1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Wie Profilmanager von Firefox 3 unter OpenSuse 10.3 aufrufen

• Miccovin
    • 19. Juni 2008 um 10:43

unter Fx2 konnte ich den Manager immer ohne Probleme aufrufen. Auch die Erweiterung Profile Switcher hab ich oft und ohne Probleme benutzt.

• Miccovin
    • 18. Juni 2008 um 18:45

@.Ulli:
    - bei ALT+F2 und firefox -P passiert auch nix.
    - firefox -ProfileManager (also mit grossem M) bringt auch nichts, auch nicht über ALT+F2

Tuvok:

Zitat

openuser@User-OpenSuse:~> firefox --help
    Usage: /usr/lib/firefox/firefox [ options ... ] [URL]
    where options include:

X11 options
    --display=DISPLAY X display to use
    --sync Make X calls synchronous
    --no-xshm Don't use X shared memory extension
    --xim-preedit=STYLE
    --xim-status=STYLE
    --g-fatal-warnings Make all warnings fatal

Mozilla options
    -height <value> Set height of startup window to <value>.
    -h or -help Print this message.
    -width <value> Set width of startup window to <value>.
    -v or -version Print Firefox version.
    -P <profile> Start with <profile>.
    -ProfileManager Start with ProfileManager.
    -no-remote Open new instance, not a new window in running instance.
    -UILocale <locale> Start with <locale> resources as UI Locale.
    -safe-mode Disables extensions and themes for this session.
    -jsconsole Open the Error console.

Alles anzeigen

demnach habe ich mal "/usr/lib/firefox/firefox -P" in der Konsole ausgeführt - gleiches Ergebnis.

-

Mir ist eben noch was aufgefallen: Führe ich "firefox -P" aus, wenn ich den Firefox offen habe, öffnet sich ein zweites Firefox-Fenster. Genauso bei allen anderen Varianten. Aber das ist wohl nicht weiter verwunderlich. Nur der Profilmanager selbst meldet sich halt einfach nicht.

-
    hab auch schon mal deinstalliert und wiedr neu draufgeschmissen - keine Besserung. :?

• Miccovin
    • 18. Juni 2008 um 18:03

Moin Forum,

wie komme ich seit Firefox3 an den Profilmanager unter OpenSuse 10.3 ran?

Hab vorhin per Yast (und geschlossenem Firefox) auf Version 3 upgedatet und wollte dann mit dem Profilmanager starten, aber weder "firefox -P" noch "firefox -Profilemanager" bringt in der Konsole irgendeine Reaktion hervor, nichtmal eine Fehlermeldung. Ich schicke es ab und befinde mich direkt am nächsten Prompt.

Hab versucht, selbst ein Profil anzulegen, aber wie ich das dann wo eintragen muss, dass er auch das neue Profil nimmt, weiss ich nicht. :-??

Gruss
    Mic

• Foren User ignorieren?

• Miccovin
    • 12. Juni 2008 um 14:32

alfablot:
    Ich hatte früher "phpbb UserHide" mal erfolgreich eingesetzt und gerade mal wieder aktiviert, aber bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr. Auch nicht die Version von Coce.
    Das Teil von Jonha geht allerdings und ist auch viel besser, weil man durch dieses "+" nach Bedarf selbst bei geblockten Usern kurz den Beitrag angucken kann,

Eine überall funktionierende Version kenne ich allerdings nicht.

• Foren User ignorieren?

• Miccovin
    • 12. Juni 2008 um 13:05

versuch mal nen Doppelklick auf den Usernamen.

• Verbindungsprobleme Pidgin und Yahoo

• Miccovin
    • 9. Juni 2008 um 11:28

hey, Pidginuser :)
    Wisst ihr zufällig, wie man Transparenz für die Kontaktliste einstellen kann?
    Geht standardmässig nicht, aber vielleicht gibts ja irgendwo ein Plugin dafür.

• Frage wegen Rücküberweisung

• Miccovin
    • 9. Juni 2008 um 11:25

Bei Onlineüberweisungen an Bekannte gebe ich oft einen Spassnamen oder ähnliches an und ich hatte damit noch nie Probleme.

• "Fertig" im Titel anzeigen?

• Miccovin
    • 6. Juni 2008 um 10:28

Mir fallen da zwei Möglichkeiten zu ein, die vielleicht brauchbar sind.

1. Die Erweiterung Fission

2. Mit der Erweiterung userchrome.js und dem folgenden Script kannst Du Dir in der Titelleiste den Ladevorgang als Prozentangabe in der Titelleiste anzeigen lassen. Bei 100 % wird nix mehr angezeigt, er ist also fertig.
    (klappt aber nicht immer, meine ich - weiss nicht mehr so genau)

Code
    /*
     *********************************************************************************
     ***** 14. Progress in Titlebar *******************************************************
     *********************************************************************************
     */ 

({
    	init: function()
    	{
    		const nsIWebProgress = Components.interfaces.nsIWebProgress;
    		const filter = nsIWebProgress.NOTIFY_PROGRESS &
    						nsIWebProgress.NOTIFY_STATE &
    						nsIWebProgress.NOTIFY_STATE_WINDOW;

Array.forEach(getBrowser().mTabs, function(aTab) {
    			aTab.linkedBrowser.addProgressListener(this, filter);
    		}, this);

gBrowser.addEventListener("TabOpen", this, false);
    		gBrowser.addEventListener("TabClose", this, false);

eval("gBrowser.updateTitlebar = " + gBrowser.updateTitlebar.toString().replace('this.ownerDocument.title = newTitle;', 
    			'var bindex = gBrowser.getBrowserIndexForDocument(gBrowser.mCurrentBrowser.contentDocument);\
    			var listener = gBrowser.mTabListeners[bindex];\
    			const nsIWebProgressListener = Components.interfaces.nsIWebProgressListener;\
    			var loadprefix = "";\
    			if(gBrowser.getBrowserAtIndex(bindex).isLoading)\
    				loadprefix = "(" + parseInt((listener.mTotalProgress < 0 ? 0 : listener.mTotalProgress) * 100) + "%) ";\
    			this.ownerDocument.title = loadprefix + newTitle;'));

},

handleEvent: function(aEvent)
    	{
    		var tab = aEvent.originalTarget;

switch (aEvent.type)
    		{
    		case "TabOpen":
    			const nsIWebProgress = Components.interfaces.nsIWebProgress;
    			const filter = nsIWebProgress.NOTIFY_PROGRESS &
    							nsIWebProgress.NOTIFY_STATE &
    							nsIWebProgress.NOTIFY_STATE_WINDOW;
    			tab.linkedBrowser.addProgressListener(this, Components.interfaces.nsIWebProgress.NOTIFY_ALL);
    			break;
    		case "TabClose":
    			tab.linkedBrowser.removeProgressListener(this);
    			break;
    		}
    	},

onProgressChange: function(aProgress, aRequest, aCurSelfProgress, aMaxSelfProgress, aCurTotalProgress, aMaxTotalProgress) {
    		if(gBrowser.mTabBox.selectedIndex != gBrowser.getBrowserIndexForDocument(aProgress.DOMWindow.document))
    			return;

gBrowser.updateTitlebar();
    	},

onStateChange: function(aProgress, aRequest, aStateFlags, aStatus) {

const isIWPL = Components.interfaces.nsIWebProgressListener;

if((aStateFlags & isIWPL.STATE_IS_WINDOW) != isIWPL.STATE_IS_WINDOW)
    			return;
    		if(!(aStateFlags & isIWPL.STATE_START || aStateFlags & isIWPL.STATE_STOP))
    			return;

var bindex = gBrowser.getBrowserIndexForDocument(aProgress.DOMWindow.document);
    		gBrowser.getBrowserAtIndex(bindex).isLoading = (aStateFlags & isIWPL.STATE_START) == isIWPL.STATE_START;

if(gBrowser.mTabBox.selectedIndex != bindex)
    			return;

gBrowser.updateTitlebar();	
    	},

onLocationChange: function() { },
    	onStatusChange: function() { },
    	onSecurityChange: function() { },
    	onLinkIconAvailable: function() { },

QueryInterface: function(aIID) {
    		var Ci = Components.interfaces;
    		if (![Ci.nsIDOMEventListener, Ci.nsIWebProgressListener, Ci.nsISupportsWeakReference, Ci.nsISupports].some(aIID.equals))
    		{
    			throw Components.results.NS_NOINTERFACE;
    		}
    		return this;
    	}
    }).init();
    Alles anzeigen
  • Welches Linux für alte Kiste?

• Miccovin
    • 30. Mai 2008 um 03:04

zur Eingangsfrage: Wie schon genannt - ganz klar Xubuntu, auch wenn das für nen Einsteiger evtl. nicht ganz so performant wäre wie K-Ubuntu, aber darum gehts ja auch nicht. Alternativ OpenSuse mit xfce - das wäre zwar ganz klar 2. Wahl, allerdings auch klar vor jeder 3. Wahl ;).

• XP SP 3

• Miccovin
    • 26. Mai 2008 um 15:59

Also, naja verstehe ich das richtig, dass man eh schon fast SP3 auf dem Rechner hat, wenn man immer fleissig seine Updates unter SP2 macht. Ob sich das nun "SP3" oder "zum 26.05.08 aktualisiertes SP2" schimpft, dürfte demnach annähernd Jacke wie Hose sein.

• Facharbeit über Firefox

• Miccovin
    • 20. Mai 2008 um 10:37

Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Das Firefox-Wiki kennst Du? => oben

Was davon für eine Facharbeit zu verwenden ist, musst Du selbst entscheiden. Alles technisch wichtige findest Du da, geschichtliches wohl eher woanders.

Gruss

• ICQ Button hier im Forum

• Miccovin
    • 19. Mai 2008 um 23:05

ok, thx

• Frage(n) zu Ubuntu

• Miccovin
    • 19. Mai 2008 um 22:56

Wurstwasser:
    Welches "Linux" hast Du denn jetzt am Start?

Es gibt auch Unterscheide zwischen den Rechten. Bei *buntu brauchst Du Dich nur einmal als root bzw. User anmelden und bist dann die nächsten 15 min damit unterwegs (in den Programmen, die Du dann damit öffnest). (so irgendwie - bitte schreien, wenn falsch ;) )
    In OpenSuse sind root und User getrennt und haben unterschiedliche Passwörter. Da muss man sich für alles, was am System rumfrickelt, als root-User anmelden.
    Naja, andere können das bestimmt besser erklären, ich bin nur User. Und ich bin mit OpenSuse unterwegs und wüsste nicht, warum man als Noob am Anfang andauernd root-Recht braucht. Einmal Netzwerk und anderen Kleinkrams eingestellt und danach ist man doch eh erstmal mit Kennenlernen beschäftigt.

• 2 oder mehrere Tabs gleichzeitig anzeigen SIEHE SCREENSHOT

• Miccovin
    • 19. Mai 2008 um 22:42

Kennen wohl die wenigsten, aber für kleine Sachen gibts auch noch Split Pannel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3275

• ICQ Button hier im Forum

• Miccovin
    • 19. Mai 2008 um 22:33

öhm, das muss genau so bei ABP rein? Warum sehe ich dann nach einem Reload dieser Seite bei User DasIch die Blume noch?

• Updatewatch für Greasemonkeyscripte

• Miccovin
    • 18. Mai 2008 um 19:18

jo, passt - hab vorhin auch den Script Updater upgedatet :lol:

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 15. Mai 2008 um 18:26

ok, danke. Dann bin ich mal gespannt, ob sich das bei mir bemerkbar macht.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 15. Mai 2008 um 17:54

An die Briefnutzer:
    Wie viele Feeds habt ihr denn so ungefähr abonniert? Ich habe ca. 50 Stück und das sind inzwischen wohl ein wenig zu viele, denn jetzt geht mein ganzer Rechner jedes mal beim updaten der Feeds tierisch in die Knie bzw. die CPU-Auslastung für 1-2 min jedes mal auf 100% - der Firefox ist während dieser Zeit unbenutzbar. Langsam nervt das doch ziemlich. Ist das bei Euch auch so?

• Mozilla will Nutzungsdaten sammeln

• Miccovin
    • 15. Mai 2008 um 16:28

ok [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif]

• Mozilla will Nutzungsdaten sammeln

• Miccovin
    • 15. Mai 2008 um 16:16
    Zitat von http://www.heise.de/newsticker/Mozilla-will-Nutzungsdaten-sammeln--/meldung/107846/from/atom10

Die Mozilla-Foundation, die den Webbroser Firefox und den Mail-Client Thunderbird betreut, betreibt ein Projekt, bei dem Daten über das Nutzungsverhalten von Internet-Surfern gesammelt werden sollen.
    [...]
    Über die Daten zur reinen Verbreitung des Webbrowsers Firefox hinaus, die Mozilla über den Application Update Service (AUS) gewinnt, sollen Daten zum Verhalten der Nutzer gesammelt und allen Interessierten wie Entwicklern, Unternehmen und Forschern bereitgestellt werden.
    [...]
    Die vor dem Hintergrund der aktuellen Datenschutz-Diskussion um die Sammlung von Nutzerdaten zum Beispiel von Branchenriesen wie Google beunruhigend wirkende Nachricht aus dem Hause Mozilla dürfte nicht komplett überraschen. Im Dezember vorigen Jahres hatte Lilly – seinerzeit noch in seiner Rolle als Mozilla-COO – die Sammlung von Daten via AUS damit verteidigt, dass es Mozilla nicht in erster Linie um Erkenntnisse zum Marktanteil geht, sondern eher darum, Einsichten über die Ursachen der unterschiedlichen Verbreitung des Firefox zu gewinnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon