1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Excel/VBA - Frage

• Miccovin
    • 5. März 2008 um 13:03

jo, das funktioniert. danke. Schon lustig, wenn 2 keine Ahnung von VB haben, es aber trotzdem hinkriegen ;)

Ein Problem entsteht durch mein Makro dann aber noch:
    Da die Zeile gelöscht wird, in der man sich gerade aufhält, rücken alle Werte eine Zeile nach oben. Man ist also noch in Zeile i, in ihr befinden sich durch das Löschen aber schon die Werte der vorherigen Zeile i+1. Geht man jetzt zur Laufvariable i+1, wird die nächste Zeile genommen. In ihr befinden sich aber aktuell schon die Werte der vorherigen Zeile i+2. Somit wird also immer eine Zeile übersprungen.

Das Problem habe ich gelöst, indem ich die Zeilen nicht mehr löschen lasse, sondern nur deren Inhalt (ClearContents). Es entstehen also leere Zeilen. Nach dem Durchlauf der Schleife lasse ich einfach alles aufsteigend nach Spalte A sortieren und alle leeren Zeilen sind weg.

Wens interessiert:

Code
    Sub löschen()
    '
    ' löschen Makro
    ' Makro am 05.03.2008 von User aufgezeichnet
    '

'
        For i = 1 To 400
          If Range("B" & i) = 0 Then
            Rows(i).Select
            Selection.ClearContents
            End If
        Next i
        Columns("A:B").Select
        Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
            OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
        Range("A1").Select
    End Sub
    Alles anzeigen
  • Excel/VBA - Frage

• Miccovin
    • 5. März 2008 um 11:25

Moin Forum,

ich hab hier ein kleines Excel-Makro geschrieben, dass aber nicht ganz macht, was ich will.

- 1 Tabelle, darin 2 Spalten (A und B)
    A = 1-400
    B = Werte
    - wenn in Spalte B ein Wert = 0 ist, soll er die ganze Zeile rauskicken, in der das auftritt.
    - dies soll für alle 400 Werte überprüft werden.

Hab dieses Makro:

Code
    Sub löschen()
    '
    ' löschen Makro
    ' Makro am 05.03.2008 von User aufgezeichnet
    '

'
        For i = 1 To 400
          If Range("B" & i) = 0 Then
            Rows(i & i).Select
            Selection.Delete Shift:=x1Up
          End If
        Next i
    End Sub
    Alles anzeigen

Ich kriege aber diesen hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntcrx.png]
    Mit Erklärungen dazu kann ich aber nichts anfangen.

Komisch ist auch, dass nach dem Ausführen jedesmal eine andere Zeile markiert ist und diese periodisch abnehmen: 3232, 3131, 3030..

Vielleicht hat ja jemand ne Idee :?:

Gruss
    Mic

• Lesezeichen nebeneinander(???)

• Miccovin
    • 3. März 2008 um 20:54

Nur so nebenbei: Der Beitrag war in keiner Weise sexistisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 3. März 2008 um 19:35

Iron Maiden - Somewhere in time

• Thunderbird 2.0.0.12 ist da

• Miccovin
    • 3. März 2008 um 18:34

wird das demnächst auch andersrum passieren? :D

• Neuen Usern vor dem 1. Posting Pflichtlektüre verordnen

• Miccovin
    • 2. März 2008 um 15:40

Tja, in heutiger Zeit sind mitdenkende Menschen eine aussterbende Spezies und die Mitnehmmentalität allzu stark ausgeprägt. Ich bin auch der Meinung, dass man versuchen sollte, daran was zu ändern, aber dazu muss man sich auch in diese Leute hineindenken.Zum einen ist es Faulheit, oft Bequemlichkeit, oft auch Unbeholfenheit, notwendige Infos nicht sofort mitzugeben. Daher muss man die User dazu zwingen, sich damit auseinanderzusetzen bzw. drauf hinweisen, dies zu tun.

zwingen:
    Eine "Pflichtlektüre", die einfach weggeklickt wird, bringt nichts. Mehr bringt da schon eher ein kurzer Test, der auf dieser Lektüre aufbaut und der vor dem ersten Posting bestanden werden muss. Ich würde sagen, relativ einfache Fragen, die mit gesundem Menschenverstand leicht zu beantworten wären, dafür muss man aber auch 100 % schaffen. Dadurch wird man dazu gezwungen, sich ein wenig damit auseinanderzusetzen. Und meinetwegen wird dieser Test nach 10 und 100 Postings wiederholt.

hinweisen:
    In einem anderen Forum habe ich es schonmal gesehen, dass neben dem Textfeld beim "Beitrag schreiben" dick und fett darauf hingewiesen alle nötigen Infos wie PC-Daten etc. zu geben.

Aber angesichts der Tatsache, dass wir hier noch kein phpbb3 am Start haben, wird eher Firefox 5 erscheinen, als dass irgendwas davon realisiert wird. Insofern wird realistisch gesehen alles bleiben, wie es ist und wir User sind da mehr denn je gefragt, solche Ausnutz-Spezialisten zurechtzustutzen.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 2. März 2008 um 15:05

The Doors - Riders on the storm

• 2 lesezeichen reihe?

• Miccovin
    • 1. März 2008 um 21:16

Na, ist doch eigentlich selbsterklärend.....Nightly Dingens installieren und dann in dessen Einstellungen unter "Addons" den ersten Haken setzen. Danach das Bookmark-Teil installieren und freuen.

• 2 lesezeichen reihe?

• Miccovin
    • 1. März 2008 um 14:26

@ AOD: wo denn?

Zitat von Picco

"http://www.erweiterungen.de/detail/Multi_Bookmarks_Toolbars/" geht nicht :( da bekomme ich gesagt: nicht kompatiebel.

Wie adxalf schon schrieb: Die musst Du zB mit den Nightly Tester Tools "kompatibel machen".

Lustige Geschichte am Rande: Die eingedeutschten Nightly Tester Tools von erweiterungen.de sind mit Fx 2.x nicht kompatibel und müssten erst selbst kompatibel gemacht werden :D

• Focus der Eingabezeile (URL)

• Miccovin
    • 1. März 2008 um 12:12
    Zitat von gozoc

vielleicht schreibst Du mir mal ne kurze PM dazu

:lol:

• 2 lesezeichen reihe?

• Miccovin
    • 29. Februar 2008 um 10:19

Also ich werde dadurch, dass ich "nur" eine Lesezeichenreihe habe, regelmässig dazu gezwungen, diese aufzuräumen, was ich für ein sehr gutes "Feature" halte ;)
    Ich habe da zwar so schon über 60 Icons drin (Text wird ausgeblendet) und die Abstände noch verkleinert, aber die Leiste ist regelmässig fast voll und ist sie dann doch mal zu klein, muss ich immer diesen Pfeil nach rechts anklicken, wodurch das kleine Fenster mit den weiteren Lesezeichen aufgeht. Da ich das aber ziemlich nervig finde, räume ich dadurch regelmässig auf.

Sollte man vielleicht auch mal von dieser Seite sehen.

PS:
    Falls Codes zum entfernen des Textes und zusammenstauchen der Icons nötig sind, sagt Bescheid.

• Thunderbird-Forum down? 28.02.2008

• Miccovin
    • 28. Februar 2008 um 19:03

Isses bei Euch auch wieder tot? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 28. Februar 2008 um 17:06
    Zitat von Miccovin

Iron Maiden - Seventh son of a seventh son

Seit Tagen bei mir auf Dauerrotation [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

• Tab Mix Plus / Tree Style Tab - hiding funktion?

• Miccovin
    • 28. Februar 2008 um 12:12

na, bearbeite doch mal den Entwickler. So ne Tab-Seitenleiste hätte schon was. :)

• 2 Profile, lassen sich aber nicht gleichzeitig öffnen!?

• Miccovin
    • 27. Februar 2008 um 20:22

pcinfarkt:
    gleichzeitige Nutzung ist damit ohne Probleme möglich. Man kann wählen, ob das aktuelle Profil geschlossen wird oder offen bleibt. Ich arbeite regelmässig damit (vor allem zum testen). Es gab heute sogar ein Update - das Addon wird also gepflegt.

• Adressenfeld verkleinern

• Miccovin
    • 27. Februar 2008 um 19:00

fufufux:
    Oder schieb die Adresszeile doch einfach eine Leiste höher zB neben die Menüleiste (Datei, bearbeiten etc.) und die Buttons, die Du selten brauchst, schiebst Du in der Leiste ganz nach rechts. So hast Du nur noch eine Leiste und mehr Platz für die Arbeitsfläche. So mach ichs auch.

PS:
    Der Code von Steph sollte wohl in die userchrome.css (Link).

• RSS Feed: Automatisches Aktualisieren

• Miccovin
    • 27. Februar 2008 um 18:51

Hi,

benutzerdefinierte Aktualisierung geht meines Wissens nach nur mit einem Newsreader.
    Hast Du allerdings nur 2-3 Feeds, lohnt sich wahrscheinlich kein Newsreader.

Wenn Du zusätzlich zur selbst festgesetzten Aktualisierung noch eine (Statusleisten-)Anzeige willst, wäre Brief wohl am besten.
    Ich persönlich halte aber Sage u.a. wegen der 3-Fensteransicht für besser.
    Probiers aus.

Gruss
    Mic

• Avator im FF-Profil ändern?

• Miccovin
    • 27. Februar 2008 um 12:48

aaaaaaaah, Estartu hat das böse Wort benutzt!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif]

;)

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 26. Februar 2008 um 17:42

Iron Maiden - Seventh son of a seventh son

Seit Tagen bei mir auf Dauerrotation [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

• Firefox: Angehalten!

• Miccovin
    • 26. Februar 2008 um 16:50

Hi Glanni,

- welche Sicherheitssoftware nutzt Du? -> Firewall, Virenscanner etc.
    - Betriebssystem?

Gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon