1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• 5 Jahre Fx Forum

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 17:14

mist, ich hatte es gesehen, dann aber wieder verdrängt ^^

Vielen Dank und ein Hoch auf A. Topal!
    (und alle, die sonst noch dahinterstecken)

[Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif] 
    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-038.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/ole0.gif]

• Ypsilanti stolpert über Metzger und Medien-Meinungsmache

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 16:50

[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7167396,00.html]Metzger-Nachfolger gegen Ypsilanti-Kurs[/url]

das ist natürlich ärgerlich für sie...

• Bestimmten DLs immer feste ordner zuweisen

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 16:27

Es gibt noch Save Link in Folder, aber wenn Du tatsächlich nach Dateiendungen sortieren willst, ist die erste Variante wohl besser.

• firefox sidebar verändern

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 16:08

ja, wenn Du die Sidebar tatsächlich nur für Quicknote nutzt, macht AioS natürlich keinen Sinn. Aber Du schrubst doch am Anfang, dass Du die Sidebar entdeckt hast? Also hast Du doch bestimmt noch anderes, was Du Dir dort anzeigen lässt. Ich lasse mir dort zB meine Feeds mit Sage anzeigen (automatisch beim Browserstart) - das hat den netten Effekt, dass ich ein wenig dazu getreten werde, in den Feeds rumzustöbern, da die Sidebar nun schonmal auf ist. Von selbst würde ich sonst Sage nur selten aufmachen. Sehr praktisch, wie ich finde.

Aber wie auch immer, um zur Frage zurück zu kommen: Soweit ich weiss, geht das nicht einfach so ohne AioS.

Ich bin übrigens auch mal zu QuickNote rübergeschwenkt. Dieses Dappad hat irgendwie nie was abgespeichert und wenn, dann hat es das nur direkt auf der Webseite gemacht. Allerdings ist man dann ziemlich abhängig - speichert man wichtiges ab und der Server ist mal down, guckt man in die Röhre.
    => Wer also meinen Account haben will, soll Bescheid sagen.

Ich habe übrigens eine viel schlankere Variante gefunden, die zwar auch mit Anmeldung und nur online auf eine Webseite geht, aber dafür viel angenehmer, wie ich finde: Notefish
    Vielleicht teste ich das nochmal im Hauptprofil. Mal schaun.

Es gibt übrigens auch noch Internote - der Grundgedanke gefällt mir da aber nicht.

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 14:04

ja, kann man:

deren Einstellungen -> Verhalten -> Browserstart -> Sidebar

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 13:22

jo, habs jetzt auch. Werde das mal ein paar Tage testen, macht aber nen guten Eindruck. Bin noch auf Performanceeinbußen gespannt, aber eigentlich müsste das nicht viel sein.

QuickNote hat recht grosse 70 K, da bleibe ich erstmal bei Dappad (110 K).

PS: ich dachte vorhin, dass sich Deine Nachfrage auf All-in-one-sidebar bezioeht, aber nun gut.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 13:17

Genial - funzt. Ich musste zwar mein Lesezeichen für die Schlüsselwortsuche aktualisieren, aber auch damit gehts jetzt. Vielen Dank :)

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 13:08

achso. ich war ein wenig auf die Suchleiste bzw. mein Suchplugin fixiert ;)
    Deine Methode funktioniert jedenfalls auch bei mir, habs grade geprüft.

Aber echt cool, dass Du gleich nen Script raushaust. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 12:53

@GA:
    ok. Ich nutze es auch seit ein paar Wochen. Is schon ne töfte Sache :)

2Shae:
    hm, installiert isses? Dann erscheint es doch automatisch. Lies Dir die Infos auf der Downloadseite noch durch und danach lies Dich durch die Einstellungen, die am Anfang erstmal sicherlich ein wenig erschlagen. Aber mit der Zeit gewinnste nen Überblick.

-

ich hab mir mal die "Dappad notebook sidebar" installiert. Man braucht dafür nen Account (!), kann man sich aber fix per Wegwerfemail besorgen. Versuche grad, das Teil zu kapieren...irgendwie is das komisch.

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 12:47

hm, wenn ich auf der Seite über die Suchleiste nach "Tab" suche, zeigt er trotzdem nur 10 an.

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 12:26

nich?

• Firerfox einstellen so das er bestimmte Cookies behält

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 12:03
    Zitat

- nur ganz bestimmte Cookies immer behalten
    - die Restlichen nur für die aktuelle Sitzung benutzen
    - und diese Restlichen nach dem Schliessen des Firefox automatisch löschen

Machst Du so:
    => Cookies akzeptieren, Haken rein
    => Ausnahmen: hier alle Ausnahmen ERLAUBEN (also das, was Du behalten willst)
    => Behalten bis: Firefox geschlossen wird
    => ACHTUNG:
    -> Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird
    -> wenn hier ein Haken ist, darf unter "Einstellungen" KEIN Haken bei Cookies sein, da sonst sonst ALLE Cookies gelöscht werden - auch die Erlaubten!
    (das gilt natürlich für "Jetzt löschen" auch)

Alles anzeigen

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 11:55

@Wawuschel:
    Danke, ich musste mich erst schlaulesen, wie ich den Kram unter Linux bearbeiten kann. Ich habs jetzt hingekriegt, denke ich, allerdings ist das Fenster noch genauso gross, obwohl ich 35em in der xul stehen hab. Scheint also nicht mehr zu gehen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif]

Das Fenster kann man übrigens mit der Erweiterung "profile switcher" durchaus bei laufendem Firefox aufrufen.

Mithrandir:
    stimmt, dürfte eher ein GM-Script sein, ich hatte bisher nur nach Stylish-Codes geguckt. Hab aber auf userscripts.org leider auch nichts gefunden. Falls also noch jemand ne Idee hat: nur raus damit.

• Miccovin
    • 9. März 2008 um 08:40
    Zitat von 2Shae

ich habe die sidebar des firefoxe's entdeckt :D

vielleicht auch noch ganz interessant:
    http://www.erweiterungen.de/detail/All-in-One_Sidebar

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 22:17
    Zitat von pomasl

die Aussage nicht mit den Linken steht nicht im Wahlprogramm auch wenn jetzt viele so tun als wenn dem so wäre, dies stand auch nie auf den Wahlplakaten.

aha, wer sagt sowas? Und was man sonst nebenher sagt ist also völlig egal? Ne, is klar.

Und an alle SPD-Wähler/Sympatisanten-warum-auch-immer:
    Die SPD wird mittel- bis langfristig einen enormen Vorteil haben, da sie zur Koalitionsbildung eine Option mehr als die CDU haben wird. Dafür ist es jetzt nur noch zu früh.

PS: [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,7166899,00.html]Metzger erwägt Mandatsverzicht[/url]

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 21:30
    Zitat von pomasl

Miccovin, also Zählen sollte man schon können, die CDU ist sicherlich um den zehntel punkt stärker als die SPD, aber wenn ich mir die Gesamtzahl der Stimmen ansehe, hier CDU und FDP und dort SPD, Grünen und Linke ist die Sache wohl klar. Klare absolute Mehrheit gegen Koch und zwar absolute Mehrheit der Stimmen und absolute Mehrheit der Mandate.

Mir gings nur darum, zu sagen, wer die Wahl "gewonnen" hat und das hat nunmal die CDU.
    Frau Y. hat sich das in den letzten Wochen immer schon so schön zurechtgebogen und was von Abwahl geblubbert - da hat sie die Linken aber noch gar nicht mitgezählt!
    Aber wenn Du schon so kommst: CDU, FDP und Linke haben auch eine "klare" absolute Mehrheit. :)

Hintergrundinfo: Wie lange könnte Koch weiter regieren?

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 18:48
    Zitat von doubletrouble

Fakt ist: die Koch-CDU-Politik ist im Sinne einer absoluten Mehrheit abgewählt

Gähn, ich kanns nicht mehr hören. Schauen wir uns die Zahlen an: CDU: 36,8 %, SPD: 36,7 %
    Wer hat also gewonnen? Ganz bestimmt nicht die SPD. Aber das erinnert so herrlich an die letzte Bundestagswahl, wo Gerhard Schröder auch einfach das Wahlergebnis ignoriert hat und stur und völlig realitäsfern rumpolterte: "Ich bleibe Kanzler". Tja, was die Gier nach Macht so alles aus den Leuten macht. Einfach herrlich, sowas erbärmliches mit anzugucken. Umso schöner, dass Frau Ypsilanti jetzt auch gescheitert ist. Das einzig Gute an ihr ist, dass sie nen Rückzieher gemacht hat - ansonsten hätte es eine zweite Simonis-Nicht-Wahl gegeben.
    Man kann in diese Zahlen noch so viel reindeuten von wegen "Politikwechsel" blabla - das mag ja vielleicht so sein - Nur reicht es eben nicht dazu! Die CDU hat trotz erheblicher Verluste die Wahl gewonnen, so ist das nun mal.

Zitat von doubletrouble

Statt jedoch über Inhalte und gemeinsame Schnittpunkte der Hessen-SPD mit Grünen und der Linken objektiv zu diskutieren, wird nun bereits seit Wochen der "Wortbruch" angeprangert

ja, glaubst Du etwa, die Medien oder der politische Gegner würden sich nicht darauf stürzen? Was erwartest Du? Das war einfach nur gefundenes Fressen und wird natürlich in der heutigen Medienlandschaft hochgekocht. Es gab übrigens auch genug Beiträge in Welt, FAZ etc. über inhaltliche Vergleiche aller möglichen Konstellationen - aber es ist ja wohl klar, dass sowas seit Di untergeht. Länger wissen wir von Frau Y.s Plänen nämlich öffentlich nichts.

Zitat von doubletrouble

Frau Metzger ist ein trauriges Beispiel für Kleinkariertheit und dafür, wie man jede konstruktive Veränderung verhindern kann

Frau Metzger ist ein herausragendes Beispiel für Standhaftigkeit und Frau Ypsilanti ist ein hervorragendes Beispiel für Machtgeilheit.

Zitat von doubletrouble

- denn so wie es aussieht, wird nun Koch Ministerpräsident bleiben.

Na, da täusche Dich mal nicht. Viel interessanter finde ich, dass Westerwelle den Weg nach Links geöffnet hat (in Hessen aber noch nicht). Ausserdem gibts schon Gedankenspiele über Jamaica mit dem Frankfurter Bürgermeister (glaub ich) und eben OHNE den xxxxx Koch.

------------------

Edit Road-Runner: Schimpfwort entfernt.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 17:41

Iron Maiden - Seventh son of a seventh son

• Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 15:10

ah, thx.

• Mausgesten mit Fire Gestures

• Miccovin
    • 8. März 2008 um 15:06

Ich weiss. Und?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden