit dem Mauszeiger erst im Menü runterhangeln. So könnte man direkt fast blind auf den ersten Eintrag klicken und man hats sofort.
    Aber ok, nich sooo wichtig, und wäre nur eine kleine Optimierungsidee.

Nett finde ich, dass in dieser Liste bei mir der Mittelklick funktioniert, um in einem neuen Tab zu öffnen.
    (der versagt bei mir öfters mal, aber zum Glück nicht hier)

Ich hab noch ne weitere Optimierungsidee:
    Könnte man in der Liste den aktuellen Tab irgendwie hervorheben, fett oder sowas würde ja schon reichen. Aber ich glaube, das geht nicht, weil dadurch die Liste auch immer automatisch mit den aktuellen Tabs abgeglichen werden müsste, und das geht ja gerade nicht, gell.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 22:37

Wenn Du auch noch rausgefunden hast, wie man diese 4 Punkte des Kontextmenüs nach oben verschieben kann (da drunter dann der Separator, dann die Adressen), sag Bescheid ;) Ich habs bis jetzt nur geschafft, "use all Tabs" von der zweiten an die erste Stelle zu verschieben. Aber den Rest des Codes raff ich nicht so wirklich.

Übrigens:
    Das mit dem kopieren scheint nicht nur ein Problem dieses Forums zu sein. Ich habe nämlich vorhin mal das Greasemonkey-Mod-Skript aus der Liste 2 Postings hier drüber bei mir reinkopiert. Einfach mit dem ausgetauscht, das ich seit dem Start dieses Threads bei mir drin hab und seitdem nicht funktionieren wollte. Die "neue" Version funktioniert auf einmal.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 19:59

ne, dadurch blieb das Menu gleich.

Aber kann es sein, dass Du den Code ein wenig an Deinen Diablos Dingsus angepasst hast? Ich habe mir nämlich gerade nochmal das Originalskript besorgt, siehe diese Auflistung, und nun gehts [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]

Damit hat der Pfeil in der Tableiste das zeitliche gesegnet ;)

• userChrome.js

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 18:48

ja, schon ausprobiert ;)

Aber mir werden nun dort im Kontext-Menü nur die unteren 4 Punkte unter dem Separator angezeigt, aber keine einzige Adresse der drei offenen Tabs. Bei dir stehen im Bild aber 4 Adressen und Du hast ja 4 Tabs offen wie Du sagst [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

EDIT:
    sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/2194/screeni200701291901aa4.png]

• Werbung

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 17:19

ich meinte das Icon in der Statusleiste, wie auch oben steht (die Leiste unten).
    Wenn Du den Button in der Navigationsleiste oben nimmst (wie du beschrieben hast), kommt das Menü, das Du gesehen hast. Neben diesem ABP-Button müsste ein kleiner Pfeil sein, der nach unten zeigt. Klick da mit links drauf, dann kommst du auch so zu den Einstellungen von ABP.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 16:23
    Zitat von loshombre

Button samt Dropdown-Pfeil ist natürlich mein eigener.

Warum hast Du da denn dieses komische e? Erinnert ein ganz klein wenig an einen Konkurrenz-Browser einer Firma, dessen Name mir gerade entfallen ist....
    EDIT: achso, e wie edit? ;)

Und warum editierst Du nicht einfach die chrome-Dateien über das Extrasmenü? Im userchrome.js-Thread ist dazu auf der ersten Seite ein Skript. Bissel umarbeiten, und es geht auch für die anderen Dateien im Chrome-Ordner.
    (wie man damit aber an die user.js rankommt, die einen Ordner höher liegt, hab ich noch nicht rausgefunden.)

• Werbung

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 16:03

Welche Filterliste in Adblock Plus benutzt Du?

Das klingt nach gar keiner oder einer, die vom Autor nicht sonderlich gepflegt wird.

Wenn Du nicht weisst, was ich meine: Rechtsklick auf das AdblockPlus-Icon in der Statusleiste -> Einstellungen
    Unter "Filterregel" müsste Dir Dein Abonnement direkt angegeben werden.
    Hast Du keines, nimm das von Dr. Evil und versuch die Seite noch einmal:
    -> Filter -> Filter-Abonnement hinzufügen -> Bezeichnung des Abonnements -> Pfeil runter -> Dr. Evil auswählen -> OK

EDIT:
    ich sehe gerade das hier:

Zitat von Willi48

Die Werbung erscheint immer dann wenn ich den Browser starte und dann als fast2.Seite. Es kommt erst die Seite die ich als Favorit eingegeben habe.
    Und im gleichen Atemzug schon die Werbung.

Also geht die Werbung in einem zweiten Fenster auf? Oder legt sie sich über deine Startseite? Oder wie? Wenn ersteres, solltest Du Deinen PC auf Viren prüfen.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 29. Januar 2007 um 00:50

hm, wie wärs mal mit einem userchrome.xul-Thread? Ich nämlich auch noch gar nicht gerafft, was man da so dolles mit machen kann oder wie man die überhaupt zum laufen bekommt. Oder gibts da noch nich so dolle Sachen?

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 17:40

ne, auch absolut kein Plan, wo man was ändern müsste. Frag doch mal im Mausgestenthread nach, da gibts einige Java-Profis.

Schade, dass der Autopager bei Dir nicht geht. Der geht bei mir auch erst seit heute, weil ich zufällig den angegebenen Mod gefunden habe.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 15:38

hm, keine Ahnung, was der Jochen da verbrochen hat.

Beim Autopager muss man einfach nur runterscrollen und dann wird automatisch ab einem bestimmten Abstand zum Seitenende die nächste Seite unten drangehängt, ohne dass man irgendwas tun muss. Man kann direkt weiter scrollen. Seitenübergreifend. Ähnlich Repagination, wenn dir das was sagt.

Von dem Autopager gibt es zig Versionen, weil es mal hier, mal dort nicht funktioniert. Wenns interessiert, kannst Du ja einfach mal auf userscripts.org in der Google-Rubrik mit den 318 Skripten suchen. Es gibt auch eines mit 4 Sternen, das funktioniert bei mir aber nicht.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 14:33

ich hab zwar nur nen halben Liter, aber das passt schon, ich machs gar nicht deshalb. Mach ich halt so, hab ich mir wohl angewöhnt. Ausserdem will ich auch ab und zu mal gucken, was sich da auf meinem Desktop tut :D

hm, bei Mozillazine tut sich momentan nix wegen des DM.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 14:03

hm, zu dem Tab-schliessen-Teil guck mal hier, ich denke, das wird dann klar.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=303162#303162
    Ich minimiere meinen Fx jedenfalls nach vorerst getaner Arbeit oft. Einfach des aufräumens wegen.

Bei dem Google-Probem sehe ich für Google-Bilder schwarz. Für das "normale Google" hätte ich noch 2 Alternativen, die Du mal ausprobieren kannst, solang Du sie noch gar nicht kennst:
    - Rockergeste vorwärts: Ist die Historie leer, wird automatisch nach einem "next" etc. gesucht. Ist meiner Geste ziemlich ähnlich, aber in der Beschreibung wird explizit Google erwähnt: http://en.mousegestures.org/gesture-exchan…hp?mappingID=13
    - funktionierender Google-Autopager für Greasemonkey: http://userscripts.org/scripts/show/6964
    Vielleicht gibts sowas auch für Bilder.

EDIT:
    Google Counter nummeriert die Suchergebnisse durch:
    http://img152.imageshack.us/img152/7299/sc…01281412pl4.png

• Download Scan 1.0

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 11:15

-> Programm Einstellungen -> Erscheinung -> Zeige das avast! Icon in der Taskleiste -> Haken?

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 04:07

Da wir grad so schön dabei sind: Hier nochmal ein feines Mausgesten-Skript, das jetzt nach dem Rauskicken der Leerzeilen doch geht *freu*

Tab schliessen enhanced ;)
    Funktion: Tabs werden standardmässig mit DOWN-RIGHT geschlossen (das ist eine 0815-Geste). Dieses erweiterte Skript minimiert das Firefox-Fenster nach schliessen des letzten offenen Tabs, wenn man dann die Geste noch einmal ausführt. Genial oder was meint ihr? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a065.gif]

Code
    // Close Tab  - ENHANCED   // Originalcode: document.getElementById("cmd_close").doCommand();
    case "DR": var mgFx2 = mgAppInfo.version.substring(0,1);
    if (mgFx2 <2> 1 || gBrowser.mCurrentBrowser.sessionHistory.count > 0)
        gBrowser.removeCurrentTab();
      else
        window.minimize();
    }
    else
    {
      if (gBrowser.mTabs.length > 1 || gBrowser.currentURI.spec != "about:blank")
        gBrowser.removeCurrentTab();
      else
        window.minimize(); 
    }; break;
    Alles anzeigen

Ein Dank nochmal an Dr. Evil & 4711, die mir das damals im Mausgesten-Thread zusammengebastelt haben.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 03:47

hm, ich benutze das Rockergesten-Skript für vor- & rückwärts - mehr brauche ich in dem Bereich eh nicht. Fürs erstellen eigener Klickgesten dürfte eine nähere Begutachtung sicherlich nicht hinderlich sein. Und ich will lieber gar nicht wissen, wofür Du denn überhaupt sonst noch Klickgesten brauchst, wenn ich mal bedenke, wie Du sonst immer so rumschraubst :D
    (wahrscheinlich hast Du ne 10-Tasten-Maus am Start)

Warum das mit dem Google-weiterschalten nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht (habs hier reproduziert). Fällt mir grade auch zum ersten mal auf, weil ich das nie brauche - ich gehe selten über die erste Google-Seite hinaus.

Ich hab hier aber noch eine kleine Juwele in der Hinterhand, die Dir da evtl. helfen kann, wenn Du sie umbaust: Eine Geste, um eine Webseite eine Zahl hochzuzählen. Also zB http://www.blablubb123.jpg wird nach http://www.blablubb124.jpg hochgezählt. Runter geht natürlich auch:

Code
    // Eigene: Go to Next numbered Page
    case "RDL": var w = window._content.location.href.split(new RegExp('(\\d+)'));
    for(var i = w.length-1; i>=0; i--)
    if (w[i].match(new RegExp('\\d+')))
      break;
    if (i >= 0) {
      var l = w[i].length;
      if(w[i].match(new RegExp('^0')))
        w[i] = (+ w[i] + 1000000001).toString().substring(10 - l);
      else
        w[i]++;
      try {
        window._content.location = w.join('')
      } catch(ex) {
      }
    }; break;
    Alles anzeigen
    Code
    // Eigene: Go to Previous numbered Page
    case "LDR": var w = window._content.location.href.split(new RegExp('(\\d+)'));
    for(var i = w.length-1; i>=0; i--)
    if (w[i].match(new RegExp('\\d+')))
      break;
    if (i >= 0) {
      var l = w[i].length;
      if(w[i].match(new RegExp('^0')))
        w[i] = (+ w[i] + 999999999).toString().substring(10 - l);
      else
        w[i]--;
      try {
        window._content.location = w.join('')
      } catch(ex) {
      }
    }; break;
    Alles anzeigen

Die habe ich gerade auf Google.de für den Suchbegriff test getestet und er zählt tatsächlich einen hoch. Auf Seite 1 zählt er zwar weiter, aber komischerweise sieht man das auf Seite 2 besser. Führ mal dort die Geste aus. Du erhälst Ergebnisse 12 - 21 von ungefähr 968.000.000 für test. usw.
    Also musst Du das skript "nur" so umbauen, dass es immer 10 weiterzählt, anstatt nur einen. Mal schaun ob das klappt bzw. ob Dir das gefallen würde. Is natürlich blöd, wenn man für Foren eine Geste hat, aber für Google ne andere.
    Aber das Hochzählskript hat sonst natürlich durchaus seine Berechtigung ;)

PS: hab grad festgestellt, dass mein Google Counter-GM-Skript beim hochzählen rumspinnt...naja...egal.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 28. Januar 2007 um 01:22

Rockergesten: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2251155#2251155

kurz zu den folgenden Gesten: Du hast im Skript bestimmt schon gesehn, dass jede Geste mit ; break; abgeschlossen werden muss. Das ist überall schon drin, musste also nicht nochmal hintendranpacken. Einfach den kompletten Code rein, evtl. Geste anpassen, fertig

Fx-Neustart:

Code
    // Eigene: Fx-Neustart
    case "LUR": var a=Components.interfaces.nsIAppStartup;
    Components.classes["@mozilla.org/toolkit/app-startup;1"].getService(a).quit(a.eRestart | a.eAttemptQuit); break;

Weiterschalt-Geste:

Code
    // Eigene: Foren & Bilder: nächste Seite
    case "RD": var nextLinks = document.evaluate("//a[text() = 'Weiter']|//a[text() = 'Next']|//a[text() = '»']|//a[text() = '>>']|//a[text() = 'Next Page »']|//a[text() = 'nächste »']", content.document, null, XPathResult.ORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE , null);
    if(nextLinks.snapshotLength)
      content.location.href = nextLinks.snapshotItem(0).href; break;

Zurückschalt-Geste:

Code
    // Eigene: Foren & Bilder: vorherige Seite
    case "LD": var nextLinks = document.evaluate("//a[text() = 'Zurück']|//a[text() = 'Previous']|//a[text() = '«']|//a[text() = '<<']|//a[text() = '« Previous Page']|//a[text() = '« vorherige']", content.document, null, XPathResult.ORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE , null);
    if(nextLinks.snapshotLength)
      content.location.href = nextLinks.snapshotItem(0).href; break;

Die beiden letzten Gesten funktionieren so, dass sie die aktuelle Seite durchsuchen, und den ersten Link ausführen, wo das Wort Weiter oder Zurück etc. gefunden wird. Das bedeutet, dass Du Deine Geste an bestimmte Foren/Seiten anpassen musst. Und zwar muss halt immer die folgende Passage wiederholt werden:

Code
    |//a[text() = 'nächste »']

und vor dem letzten " eingefügt werden. Guck dir den Code mal genauer an, dann steigste da bestimmt hinter. Es können auch zB diverse Pfeile dort einfach stumpf reinkopiert werden, wie ich ja auch gemacht habe.
    (hoffe, das war verständlich)

PS:
    Die Geste LD ist im Mausgesten-Skript schon vorhanden - muss also geändert werden oder Du nimmst zum zurückschalten was anderes.

EDIT:
    mir fehlt vor allem noch die Geste, mit der ich mehrere Links überfahren und dann in einem Rutsch öffnen lassen kann. Die benutze ich leider sehr oft (gerade in Foren), aber bis jetzt gibts hier dafür noch nix. :?

• userChrome.js

• Miccovin
    • 27. Januar 2007 um 22:36

ja, der about:config-Eintrag hängt direkt mit der Einstellung des Einstellungsfenster zusammen. Mache ich den Haken dort hin und stelle danach auf false, ist der Haken wieder weg. Hilft also nicht weiter.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 27. Januar 2007 um 22:00

ja, du hast recht, über das Extrasmenü öffnet er sich auch im Tab.

Reicht es nicht, wenn Du einfach sagst, dass er sich bei einem Download nicht automatisch in einem Tab öffnet, sondern dass der Code nur beim Aufruf per Hotkey oder übers Extrasmenü greift.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 27. Januar 2007 um 21:22

ich hab nen Code für die Erweiterung keyconfig enhanced:
    window.open("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul", "", "chrome,menubar,toolbar,resizable")

(aber meinetwegen kannst Du das mit dem ganzen Lesezeichengedöns auch erstmal weglassen. Der DM ist wichtiger.)

• userChrome.js

• Miccovin
    • 27. Januar 2007 um 20:34

Naja, was heisst "richtig"...

hier ist noch eine weitere kleine Zusammenfassung:
    http://www.google.com/notebook/publi…RsRSwoQo9uJltEh

Unten sind auch Erläuterungen zu den Mausgesten bzw. welche möglich sind, das sind ja doch einige mehr, als ich bisher dachte, damit kann man schon mal glücklich werden.
    Meine zusätzlichen, die funktionieren, sind Fx-Neustart, eine Seite weiter/zurück schalten in Foren etc. und der Aufruf des MozGestures-bearbeitungsfensters :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon