1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Frefox langsam und träge

• Miccovin
    • 9. Februar 2007 um 08:17

Da Deine Frau wahrscheinlich an den Einstellungen eh nichts verändert hat (?), kannst Du sie ja mal testhalber mit Deinem Profil mit ihren persönlichen Einstellungen surfen lassen:
    - unter ihrem Windows-Benutzerkonto ein neues Profil (Link) erstellen.
    - In dessen Profilordner (Link) kopierst Du dann einfach Deine kompletten Profildaten rein, damit sie mit Deinem Profil unterwegs ist.
    - abschließend noch ihre Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), zB Bookmarks und Cookies/Passwörter.

Sollte es dann immer noch so träge sein, dürfte mit ihrem Windows-Benutzerkonto was im argen sein.

• Firefox Mega problem KA? was ich machen tun soll ? Download

• Miccovin
    • 9. Februar 2007 um 07:08

hi,

lösch mal die downloads.rdf in deinem Profilordner (Link), starte Firefox neu und versuchs dann nochmal.
    Vielleicht hilfts.

Mic

• [suche] Seiten-Navigations-Erweiterung

• Miccovin
    • 8. Februar 2007 um 12:08

? man kann doch damit von *417.html auf *418.html hochschalten :?:

Was genau geht denn nicht?

• [suche] Seiten-Navigations-Erweiterung

• Miccovin
    • 8. Februar 2007 um 11:43

NextPlease

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 23:52

das war beim Vorgänger auch schon so.

Mit 1.0b2 isses jetzt aber fast perfekt. Nach der Umbenennung wird mir die umbenannte Maschine im Suchmaschinenmenü allerdings ohne Icon angezeigt.

Nach einem Neustart isses aber da (dazu weiterhin umbenannt und einen zweiten Eintrag sieht man nicht - das passt also).

• Metal Lion - Vista - Firefox Theme

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 22:57

Es kann aber durchaus sein. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich viele Themes ausprobiert habe und bei jedem Theme war ich definitiv langsamer unterwegs. Genauso auch bei Krams wie "Cute Menues" etc. Deshalb benutze ich sowas heute nicht mehr und bin nur mit dem default-Theme unterwegs. Ist doch ok, das Teil.

• adblock plus und layerblock

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 21:19

ja, die ist sehr gut. Wird hier im Forum aktiv weiterentwickelt (klingt so, als hättest Du den Thread schon gefunden). Wenn Du mal irgendwas verbessern willst (soll heissen: dir wird irgendwo Werbung angezeigt), kannst Du es dort melden.

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 19:20
    Zitat von Dr. Evil

'n paar mehr Infos wär'n net schlecht ;)

ok, Chef, hier eine kleine Galerie:

Am Anfang sieht das Suchmaschinenmenu (das, was einem angezeigt wird, wenn man auf die Suchmaschine in der Suchleiste klickt) so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19094cy.png]

nun will ich umbenennen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_1910hdo.png]

Klick auf obiges OK ergibt das folgende Bild(also noch unter "Suchmaschinen verwalten"). Man beachte den doppelten Eintrag, der neue hat "kein Icon", er ist versetzt und es fehlt die Beschriftung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_1911g81.png]

Danach muss ich zwei mal auf OK drücken (wieso 2 mal???), beim zweiten mal ist mein Fux für locker 10 sec lahmgelegt. Das Suchmaschinenmenü sieht danach so aus. Doppelter Eintrag, es fehlt das Icon:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19252p9.png]

Nach einem Neustart des Fuxen ist der "neue" Eintrag komplett weg und das Suchmaschinenmenü sieht wieder so aus wie am Anfang:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19094cy.png]

PS: alles mit der neuen Version 1.0b1

• Separatoren in der Suchbox?

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 17:09

Wenn ich die Updateinfos aus den xml-Dateien rauskicke (ich nehme mal an, alles, wo was mit Update steht), können die doch auch nicht mehr upgedatet werden ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]

BTW: Was kann da denn überhaupt gross geupdatet werden? Is das sooo wichtig? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 16:59

Was wäre das für ein Unterschied zum Ausstellen der Updates für alle Suchmaschinen in den Einstellungen des Fuxen?

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 16:45

doc: Das Umbennen von Suchplugins funktioniert nicht.

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 16:43

@schwarzer Meister:
    freut mich übrigens, dass Deine userchrome.js wieder am Start ist. Lag wohl tatsächlich am Notepad++, hm? Ich hab das auch, aber noch Version 3.9 und werde mit einem Uopdate wohl besser erstmal warten.

@all:
    Tjo, wie befürchtet.....ich habe eben festgestellt, dass 11 Suchmaschinen upgedatet wurden und wieder den alten Namen haben *nerv*
    Ich muss mir da mal codemässig was anderes ausdenken, denn das andauernd von Hand wieder umzuändern, ist dann doch arg umständlich.

• Button neben der Adressleiste entfernen

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 16:29

Was genau meinst Du mit "wechseln zu"?

Einer der folgenden Codes muss in deine userchrome.css (Link):

- meinst Du den Pfeil runter:

CSS
    #urlbar > dropmarker { display: none !important; }

- meinst Du den Pfeil nach rechts:

CSS
    #go-button-stack { display: none !important; }

Danach den Fux neustarten, wenn nicht eh schon zugewesen.

Mic

• Frage an Wladimir Palant

• Miccovin
    • 7. Februar 2007 um 04:51
    Zitat von Brummelchen

Das hat bei mir im Fx2 noch nie funktioniert - IMO auch im FX15 nicht. Und ich habe so ziemlich jede Verrenkung ausprobiert.

ich weiss nicht, ob loshombre das so gemeint hat, aber Brummelchens "Beobachtung" kann ich bestätigen: Alle Bilder, die in der usercontent.css auf die eigene Festplatte verweisen, werden nicht geladen.

Ich habe zB mit diesem Code einiges rumprobiert:
    http://userstyles.org/style/show/699
    Aber sobald ich ein eigenes Bild reinbastel, gehts nicht. Wenn da also nen Trick bekannt ist, wie man das trotzdem hinkriegt, würde mich der sehr interessieren :)

• Miccovin
    • 6. Februar 2007 um 18:45

ja, genau. Ich dachte, das hast Du auch so gemacht, scheint aber wohl nicht so (dein vorletzter Post weist ja da drauf hin).

Ist zwar mit meinem Code einige Arbeit bzw. recht umständlich, aber ich wüsste nicht, wie man das sonst ungefähr so hinkriegt, wie ichs habe. Vielleicht kann man mit Platzhaltern arbeiten: Alles mit zB dem Namen "E | *" soll gelb sein und nach dem letzten Element kommt automatisch ein Separator. Aber ich denke, das geht nicht - oder wenn, dann nur sehr frickelig. Ausserdem müsste man wahrscheinlich noch alphabetisch sortieren.

Übrigens:
    Die Separatoren von OSE sieht man auch im Kontextmenü der Erweiterung Context Search, also in der Websuche (ich glaube, du hast die Erweiterung auch).

• Miccovin
    • 6. Februar 2007 um 00:41

öhm..is aber doch gar nix besonderes, den Code habe ich von oben (ok, ein wenig abgeändert). Die Namen der Suchplugins habe ich in den jeweiligen Plugins selbst geändert. Das in den eckigen Klammern sind immer die Keys für die Adressleiste (mit Organize Search Engines gesetzt).

Der Code für zb alles unter E lautet:

CSS
    menuitem[label="E | Abkuerzungen [ab]"],
    menuitem[label="E | DasOertliche [oe]"],
    menuitem[label="E | L Fremdwoerter [lan]"],
    menuitem[label="E | LEO en<->de [leo]"],
    menuitem[label="E | ViaMichelin - deutsch [via]"],
    menuitem[label="E | Wiktionary (DE) [wy]"] { border-left: 20px solid #F7F7A5 !important; }

Ich denke aber, dass ich die Namen immer noch nach einem Update von Hand wieder umschreiben muss - naja, das ist noch ausbaufähig.

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 23:47

und jetzt? ;) naja ok, wie auch immer. Dann hier mal meine Sortierung:

[Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/3379/screeni200702052352rp5.th.png]

• Star des Firefox dauert sehr lange

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 15:27

etwas Lesestoff: Geschwindigkeit_optimieren

• Frage an Profis, ist es möglich die "Google-Suche"

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 15:19

Erstellen geht nicht. Du musst die Erweiterung userchrome.js installieren! Siehe Link.

Nach der Installation findest du die Datei im Profil im Unterordner /chrome. Dort muss dann der Code rein.

• Frage an Profis, ist es möglich die "Google-Suche"

• Miccovin
    • 5. Februar 2007 um 13:54

es geht doch um die userchrome.js ;) - die ist standardmässig nicht beim Firefox dabei und muss nachinstalliert werden. Siehe hier:

Zitat von Dr. Evil

gleichamigen Erweiterung

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon