1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Farbmanagement

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 13:56

kann mal jemand für Laien erklären, was das überhaupt soll?

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 11:05

hm, kleine Anregung: Der Hintergrund des aktuellen Tabs in der Tableiste ist mir etwas zu grell. Könntest Du das etwas abschwächen (bisschen grauer)? Oder geht das evtl. über nen userchrome-Code oder sowas.
    Ist jetzt nicht wirklich schwerwiegend, aber fällt mir schon auf.

PS:
    Bei der RC1 ist im Thunderbird im Addons-Fenster unter "installieren" eine kleine fehlerhafte Grafik (abgeschnittenes Rechteckt), das fehlt aber in der pre-trunk_r971. Ich denke, das ist in der Final dann auch weg.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 10:41

so, hab mir das Teil dann auch mal installiert und muss sagen: schnuckelig! :)

Danke.

• Sieg!!!! Ich nehme alles zurück

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 10:07

och Leute, macht beim nächsten mal bei einem Tippspiel mit, dann wird jedes Spiel zumindest spannend :)

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 00:41

Vielleicht hätte ich da mal irgendwas von testen sollen :roll:

Das klang eigentlich so, als wären das tolle und vor allem funktionierende Features. Versteh ich jetzt zwar nicht, aber egal. Habs gelöscht. Weitermachen. :D

Und danke für die bisherige Zusammenfassung. :)

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Miccovin
    • 23. Juni 2008 um 00:28

- gelöscht -

• Download Manager in Tab öffnen (FF 3)

• Miccovin
    • 22. Juni 2008 um 20:15

-> about:config
    -> NEU -> Boolean -> extensions.checkCompatibility
    -> false

danach das Addon "Downloads in Tab" installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4526
    Funktioniert laut der Bewertungen auf AMO. :)

PS: Auf "Alle Versionen anzeigen" klicken, das oberste ist die aktuellste Version 0.0.6.

• RSS-Feeds-Reader

• Miccovin
    • 22. Juni 2008 um 18:34

so, dann mal kurz der Erfahrungsbericht bzgl. Brief 1.2 im Firefox v3.0 und der Prozessorauslastung:

Ja, es ist deutlich besser geworden. Ich merke aber trotzdem noch was, bzw. die Auslastung geht beim Updaten ziemlich hoch.

Naja, dafür lassen sich beim lesen die Beiträge jetzt sehr viel schneller an eigene Tabs schicken - vorher hab das bei mir jedes mal ca. 5 sec gedauert und meistens war die Auslastung währenddessen auch auf annähernd 100 %. Das ist ein ganz klares Plus. Bin deshalb schon ein wenig begeistert. Da hat sich ganz gut was getan.

Und hier noch ein kleines Schmankerl für alle Brief-user unter Fx3:
    Hat man mehrere Seiten ungelesener Beiträge, kann man per STRG + MAUSKLICK auf den Button "alle Beiträge als gelesen markieren" nur die erste Seite als gelesen markieren. Probierts aus! Genial, genau sowas hatte ich mir gewünscht. :)
    (ist zwar so noch ein wenig umständlich, aber das wird bestimmt demnächst verbessert zB per Keyboardshortcut)

• Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

• Miccovin
    • 22. Juni 2008 um 18:09

funktioniert. Danke :)

• Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

• Miccovin
    • 22. Juni 2008 um 17:10

hey ho, ich vermisse schmerzlich Keyconfig für Fx3. Gibts da irgendeine Lösung/Info?

• Wie bringe ich mein OS von Platte a nach Platte b?

• Miccovin
    • 21. Juni 2008 um 17:16

öhm, muss man nicht auch die Jumper umsetzen, so dass Platte 2 Master ist, damit es von Windows als C erkannt wird?

• Miccovin
    • 21. Juni 2008 um 09:26

ja, hatte ich auch zuerst geschrieben - aber dann kams mir doch irgendwie etwas viel vor ^^

• Miccovin
    • 21. Juni 2008 um 08:47
    Zitat von ruda38

Für diesen Ablauf verwette ich meine gesamten restlichen
    D-Markbestände.

oh, bist du der mit den restlichen 14 Millionen? :shock:

• Mausgesten für FF3

• Miccovin
    • 21. Juni 2008 um 08:40

Rumgetrolle, egal: Sowas kann nur jemand sagen, der sich noch nie ernsthaft mit Mausgesten beschäftigt hat.

• Process Explorer: RAM-Anzeige in Systray?

• Miccovin
    • 20. Juni 2008 um 23:34

hm, ok, danke, dann wars wohl das.

Oben rechts in der Mitte ist doch auch die RAM-Anzeige, oder? Bzw. in der System-Information "Commit". Und in der Anzeige der einzelnen Prozesse wäre das doch "Private Bytes", oder sehe ich das falsch. Ist irgendwie etwas schwierig herauszufinden..

• Process Explorer: RAM-Anzeige in Systray?

• Miccovin
    • 20. Juni 2008 um 17:44

Moinsen,

hab mal ne kurze Frage zum Process Explorer aus der Sysinternals Suite (unter Windows XP).

Standardmässig zeigt der ja die CPU-Auslastung im Systray mit so nem kleinen Bildchen an. Ich meine, er hatte neulich daneben auch die RAM-Auslastung angezeigt. Ich kriegs aber nicht mehr eingestellt. Jemand nen Tipp? :-??

Gruss
    Mic

• Miccovin
    • 20. Juni 2008 um 10:16

naja, gut gespielt haben wir schon. Aber das Tor von Ballack hätte wegen der Schubserei normalerweise ganz klar abgepfiffen werden müssen - das war nicht nur ein kleiner Schubser, wie der Kommentator vorsichtig formuliert hat. Und in einer Verlängerung wären wir dann ziemlich untergegangen.

Wir haben einfach tierisch Glück gehabt. Mal schaun, wohin uns das Glück noch trägt :)

• Wie Profilmanager von Firefox 3 unter OpenSuse 10.3 aufrufen

• Miccovin
    • 19. Juni 2008 um 13:07

hab gerade testweise nochmal den Profilordner umbenannt - keine Besserung.

Ich poste die Fehler mal im OpenSuseforum, vielleicht weiss da jemand was.

• Miccovin
    • 19. Juni 2008 um 11:12

argl, warum auch immer der letzte Beitrag von mir doppelt ist und der eigentlich erste Beitrag gelöscht wurde. :schulterzuck:

Also, ich habe herausgefunden, dass es wohl ein OpenSuse-Problem ist bzw ein Problem des OpenSuse-speziellen Firefoxversion. Ich hab in einem OpenSuse-Forum nachgefragt und dort kann ein User den Profilmanager auch nicht öffnen.
    Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich OpenSuse den Rücken kehre, da ich schon öfter Probleme mit Erweiterungen hatte.

Infos zu den bisherigen Tipps hatte ich auch gegeben, hier nochmal kurz:
    - /usr/bin/firefox hatte ich auch schon ausprobiert - nix
    - /var/log/Xorg.0.log - kein Firefox-Eintrag
    - benutze eh das Standardtheme von Firefox
    - Profilordner hab ich dann mal nicht mehr umbenannt, weil der andere User das auch hat und was ich mit der GTK-Engine rumprobieren könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat von .Ulli

In Ergänzung: Was zeigen nach dem Aufruf die letzten Zeilen von ~/.xsession-errors ?

oha! Das bringt uns evtl. weiter:

Zitat

(firefox:4525): Gdk-CRITICAL **: gdk_screen_get_display: assertion `GDK_IS_SCREEN (screen)' failed

(firefox:4525): GLib-GObject-WARNING **: invalid (NULL) pointer instance

(firefox:4525): GLib-GObject-CRITICAL **: g_signal_handlers_disconnect_matched: assertion `G_TYPE_CHECK_INSTANCE (instance)' failed

(firefox:4525): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(firefox:4525): Gdk-CRITICAL **: gdk_screen_get_display: assertion `GDK_IS_SCREEN (screen)' failed

(firefox:4525): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_get_data: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(firefox:4525): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_get_data: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(firefox:4525): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:2180: invalid unclassed object pointer for value type `GdkScreen'

(firefox:4525): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:2180: invalid unclassed object pointer for value type `GdkScreen'

(firefox:4525): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

Alles anzeigen

• Miccovin
    • 19. Juni 2008 um 10:48

unter Fx2 konnte ich den Manager immer ohne Probleme aufrufen. Auch die Erweiterung Profile Switcher hab ich oft und ohne Probleme benutzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon