1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 11. Oktober 2012 um 12:56

andreas, danke für die Info.

hombre, ja, ich hatte schon alle Addons deaktiviert bis auf uc.js. Vielleicht gibt es auch eine neue versteckte Fx-Einstellung, daher schrub ich nur "sehr wahrscheinlich". Inzwischen weiss ich auch den Übeltäter, es ist das Script "TabsOpenRelative.uc.js". Ich weiss grad nicht, ob das in Deiner Sammlung ist oder nur ich verwende. Gab mit den Tabscripten bei mir schon öfter Ärger, zB haben sie die Reihenfolge der Tabs gespiegelt, daher war ich da immer vorsichtig mit der Veröffentlichung.

Das Script läuft auch in meinem portablen Fx, der aber noch auf 15 steht. Sobald der 16er wieder sicher ist, werde ich dort nach einer Sicherung mal gespannt updaten.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin
    • 11. Oktober 2012 um 12:56

andreas, danke für die Info.

hombre, ja, ich hatte schon alle Addons deaktiviert bis auf uc.js. Vielleicht gibt es auch eine neue versteckte Fx-Einstellung, daher schrub ich nur "sehr wahrscheinlich". Inzwischen weiss ich auch den Übeltäter, es ist das Script "TabsOpenRelative.uc.js". Ich weiss grad nicht, ob das in Deiner Sammlung ist oder nur ich verwende. Gab mit den Tabscripten bei mir schon öfter Ärger, zB haben sie die Reihenfolge der Tabs gespiegelt, daher war ich da immer vorsichtig mit der Veröffentlichung.

Das Script läuft auch in meinem portablen Fx, der aber noch auf 15 steht. Sobald der 16er wieder sicher ist, werde ich dort nach einer Sicherung mal gespannt updaten.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 11. Oktober 2012 um 12:17

Nur mal so als Warnung: Das heutige Update auf Fx 16 hat mir meine Sitzung gekillt *freu*. Liegt sehr wahrscheinlich an uc.js. Muss noch mit guter Laune den Versacher rausfinden...wenn ich denn Bock hab. :roll:

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin
    • 11. Oktober 2012 um 12:17

Nur mal so als Warnung: Das heutige Update auf Fx 16 hat mir meine Sitzung gekillt *freu*. Liegt sehr wahrscheinlich an uc.js. Muss noch mit guter Laune den Versacher rausfinden...wenn ich denn Bock hab. :roll:

• Eure Lieblingsmusik?

• Miccovin
    • 4. Oktober 2012 um 15:56

Ich beschränke mich mal auf Genres:

Progressive Metal, Progressive Rock, NeoProg, Math Rock/Metal, Fusion (gerne instrumental)
    Rock, Hard Rock, Bluesrock, Alternative
    Heavy Metal, Symphonic Metal, extremerer Metal nur am Rande
    Ambient, Dark Ambient, Dark Wave, Gothic (Metal)
    E-Musik (hauptsächlich Klavier pur oder Klaviersymphonien, Orchesterwerke)

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 4. Oktober 2012 um 15:35

Threshold - Narcissus

• FF-Fussball Thread

• Miccovin
    • 4. Oktober 2012 um 14:38
    Zitat von loshombre

Wie kann man den nur so bekloppt sein....

Liegt am Trainer. :D

Bin aber froh, dass der BVB diese CL-Saison nicht so kläglich versagt wie letztes Jahr.

• [Gelöst] Anpassung der Symbol-Leisten

• Miccovin
    • 11. September 2012 um 17:03

Wäre die leere Leiste automatisch verschwunden, könnte man auch nichts mehr reinschieben.

• [ERLEDIGT] Mehrere Seiten unter einem Bookmark Speichern?

• Miccovin
    • 9. September 2012 um 21:58

Mir ist noch eingefallen: Wenn Du nur eine einzige Linkgruppe brauchst, kannst Du auch den Homebutton dafür verwenden. Die Seiten werden unter
    Einstellungen-Allgemein-Startseite
    eingetragen und jeweils durch ein | getrennt.

Das mit dem | kannst Du ja auch mal bei dem Codefisher-Dingen testen - wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren.

Zum Laptop:
    - Ich kann auf meinem einen Mittelklick durch Benutzen beider Tasten gleichzeitig erzeugen.
    - Auch geht das durch Tippen aufs Touchpad mit 2 Fingerspitzen gleichzeitig.

• [ERLEDIGT] Mehrere Seiten unter einem Bookmark Speichern?

• Miccovin
    • 9. September 2012 um 14:01

Zunächst: Das von Dir oben angesprochene userchrome.js-Script macht nicht das, was Du suchst.

Am einfachsten wäre Dein Wunsch per Mittelklick auf einen Lesezeichenordner zu realisieren. Das öffnet alle dort vorhandenen LZ in neuen Tabs.
    (natürlich musst Du Mittelklick statt Linksklick nutzen, aber ich denke, das kriegst Du hin.)

Alternativ lässt sich bestimmt was mittels Javascript basteln, was man dann per Tastenkürzel, Mausgeste oder Bookmarklet nutzen könnte.

• Das vieleicht handlichste Design der Welt

• Miccovin
    • 17. August 2012 um 21:17

99,9% aller Webseiten nutzen eh nicht die komplette Bildschirmbreite, daher halte ich eine vertikale Tableiste für sinnvoller. Dadurch kann man dann auch einen Teil der Tabtitel sehen. Mein Fx sieht z.B. so aus, das geht z.B. hiermit.

Und da Deine Nicht-Maus-Hand meistens frei ist und nahe der Tastatur rumgammelt, kann man mit ihr Tastenkürzel nutzen. Ein Anfang wäre die Fx-Hilfe.

• Meldungen über Spam im Forum

• Miccovin
    • 16. August 2012 um 11:34

[Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/f018.gif] https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=83904

[edit von Coce] Benutzer und Beiträge gesperrt. [/edit]

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 24. Juli 2012 um 23:21

.

Bilder

• Bildschirmfoto.png
      • 103,5 kB
      • 1.280 × 800
  • Von Englisch auf Deutsch

• Miccovin
    • 10. Juli 2012 um 13:39

Natürlich liegt das Problem bei Ubuntu, konkreter wahrscheinlich beim SoftwareCenter (von dem ich auch nicht viel halte), denn der Firefox wurde hiermit fehlerhaft installiert. Evtl. würde es helfen, .... [gelöscht] - Tipps lassen wir mal.. s.u.

Und warum die obige Beleidigung so stehengelassen wird, ist mir ein Rätsel. .Hermes wird sich wohl nicht mehr melden.

• Welche Top-Adds sparen Klicks / pushen Flow? Hier sammeln!

• Miccovin
    • 9. Juli 2012 um 17:22

Nun ja, durch meine Vorschläge werden Mausklicks und -wege reduziert und der "Flow gepusht".

Mit der userchrome.js gehen übrigens auch Gesten und Kürzel, das wäre dann die schlanke Variante.

• Welche Top-Adds sparen Klicks / pushen Flow? Hier sammeln!

• Miccovin
    • 9. Juli 2012 um 17:02

abc:

Dein Eingangsbeitrag lässt erahnen, dass Deine SupiDupi-LZ-SLeiste bisher die einzige Maßnahme ist, da liesse sich noch einiges mehr rausholen, hier mal ein paar Anregungen:

- mittlere Maustaste auf Links öffnet die Seite in neuen Tabs, genauso auf Bookmarks

- Adressleiste für Suche in Lesezeichen/Chronik oder auch für Schlüsselwörter, die man Lesezeichen oder Intelligenten Schlüsselwörtern gibt

- Mausgesten verkürzen den Mausweg

- Rockergesten sind Gesten nur auf den Maustasten. Wird meist nur für vor und zurück benutzt. Beide Gestenarten lassen sich z.B. mit dem Addon "Fire Gestures" realisieren.

- Tastenkürzel sind meiner Meinung nach viel effektiver, da beim normalen Surfen die linke Hand eines Rechtshänders entweder an der Tasse, der Hose oder der Tastatur rumgammelt. Firefox bietet von Haus aus Kürzel an (-> F1), diese lassen sich mittels Addon ändern/erweitern.
    Ich bevorzuge eine Kombination aus Tastenkürzeln und Mausgesten und benutze je nach Laune das eine oder andere, wobei auffällt, dass ich fast alles mit Tastenkürzeln mache und Mausgesten nur zur Navigation nutze.

- Das Addon Right Links hilft auf Laptops, die fehlende mittlere Maustaste zu ersetzen. Halte ich inzwischen aber auch im normalen Betrieb trotz angeschlossener Maus für nützlich.

Das solls erstmal gewesen sein.

PS: Schade, dass es hier wieder mal zu unentspannten Kommentaren kommt.

• Fx-Start: vorherige Tabsession + zusätzlicher Tab

• Miccovin
    • 9. Juli 2012 um 16:00

Coce: Danke, funktioniert. Hoffe mal, dass es so reicht - das wird die Zeit zeigen.

• Miccovin
    • 9. Juli 2012 um 15:41

Ein App-Tab wird beim Start nicht automatisch fokussiert.

• Miccovin
    • 9. Juli 2012 um 15:08

Hallo Forum,

ich würde gerne zur aktuellen Tabsession, die bei einem Neustart wieder hergestellt werden muss, bei diesem Neustart eine bestimmte zusätzliche Seite laden, die dann auch fokussiert sein soll.

Jemand ne Ahnung, ob und wie das möglich ist?

Gruss
    Mic

• [✔] Portable Firefox - Taskleistenicon nicht mehr änderbar?

• Miccovin
    • 8. Juli 2012 um 15:50

Ha! Das war der entscheidende Tipp. Mit main-window.ico gehts zwar nicht, aber dann habe ich es einfach mal mit main-window.png probiert und...tadaaaaa - schon ging es.

Danke für jegliche Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon