1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 24. März 2008 um 20:39

hab mal ne Frage:
    Kann man von einem ganz bestimmten Tab, der immer den gleichen Inhalt anzeigt (nämlich den des Brief-Tabs), nur dessen Icon oder eine (minimale) bestimmte Breite in der Tableiste anzeigen lassen? Alle anderen Tabs sollen davon davon unberührt sein. Muss mit installiertem TabMixPlus gehen.

EDIT:
    bisher keinen Code gefunden, aber hiermit gehts:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3780

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 24. März 2008 um 16:47

Ändere im Link das atom mal in rss, dann gehts.

Habs bei mir auch drin und so lüppts. Mit Sage.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 24. März 2008 um 14:45

na, gero hat dazu doch was verlinkt...

Aber mir reichts, wenn er aktualisiert, wenn ich nen Feed aufrufe.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 24. März 2008 um 00:38

stimmt, wers braucht, der hats damit. Man kann sich damit aber keine Nachrichten-Popups anzeigen lassen, was viel interessanter wäre. Autoupdate brauch ich persönlich jedenfalls nicht - da reichts mir, wenn ein Feed aktualisiert wird, wenn ich drauf klicke. Wäre ansonsten nur unnötig Traffic.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 22. März 2008 um 23:04

hm, bei meiner momentanen Konfiguration des Firefox (siehe Signatur) kann ich nicht besonders viel Trägheit nur durch Sage entdecken. Ich habe aber auch mal externe Reader angetestet. Meiner Meinung nach ist dabei das grösste Problem, dass sie nun mal eben extern sind. Sie müssen separat gestartet werden und wenn in der Nachricht interessante weiterführende Links sind, muss man zum Browser wechseln. Daher mach ichs wieder im Browser. Meiner Meinung nach sinnvoll ist dann vor allem für den Anfang auch die All-in-one-Sidebar, weil man mit der einstellen kann, dass bei jedem Browserstart Sage (oder welcher Reader auch immer) automatisch geöffnet wird. Dadurch werde ich ein wenig "zu meinem Glück gezwungen" und gucke meist automatisch erstmal durch meine Feeds. Von selbst habe ich anfangs Sage eher selten aufgemacht, um da dann rumzuschmökern. Inzwischen mach ichs eigentlich schon, weil ich mich dran gewöhnt habe. Ausserdem bieten die meisten Foren inzwischen Feeds an. Aber das automatische Öffnen ist eben noch ein zusätzlicher Tritt hin zum Glück, den ich sehr schätze.

Naja, wie auch immer. das Thema ist eigentlich ziemlich ausgelutscht - über die Forensuche dürftest Du einiges dazu finden.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 22. März 2008 um 20:36

Ich habe Sage, Brief, Newsfox, Wizz (und ein paar kleinere) alle je etwas länger ausprobiert und alle haben ihre speziellen Nachteile. Meiner Meinung nach sind die bei Sage aber am geringsten, daher ist das auch meine glasklare Empfehlung.

Du musst Dir aber selbst überlegen, was Dir von den Features am wichtigsten ist.
    Willst Du zB erstmal mehr als nur 3-5 Feeds verwalten, wäre eine Erweiterung dafür grundsätzlich schon sinnvoll. Willst Du Dreifenstermodus, ist Brief für Dich gestorben. Willst Du Mausgesten benutzen können, spricht das gegen Newsfox. Willst Du was schlankes haben, lass die Finger von Wizz. Willst Du eigene Updateintervalle oder das generell einstellen können, lass die Finger von Sage.
    Es gibt noch mehr Kritikpunkte - musste halt alles selbst mal der Reihe nach ausprobieren und gucken, was Dir am meisten zusagt.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 22. März 2008 um 14:43

Psychotic Waltz - Into The Everflow

• Noch 7h:Osterspecial(CHIP-Onl.): 1 Vollversion!!!

• Miccovin
    • 22. März 2008 um 08:45

schon getan :)

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 21. März 2008 um 17:44

Arch Enemy - We Will Rise

• Noch 7h:Osterspecial(CHIP-Onl.): 1 Vollversion!!!

• Miccovin
    • 21. März 2008 um 17:39

danke für den Tipp, pittifox :)

Weiss jemand, ob man das mit der kostenlosen Registrierung jederzeit geht oder nur zB innerhalb der nächsten 10 Tage? Wenn ersteres, dann würde ichs mir wohl mal saugen.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 21. März 2008 um 08:47
    Zitat von Titus

:arrow: <a href="

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">Echt Penner Kids ? :lol:

omg, siehe eher hier :)

• Neues Tab öffnen

• Miccovin
    • 20. März 2008 um 20:08
    Zitat von m3ik

automatisch bei klicken auf ein Lesezeichen diesen in ein neues Tab öffnet

Das geht auch per Mittelklick auf das Lesezeichen. Normalerweise.

Zitat von m3ik

Ist es möglich Tastenkürzel zu programmieren wie zB gg für google.de oder ähnliches.

guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

Gruss

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 20. März 2008 um 12:46

ELP - Brain Salad Surgery

• Gedächnisstütze

• Miccovin
    • 20. März 2008 um 08:33

Der Haken im ersten Bild oben bei
    [x] Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden
    wäre auch nicht so sinnlos.

Gruss

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 19. März 2008 um 10:12

Peter Gabriel - Ovo

• Zusätzliche Suchfelder in einer Symbolleiste ???

• Miccovin
    • 18. März 2008 um 19:09

Hi Govannan,

ja, gibt es: Toolbar Thinger: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6545

Gruss
    Mic

EDIT: eine zusätzliche Symbolleiste geht damit aber nicht (glaube ich)

• 14,500,000.00$ Dollar

• Miccovin
    • 18. März 2008 um 15:35

cat08:
    Auch bitte alle anderen Mails/Briefe/Angebote, die Du in Zukunft jemals wegen irgendeines angeblichen Gewinns, einer Erbschaft eines verschollenen Urgroßvaters, des Schatzes der Maya, des Prototyps des ersten Lichtgeschwindigkeitshubschraubers oder eines Telefonats mit ET bekommst, ignorieren. Allein wenn jemand von Dir persönliche Daten haben will, sollte das schon stutzig machen. Und immer überlegen: Wie realistisch ist das wirklich? -> Totaler Humbug, also ab inne Tonne damit!

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 18. März 2008 um 15:21

Iron Maiden - Brave New World

• Importieren Lesezeichen

• Miccovin
    • 17. März 2008 um 18:50

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

na, den Weg in den Lesezeichenmanager hast Du ja schon gefunden. Dort:
    -> Datei -> importieren.

Die alten Lesezeichen findest Du im Profilordner (Link) auf der alten Platte.

Gruss
    Mic

• Wie noch ein Profil erstellen und wechseln können in FF

• Miccovin
    • 15. März 2008 um 11:10

ich machs so, dass ich die wichtigsten Erweiterungen im Hauptprofil habe. Erweiterungen, die ich nur ab und zu nutze, sind in einem Nebenprofil, das ich aufrufe, wenn ichs mal kurz brauche. Ein anderes Profil aus dem Firefox heraus aufrufen kannst Du bequem mit dem "profile switcher", siehe hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=profilmanager

EDIT: ah, steht ja inzwischen auch im Wiki.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon