1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• [Erledigt] Suche eine Erweiterung

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 12:49

ok, kleine Ungenauigkeit: mit WinRAR musst du es natürlich noch öffnen, du kannst dann aber direkt die install.rdf aus dem Archiv heraus öffnen und vor allem abspeichern. Das abspeichern geht zB mit 7zip nicht, deshalb musst Du mit 7zip auch noch entzippen, ändern und nachher wieder zippen. Habs oben geändert.

• Adblock+ sehr CPU-lastig geworden?

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 04:54

Ich hab zwar keine Ahnung, wie ihr auf solche Werte kommt, aber ich komme in einem absolut reinen Profil (keine Erweiterung, kein zusätzlicher Code etc.) auf Werte um 3000 ms. :shock:
    Nehme ich mein Hauptprofil mit den Erweiterungen etc. laut meiner Signatur komme ich auf Werte um 3500-3700 ms.

Ich denke, das liegt an meinen 512 MB RAM, die mir auch schon lange nen Dorn im Auge sind. Allerdings habe ich momentan über 40% RAM frei :?

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 04:39

ich kann mich erinnern, dass wir mal sowas (ähnliches) hatten, keine Ahnung ob in diesem Thread, oder woanders. Ich meine, da ging es darauf hinaus, dass sowas aber nicht geht (was deschen2 möchte). Man kann sich aber zB einen Scrollbalken in das Kontextmenü reinbauen, der nur angezeigt wird, wenn er auch benutzt werden kann - wenn das Menü also so lang ist. Code: keine Ahnung...

Ich würde aber auch empfehlen, alle Kontextmenüelemente rauszukicken, die Du eh nicht brauchst. Man kann sich auch von neuladen etc. die Sachen automatisch ausblenden lassen, die momentan eh nicht benutzt werden können. Wenn Du dafür Codes haben willst, sag Bescheid - ich müsste dann erstmal selbst gucken (bin dazu grad nicht so ganz fähig..).

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 22:10

ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Markieren/Verschieben von mehreren Suchmaschinen gleichzeitig!

Soll heissen:
    Ich habe zB die 10 Suchmaschinen 1 bis 10 untereinander, oben 1, unten 10. Nun markiere ich Suchmaschine 10, drücke SHIFT und klicke auf #8, so dass die Suchmaschinen 8 bis 10 markiert sind. Über "nach oben" verschiebe ich sie nun alle zusammen.

Wäre diese mehrfach-Markierung ohne allzuviel Aufwand möglich?

• [Erledigt] Suche eine Erweiterung

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 20:42

sich so ein Monster wie Local Install zu installieren, wenn man nur diese eine Funktion braucht, muss ja wohl nicht sein.

Malepartus, Du kannst die Erweiterung auch per Hand für den Firefox 2.0 lauffähig machen:

1. xpi runterladen (mit Rechtsklick auf den Link)
    2. xpi mit dem Zip-Programm Deines Vertrauens öffnen und entzippen (hast Du WinRAR, gehe nach dem öffnen gleich zu Punkt 3, weil Du damit Dateien aus dem Archiv öffnen und abspeichern kannst)
    3. die install.rdf mit einem Texteditor öffnen
    4. in Zeile 37 (<em:maxVersion>1.6</em:maxVersion>) die maximal-Version hochsetzen.
    5. abspeichern, schliessen (bei WinRAR biste hier fertig und kannst zu Punkt 8 gehen)
    6. die entzippten Dateien/Ordner (also /chrome, /defaults und die install.rdf markieren und zur Zip-Datei mit dem gleichen Namen wie vorher zippen)
    7. die *.zip in *.xpi umbenennen
    8. Installation, indem du die xpi vom Explorer aus in den Firefox reinziehst

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 20:25

Die Such-aliase funktionieren damit, auch bei den Suchplugins, die ich vorhin im Searchplugins-Thread angesprochen habe. Sehr schön. :)

Und da ich von loshombres Problem mit der userchrome.js weiss, habe ich vor der Installation extra mein Profil gesichert. Hier gibts aber bis jetzt keine Probleme.

Was hälst Du noch von einem Button oder ähnlichem, mit dem sich die Suchplugins alphabetisch sortieren lassen.

• Separatoren in der Suchbox?

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 19:00
    Zitat von ReVox

hast Du den Ziehharmonica-Effekt, eleminiert :?:

danke, ja. Einfach in jede Zeile menuitem, nicht nur in die erste. Fertig ;)

• WE ARE THE C H A M P I O N S ! ! ! (war: FINALE !!!!!!!)

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 18:39

[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/5576/bundesadler8sf0jm1.gif]

• Kein Email unter der Symbolleiste?

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 18:00

Willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Das geht mit der Erweiterung Get Mail.

Mic

• Firefox Searchplugins

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 17:41

Ich brauche zwei Suchplugins für dieses Forum: Beide haben die Standardeinstellungen, wenn ich oben auf "suchen" klicke, aber das eine sucht in "Titel und Text" und das andere nur im "Nachrichtentitel".

Da ich vom selbst erstellen keine Ahnung habe, habe ich mir die beiden Dinger mit der Erweiterung OpenSearchFox und testweise auch noch mit addtosearchbar erstellt. Es funktioniert alles, wenn ich in die Suchleiste klicke und dann suchen lasse.

Aber:
    ich möchte die Suchplugins gerne mit dieser Erweiterung nutzen:
    SearchWords, damit kann ich jedem Suchplugin einen Key zuweisen und dann über die Adressleiste suchen lassen.

Und nun das Problem: Es funktioniert kein einziges durch die beiden Erweiterungen erstelltes Plugin, wenn ich über die Adressleiste suchen lasse. Jedes mal wird nur die Suchen-Seite hier im Forum aufgesucht - so als würde ich einfach selbst oben draufklicken. Keine Suche, nix.

Auf der Suche nach funktionierenden Plugins habe ich nun das hier gefunden: Firefox-Forum-Suchplugin

Damit geht nun zwar die Suche per Key über die Adressleiste, aber die Ergebnisse kann ich von Hand nicht reproduzieren, daher möchte ich das Teil ungern benutzen.

Wo krieg ich nun diese zwei Suchplugins her, die dann auch per Key funktionieren?
    Ich habe mal versucht, anhand des Codes dahinterzusteigen, warum das letzte Plugin per Key geht, aber dazu fehlt mir einfach das Verständnis.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 15:07

@AOD:
    Wie machst du die Oberfläche so dunkel? Und wie kriegst Du das Firefox-Logo des Forums oben so dunkel (ohne weissen Hintergrund)?

Ich habe mich die letzten Wochen auch mal an einer dunklen Oberfläche versucht, habs u.a. hiermit und hiermit gemacht.

• bitte erklärt mir doch die FEBE Nutzung für ein backup, weis

• Miccovin
    • 4. Februar 2007 um 13:35

die Einstellungen innerhalb der Extensions kannst Du mit Febe nicht abspeichern, soweit ich weiss.

Sichere doch einfach Deinen Profilordner (dort sind alle Einstellungen drin) und kopiere (nicht verschieben - damit Du noch eine Kopie zur Not hast) ihn nach der Neu-Installation von Windows und Firefox an die gleiche Stelle zurück.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 3. Februar 2007 um 20:22

Das ist sehr wahrscheinlich nur eine kleine bis gar keine Hilfe, weil Du an deinen Skripten ohne Ende rumgeschraubt hast, aber zur Not hier mal meine momentane userchrome.js.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 3. Februar 2007 um 17:47

:shock: wie kommts?? was haste gemacht?

• Miccovin
    • 2. Februar 2007 um 23:04

ich hab grad mal getestet (warum ihr nicht?):

wenn nur in der ersten Zeile #searchbar menuitem steht (ReVox Methode), geht es zwar farblich, aber bei mir ist das Menü dann immer bei dem Element kürzer, bei dem der Befehl mit der Farbe steht - in eurem Fall also die Zeile mit Technorati. Das ergibt so einen Ziehharmonika-Effekt, wenn ich mit der Maus über alle Elemente gehe.

• Filmzitate-Quiz

• Miccovin
    • 2. Februar 2007 um 22:50

Wayne´s World

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• Miccovin
    • 2. Februar 2007 um 18:19

keine Ahnung, obs schon irgendwo gepostet wurde...

[Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/9977/00025145jo9.jpg]

:lol:

• Tabs richtig einstellen...

• Miccovin
    • 2. Februar 2007 um 17:30
    Zitat von tolouse67

Google/ Antwort schreiben/ Thema anzeigen u.s.w

damit schmeisst du aber zwei Leisten durcheinander: Die Tableiste von Firefox ("Google/ Antwort schreiben") und die Taskleiste von Windows ("Antwort schreiben/ Thema anzeigen").

Ich frage mich, wie jemand sowas fragen kann, der sein Windows so aufmotzt wie auf dem Screeni zu sehen & dazu noch winrar und den TotalCommander benutzt - da muss doch schon irgendwo ein Grundwissen vorhanden sein.
    Oder ich kapier das Anliegen nicht...

• WE ARE THE C H A M P I O N S ! ! ! (war: FINALE !!!!!!!)

• Miccovin
    • 2. Februar 2007 um 11:50
    Zitat von dogfriedwart

Wer macht sich da noch was aus Fussball?

ich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a010.gif]

• Miccovin
    • 1. Februar 2007 um 00:52

Danke, Chef :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz